PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet


Surtalnar
2012-09-17, 02:54:37
Ich wohne seit ein paar Wochen in Dortmund. In zwei Wochen kommen mich meine Schwester und mein Onkel für ein Wochenende besuchen.

Da es in Dortmund keine Sehenswürdigkeiten gibt, habe ich mir gedacht das wir eine "RuhrTour" machen. Kann mir deshalb von euch jemand eine Stadt im Ruhrgebiet nennen, bei der es wenigstens einige Sehenswürdigkeiten gibt?

MfG

gerry7
2012-09-17, 07:01:31
Leider noch nicht fertig

http://www.phoenixseedortmund.de/home.html

Zum spielen :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohensyburg

Wassersport

http://de.wikipedia.org/wiki/Hengsteysee

Brauereimuseeum umd Kultur

http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/museen/brauerei_museum/start_brauereim/index.html

DO Sehenswürdigkeiten.

http://www.dortmund-tourismus.de/entdecken-erleben/sehenswuerdigkeiten.html

Franklin
2012-09-17, 07:05:44
Essen: Zeche Zollverein und Villa Hügel
Oberhausen: Gasometer mit Ausstellung und hoch auf das Ding
gegenüber dann das Centro.
"Heiligen Berg" neben Zeche Prosper Haniel 2 in Bottrop erklimmen, bei tollem Wetter super Aussicht von oben.

Duisburg Rheinhausen Spaziergang durch das Stahlwerk.

Damit ist mehr als 1 Tag gefüllt.

KayCee
2012-09-19, 17:10:13
Bochum: Planetarium & Sternwarte
Duisburg: Landschaftspark Nord

kann ich noch anbieten...

Surrogat
2012-09-20, 10:33:17
Bochum Bergbaumuseum, weit interessanter als man denkt, mit richtigen Stollen zum begehen!
http://www.bergbaumuseum.de/index.php?page=1

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/
Am WE kann man auch mit den Zügen fahren

Wuppertaler Schwebebahn geht auch immer, ist zwar kein Ruhrgebiet aber immerhin

Für Modellbahnfans gibts noch in Gelsenkirchen
http://webmuseen.de/der-deutschlandexpress-gelsenkirchen.html

und beim Centro
http://www.miniaturwelt-oberhausen.de/

Und natürlich Sea-Life beim Centro sowie Centro selbst

THEaaron
2012-09-20, 10:39:54
Der Tetraeder in Bottrop! (y)

http://kap-man.de/dsc08694.jpg

Ist echt nen cooles Gefühl da oben. :)

greeny
2012-09-21, 12:23:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilianpark
Herbstleuchten 6.-21.10. (http://www.maximilianpark.de/de/content/veranstaltungHerbstleuchten06102012.html)