PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim bankschalter übers ohr gehauen?


captchaking
2012-09-17, 23:04:31
hallo,

habe ein wenig geld auf mein konto gelegt und die scheine vorher genau abgezählt sowie in ein kuvert gelegt.
danach bin ich zur postbank und habe das geld auf mein konto eingezahlt.

nachher hatte ich jedoch zweifel über den betrag da ich mir eine höhere summe einbildete... (ja war nicht mein bester tag und ich habe auch keine erklärung für diesen zweifel :()

also bin ich kurz vor filialschluss noch mal zur postbank und die sagten 10 minuten später das sie heute weder zu viel noch zu wenig geld in der kasse hätten.

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das mich ein postbank angestellter hinterm schalter "übers" ohr haut oder einen zählfehler begeht? doch sehr gering oder?

naja ... wie seht ihr das?
kann man den leuten hinter dem schalter vertrauen?

MfG
captchaking

aufkrawall
2012-09-17, 23:07:57
Musst du keine Quittung unterschreiben?

Emploi
2012-09-17, 23:09:39
Denen kannst du genau so gut Vertrauen wie MIR, der Kasslerin bei Aldi, dem Kassierer bei Aral... oder dem Bäckerburschen... Sofern die Transaktion nicht transparent ist, kann alles passieren ;)

Yavion
2012-09-17, 23:10:34
Vetrauen? - Eingeschränkt. Aber wenn sie Dich übers Ohr hauen wollen, tun sie das i.d.R. *etwas* subtiler. :rolleyes:

piefke
2012-09-17, 23:10:45
Normalerweise werden die Scheine vorm Kunden gezählt. trollollol

captchaking
2012-09-17, 23:27:29
Musst du keine Quittung unterschreiben?

klar, hebe ich auch immer auf

Normalerweise werden die Scheine vorm Kunden gezählt. trollollol

das geschieht so schnell das man kaum mitkommt

Denen kannst du genau so gut Vertrauen wie MIR, der Kasslerin bei Aldi, dem Kassierer bei Aral... oder dem Bäckerburschen... Sofern die Transaktion nicht transparent ist, kann alles passieren

meiner logik zufolge sollte ein postbank angestellter vertrauensvoller sein als ein hinterhof autohändler.
die leute auf der postbank haben ne sicherer arbeit und bekommen etliche 10 tausende euro abfertigung.
so schnell stellt da niemand seinen job aufs spiel.

wie gesagt war ich vor filialschluss nochmal dort und es war kein betrag offen.
... dennoch frage ich mich selbst warum ich mir ne höhere summe einbilde ... bin ich bekloppt? :freak:

Philipus II
2012-09-18, 00:25:26
Bei unserer lokalen Raiffeisen werden alle geldtüten nochmal nachgezählt.

derpinguin
2012-09-18, 00:28:10
Lasst doch bitte das Eingehen auf offensichtliche Trollthreads