PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HTC-Windows-8-Geräte ...


KayCee
2012-09-20, 10:56:20
Klick! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zweimal-Windows-Phone-8-von-HTC-1711722.html)

Was haltet ihr davon!?
Das Bunte kommt mir irgendwie sooo...ich weiß nicht, verspielt bis kindlich vor, findet ihr nicht!?

Würdet ihr Euch so ein Smartphone kaufen!?

[dzp]Viper
2012-09-20, 11:02:08
Das Design orientiert sich stark an der Lumia Reihe. Ich finde es aber gut. Hebt sich vom Smartphone-Allerei ab.

Wem die knalligen Farben zu bunt sind, der kann ja weiterhin zu Schwarz greifen ;)

KayCee
2012-09-20, 11:15:26
Haben die auch schwarz im Repertoire!?
Habe ich gar nicht gesehen, sondern nur die knalligen Farben...:confused:

[dzp]Viper
2012-09-20, 11:16:56
Jup hier gibts mehr Bilder

http://www.computerbase.de/news/2012-09/htc-stellt-8s-und-8x-mit-windows-phone-8-vor/

AnarchX
2012-09-20, 11:26:29
Ähnlich wie bei Nokia wieder nur das kleinere Gerät mit erweiterbarem Speicher. :freak:
Mehr als 512MiB RAM hätte es wohl beim 8S auch sein können.

KayCee
2012-09-20, 11:27:22
Da ist schwarz dann dabei, okay...
In dem Video, welches ich gesehen habe, waren nur die schrägen, knalligen Farben zu sehen...
Und auch in den Beschreibungen stand bisher nichts von schwarz...wahrscheinlich, weil es kein besondere Farbe ist... :D

Das mit dem Speicher ist echt ärgerlich...

Eisenoxid
2012-09-20, 11:30:41
Ähnlich wie bei Nokia wieder nur das kleinere Gerät mit erweiterbarem Speicher. :freak:

Ich weiß nicht, was die sich dabei denken. Hat das Topgerät denn nicht alle Features verdient oder was? Kann doch nicht so schwer sein, da noch einen SD-Slot reinzupacken.

Rogue
2012-09-20, 14:24:28
Find die nicht schlecht.
Design: Besser gut abgeguckt (schaut wie ne Lumia Ahnlehnung mit Sony Akzenten am unteren ende aus) als schlecht selbst zusammendesigned.

Alleinstellungsmerkmale:
Was hat man von diesem "Beats" zu halten?
Einfach nur ein bisschen mehr Dampf am Audioausgang + Soundverschlimmbesserung in Richtung "basslastig"?

Auf den allerersten Blick würde ich sagen das die Dinger schon deutlich günstiger als die bisher vorgestellten WP8 Modelle sein müssen um interessant zu sein.

MSABK
2012-09-20, 14:32:39
Find die nicht schlecht.
Design: Besser gut abgeguckt (schaut wie ne Lumia Ahnlehnung mit Sony Akzenten am unteren ende aus) als schlecht selbst zusammendesigned.

Alleinstellungsmerkmale:
Was hat man von diesem "Beats" zu halten?
Einfach nur ein bisschen mehr Dampf am Audioausgang + Soundverschlimmbesserung in Richtung "basslastig"?

Auf den allerersten Blick würde ich sagen das die Dinger schon deutlich günstiger als die bisher vorgestellten WP8 Modelle sein müssen um interessant zu sein.

Da muss eher das lumia 920 günstiger sein um neben dem 8 interessant zu sein.;)

[dzp]Viper
2012-09-20, 15:00:57
Alleinstellungsmerkmale:
Was hat man von diesem "Beats" zu halten?
Einfach nur ein bisschen mehr Dampf am Audioausgang
Beats ist eine verdammt gute Sache. Früher wurden sie mit guten Beats Kopfhörern verkauft.
Wenn du zusätzlich ein paar gute Kopfhörer hast, ist die Klangwiedergabe besser als jeglich anderes Smartphone!

Du hast die neue 13MP Kamera vergessen ;)

Ich finde die HTC Geräte besser als die Nokia Geräte. Wieso? Bei weitem nicht so schwer und bei weitem nicht so dick. Dabei gleiche Leistung.

Wie es am Ende um die Verarbeitung und die "Haptik" steht, wird sich noch zeigen müssen. Das HTC aber ebenfalls verdammt hochwertige Geräte herstellen kann, haben sie bereits mehrfach bewiesen.

Mark3Dfx
2012-09-20, 15:42:19
Gibt es die Farbkombi "Schwarz/Weiß" nicht für das 8X?
Wäre für meine Augen die einzig erträgliche Wahl.

Rogue
2012-09-20, 16:46:31
Beats ist eine verdammt gute Sache. Früher wurden sie mit guten Beats Kopfhörern verkauft.
Und was genau ists Beats ausser nem Label/Logo Lifestyle-Gadget-Branding?
Da wirds doch irgendwelche technischen Aussagen geben. Jedenfalls mehr als nur "äh is guta sound eh"
Ist das ein Hardwarefeature oder Soundprocessing in Software?

Von den bisherigen Beats Produkten wirkt das auf mich eher wie ne auf Bass-Proleten mit BlingBling-Fetisch abgestimmtes "Zertifikat" alá THX, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn jemand da was genaueres weiss.

Das HTC aber ebenfalls verdammt hochwertige Geräte herstellen kann, haben sie bereits mehrfach bewiesen. Ja vor ein paar Jahren mal. Aktuell haben sie den Ruf jedenfalls nicht. Eher im Gegenteil wenn ich mich an die von HTC selbst bestätigte geplante Obsoleszens von 2 jahren Lebensdauer erinnere. Vielleicht haben sie sich bei diesem "Neuanfang" ja mal auf alte Qualitäten besonnen, muss man Tests abwarten.

Ja die kamera hab ich vergessen, aber war ja auch wie gesagt nur der allererste drüberhasch Blick. 13MP gut und schön, aber wir wissen alle das mehr Megapixel nicht automatisch mit besserer Bildqualität einhergeht. Meine aber ich hätte irgendwo gelesen von einem der die neuen HTC mal in der hand halten durfte und zumindest vom ersteindruck her sehr begeistert von der kamera war.

Naja ob besser oder schlechter gegen die Nokia oder Samsung Modelle muss halt jeder selbst wissen welches Feature er wie hoch gewichtet. Wenn dir ein flaches Gehäuse und leichtes Gewicht extrem wichtig sind, dann bist du bei den geräten wohl an der richtigen Adresse.

beats
2012-09-20, 16:47:04
is aba guta sound eh!

Rogue
2012-09-20, 16:53:54
Haha! :D

Jedenfalls ist sehr guter Sound in einem Handy / Smartphone möglich wenn man nur will.
Mein altes N81 hat in Sachen Soundqualität sämtliche Standalone-MP3-Player alt aussehen lassen.
Mein Lumia 800 ist das exakte Gegenteil davon, für den Sound möchte man die Entwicklungsabteilung mit dem Lumia in der Hand verkloppen!

Eisenoxid
2012-09-20, 17:15:31
Und was genau ists Beats ausser nem Label/Logo Lifestyle-Gadget-Branding?
Da wirds doch irgendwelche technischen Aussagen geben. Jedenfalls mehr als nur "äh is guta sound eh"
Ist das ein Hardwarefeature oder Soundprocessing in Software?

Ich glaube es ist einfach nur eine Equalizereinstellung. Es macht jedoch zugegebenermaßen was her, recht Basslastig. Mir gefällts. Dem Audiophilen wahrscheinlich eher nicht. Kommt auch etwas auf die Musikrichtung an. Und die Soundausgabe ist bei den HTC-Geräten (unabhängig von Beats Audio) nicht schlecht.

Bei den ersten Geräten mit "Beats Audio" (Sensation XE/XL), wurden ja noch hochwertige Kopfhörer mitgeliefert. Da macht man leider auch nicht mehr.
http://www.htc-sensation.de/was-ist-dr-dres-beats-audio-am-beispiel-vom-sensation-xe/

is aba guta sound eh!
Hast du den Acc nur für den einen Kommentar erstellt?

beats
2012-09-20, 17:18:25
Haha! :D

Jedenfalls ist sehr guter Sound in einem Handy / Smartphone möglich wenn man nur will.
Mein altes N81 hat in Sachen Soundqualität sämtliche Standalone-MP3-Player alt aussehen lassen.
Mein Lumia 800 ist das exakte Gegenteil davon, für den Sound möchte man die Entwicklungsabteilung mit dem Lumia in der Hand verkloppen!

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Die HTCs mit integriertem beats Audio sind aber seit der One Generation ziemlich gut aufgestellt. Gut das es auch in Windows 8 Smartphones zum Einsatz kommt. Tiefen und mitten werden mit dem beats Preset angehoben sodass du einen dynamischeren Eindruck gewinnst.

Selbst mit den Apple Pack-Ins macht das hören von Musik plötzlich mehr spaß! Blöd das Apple keine beats support integriert. Ausprobieren!

starsnake
2012-09-20, 17:22:39
Die Wahrheit liegt im Ohr des Hörenden ( analog zum Auge des Betrachters ). Ich bin mal gespannt, die Geräte in die Hand zu nehmen.
Ich bin mit meinemn derzeitigem HD7 zufrieden , so richtig gut liegt es aber erst in der Hand mit einer Hülle, im Originalzustand war es fast etwas zu glatt gewienert und einen Tick zu flach.
Was aber definitv besser werden muss, ist die AkkuLaufzeit. Ich lade alle 2 Tage auf. Wenn man mal länger im Internet ist, gehts da wirklich ganz schnell zu Ende.

Und teuer, nun ja, teuer sind die alle irgendwie. Das ist schon schade, wenn man gerne eines ohne Vertrag kaufen möchte. Mal sehen, wie die Preise am Ende sind.

bis denne
Henning

Rogue
2012-09-20, 18:38:04
Also weiss niemand mehr? Sorry aber ein rot eingerahmtes "B" in Verbindung mit nem EQ-Preset ist für mich jetzt kein Alleinstellungsmerkmal oder Kaufargument :D

[dzp]Viper
2012-09-20, 19:25:26
Also weiss niemand mehr? Sorry aber ein rot eingerahmtes "B" in Verbindung mit nem EQ-Preset ist für mich jetzt kein Alleinstellungsmerkmal oder Kaufargument :D
Ich kann dir nur sagen, dass der Unterschied vom Lumia 800 zu einem Beats-HTC Welten.. nein Galaxien sind.

Ich habe mir mehrere Smartphones mit meinen InEars zu Gemüte in Sachen Klangqualität geführt und für mich haben das HTC One S und One X momentan den besten Klang von den aktuellen Smartphones (iPhone 5 mal ausgenommen - konnte ich bisher nicht testen).

Der eine mag etwas mehr Bass und Raumklang - der andere mag lieber wenig Bass und dafür extrem klare und vordergründige Höhen.
Ich mag eher eine Mischung von allem. Das entspricht für mich dann "gutem" Klang. Ich mag keine Extreme in eine oder die andere Richtung.

beats
2012-09-20, 19:30:38
Im 8X befindet sich ein eigens entwickelter Verstärker von/für beats! Genauso wie sich in den One Geräten für die Cam ein separater Chip findet.

Das HTC One S ist im Moment klangliche Referenz im Mobilfunksektor und damit vor dem iPhone.

Gaestle
2012-09-20, 20:36:06
Gibt es irgendwo verlässliche Tests zum Sound?

OT:
Was macht der bildchip im one genau? Warum wird nicht der snapdragon genutzt? Der müsste die bildmenge der one-serie doch verkraften...

Rogue
2012-09-20, 22:26:27
Jo Tests dazu würd ich auch gern sehen.
Bzw. auch mal ne Erläuterung zum Beats-Verstärker.

Beats selbst erläutert auf der eigenen Seite garnichts und der Link rüber zu HTC sagt bei den Phone-Specs lediglich "Beats Audio™", also bisher scheints mir doch eher nur EQ/Hippster Zertifikat zu sein.
Wkipedia sagt Following its acquisition of a stake in Beats, HTC began to release smartphones with a Beats Audio equalizer, starting with the HTC Sensation XE/XL with Beats Audio in September 2011.[10] Other new HTC phones, such as the HTC One X, HTC Evo 4G LTE, HTC One V and HTC One S, also include Beats Audio.
Soll heissen der Klang geht auf HTC allein zurück und der Rest scheinbar marketing um junges Volk anzuziehen.

Von einem ominösen Verstärker ist da jedenfalls nicht die Rede und wenn wäre das ein hochintegrierter IC der neben vielen anderen Aufgaben Teil der Smartphone-Struktur ist.

@[dzp]Viper die Differenz zum Lumia ist nicht schwierig, viel übler kann ein Smartphone auch nimmer klingen ;)

PS: Ah hier eine genaue Erläuterung/Test dazu gefunden. Definitiv nur ein EQ-Boost:
http://www.htc-sensation.de/was-ist-dr-dres-beats-audio-am-beispiel-vom-sensation-xe/
Früher nannte man das "Loudness" und hatte am Verstärker nen eigenen Knopf :D
http://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/10/test-one-raw-data600.jpg

http://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/10/frequency-response-curve-600.jpg

An den Messergebnissen kann man sehen das dieser EQ vermutlich eher mit beatlastiger Mukke (wen wunderts) / aktueller Pop-Charts-Musik harmoniert (die ist eh eher "flat" bzw. zu Tode komprimiert, ergo no Dynamik). Das Bass-Junkies nie genug haben können ist ja bekannt, aber bei dem Boos im Höhenbereich würd ich mir damit freiwillig kein Metal oder Klassik mehr reinziehen. Nur mal so zur Orientierung , +10dB ist in etwa eine gefühlte Verdoppelung der Lautstärke (grob). Ist das in den HTC´s wenigstens abschaltbar?

Letztlich ist in Sachen Klang das gut was dem Hörer spaß macht = Geschmackssache.
Für mich wärs jedenfalls nichts, in sofern wäre eine mögliche Abschaltung von Beats das Kaufkriterium #1 bei den HTC´s ;)

Eisenoxid
2012-09-20, 23:11:22
Ist das in den HTC´s wenigstens abschaltbar?

Letztlich ist in Sachen Klang das gut was dem Hörer spaß macht = Geschmackssache.
Für mich wärs jedenfalls nichts, in sofern wäre eine mögliche Abschaltung von Beats das Kaufkriterium #1 bei den HTC´s ;)

Natürlich ists abschaltbar ;)
z.B. Klassik kann man damit ja nicht hören.
Gibt daneben auch noch viele andere EQ-Voreinstellungen, leider aber keinen frei anpassbaren EQ.

Rogue
2012-09-20, 23:12:06
http://wmpoweruser.com/htc-8x-and-htc-8s-priced-in-uk-are-pretty-cheap/

Wie ich mir dachte, HTC is ja nicht doof und hat die Preise scheinbar ansprechend gesetzt.

beats
2012-09-20, 23:36:48
Jo Tests dazu würd ich auch gern sehen.
Bzw. auch mal ne Erläuterung zum Beats-Verstärker.

Beats selbst erläutert auf der eigenen Seite garnichts und der Link rüber zu HTC sagt bei den Phone-Specs lediglich "Beats Audio™", also bisher scheints mir doch eher nur EQ/Hippster Zertifikat zu sein.
Wkipedia sagt
Soll heissen der Klang geht auf HTC allein zurück und der Rest scheinbar marketing um junges Volk anzuziehen.

Von einem ominösen Verstärker ist da jedenfalls nicht die Rede und wenn wäre das ein hochintegrierter IC der neben vielen anderen Aufgaben Teil der Smartphone-Struktur ist.

@[dzp]Viper die Differenz zum Lumia ist nicht schwierig, viel übler kann ein Smartphone auch nimmer klingen ;)

PS: Ah hier eine genaue Erläuterung/Test dazu gefunden. Definitiv nur ein EQ-Boost:
http://www.htc-sensation.de/was-ist-dr-dres-beats-audio-am-beispiel-vom-sensation-xe/
Früher nannte man das "Loudness" und hatte am Verstärker nen eigenen Knopf :D
http://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/10/test-one-raw-data600.jpg

http://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/10/frequency-response-curve-600.jpg

An den Messergebnissen kann man sehen das dieser EQ vermutlich eher mit beatlastiger Mukke (wen wunderts) / aktueller Pop-Charts-Musik harmoniert (die ist eh eher "flat" bzw. zu Tode komprimiert, ergo no Dynamik). Das Bass-Junkies nie genug haben können ist ja bekannt, aber bei dem Boos im Höhenbereich würd ich mir damit freiwillig kein Metal oder Klassik mehr reinziehen. Nur mal so zur Orientierung , +10dB ist in etwa eine gefühlte Verdoppelung der Lautstärke (grob). Ist das in den HTC´s wenigstens abschaltbar?

Letztlich ist in Sachen Klang das gut was dem Hörer spaß macht = Geschmackssache.
Für mich wärs jedenfalls nichts, in sofern wäre eine mögliche Abschaltung von Beats das Kaufkriterium #1 bei den HTC´s ;)

Ich habe bereits geschrieben das es beim 8X der Fall ist. Weshalb wird hier auf irgendwelche Last Gen Sensations verlinkt!?

http://www.youtube.com/watch?v=6X89jNYGVgE gegen Ende hinhören.

Für die Kamera gilt ähnliches, bei der Vorstellung wurde der custom chip genannt der sich um die Kameraarbeit kümmert.