PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PS3 Slim (noch dünner)


KayCee
2012-09-19, 16:39:38
Angekündigt wird eine "neue" PS3, die noch dünner sein soll als der Vorgänger.

Zum Artikel klickt hier! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlankheitskur-fuer-die-Playstation-3-1711167.html)

Watson007
2012-09-19, 16:40:21
ich finde das neue Design geil :)

aber deswegen kaufe ich mir trotzdem keine neue....

dass Sony die Preise nicht senkt ist verständlich, die können es sich halt nicht leisten....

Fairy
2012-09-19, 16:42:08
Meine "alte" Slim gefällt mir besser.

KayCee
2012-09-19, 16:56:18
Mir gefällt der Toploader nicht wirklich, da finde ich das Vorgängermodell besser, also bereits die "erste Slim-Version"...

Da ich jedoch noch keine habe, überlege ich nun, welche es denn mal werden soll...

mdf/markus
2012-09-19, 17:31:44
ich gehöre auch zur fraktion "alte slim-schöner". :)
das gerillte toploader-design sagt mir gar nicht zu.

derpinguin
2012-09-19, 17:35:24
Statt die PS3 zu shrinken sollen sie lieber eine PS4 bringen, damits mal voran geht bei der Grafik bei PC Spielen.

Coda
2012-09-19, 18:38:45
Statt die PS3 zu shrinken sollen sie lieber eine PS4 bringen, damits mal voran geht bei der Grafik bei PC Spielen.
Die Grafik von PC Spielen findet Sony bestimmt total wichtig.

derpinguin
2012-09-19, 18:46:09
Da eh nur noch Ports kommen betrifft das doch in gleichem Maße die Konsolengrafik. Nur, dass ich kein Kernkonsolero bin. Daher freu ich mich auf die neue Konsolengeneration, weil das endlich mal einen Sprung am PC bringen wird.

thade
2012-09-19, 18:48:30
Die Grafik in Videospielen ist gut genug.

derpinguin
2012-09-19, 18:53:09
Das haben die Leute bestimmt vor 20 Jahren auch schon gesagt. :upicard:

thade
2012-09-19, 18:54:30
Das haben die Leute bestimmt vor 20 Jahren auch schon gesagt. :upicard:

Ein sehr schlechter Vergleich. :)

derpinguin
2012-09-19, 18:57:09
Und möchtest du uns auch erleuchten, warum genau die Grafik gut genug ist? Haare, z.B. sind beschissen. Klamotten im großen und ganzen auch. Gesichtsausdrücke, naja. Bewegungen oft mies. Warum nicht verbessern?

Nightspider
2012-09-19, 18:57:19
Die Grafik in Videospielen ist gut genug.

Wenn man keine Anforderungen hat schon. :rolleyes:

thade
2012-09-19, 19:03:26
Und möchtest du uns auch erleuchten, warum genau die Grafik gut genug ist? Haare, z.B. sind beschissen. Klamotten im großen und ganzen auch. Gesichtsausdrücke, naja. Bewegungen oft mies. Warum nicht verbessern?

Du kennst nicht viele Videogames, ha?

Gesichtsausdrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=aL9wsEFohTw

Bewegungen siehe AC-Reihe, Klamotten siehe die neue MGS-Techdemo, oder MGS4, Haare, naja weiß ich jetzt konkret nichts. ;)

Also du willst Haare. Sehr gut! Ich will bombastisch präsentierte Videospiele die mich unterhalten. Das alles bekomme ich auf PS360 und bald auf der Wii U. Auf Zombi U freu. :D

Alles über das du dich beschwerst ist keine Leistungsfrage. Das alles können auch schon PS360, siehe zB LA Noire.

derpinguin
2012-09-19, 19:05:14
Ich hatte diese Spiele. Ich hab mich auch prächtig unterhalten gefühlt. Jetzt hätte ich gerne gute Unterhaltung gepaart mit besserer Grafik. Verwerflich?

Werewolf
2012-09-19, 19:09:45
Es gibt aber keinen Anspruch als PCler, so ist der Markt nun mal.

kunibätt
2012-09-19, 19:20:11
Wie sie dem armen echten Kerl da ne Zementfrisur verpassen, nur ums nicht modellieren müssen, ist irgendwie epic.

Nakai
2012-09-19, 19:21:49
Ein Jahr nachdem eine PS-Slim vorgestellt wird, erscheint immer der Nachfolger. Das war bei der PSOne und bei der Ps2 Slim der Fall. Hier wird es ähnlich sein.

Also in einem Jahr kommt die PS4.;)

€: Naja die PSOne kam nur ein paar Monate vor der PS2 raus. Die Ps2 Slimline etwa 1,5 Jahre vor der PS3.
Trotzdem in einem Jahr kommt die Ps4

thade
2012-09-19, 19:23:51
Verwerflich?

Nein! :)

@Nakai,

das ist schon die 2. Slim. :)

Shink
2012-09-19, 20:46:55
Das haben die Leute bestimmt vor 20 Jahren auch schon gesagt. :upicard:
Und recht hatte sie!
Ich war glücklich mit Dune II, Indiana Jones IV, Ultima VII, Ultima Underworld und was sonst noch so an Krachern 1992 erschienen ist.:tongue:

MarcWessels
2012-09-19, 22:22:15
Und ich war glücklich mit Lotus III. ;)

Crazy_Bon
2012-09-19, 22:49:25
Das haben die Leute bestimmt vor 20 Jahren auch schon gesagt. :upicard:In der Blütezeit vom Mega Drive und der SNES, ein klares Ja!

Heimatsuchender
2012-09-19, 22:49:54
Statt die PS3 zu shrinken sollen sie lieber eine PS4 bringen, damits mal voran geht bei der Grafik bei PC Spielen.


Wo ist das Problem? Die Entwickler können die PC-Versionen doch grafisch aufpolieren. Wenn das keiner macht und nur lustlos portiert wird, kann man die Schuld nicht Sony oder MS geben. Die Konsolen schränken ein. Das stimmt. Aber bei den PC-Versionen können sich die Entwickler austoben. Da liegt viel Leistung brach.



tobife

maximus_hertus
2012-09-19, 23:40:38
Und ich war glücklich mit Lotus III. ;)

+1, Amiga FTW ^^

Kira
2012-09-19, 23:40:56
kann jetzt nicht googlen, aber toploader bedeutet wie bei der ps1, dass der deckel hochgeht usw? wenn ja --> flop (für mich), weil ich aufgrund meiner einrichtung so schwierigkeiten hätte und nur vorne rum schieben kann.

grill sieht auch nicht gut aus. die slim ist imo die schönste ps3.

mdf/markus
2012-09-19, 23:43:31
Wo ist das Problem? Die Entwickler können die PC-Versionen doch grafisch aufpolieren. Wenn das keiner macht und nur lustlos portiert wird, kann man die Schuld nicht Sony oder MS geben. Die Konsolen schränken ein. Das stimmt. Aber bei den PC-Versionen können sich die Entwickler austoben. Da liegt viel Leistung brach.



tobife

ihr habt imo beide recht. einerseits stehen natürlich mehr als genug leistungsreserven auf der plattform PC zur verfügung.
nur muss man auch berücksichtigen, dass es sich für die entwickler wohl mehr rentiert, wenn der plattformübergreifende grafikstandard angezogen wird, als nur in eine plattform, die wohlmöglich auch noch niedrigere absatzzahlen einbringt, mehr zeit und geld zu investieren.

Wodde
2012-09-20, 00:00:14
Die Grafik in Videospielen ist gut genug.

"Kein Mensch braucht einen Computer"

"640KB Speicher sind genug"


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eisenoxid
2012-09-20, 01:38:25
ihr habt imo beide recht. einerseits stehen natürlich mehr als genug leistungsreserven auf der plattform PC zur verfügung.
nur muss man auch berücksichtigen, dass es sich für die entwickler wohl mehr rentiert, wenn der plattformübergreifende grafikstandard angezogen wird, als nur in eine plattform, die wohlmöglich auch noch niedrigere absatzzahlen einbringt, mehr zeit und geld zu investieren.

Man muss außerdem bedenken, dass wenn man die Grafik für die PC-Versionen zu sehr aufbohrt, den Kundenkreis automatisch einschränkt, da die Mindestanforderungen steigen. Viele Blödmarkt-PC-Käufer haben nur Karten der unteren Mittelklasse verbaut, stellen aber sicherlich keinen kleinen Kundenkreis dar.

AnarchX
2012-09-20, 10:52:01
Der Toploader schränkt die Aufstellbarkeit wohl aber ziemlich ein. Ein BD-Player-Case wäre wohl besser gewesen?

derpinguin
2012-09-20, 11:00:05
In der Blütezeit vom Mega Drive und der SNES, ein klares Ja!
Du wärst also lieber auf dem Status Quo von SNES stehen geblieben?

Wo ist das Problem? Die Entwickler können die PC-Versionen doch grafisch aufpolieren. Wenn das keiner macht und nur lustlos portiert wird, kann man die Schuld nicht Sony oder MS geben. Die Konsolen schränken ein. Das stimmt. Aber bei den PC-Versionen können sich die Entwickler austoben. Da liegt viel Leistung brach.



tobife
Aber warum sollten sie? Letztlich sind die Konsolen "Schuld". Die Konsolengeneration ist maßgeblich, weil sie den höchsten Absatzmarkt liefert. Also orientieren sich die meisten Hersteller eben daran, was dann auch heißt, dass die PC Versionen nur marginale Verbesserungen erhalten, wenn überhaupt. Man kann davon ausgehen, dass der Grafiksprung erst kommt, wenn die Next-Gen Konsolen da sind.


"Kein Mensch braucht einen Computer"

"640KB Speicher sind genug"


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenigstens einer, der mich versteht.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Crazy_Bon
2012-09-20, 21:41:31
Du wärst also lieber auf dem Status Quo von SNES stehen geblieben?
Natürlich nicht, die 32Bit-Konsolen läuteten kurze Zeit später eine neue Ära in der Videospielgeschichte ein. ;)

Eisenoxid
2012-09-20, 21:59:18
Gefällt mir nicht wirklich. Die letzte Slim war da schöner und praktischer (kann man in Schrank stellen, da von vorne zu "beladen"). Zumindest dem Foto nach - sieht ja oft anders aus, wenn mans mal real sieht.

labecula
2012-09-21, 06:35:29
Gefällt mir nicht wirklich. Die letzte Slim war da schöner und praktischer (kann man in Schrank stellen, da von vorne zu "beladen"). Zumindest dem Foto nach - sieht ja oft anders aus, wenn mans mal real sieht.

Jo, hässlich wie die Nacht und nen Toploader wie bei der PS1... grauseliges Ding. Für 99,- Euro würde ich das Ding sogar noch kaufen. Aber Vollpreis? Näääää....

KayCee
2012-09-21, 09:58:05
@Eisenoxid & labecula:

Recht habt ihr beide! :)

FeuerHoden
2012-12-10, 22:28:43
Ich hab für meine Slim 150€ gezahlt, da müsste die neue Slim doch wirklich eher 99€ kosten damit ich sie im Wiederholungsfall statt der alten Slim kaufen würde.

Arcanoxer
2012-12-11, 22:46:57
Und recht hatte sie!
Ich war glücklich mit Dune II, Indiana Jones IV, Ultima VII, Ultima Underworld und was sonst noch so an Krachern 1992 erschienen ist.:tongue:
Allerdings!

Jedes einzelne Spiel davon ist besser als alles was 2012 auf den Markt gekommen ist. Damals wurden PC und Konsolen Games auch noch strikt getrennt.
Heutzutage werden die spiele für DAUs gemacht die wohlmöglich noch niemals ein Keyboard/Maus (oder von mir aus auch Gamepad) in der Hand hatten.

Hauptsache alle paar Minuten popen irgendwelche Sinnbefeiten Trophies/Achievements auf die dir vermitteln sollen wie toll du bist.

Und dann erst die Tutorials... :hammer:

/topic
Wow, eine noch dünnere PS3. Ich bin von den Socken. ;)

labecula
2012-12-11, 22:56:08
Wusste garnicht, dass die Kiste nun schon bei Aldi im Regal neben Medion verramscht wird. Damit wird der Abgesang ja nun auch öffentlich eingeleitet. Erinnert mich an die letzten Abverkäufe des c64 damals... Alles muss raus...

Ringwald
2012-12-12, 18:30:07
Aldi ist kein Ramsch-laden und laut Wiki gab es den C64 für 299 DM, verramschung ist was anderes.

labecula
2012-12-12, 18:48:55
Aldi ist kein Ramsch-laden und laut Wiki gab es den C64 für 299 DM, verramschung ist was anderes.

Deine Meinung, meine Meinung....:wink:

nampad
2012-12-12, 19:23:04
Lustig, oben heulst du über den dir zu hohen Preis rum, nun wird das Gerät verramscht?
Wäre es jetzt Nintendo, würde es bestimmt heißen, dass das Marketing genau den Massenmarkt erreicht.

Gohan
2012-12-14, 15:56:14
Jo, hässlich wie die Nacht und nen Toploader wie bei der PS1... grauseliges Ding. Für 99,- Euro würde ich das Ding sogar noch kaufen. Aber Vollpreis? Näääää....

Wusste garnicht, dass die Kiste nun schon bei Aldi im Regal neben Medion verramscht wird. Damit wird der Abgesang ja nun auch öffentlich eingeleitet. Erinnert mich an die letzten Abverkäufe des c64 damals... Alles muss raus...

Wunderbare 180° Wende. Und das in der kurzen Zeit ;D Evtl. ersetze ich mal meine alte FAT, wegen der Lautstärke.

Sir Winston
2012-12-14, 21:18:56
Also ich weiß ja nicht, wie laut die 'Fat' war, aber meine neue 'Slim' ist in der Beziehung definitiv keine Leuchte...

phoenix887
2012-12-14, 21:27:58
Also ich weiß ja nicht, wie laut die 'Fat' war, aber meine neue 'Slim' ist in der Beziehung definitiv keine Leuchte...

Richtig leise ist die neue auch nicht. Bin immer froh wenn ich was von der Platte spiele, wenn sich das Laufwerk beruhigt hat...aber insgesamt bin ich zufrieden...

Heimatsuchender
2012-12-15, 00:16:28
Also ich weiß ja nicht, wie laut die 'Fat' war, aber meine neue 'Slim' ist in der Beziehung definitiv keine Leuchte...


Meine gestorbene Fat war relativ leise. Bei einem Freund konnte ich jetzt die neue Slim erleben. Die ist doch einiges lauter.


tobife

Gohan
2012-12-15, 10:17:42
Meine gestorbene Fat war relativ leise. Bei einem Freund konnte ich jetzt die neue Slim erleben. Die ist doch einiges lauter.


tobife

Hoppla, gut zu wissen. Dann darf die Fat bleiben :-) Ist ja eigentlich auch ein treues Gerät!

grobi
2012-12-15, 10:32:41
Ich hab für meine Slim 150€ gezahlt, da müsste die neue Slim doch wirklich eher 99€ kosten damit ich sie im Wiederholungsfall statt der alten Slim kaufen würde.


Die 150€ waren aber nicht der normale Preis für die Slim. Du bist jetzt kein Maßstab. Du hast aber recht das die neue Slim viel zu Teuer ist für das gebotene.

FeuerHoden
2012-12-15, 19:51:58
Die 150€ waren aber nicht der normale Preis für die Slim. Du bist jetzt kein Maßstab. Du hast aber recht das die neue Slim viel zu Teuer ist für das gebotene.

Ist eine J-Version die ich kurz nach erscheinen der K-Version gekauft hab. Ganz ehrlich, 3 Tage davor hatte ich keine Ahnung was für Revisionen der Slim es gab, hab mich einen Abend lang eingelesen und am nächsten Tag zufällig das Angebot gefunden. Ohne dem hätte ich bis heute keine PS3.

Shink
2012-12-15, 20:32:24
Mh.. bei Amazon gab es das Teil doch vor ein paar Tagen auch um 169€ oder so. Dürfte also früher oder später auf 150€ hinauslaufen.

Ganz unrealistisch ist der Preis dann natürlich auch wieder nicht. Etwas mehr als ein BluRay-Player darf das Teil ja wohl kosten...

Commander Keen
2012-12-16, 16:31:51
Mal ehrlich. Wer sich jetzt noch eine PS3 kauft, ist ein Honk. Wer schon eine PS3 hat und sich eine neue PS3 kauft ist ein Vollhonk.

GBWolf
2012-12-16, 17:36:51
Mal ehrlich. Wer sich jetzt noch eine PS3 kauft, ist ein Honk.


Gibts etwa schon eine bessere Konsole?

phoenix887
2012-12-16, 23:46:43
Mal ehrlich. Wer sich jetzt noch eine PS3 kauft, ist ein Honk. Wer schon eine PS3 hat und sich eine neue PS3 kauft ist ein Vollhonk.


ähm technisch klar, aber vielleicht gibt es Leute die einfach Exklusivtitel nachholen wollen? Story, Gampeplay? Wenn ich eine PS3 hole, weiss ich was sie technisch kann, aber ich kann mich dann auch fallen lassen und einfach trotzdem Spass haben....

Echt mal, unterste Schublade.......

Neosix
2012-12-17, 00:02:19
Typisch 3DC halt, wenn man kein Full HD hat und keine 16AF zuschalten kann, können die meisten sich nicht vorstellen, das man trotzdem Spaß haben kann.

Heimatsuchender
2012-12-17, 00:12:42
Ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich meine gestorbene Fat durch eine Slim ersetze. Meine Games habe ich soweit durch. Es gibt zwar noch einiges, dass ich noch nicht habe, aber ob sich die Anschaffung lohnt?

Was ich aber absolut nicht mehr hören kann, ist folgendes: Warte auf die neuen Konsolen.

Die sind noch nicht mal angekündigt. Wie lange soll ich warten?


tobife

Neosix
2012-12-17, 00:29:32
Vor allem ist der Kauf gleich zum Release mit mehr Nachteilen verbunden als man denkt.
Nicht nur das man den vollen Preis bezahlt, die Spiele Auswahl wird überschaubar sein, oder man wartet ewig auf welche (na kommt Last Guardian noch 2013 raus?) Und auch wenn ich daran glaube und hoffe dass die PS4/Xbox720 keine Fehler haben werden, die Vergangenheit hat mich eines besseren belehrt. Von der 360 reden wir am besten gar nicht, und auch bei der PS3 gabs den YLOD bug oder? (also in meinem Umfeld lebt keine Fat mehr, aber das ist eh nicht Repräsentativ daher egal) also nein, ich werde ganz sicher nicht zu den Ersten gehören die sich eine "next next Geb" kaufen.

BCAA
2012-12-17, 08:45:24
Mal ehrlich. Wer sich jetzt noch eine PS3 kauft, ist ein Honk. Wer schon eine PS3 hat und sich eine neue PS3 kauft ist ein Vollhonk.

Aha, dann bin ich also ein Honk o_O

Witzig, was sich manche Leute einbilden.

EL_Mariachi
2013-01-07, 20:23:14
Ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich meine gestorbene Fat durch eine Slim ersetze. Meine Games habe ich soweit durch. Es gibt zwar noch einiges, dass ich noch nicht habe, aber ob sich die Anschaffung lohnt?

Was ich aber absolut nicht mehr hören kann, ist folgendes: Warte auf die neuen Konsolen.

Die sind noch nicht mal angekündigt. Wie lange soll ich warten?


tobife

mhmmm, was überlegst Du rum... :confused:

wenn die Grafikkarte abraucht, dann wird Ersatz beschafft!
wenn das Bier alle ist, dann wird Neues gekauft...
wenn die PS3 abraucht, dann wird Ersatz beschafft...
wenn die Freundin abhaut, wird sich ne Neue gesucht...

ganz einfache kausale Zusammenhänge...

alles schon durch? http://www.amazon.com/40-Best-PS3-Exclusives-Playstation/lm/R2JTCY2BKNCFD8

.

ilibilly
2013-07-07, 00:16:33
Die Super slim wirkt sehr sehr billig,fast schon wie ein chinaclone.
Wer nicht genau Aufs Geld schauen muss kauft die normale slim

Atma
2013-07-07, 02:26:35
Die Super slim wirkt sehr sehr billig,fast schon wie ein chinaclone.
Wer nicht genau Aufs Geld schauen muss kauft die normale slim
Geh woanders trollen. Mit dem zusätzlichen Standfuß macht eine Super Slim deutlich mehr her als der matte Brotkasten, der sich Slim schimpft.

Der Toploader mag Geschmackssache sein, doch der Rest stimmt definitiv.

Crazy_Bon
2013-07-07, 09:55:36
Der Toploader mag Geschmackssache sein, doch der Rest stimmt definitiv.
802.11n-Unterstützung hätte schon sein dürfen, hätte bestimmt nicht viel mehr gekostet.

Nightspider
2013-07-07, 12:22:27
Hat die Super Slim schlechteres Wlan als die Slim?

Atma
2013-07-07, 14:06:41
802.11n-Unterstützung hätte schon sein dürfen, hätte bestimmt nicht viel mehr gekostet.
Da muss ich dir zustimmen. Wird sich Sony wohl alles für die PS4 aufheben.

Hat die Super Slim schlechteres Wlan als die Slim?
Nein, WLan ist identisch zur Fat und Slim (802.11b-/g)

Finch
2013-07-07, 14:20:03
Da muss ich dir zustimmen. Wird sich Sony wohl alles für die PS4 aufheben.


Nein, WLan ist identisch zur Fat und Slim (802.11b-/g)


Ich hätte lieber ac bei der ps4.

Aber ist es bei den beiden Slims auch der selbe Chip und die selbe Antenne? Der Standard sagt da ja nicht viel aus.

Atma
2013-07-07, 14:54:04
Aber ist es bei den beiden Slims auch der selbe Chip und die selbe Antenne? Der Standard sagt da ja nicht viel aus.
Ich weiß nicht, welche Antenne in der Slim verwendet wurde. Bei der Super Slim ist die Antenne im PCB integriert.

Lila = Antenne, Orange = WLan/Bluetooth Chip von Marvell:

http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/oOIMhGDFxxneKkvQ.huge