PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Outlook


Chris1337
2012-09-18, 16:23:37
Mahlzeit,

ich nutze Outlook für meine eMails und habe meine eMails jedes Jahr immer archiviert und auf einem USB-Stick gesichert.

Nun habe ich mehrere eMails wiedergefunden, die ich bei der letzten Sicherung nicht mit gesichert habe. Diese sind also im aktuellen Jahr mit drin und ich würde diese gerne in den PST-Datei vom richtigen Jahr bekommen.

Wie stelle ich das am Besten an?
Hoffe, mein Anliegen ist gut genug beschrieben...

Acid-Beatz
2012-09-18, 17:12:33
Ich bin mir nicht ganz sicher und kanns privat auch gerade nicht nachvollziehen aber normalerweise müsstest du die einzelnen Mails bzw ganze Ordner per Drag&Drop verschieben können ...

Hoffe es funzt: Greez

Drunky
2012-09-18, 18:15:50
Ich bin mir nicht ganz sicher und kanns privat auch gerade nicht nachvollziehen aber normalerweise müsstest du die einzelnen Mails bzw ganze Ordner per Drag&Drop verschieben können ...

Hoffe es funzt: Greez

Definitiv!
PST mounten, Ordner aufklappen und in die Inbox bzw. passenden Unterordner ziehen. :smile:

Chris1337
2012-09-18, 22:00:47
Habe da noch mal eine Frage:

Das einzige Konto, was über IMAP in Outlook 'nebenher' läuft ist Googlemail.
Dort habe ich z.B. 3 eMails zum Löschen markiert ( im Ordner bla@googlemail.com im Ordner '[Google Mail]'; darunter ist nochmal 'Posteingang', 'Gesendet' usw.; es geht aber um den '[Google Mail]'-Ordner; sind durchgestrichen ), dann gehe ich auf 'Bearbeiten' -> 'Gelöschte Nachrichten permanent löschen', aber es passiert nichts! Die eMails bleiben da, mal durchgestrichen und nach einem Neustart von Outlook sind sie wieder ganz normal da ( ohne durchgestrichen zu sein ).

Was mache ich da falsch?

/edit
Hier mal ein Foto, damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt:

http://www.abload.de/thumb/capture_001_18092012_31d7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_001_18092012_31d7u.jpg)

Und in dem 'Gesendet'-Ordner oben unter '[Google Mail]' sind andere Mails drin ( aktuellste ), als die weiter unten. Dort sind welche aus 2011...

Acid-Beatz
2012-09-20, 10:54:55
Klick (http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/permanentes-loschen-von-zum-loschen-markierten-imap-elementen-HP010080420.aspx)

Chris1337
2012-09-20, 12:29:15
Das scheint leider alles erst ab Outlook 2007 zu gehen.
Nutze aber Outlook 2003, weil ich nur dort das Tool 'Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen' nutzen kann. :(

Acid-Beatz
2012-09-20, 18:39:38
Dann probier mal Menü Bearbeiten/Gelöschte Nachrichten permanent löschen :|

Chris1337
2012-09-20, 18:43:22
Dann probier mal Menü Bearbeiten/Gelöschte Nachrichten permanent löschen :|
Das war das Erste, was ich probiert habe - ohne Erfolg!
Die eMails sind immer wieder da! :|