PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S1155 Pushpin Kühler für i5 gesucht - schneller CPU Wechsel nötig


ux-3
2012-09-22, 12:46:21
Ich brauche einen (günstigen) Ersatz für einen i5 boxed Lüfter. Da es sich um eine Sandy i5 handelt, muss auch tatsächlich Wärme abgeführt werden. Mit Boxed Kühler ist die CPU schnell zu wechseln, aber der Boxed ist vergleichsweise laut und nicht wirklich effektiv beim Kühlen.

Die CPU muss für Testzwecke schnell zu tauschen gehen! Mein Arctic Freezer (775) wäre perfekt, passt aber nicht. Der geht blitzschnell zu wechseln, da man leicht von oben an die Pushpins kommt. Der neue scheint aber einen Sockel zu haben.

Ein Sockel wäre ok, wenn der Kühlaufsatz eine gut zugängliche Schnellverriegelung hat.

Downblower oder kleiner Turm wären Optionen.

Gast Harley
2012-09-22, 19:06:06
Megahalems
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Prolimatech/Prolimatech-Black-Series-Megahalems-CPU-Cooler::16891.html
CPU Kühler Montage
http://www.youtube.com/watch?v=JgO2lw43GBw&feature=player_embedded

ux-3
2012-09-22, 19:10:46
OK, ich hätte wohl sagen sollen, dass ich was preiswertes suche. :redface:

Gast Harley
2012-09-22, 19:22:01
OK, ich hätte wohl sagen sollen, dass ich was preiswertes suche. :redface:
preissortiert
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler:::25_1270.html?sort=price_asc

http://www.pc-cooling.de/CPU+Kuehler/Intel+LGA1155%25252F1156/?action=sort_asc

da wirst du sicherlich fündig ;)

ux-3
2012-09-22, 19:31:22
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Mir geht es um den schnellen Wechsel. Da brauche ich schon jemand, der einen Kühler kennt, und weiss, wie leicht die CPU zu tauschen geht.

Gast Harley
2012-09-22, 20:14:02
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Mir geht es um den schnellen Wechsel. Da brauche ich schon jemand, der einen Kühler kennt, und weiss, wie leicht die CPU zu tauschen geht.
den Megahalems habe ich selbst...
damit du versteht was ich meine
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=20209imgID=0
nur platte durch den Kühler und 2 Schrauben dann, ist bei Sockel 1155 genauso

so in der Art gab/gibt es auch von Thermalright
------------------------------------------------------------------------
Preis € 2.99
http://www.pc-cooling.de/CPU+Kuehler/Intel+LGA1155%25252F1156/100800240R/Arctic-Cooling+Alpine+11+%28PWM%29+-refurbished-.html
kauf den oder denke mit und schau dir die Kühler an :)

mfg

IVI
2012-09-23, 09:46:49
Die beste Lösung stellt ein kompakter Tower-Kühler dar, einer mit 90er Lüfter, der ragt nicht fies über die Pushpins, bietet zugleich aber auch mehr Leistung als die ganzen kompakten Top-Blow-Kühler, die mehr oder weniger nur Varianten des Boxed sind.
Ich würde mir den Deepcool Gammax 300 holen.
http://gzhls.at/p/7771/827771/827771-6.jpg

Der Alpenföhn Civetta ist auch gut, aber der ist etwas klobiger, da kommt man an die beiden Pushpins, die auf der Seite ses Lüfters sind, nicht ganz so gut ran, außerdem ist der Lüfter des Deepcool rundum besser.
Dass viele größere Kühler nimmer mit Puhpins verbaut werden und selbst kompaktere Kühler mit allerlei blöden Backplates oder Retention-Modulen versehen werden, ist überigens ein "Trend", den auch ich nicht nachvollziehen kann. Noch vor wenigen Jahren hat man dicke Towerkühler (S1284 & Co.) mit Dual-Fan samt Pushpin-Halterung bekommen und das funktionierte auch ohne Probleme, aber nee, heute muss alles aufwändiger sein, was schon deswegen echt blöd ist, da der Lochabstand bei 1155/1156 ja größer ist, was der STabilität gegenüber dem Sockel 775 ja zugute kommt.

ux-3
2012-09-23, 10:36:35
Ah Danke, sowas suchte ich!