PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC2 TV - "C64 – Der Brotkasten-Computer wird 30"


Avalox
2012-09-20, 21:58:02
Der CC2 hat anlässlich des 30. Geburtstags des C64 eine eigene Sendung gewidmet.

Folge 91 - C64 – Der Brotkasten-Computer wird 30

http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=110#a233

nostalgia
2012-11-03, 23:37:45
Gratulations Video inkl. Ode an Jack Tramiel :

http://www.youtube.com/watch?v=08qsP8GgaBQ
http://www.mediafire.com/?qmjpqz51jl2j4rs HQ-Fassung mit 714mbytes

Das CHiP Sonderheft zum 30er des C64 ist auch sehr gut geworden.

nostalgia.

beos
2012-11-04, 11:13:54
Der CC2 hat anlässlich des 30. Geburtstags des C64 eine eigene Sendung gewidmet.

Folge 91 - C64 – Der Brotkasten-Computer wird 30

http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=110#a233

In den CC2 habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut - danke für den Input.

ShadowXX
2012-11-04, 23:22:05
Der CC2 hat anlässlich des 30. Geburtstags des C64 eine eigene Sendung gewidmet.

Folge 91 - C64 – Der Brotkasten-Computer wird 30

http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=110#a233
Ich fand die Sendung....ehrlich gesagt etwas peinlich.

Da waren ein paar ältere Herren...die IMHO wenig Ahnung vom C64 haben (ja mir ist bewusst das die schon damals Sendungen über/mit dem C64 gemacht haben...aber auch damals fand ich das die wenig Ahnung hatten).

Die hätten lieber ein paar Leute aus meiner Altersregion (40ziger) nehmen sollen die damals den C64 auch programmiert haben.

Avalox
2012-11-05, 15:57:05
Die hätten lieber ein paar Leute aus meiner Altersregion (40ziger) nehmen sollen die damals den C64 auch programmiert haben.

War doch in der Sendung.

Ausserdem gibt es doch davon genug Beiträge aller Art, in denen ich auch ein kleines Problem sehe.
Denn in solchen Beiträgen von Menschen, welche faktisch von der Plattform sozialisiert wurden, wird man den Horizont nicht recht erweitern können. Denn sie kennen ja kein davor und kein drumherum. Deshalb wird es immer nur spezielle Blickwinkel geben. Das ist interessant, aber eben einseitig.
Ich finde es deshalb auch mal gut es in einen größeren Rahmen präsentiert zu bekommen.
Ausserdem mag ich die Sendung und ihre Macher.