PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt Microsoft Office für iPad- und Android-Tablets?


Nomadd
2012-09-15, 22:42:54
Die Gerüchte diesbezüglich vernehme ich bereits seit etwas mehr als einem Jahr. Anfangs 2012 sollte es soweit sein, dann hieß es im Mai dieses Jahres dass es wohl im November 2012 soweit sein würde. Momentan ist es ruhig geworden und es erscheint fragwürdig, ob überhaupt noch etwas kommt.

MS Office für Android wäre imho genial. Von mir aus auch eine Lite-Version. Dann könnte man nämlich mit Geräten wie dem Asus Transformer Prime zur Abwechslung auch mal "produktiv" arbeiten... klar nie so produktiv wie auf einem Full_Scale_Desktop, aber es wäre diesen lächerlichen Office-Apps definitiv vorzuziehen...

Was ist eure Meinung zum Thema?

THUNDERDOMER
2012-09-16, 03:53:21
App Store nicht genau angeschaut? Ich wurde vieles fündig. Vieles nicht gescheitet. ;D

Was willst du denn eigentlich am Ipad viel mit Office arbeiten? Die bringen doch nicht viel! Am PC kann doch viel mehr was erledigen.

RLZ
2012-09-16, 09:57:31
Was ist eure Meinung zum Thema?
Nicht bevor Windows RT gescheitert ist oder einen dominanten Marktanteil hat.

schreiber
2012-09-16, 10:00:57
Wird niemals kommen. Microsoft soll MacOS und Android/Linux pushen mit einem erfolgreichen Produkt?! Da sägen sie wirklich am eigenen Ast.

/edit
Meinte iOS.

derpinguin
2012-09-16, 10:57:59
Wird niemals kommen. Microsoft soll MacOS und Android/Linux pushen mit einem erfolgreichen Produkt?! Da sägen sie wirklich am eigenen Ast.
Es gibt Office für Mac.

Avalox
2012-09-16, 11:04:24
Für iOS weiß ich nicht, aber für Android sollte MS Office zum Jahresende hin in die offene Testphase einschwenken.

Ich vermute aber mal, dass mit Softmaker Office eh das bessere "MS Office" für mobilen Einsatz eh schon auf dem Markt ist.

Hardwaretoaster
2012-09-16, 13:53:00
Office Web Apps, die mit 2013 nochmal nachlegen, sollten doch für den Gelegenheitsnutzer (macht jemand wirklich mehr auf einem Tablet?) eine vertretbare Lösung sein, oder?

basti333
2012-09-16, 13:57:52
Ich denke sie werdne damit kommen sobald auch die ersten Win 8 Tablets draußen sind.

patrese993
2012-09-17, 02:23:57
Wird niemals kommen. Microsoft soll MacOS und Android/Linux pushen mit einem erfolgreichen Produkt?! Da sägen sie wirklich am eigenen Ast.

/edit
Meinte iOS.

seh ich genauso.
Ich persönlich nutze weder iOS, noch Android, daher mir eigentlich aber auch egal...

LadyWhirlwind
2012-09-17, 03:17:41
Die Frage ist, können sie sich leisten, Office mit Windows RT zu bündeln ohne das Office Paket für den grössten Konkurenten (Apple) auch anzubieten. Microsoft würde riskieren das man ihnen vorwirft, ihre marktbeherschende Stellung im Bürosoftwarebereich zu missbrauchen um ihre Windows RT Tablets an den Man bzw. Frau zu bringen.

Iwork von Apple ist zwar ordentlich, aber nicht ein wirklicher Konkurenz für MS Office. In Redmond hat man sicher kein Interesse daran, dass Apple denkt, sie müssten selber eine Bürosoftware-Suite für den komerziellen gebrauch veröffentlichen.

Nein, man wird Word & Co. für das iPad bringen und sich da noch ein gutes Sümchen daran verdienen.

Avalox
2012-09-17, 07:32:57
Die Frage ist, können sie sich leisten, Office mit Windows RT zu bündeln ohne das Office Paket für den grössten Konkurenten (Apple) auch anzubieten.

Ne. So funktioniert das nicht.
Windows Pads mögen vieles sein, aber marktbeherrschend sind sie beleibe nicht.

Microsoft kann bei den Windows Pads tun was sie wollen, ohne Angst zu haben, dass dort jemand sich (mit Erfolg) beschwert.
So können sie in Windows RT z.B. ihren Markt alleinig platzieren, oder den IE als alleinigen Metro Touch Browser positionieren. usw. usw.

MS bringt sein Office für die neuen Systeme weil sie den riesigen Markt bedienen wollen.

Avalox
2012-10-10, 21:48:16
MS Office 2013 kommt im Quartal 1 des nächsten Jahres für Android und iOS.

u.a.

http://tech.ihned.cz/c3-57854910-040000_d-microsoft-se-meni-dnes-oficialne-potvrdil-office-2013-i-pro-android-a-ios


Die Beta soll ja zum Jahresende starten. Mal sehen ob es stimmt.

Hades11
2012-10-20, 13:39:46
Habt ihr schonmal versucht eine etwas komplexere 3Dimensionale Strömungssimulation auf einem tablet, ect zum laufen zu bringen? bis das fertig ist braucht man keine Brücke mehr weil der fluss seit Jahren ausgetrocknet ist. Oder Baupläne in A0 Format auf diesen mini displays (<27") zu erstellen?
Was ich zum arbeiten brauche ist große rechenleistung und mindestens 25" (besser 27") Monitor so wie eine Tastatur (inclusive nummernblock,... und nicht diese gequetschten die man bei Laptops so oft findet) und eine richtige Maus. touch steuerung ist mir zu unpräzise und unbequem, außerdem verdeckt man dabei immer noch einen teil des sowieso schon zu kleinen Displays. das Tablet hat also viele nach- und keine mir wichtigen Vorteile. Es gibt also keinen grund für Arbeiten mit MS Office zu einem tablet zu wechseln, vorallem da man dank der Peripherie die Arbeiten am Desktop weitaus schneller erledigt hat.

kurz: wenn ich mit einem tablet nichts anfangen kann kann ich auch mit MS Office für Tablets nichts anfangen. Wo es keine Kunden gibt da macht es auch keinen sinn ein Produkt auf den Markt zu werfen. (ich bin einfach mal davon ausgegangen dass es allen so geht wie mir)