PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 4, die Gerüchteküche brodelt...


nemesiz
2012-09-19, 16:41:56
So Community, es ist nicht viel was man findet aber jedem Menschen mit Verstand sollte klar gewesen sein dass man sowas nicht aufgeben wird.

Das wäre wie wenn man nach Startrek gesagt hätte, jo zieht, jeder findets geil aber fertig ist fertig.

So, hier also die News.

Bioware gab heute offiziell bekannt, dass es einen vierten Teil der erfolgreichen Mass Effect-Reihe geben wird. Laut den Machern sammele man derzeit Ideen für das neue Spiel. Wann Mass Effect 4 – der Name ist noch nicht final – erscheinen soll und für welches System, wurde indes noch nicht verraten.
Quelle: Xbox Front.de

Da stellt sich halt wieder die Frage, was wollens denn tun.

Issa nun Tot (Explosion), wird er wieder zurückmaterialisiert (Vereinigung), wird er gerettet (Atemzug)?
Spielt man weit davor im Universum?
Spielt man diesen Begleiter (meine Vermutung) der Ihm so nacheifert?

Wir sind gespannt, oder nicht?

Abnaxos
2012-09-19, 17:16:16
Was ist daran Neu?

Bioware hat immer klar gemacht: Mass Effect wird weiter gehen, aber die Geschichte um Shepard und die Reaper ist mit der Drei fertig. Das Universum steht, da kann man noch viele Geschichten hinein packen, einfach ohne Shepard und Reaper.

Rakyr
2012-09-19, 19:35:44
... und ein Ende im Nachhinein als das "richtige Ende" zu deklarieren dürfte ihnen wohl auch nichtmehr schwer fallen.
Ich tippe aber auf ein Spiel zur Zeit des Krieges mit den Turianern. Vielleicht sogar mit Anderson in der Hauptrolle.

KayCee
2012-09-20, 10:46:51
Für wird Mass Effect denn erscheinen!? (PS3 oder XBox oder gar PC oder vlt. alle Plattformen?)

Tomi
2012-09-20, 10:53:42
WiiU exklusiv ;)

nemesiz
2012-09-20, 12:24:38
und ich sage euch, selbst Sheppad könnte es wieder geben.

Naja sind wir mal gespannt, egal wie wo was, mich hat es immer gefesselt und es war ein richtig trauriger Moment als es hies es geht nicht weiter.

ABER... ich denke sie werden es schwer haben denn viele werden einfach ihre Spielfigur lieben und sich nur sehr schwer mit einer neuen Anfreunden können.

drexsack
2012-09-20, 20:12:57
Ich tippe eher auf ein Prequel, evtl bis ganz zu den Protheanern zurück. Mit dem saubehinderten Ende von ME 3 und den unzälligen Handlungssträngen, die sie nicht mehr zusammen bekommen haben, ist ein direkter Nachfolger imo unmöglich. Mit Sheppard sollte man aus offensichtlichen Gründen eh nicht weiter spielen können (ohne das sie sich lächerlich machen).

GSXR-1000
2012-09-20, 20:18:12
Ich tippe eher auf ein Prequel, evtl bis ganz zu den Protheanern zurück. Mit dem saubehinderten Ende von ME 3 und den unzälligen Handlungssträngen, die sie nicht mehr zusammen bekommen haben, ist ein direkter Nachfolger imo unmöglich. Mit Sheppard sollte man aus offensichtlichen Gründen eh nicht weiter spielen können (ohne das sie sich lächerlich machen).
Ich gehe eher von sowas aus, wie dem Sprung von WC III (Heart of the Tiger) respective zu WCIV "Price of Freedom" oder gar zu WC V Prophecy, wo anders als in den ersten 3 teilen die Kilrathi als primärbedrohung nur noch am Rande respecttive garnicht mehr vorkommen. Auch die Helden waren letztlich andere.
Ich denke etwas in dieser richtung wird kommen. Nachgelagert an das bisherige geschehen.

][immy
2012-09-20, 20:34:21
also ich würde vermuten das es irgendwas mit den menschen ist.
Es würde sich zwar auch anbieten z.B. den Aufstand der Geth als Zeitzone zu nutzen, aber ich denke da dort keine Menschen vorkommen, wäre die Identifizierung mit einem Charakter zu schwierig.
Daher schätze ich mal Prequel "First Contact".

nemesiz
2012-09-20, 22:42:32
Ich gehe eher von sowas aus, wie dem Sprung von WC III (Heart of the Tiger) respective zu WCIV "Price of Freedom" oder gar zu WC V Prophecy, wo anders als in den ersten 3 teilen die Kilrathi als primärbedrohung nur noch am Rande respecttive garnicht mehr vorkommen. Auch die Helden waren letztlich andere.
Ich denke etwas in dieser richtung wird kommen. Nachgelagert an das bisherige geschehen.

OT: Wieso kommt eigentlich niemand darauf das endlich mal weiter zu führen oder zu Rebooten.

][immy
2012-09-20, 23:13:03
OT: Wieso kommt eigentlich niemand darauf das endlich mal weiter zu führen oder zu Rebooten.
naja, bei einem kickstarter projekt kam grad mal die Ziel-summe (150k) bei raus. Weltraum spiele sind aktuell einfach nicht in der Mode. Wobei ich sofort dabei wäre wenn bei kickstarter ein xwing oder wing commander spiel finanziert werden soll (wenn es nicht grad völlig unbekannte leute sind die hinter dem projekt stecken)

Darkman.X
2012-09-20, 23:13:07
Weil Weltraum-"Simulationen" leider niemanden mehr interessiert. Damit lässt sie kein oder nur wenig Geld verdienen, zu wenig für die großen Aktiengesellschaften wie EA, Activision oder Ubisoft.

EDIT: ][immy war schneller :(

Yavion
2012-09-20, 23:22:45
Ich hoffe es wird kein Prequel. Jeder Idiot produziert heute Prequels.
Aber ich fürchte leider, es wird wird um solche Dinge gehen wie Turianer, Cpt. Anderson, Shepard Eltern und Horizon. So typisch menschliche Probleme eben ohne galaktischen Scope. :mad:

Naja, seien wir ehrlich. Story-Technisch hat ME von einem enorm hohen Niveau bisher praktisch immer nur abgebaut. Da ist allerdings noch mehr als genug Raum nach unten übrig um selbst mit einem Spiel, dass schlechter ist als ME3 noch für gepflegte Unterhaltung zu sorgen.
Zumal ME als Space-Opera ja in den letzten Jahren sowieso konkurrenzlos war.

Legende
2012-09-23, 02:48:07
Mass Effect Kinect. Wir tanzen unseren Namen und für den Frieden.
Nein mal im Ernst. Ich erwarte lieber nichts. Wenn ich mir das so angucke in welche Richtung sich Spiele entwickeln. Man traut dem Spieler einfach nichts mehr zu. Überall wird man nur noch an die Hand genommen. Bloß nicht selber denken! Ah was...wahrscheinlich werd ich einfach nur alt und grimmig und sehe alles nur noch schwarz.

Neosix
2012-09-23, 03:02:50
Nein wirst du nicht, man versucht aus Spielen leider halbgare Consumer Produkte zu machen, schnell durch und nächstes bitte. Natürlich zum Vollpreis mit DLC vollgepackt. (Am besten mit Season Pass für 40€, kann man Spieler ja gleich 2x melken, da braucht man auf die Qualität auch nicht mehr achten, das Geld hat man ja schon). Spiele Schmieden sind heute gewinnorientierte börsennotierte Unternehmen, und da Innovation=Risiken bedeutet, wird das so weit umschifft wie es nur geht. Und deswegen werden bekannte Marken bis zum erbrechen gemolken. Am Ende spielen wir alle Interaktive Filme mit Quicktime Events. Bin sicher ich werde noch COD 20 erleben und ob bis da hin, die Leute merken, dass sie für die heutige Spielindustrie, kaum mehr als Kühe mit Melkmaschinen an den Zitzen Geldbörsen sind.

ps. sorry habe heute irged wie n zynischen Abend, musste raus