PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA2 660Ti 3GB OCeX - Cinebench geht nicht!


labecula
2012-09-21, 16:09:36
Also ich habe ja nun endlich meine 660Ti. Schön leise, etwas leistungsstärker als meine alte GTX 570 und vor allem sparsamer. So wie es sein soll. Die einzelnen Benchmarks attestieren auch einen meist guten Performancevorteil.

ABER: Ich bekomme mit der 660Ti ums Verrecken nicht den Cinebench mit OpenGL am Laufen. Er vergleicht vor dem eigentlichen Test ja ein referenzbild mit dem von der Karte gerenderten. Und hier ist die Differenz wohl so groß, das er dies mit entsprechender meldung attestiert und den Benchmark nicht ausführt bzw. kein Ergebnis ausgibt. Nun frage ich mich natürlich, warum das Differenzbild so arg daneben liegt. ich habe alle Einstellungen belassen, den gleichen Treiber (306.02) und sonst nichts geändert. Die vorige GTX570 lief problemlos, ebenso die 8800GT die ich zur Überbrückung im System hatte. Nur die 660Ti muckt hier auf. kann mir das einer der Experten einmal versuchen zu erklären? :freak::eek:

Zafi
2012-09-22, 09:20:24
Vielleicht ruht sie noch in ihrem Stromsparmodus, so dass sie Cinebench als zu leistungsarm erscheint?

Installiere dir mal den nVidia Inspector und verwende dort mal den Multi Display Power Saver. Damit kannst du Anwendungen gezielt dem leistungsärmsten oder in deinem Fall, dem leistungsstärksten Leistungszustand (P0) zuweisen. So dass die 660Ti für Cinebench sich auch garantiert ins Zeug legt.

lemming71
2012-09-22, 09:23:29
nein nein. Es geht ja darum das er das Referenzbild vor dem Test nicht korrekt rendert und diesen abbricht.