PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte einbauen, wenig Platz


Gast
2012-09-20, 13:38:57
Ich gerne eine alte TV-Karte in den noch freien PCI-Slot einbauen. Das Problem dabei ist, dass die Sapphire AMD 6950HD daneben den Platz von zwei Steckplätzen benötigt, und wenn ich die TV-Karte einbaue, dann eventuell Kontakt zwischen dem Kühler der Grafikkarte und der TV-Karte besteht. Diese Kühlerkonstruktion sollte zwar nichtleitend sein, aber man weiß ja nie.

Denkt ihr, es genügt da als Vorsichtsmaßnahme ein stärkeres Stück Papier dazwischen zu geben? Der GPU-Lüfter (nur ein Lüfter, kein Dual-Fan) wird davon nicht abgedeckt, und ich glaube auch nicht dass die Kühlerkonstruktion heiß wird.
Das ganze soll sowieso nicht auf Dauer sein, sondern wird nur ca. ein, zwei Monate benötigt.

Gast
2012-09-20, 14:01:14
Wozu die Pappe, der Kühler ist doch aus Plastik an der Stelle, da passiert nix. Möglicherweise wirds der TV-Karte zu heiss, das findest dann aber eh schnell selbst heraus.

Gast
2012-09-20, 18:39:40
Hmm. Letztendlich hat die TV-Karte dann ganz knapp rein gepasst, ohne die Grafikkarte zu berühren. Da sind wohl grade mal 2 mm Abstand.