PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noctua NH-C12P SE14 oder Scythe Big Shuriken 2 Rev. B


Gast
2012-09-19, 15:10:46
Welcher der beiden kühler für ein cube ist besser geeignet ? beide würden im gehäuse passen.

Zafi
2012-09-19, 23:39:26
Ganz klar der Noctua. Ich hatte den Shuriken und den Big Shuriken (1) und beide waren eine mittlere Katastrophe, weil sie einfach zu wenig Oberfläche bieten und somit kaum gut kühlen können. Sie sind eher Durchschnittskühler, die sich nur dann empfehlen, wenn man sehr flache Gehäuse verwendet. Sofern du aber Platz für mehr hast, solltest du auch unbedingt einen Kühler mit größerer Oberfläche nehmen und mit den Noctuas habe ich bisher noch nie was falsch gemacht.

StefanV
2012-09-19, 23:50:01
Ganz klar der Noctua. Ich hatte den Shuriken und den Big Shuriken (1) und beide waren eine mittlere Katastrophe, weil sie einfach zu wenig Oberfläche bieten und somit kaum gut kühlen können.
Blödsinn!

Das Problem bei den Shuriken ist nicht der Kühler an sich, der ist ganz OK. Das Problem ist der Lüfter!
Schmeiß mal den Low Profile Lüfter weg und tu einen 25mm dicken Lüfter drauf und schau noch mal.

Als ich das das letzte mal tat hatte ich etwa 10°C weniger als mit diesem Drecks 7mm Teil...

Grundsätzlich:
Wenn Shuriken, dann mit einem anderen Lüfter. Für den 'normalen' eignen sich auch 92x25mm Lüfter. Für den Big Shuriken brauchts 120mm Modelle. Der Einsatz von Silent Wings Lüftern ist in jeglicher Form auf en Shurikens möglich.

Nur: Wenn man 'nen Lüfter tauschen muss, kann man auch gleich mehr Geld für einen Kühler ausgeben, der einen gescheiten Lüfter ab Werk dabei hat.

Zafi
2012-09-20, 00:06:28
Blödsinn!

Das Problem bei den Shuriken ist nicht der Kühler an sich, der ist ganz OK. Das Problem ist der Lüfter!

Nix Blödsinn. Die popligen Shuriken Lüfter habe ich schon am ersten Tag in die Tonne gekloppt und durch normale 92mm und 120mm Lüfter ersetzt. Aber an einen dicken Noctua Kühler kommen die Shuriken nicht mal im Traum heran. Ich sag es gerne nochmal. Die Shuriken sind für flache PCs ok, aber mehr auch nicht.