PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkür des Chefs, oder bindend? (Krankheitsfall)


sChRaNzA
2012-09-18, 09:33:14
Hey alle.

Ich bin schon seit einigen Jahren Soldat, aber bei dem Thema bin ich dann auch überfordert.

Mich hat es am Wochenende, nach langer Zeit, mal wieder erwischt und ich hab mir eine Erkältung eingefangen. War am Montag direkt beim Arzt, der mich dann krank geschrieben hat.

Soweit sogut, als ich meinem Chef dann aber sagte, er müsse diese Woche wohl auf mich verzichten, legte er mir noch einen Zettel zum unterschreiben vor, auf dem einige ''Hinweise'' für meinen Aufenhalt zu Hause, aufgrund der Erkrankung, standen.

Inhalt sind Informationen wegen Trennungsgeld, Fahrtkosten bei folgenden Terminen beim Arzt, ABER auch der Hinweis das ich meinen, weiter unten angegebenen, Aufenhaltsort für die Dauer der Krankheit nicht verlassen dürfe.
Bei mir, da ich flach im Bett liege, ist das auch nicht weiter tragisch, allerdings muss dieser ''Wisch'' von jedem unterschrieben werden.

Was ist mit Leuten, die anderweitig krank werden aber nicht ans Bett gefesselt sind? Ist dieser Hinweis nicht etwas zu allgemein?

MfG :smile:

Frucht-Tiger
2012-09-18, 09:43:13
Hmm, du schreibst ja das du Soldat bist, da treffen für dich ja keine normalen Arbeitnehmerregelungen zu. Ruf doch einfach mal einen Typen vom Bundeswehrverband an wenn du es genau wissen willst wie die Regelungen bei KzH sind. Irgendwie kann ich auch nicht ganz glauben, dass du seit Jahren Soldat bist und nicht weißt wie das abläuft :|

GSXR-1000
2012-09-18, 09:43:48
Hey alle.

Ich bin schon seit einigen Jahren Soldat, aber bei dem Thema bin ich dann auch überfordert.

Mich hat es am Wochenende, nach langer Zeit, mal wieder erwischt und ich hab mir eine Erkältung eingefangen. War am Montag direkt beim Arzt, der mich dann krank geschrieben hat.