PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 480 schaltet nicht mehr in den P0 Modus


Knuddelbearli
2012-09-21, 19:58:28
Moin,
in letzter Zeit habe ich immer öfters das Problem das meine GTX 480 im P8 Modus hängenbleibt, vor allem in Diablo 3 passiert das besonders häufig, manchmal reicht es aus dem Programm raus und wieder reinzutabben oder schlimmstenfalls das Programm neu zu starten. Manchmal hilft aber selbst das nicht weiter und ich muss den PC neustarten :-/

Woran könnt das liegen? Treiber ist aktuell ( letzer WHQL )

Zafi
2012-09-22, 09:26:49
Hast du vielleicht irgendwelche Anwendungen installiert, die Einfluss auf die Grafikkarte nehmen und im Hintergrund laufen? Sieh dich da mal um, vielleicht findet sich was.

Reaping_Ant
2012-09-22, 09:46:44
Versuche mal im Treiber im jeweiligen Spielprofil die Einstellung "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu ändern.
Ich hatte das Problem kürzlich bei Dark Souls, das die GPU offenbar zeitweise so wenig gefordert hatte, dass sie in den P8 Modus ging und dann nicht mehr hochtakten wollte. Das trat reproduzierbar an der gleichen Stelle auf, und ich musste die Karte dann manuell wieder hochtakten.

Hugo78
2012-09-22, 09:51:40
Ist wohl ein Bug im 306.23 bei Fermibasierten Karten.

Ich hatte dazu schonmal was geschrieben, als möglichen Workaround.
Hmm, dann wäre eine Idee im Nvidia Inspector, die einzelnen P-States auf ihr Maximum (unlock max.) zutakten.

Schrotti
2012-09-22, 10:35:42
Ich hab den Bug nicht.

Taktet hoch und runter wie sie soll (Windows 7 x64).

labecula
2012-09-22, 15:15:38
Moin,
in letzter Zeit habe ich immer öfters das Problem das meine GTX 480 im P8 Modus hängenbleibt, vor allem in Diablo 3 passiert das besonders häufig, manchmal reicht es aus dem Programm raus und wieder reinzutabben oder schlimmstenfalls das Programm neu zu starten. Manchmal hilft aber selbst das nicht weiter und ich muss den PC neustarten :-/

Woran könnt das liegen? Treiber ist aktuell ( letzer WHQL )

Passierte mir mit meiner vorigen Graka auch öfters. Ich hab dann auf dem Desktop, wenn ich nicht mehr spielen wollte, einfach eine Verknüpfung zum Inspector angeklickt, so dass er den PState komplett nach unten gesetzt hat. Nicht perfekt aber besser als immer Neustart.

nvidiaInspector.exe -setPStateLimit:0,12

Knuddelbearli
2012-09-22, 16:46:18
Inspector ist das einzige gpu tool das installiert ist

Maximale leistung ist bereits an

Zafi
2012-09-22, 16:55:03
Deinstallier ihn mal probeweise. Vielleicht klappt es dann.

Gast
2013-09-29, 02:28:27
Hab beim übertakten manchmal das selbe problem z.b. in Skyrim ka. ob die karte zu heiß wird und dann den modus wechselt als art notabschaltung. jeden fals mach ich das problem mit der verknüpfung

"nvidiaInspector.exe -forcePState:0,0" der P0 wird erzwungen

und

"nvidiaInspector.exe -forcePState:0,16" P-Mode wieder auf Automatisch