PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit des zweiten Zustellungsversuches (DHL)


RattuS
2012-09-20, 20:01:03
Hallo,

ich erwarte eine Lieferung (5 Pakete, Sperrgut), die ich heute verpasst habe. Laut Tracking stand die gelbe Kutsche um ca. 14 Uhr vor der Tür. Nun steht laut Tracking ein zweiter Zustellungsversuch an, es befand sich allerdings keine Karte im Briefkasten.

Kann ich davon ausgehen, dass DHL morgen wieder um ungefähr diese Uhrzeit zustellt (einheitliche Tour-Route) oder ist es überhaupt nicht vorhersehbar? Ich könnte mir ein Zeitfenster von maximal 2 Stunden sichern. Urlaub ist kurzfristig nicht möglich und die Nachbarn sind keine Option. Damn it! :mad:

Werewolf
2012-09-20, 20:10:26
Bevor man die 24/7 Hotline anruft fragt man am besten in diesem Forum. :D

(del)
2012-09-20, 20:16:36
Das ist nicht vorhersehbar.
Bei mir kommen die zu ganz unterschiedlichen Zeiten (bin auch aus Wiesbaden).
Mal um 9:30 mal um 16:00......
Kommt vielleicht aber auf den Stadtteil an.

drexsack
2012-09-20, 20:19:35
Hallo,

ich erwarte eine Lieferung (5 Pakete, Sperrgut), die ich heute verpasst habe. Laut Tracking stand die gelbe Kutsche um ca. 14 Uhr vor der Tür. Nun steht laut Tracking ein zweiter Zustellungsversuch an, es befand sich allerdings keine Karte im Briefkasten.

Kann ich davon ausgehen, dass DHL morgen wieder um ungefähr diese Uhrzeit zustellt (einheitliche Tour-Route) oder ist es überhaupt nicht vorhersehbar? Ich könnte mir ein Zeitfenster von maximal 2 Stunden sichern. Urlaub ist kurzfristig nicht möglich und die Nachbarn sind keine Option. Damn it! :mad:

Da der Fahrer nicht jeden Tag die gleichen Sendungen an die gleichen Leute ausliefert, varieren die Zeiten naturgemäß. Häng ein Zettel mit deiner Handynummer hin, dann kommste evtl weiter. Oder schreib, dass du es an der Filiale abholen willst.

Kira
2012-09-20, 20:28:02
bei mir kommen sie immer zur gleichen Zeit! kann ich locker innerhalb von 2 Std. eingrenzen.

Major J
2012-09-20, 20:33:18
Kann ich bestätigen. Hatte diese Woche auch einen zweiten Zustellversuch. Am nächsten Werktag um fast die gleiche Zeit. Bei uns kommt der DHL-Mann immer zwischen 10 und 13 Uhr.

Morale
2012-09-20, 20:42:20
Bei mir kommt DHL auch immer relativ gleich, anders ist es z.b. bei UPS, wobei ich von denen nicht soviel bekomme.

RattuS
2012-09-20, 21:22:09
Bevor man die 24/7 Hotline anruft 20 Minuten für 10 EUR in der Warteschlange der Hotline wartet fragt man am besten in diesem Forum. :D
Fixed.

Häng ein Zettel mit deiner Handynummer hin, dann kommste evtl weiter. Oder schreib, dass du es an der Filiale abholen willst.
Die Haustür befindet sich neben einem gut besuchten Supermarkt und Werbung steckt ungefragt schon genug im Briefkasten. Übrigens möchte ich der DHL die Tür aufmachen, damit ich die Sendung eben nicht selbst abholen muss (ohne PKW bietet sich das Abholen von 5 Paketen Sperrware nicht so an).

Ich will nicht wissen, was ich tun soll, sondern welche Erfahrung ihr mit zweiten Zustellungen und den jeweiligen Uhrzeiten gemacht habt. k?

Danke aber für die anderen Beiträge. Ich werde dann wohl die Mittagspause auf 13:30 - 14:30 Uhr verlegen und aufs Beste hoffen. :)

The_Strip
2012-09-20, 22:34:19
Wie wurde die zweite Zustellung veranlasst? Das macht doch keiner freiwillig bei sowas... ;)
Sollte es derselbe Fahrer sein, dann ist normalerweise auch die Route und die Zeiten ähnlich.

@Handynummer: Der Zusteller hat wirklich besseres zu tun, als den Leuten hinterher zu telefonieren!

Philipus II
2012-09-20, 22:53:43
@Handynummer: Der Zusteller hat wirklich besseres zu tun, als den Leuten hinterher zu telefonieren!
Unsere Hermeszustellerin macht das. Wir sind ja schließlich gute Kunden:biggrin:

Mr.Magic
2012-09-21, 14:00:35
Unsere Hermeszustellerin macht das.

Die bekommt ja auch €0,6 pro Paket. Kein Paket abgeliefert, kein Geld.

ShadowXX
2012-09-21, 14:29:41
Wie wurde die zweite Zustellung veranlasst? Das macht doch keiner freiwillig bei sowas... ;)
Sollte es derselbe Fahrer sein, dann ist normalerweise auch die Route und die Zeiten ähnlich.

@Handynummer: Der Zusteller hat wirklich besseres zu tun, als den Leuten hinterher zu telefonieren!
Also bei uns kommt jeden Tag 3 - 4 mal DHL und das sind zwar (fast) immer die gleichen 4 verschiedenen Fahrer und die Fuhren kommen auch fast immer zu den gleichen Zeiten(ca. 9 - 10 Uhr, 1 - 2 Uhr, 4 -5 Uhr und ab und zu kommt noch mal um 6 Uhr was) aber welcher Fahrer da gerade welche Tour fährt ist immer unterschiedlich. Auch habe ich bei einer zweiten Zustellung meist das Paket dann zu einer anderen Zeit bekommen als der Versuch am Vortag war.

The_Strip
2012-09-21, 18:44:46
Die bekommt ja auch €0,6 pro Paket. Kein Paket abgeliefert, kein Geld.Wahrscheinlich geht das Geld dann schon fürs Telefonat drauf ;)
Unsere Hermeszustellerin macht das. Wir sind ja schließlich gute Kunden:biggrin:Ein Kunde der nicht da ist, ist ein schlechter Kunde :D
Also bei uns kommt jeden Tag 3 - 4 mal DHL und das sind zwar (fast) immer die gleichen 4 verschiedenen Fahrer und die Fuhren kommen auch fast immer zu den gleichen Zeiten(ca. 9 - 10 Uhr, 1 - 2 Uhr, 4 -5 Uhr und ab und zu kommt noch mal um 6 Uhr was) aber welcher Fahrer da gerade welche Tour fährt ist immer unterschiedlich. Auch habe ich bei einer zweiten Zustellung meist das Paket dann zu einer anderen Zeit bekommen als der Versuch am Vortag war.Privat?
Ich kenne nur Brief und Paket im Verbund oder, in der Innenstadt, Brief und Paket getrennt. Express dann noch extra.

RattuS
2012-09-21, 20:50:23
13:20 Uhr stand er diesmal vor der Tür und ich war...... da! :D
Aus den 5 Paketen waren mittlerweile 7 geworden, die allesamt ziemlich schwer waren. Gut, dass die DHL-Fahrer helfen müssen. Das 4. OG macht immer Spaß. :)

Djon
2012-09-21, 21:03:53
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Ein Hoch auf DHL!

Gruß Djon