PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Giropay


Gast
2012-09-20, 15:29:39
Hallo,

ich will etwas per Giropay kaufen, allerdings wundert es mich, dass der betreffende Shop meine Bankdaten haben möchte!? Das ist bei Giropay-Bezahlung doch nicht notwendig, oder?

http://666kb.com/i/c7f44oary0dk8id8e.gif

ENKORE
2012-09-20, 15:41:57
Bezahlen mit Giropay ist einfach nur dumm.

Du gibst damit einem Fremden Kontonummer und PIN fürs Onlinebanking und dazu eine gültige TAN.

Gast
2012-09-20, 15:53:06
Bezahlen mit Giropay ist einfach nur dumm.

Du gibst damit einem Fremden Kontonummer und PIN fürs Onlinebanking und dazu eine gültige TAN.

ich dachte mobile-TAN in Kombination mit giropay sei verhältnismäßig sicher...

Gast
2012-09-20, 15:54:50
Die Frage vom Ersteller ist damit aber nicht beantwortet @Enkore.....
Aber lieber ein nutzlosen Kommentar als garnichts ^^
Wie dem auch sei, ich selber nutze Giropay auch nicht weil meine Bank das nicht unterstützt (Gesnossenschaftsbank). Ansonsten sollten hier alle deine Fragen beantwortet werden... Das Frage eintippen hat länger gedauert als die Google Antwort.......
http://www.giropay.de/index.php?id=faq_giropay

Gruß

Nur ein Gast

Surrogat
2012-09-20, 16:16:31
hab früher schon über Moneybookers mit Giropay bezahlt und da wird man einfach nur auf die Seite seiner Bank geleitet, macht da die Überweisung und kehrt dann zum Anbieter zurück
Der Anbieter erhält aber weder Pin noch Tan-Nummer, allenfalls die Kontonummer

Chrisch
2012-09-20, 18:15:40
Bezahlen mit Giropay ist einfach nur dumm.

Du gibst damit einem Fremden Kontonummer und PIN fürs Onlinebanking und dazu eine gültige TAN.
Kann es sein das du Giropay mit Sofortüberweisung.de verwechselst?

KinGGoliAth
2012-09-20, 18:54:50
da wird man einfach nur auf die Seite seiner Bank geleitet, macht da die Überweisung und kehrt dann zum Anbieter zurück
Der Anbieter erhält aber weder Pin noch Tan-Nummer, allenfalls die Kontonummer

so ist es, völlig gefahr- und problemlos.

ENKORE
2012-09-20, 19:40:05
Kann es sein das du Giropay mit Sofortüberweisung.de verwechselst?Ach fuuu, giropay war das von den Banken (die sind heutzutage nicht mehr so leicht von den unseriösen Drecksläden unterscheidbar)

Ja dann sorry für den wirklich nicht nutzbringenden Kommentar.