PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 61xx G34 Dual Opteron Board mit RAM


Haarmann
2012-09-21, 09:51:40
Gesucht ist ein Serverboard mit mindestens 16 RAM Slots und 2 CPU Sockeln

Dazu will ich vorerst 8 16GB ECC Regged RAMs verbauen.

Wo gibts das alles - vor allem - lieferbar und nicht zu Mondpreisen

P.S. Nein, Intel ist keine Option, weil diese Chips ein bestimmtes Feature, das ich benötige, schlicht nicht bieten.

Zafi
2012-09-21, 16:56:34
Das ASUS KGPE-D16 ist gut verfügbar (MIX-Computer ab 420 Euro) und gemessen an seiner Ausstattung auch sehr preiswert. Falls du ein günstigeres Mainboard findest, dann achte darauf, dass es keine Bulk-Ware ist, sondern wie das ASUS ein Retail. Sonst macht man dir bei einem Garantiefall vielleicht noch Probleme.

kruemelmonster
2012-09-21, 17:00:25
Und wenn du uns jetzt noch sagen würdest was dir an den bei Geizhals.at auffindbaren Boarden nicht gefällt wärs für uns einfacher dir etwas anderes rauszusuchen.

So kann ich dir nur ein ASUS (http://geizhals.at/de/532030) und ein SuperMicro (http://geizhals.at/de/692140) verlinken ohne zu wissen ob dir das was bringt.

Und du bist eigentlich lange genug Mitglied um solche elementaren Sachen zu wissen. :rolleyes:

/edit: ein µ zu spät...

Haarmann
2012-09-21, 20:24:26
kruemelmonster

Ich wills eben mit den RAMs...

Die RAMs sind imo die Falle. Board krieg ich, aber ich will ja nicht von A ein Board und von B RAM und von C eine CPU.

16GB Regged ECC und Board ist imo die Crux

Mein Faovrit ist ein SuperMicro Board - nur wo gibts die 16 GB Module dazu, de 2 CPUs füttern.

Und man braucht ja für 2 CPUs 8 davon... Lager ned irgendwann

samm
2012-09-21, 22:57:05
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001166/preis_DDR3-RAM?pfpd=30,1-_607,R$217179869184$217179869184$23

[edit]Wird nicht als gültige URL erkannt --> musst du per Copy/Paste in die Adresszeile eintragen