PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindesttemperatur beim Schwimmen?


mofhou
2012-09-17, 19:02:51
Hallo,
ich schwimme seit 3 Monaten regelmäßig 2-3 mal die Woche in einem kleinen See hier in der Nähe.
Da es ja demnächst kälter wird, habe ich mich gefragt, ab wann man besser wieder auf das beheizte Hallenbad umsteigen sollte?


mfg
mofhou

Oid
2012-09-17, 19:11:01
Wenn dir der See zu kalt ist.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

google
2012-09-17, 21:04:30
Eben, zu kalt gibt es zwar, aber bis es weh tut, kannst du schwimmen gehen

ux-3
2012-09-17, 21:06:22
Wenn das Wasser hart wird, ist die Zeit spätestens gekommen!

Palpatin
2012-09-17, 21:11:00
Hallo,
ich schwimme seit 3 Monaten regelmäßig 2-3 mal die Woche in einem kleinen See hier in der Nähe.
Da es ja demnächst kälter wird, habe ich mich gefragt, ab wann man besser wieder auf das beheizte Hallenbad umsteigen sollte?


mfg
mofhou
Letztes Jahr bin ich bis so 10.10 im See geschwommen da hatten wir aber nen extrem warmen Spätsommer.
Bei mir fühlen sich bei 16-17 Grad nach ca 20min die Füsse so an als würde ich Barfuß durch den Schnee laufen. Ist für mich der Zeitpunkt zum Wechsel ins Hallenbad.

xxMuahdibxx
2012-09-17, 21:12:35
Frag das mal die Eisschwimmer :-)

Ansonsten wenns dir zu kalt ist .

KinGGoliAth
2012-09-17, 21:20:09
wenn es abends in der blase zwickt war es zu kalt.


Wenn dir der See zu kalt ist.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

http://s7.directupload.net/images/user/111024/i6q8nz5b.jpg

Alex31
2012-10-14, 20:06:51
Musst halt nur auf Unterkühlung aufpassen, wenn du zitterst und kein Gefühl mehr hast, dann ist das weniger witzig. Ansonsten kannste schwimmen bis es nicht mehr auszuhalten ist. Deine Schmerzgrenze was die Temperatur angeht wird dabei mehr und mehr sinken, da du dich immer mehr an kaltes Wasser gewöhnen wirst. Wenn es zu kalt wird entweder ins Hallenbad, mit Vaseline einfetten oder zum Neo greifen.

mofhou
2012-10-15, 11:11:47
Mal ein Update:
Bin seit 2 Wochen wieder in München und bin bei der Gelegenheit auch wieder aufs Hallenbad umgestiegen.

mr coffee
2012-10-15, 11:38:48
Mal ein Update:
Bin seit 2 Wochen wieder in München und bin bei der Gelegenheit auch wieder aufs Hallenbad umgestiegen.

Ja, so ein Ortswechsel nehme ich auch immer als Anlass zwischen See und Hallenbad zu wechseln, einfach die perfekte Gelegenheit. ;D