PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One X - wo sind meine Mails hin


mofa84
2012-09-19, 15:01:16
Bei mir ist plötzlich nur noch 1 Mail im Posteingang vorhanden - was ist hier bitte passiert?!
Es ist kein Filter aktiv o.ä.

Bei gesendete Objekte und im Papierkorb ist noch alles da!

mofa84
2012-09-19, 15:38:54
hmm, es scheint, als wäre die Option "Auf Server gelöschte Mails löschen" bzw. gelöschte Mails synchronisieren angewesen - die einzige verbliebene Mail ist die, die auch noch bei web.de liegt.

Hoffentlich kann ich das von meiner PST aus Outlook zurückspielen

KayCee
2012-09-19, 16:50:56
Viel Glück!

Die Einstellung sollte man sehr vorsichtig benutzen, da ansonsten auch die Mails vom Server gelöscht werden (sofern der Mailserver die Funktion unterstützt).

mofa84
2012-09-19, 19:46:57
also die Mails sind nicht weg, hab ich noch auf dem PC - weil ich rufe immer nur per POP mit dem Handy ab und lasse dabei die Mails auf dem Server und dann rufe ich per PC über POP ab und lösche sie.

Aber hat jemand ne Idee, wie ich die Mails aus meiner PST ins Handy bekomme? HTC Sync scheint das nicht anzubieten.

Sephiroth
2012-09-19, 22:15:05
Du solltest auf IMAP umstellen, falls das dein Mail-Anbieter kann. Mit POP kann man keine Mails wieder auf den Server hochladen - du müsstest sie dir dann schon selbst zuschicken.

mofa84
2012-09-19, 23:52:14
Web.de - kann kein IMAP. Zumindest kostenlos.
Ich weiß gar nicht, warum es 2012 nicht möglich ist, Mails zu importieren, mehr will ich ja gar nicht...

Rente
2012-09-19, 23:57:59
Web.de - kann kein IMAP. Zumindest kostenlos.
Ich weiß gar nicht, warum es 2012 nicht möglich ist, Mails zu importieren, mehr will ich ja gar nicht...
Also bei mir funktioniert der Abruf von 2 Web.de-Adressen für die ich nie einen Cent gezahlt habe auch per IMAP, es wird scheinbar nur unsinnigerweise damit geworben, dass man dafür erst etwas zahlen müsste.

€: Grad noch mal getestet, ist definitiv IMAP, funktioniert mit Thunderbird und auch per Telefon.
Du kannst also die PST importieren und dann die Mails verschieben, du müsstest wohl nur ein Mal das Mailkonto in Outlook neu anlegen bzw. den Zugang auf IMAP umstellen.

KayCee
2012-09-20, 10:44:40
Web.de hat aber irgendwann umgestellt...je nach dem, wann der "neue" Web.de Account erstellt wurde, kann es sein, dass dies nicht mehr geht (per IMAP)