PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Laptop mit dem Internet verbinden erfolglos


THUNDERDOMER
2012-09-21, 20:49:38
Ich habe einen altes Laptop mit Windows XP SP3 ausgegraben und Modell ist von damaligen Compaq. Da dieses Laptop keinn eigene WLAN-Modul hat, habe ich einen WLAN-Adapter (USB) D-Link DWL-G122 AirPlus G verwendet.

Ich habe das mitgelieferte Treiber CD eingelegt und Installation wie beschrieben gefolgt und soweit alles gut. Stick wird auch vom Treiber problemlos erkannt, aber: Ich kann keine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Weder Fehlermeldung tauchen auf oder so, in der Taskleiste zeigt immer Netzwerkicon immer einen rotes X und D-Link-Icon arbeitet, arbeitet... und steht Keine Verbindung... SSID ist sichtbar und Passwort ist korrekt eingegeben.

Ich habe das auch neuinstalliert, leider erfolglos. :mad:

iPads, iPod touch, 3DS, anderen Laptop mit Win7, Blackberrys und andere funktioniert alles einwandfrei ausser das Laptop mit WLAN-Stick. :(

WLAN-Router ist einen D-Link DIR-300.

Ich bin verzweifelt und ich komme nicht mehr weiter!

Ric
2012-09-21, 20:53:41
Eventuell Netwerk über WPA2 verschlüsselt?

Wenn ja: prüfe, ob das Teil WPA2 kann. Nach den Spezifikationen nicht

Security

64/128-bit WEP
WPA—Wi-Fi Protected Access

THUNDERDOMER
2012-09-21, 20:56:04
Natürlich ist WPA2 ewig aktiv. Leider erfolglos. Passwort und SSID enthält auch keinen Sonderzeichen. Nur Zahlen, Groß- und Kleinschreibung. :(

Ric
2012-09-21, 21:01:26
Natürlich ist WPA2 ewig aktiv.

Ich glaub du hast meine Antwort nicht verstanden. Der Wlan-Stick kann wohl kein WPA2! Entweder Sick ersetzten oder die Verschlüsslung auf WPA/WPA2 (personal) Mixedmode stellen.
Vorher prüfen, ob der Stick durch ein Softwareupdate nachträglich WPA2 fähig gemacht worden ist.

THUNDERDOMER
2012-09-21, 21:03:49
Ich muss mir wohl neuen Stick besorgen, der kam von 2007 auf dem Markt. :(

Und der Treiber kam von 2005, als ich nachgeschaut habe. Obwohl ich vom mitgelieferten CD installiert habe. :eek:

Saugbär
2012-09-21, 21:29:32
Was spricht eigendlich dagegen, den Treiber direkt vom Hersteller zu verwenden?
Auf den Treibercds sind die Treiber oftmals total veraltet...
http://www.dlink.com/us/en/home-solutions/support/product/dwl-g122-wireless-g-usb-dongle?revision=us_revd

THUNDERDOMER
2012-09-21, 21:47:55
Was spricht eigendlich dagegen, den Treiber direkt vom Hersteller zu verwenden?
Auf den Treibercds sind die Treiber oftmals total veraltet...
http://www.dlink.com/us/en/home-solutions/support/product/dwl-g122-wireless-g-usb-dongle?revision=us_revd

Ohne Internet kann ich alte Laptop kein treiber aktualisieren. Ich muss wohl mit dem USB-Stick von anderen Laptop laden.

LivingAudio
2012-09-22, 12:01:07
schalte doch mal in deinem router (mithilfe eines kabels) die wlan verschüsselung für ein paar minuten aus, dann kannst einstellungs / verschlüsselungsfehler ausschließen...

dann treiber vom hersteller laden...

oder die zeit sparen und auf zum wlan-stick kauf ;)