PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMAA Injector verstärken?


Geldmann3
2012-09-16, 21:48:29
Hallo, ich habe zur Kantenglättung in Need For Speed Hot Pursuit den SMAA Injector ausprobiert. Die Wirkung finde ich super! Doch ich würde die Glättung gerne noch über "Ultra" stellen, sodass noch mehr geglättet wird. (Auch wenn das Bild dann vielleicht etwas verblurrt)
Geht das?

Ich lade gerade ein Video hoch, in dem ich @3840x1200 mit DS zocke. Trotz dieser hohen Auflösung wirkt das Spiel noch kantig, jetzt mit dem SMAA Injector ist das Bild schon etwas besser, doch es wäre optimal, wenn er noch mehr reinhauen würde....
Selbst in dieser hohen Auflösung verpixelt das Spiel noch mehr als andere Spiele "nur" in FullHD :freak:

Ronny145
2012-09-16, 21:52:58
Der Spielraum ist sehr gering mit SMAA. SMAA_CORNER_ROUNDING auf 100 und SMAA_THRESHOLD auf sagen wir mal 0.025 wäre etwas stärker in der Wirkung.

Geldmann3
2012-09-16, 21:55:09
????
Bei mir gibt es nur folgende Settings:
[injector]
;toggle shader keycode
key_toggle = 19

;make screenshot keycode
key_screenshot = 44

;reload shader files keycode
key_reload = 0


[smaa]
;smaa preset one of {SMAA_PRESET_LOW, SMAA_PRESET_MEDIUM, SMAA_PRESET_HIGH, SMAA_PRESET_ULTRA}
preset = SMAA_PRESET_HIGH

[misc]
;set to 1 to improve steam overlay compatibility
weird_steam_hack = 0
soll ich die anderen einfach einfügen? Was bewirken sie und wie hoch stehen die Werte normalerweise?

Gibt es Alternativen zu SMAA die auch überall wirken? Vielleicht würde mir schon ein frei konfigurierbarer Blurfilter genügen...

Ronny145
2012-09-16, 21:58:00
In der SMAA.h etwas runterscrollen, dort stehen die Sachen und kannst sehen, auf was sie normal stehen.

Geldmann3
2012-09-16, 23:34:35
Seht euch das @3840x1200 mal an (http://www.youtube.com/watch?v=8Tnqn9ttibw), es Flackert als wäre es nicht-mal FullHD...
Da hat man fast das Gefühl die Graka wäre kaputt.
Wobei es mit SMAA leicht besser aussieht. Im Video war es komplett ohne Glättung.
(Wobei typisch 3d'ler) Playstation-Spielern würde das nicht mal auffallen. (;

=Floi=
2012-09-16, 23:34:59
es gibt dafür SSAA bits! Das dürfte 100 mal besser sein und genau das was du suchst.

Geldmann3
2012-09-16, 23:37:47
SSAA bits? Wie machen :confused:

DrFreaK666
2012-09-17, 02:36:20
es gibt dafür SSAA bits! Das dürfte 100 mal besser sein und genau das was du suchst.

Nicht jeder hat eine Geforce ;)

Langenscheiss
2012-09-18, 03:02:23
Jo, und die anderen müssen sich dann halt mit prinzipiell limitierten Ausweichmöglichkeiten rumschlagen ;)

Geldmann3
2012-09-22, 17:43:51
Hab jetzt mit dem FXAA Injector gemacht, da kann man alles ordentlich verblurren, was bei so hohen Auflösungen aber nicht so tragisch ist.

=Floi=
2012-09-23, 04:06:09
ich dachte er hat eine GF.