PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game war euer letzter Reinfall?


Surrogat
2012-09-22, 21:55:22
Ihr habt gerade entnervt ein Spiel weggelegt und wollt es auch nie mehr anfassen? Es ist zu schwer, zu leicht oder einfach nur öde hoch sieben?

Kotzt euch hier aus und vielleicht findet ihr Gleichgesinnte, vielleicht aber auch Tips wies doch noch Spass macht :D

Topic: Quantum of Solace
Sperrig, öde und eckig/kantig bis zum letzten. Bondfeeling kommt nie auf, lediglich der Wunsch einen schnellen Herzinfarkt zu erleiden bevor man sich noch mehr von diesem mies zusammengeschusterten Kram anschaun muss.
Hab sagenhafte 99 Minuten durchgehalten, dann war echt Zapfenstreich und ich leg nun wirklich nicht so schnell ein Spiel zur Seite wenn ich noch nicht durch bin.
Das einzig gute an dem Spiel ist der freigewordenen Festplattenplatz nach dem löschen ;)

Lyka
2012-09-22, 21:57:39
Guardians of Graxia
ich verliere ständig dieses eine Level mit Zeitdruck und in Unterlegenheit und das auch noch... ach... ist noch recht der Anfang :(

M4xw0lf
2012-09-22, 22:04:00
Hm, kann mich auf Anhieb an keins erinnern...

AHF
2012-09-22, 22:05:51
Dead Rising: Mir ist das einfach zu stressig. X verschiedene Aufträge, die alle parallel laufen und die Zeit läuft ab. Begrenztes Inventar, Waffen gehen schnell kaputt. Dämliche Fotografiermissionen. Einfach furchtbar.

mobius
2012-09-22, 22:10:16
Diablo 3.
Keine anständigen Rollenspielaspekte, dafür automatische Attribute und ein "Skillsystem" das langweiliger nicht sein könnte. Story von einem 10 jährigen geschrieben. Begleiter sülzen alle 5 Minuten denselben Mist anstatt eine Bereicherung darzustellen. Dropsystem der Witz des Jahrtausends. Auktionshaus von der Bedienung eine Zumutung für jeden Menschen mit Gehirn. Einzig die Grafik und die Effekte waren besser als anfangs erwartet.
Hab es nur durchgespielt, weil es so teuer war.
Wenigstens hat das Spiel mal aufgezeigt was für ein armseliger Laden Blizzard in Wirklichkeit ist.

Voodoo6000
2012-09-22, 22:10:41
NFS Shift 2
Es hat nach dem Spielstart gefühlte 10 Minuten gedauert bis ich im Auto saß. Die ganzen nicht überspringen Zwischensequenzen gingen mir da so auf dem Zeiger das ich es nie mehr anfassen werde.(soll slightly Mads doch in der Hölle schmoren :D)

Zephyroth
2012-09-22, 22:14:23
StarWars The Force Unleashed I+II. Zu konsolig und daher unmöglich zu bedienen. Bäh. Gut das ich's billig im Steam Sales bekommen habe...

Greif' ich nicht mehr an..

Grüße,
Zeph

Exxtreme
2012-09-22, 22:25:30
TES:Skyrim

Das Interface und die Steuerung sind so dermaßen schlecht. Und ich habe einige Addons durch. Nach 2 Tagen keinen Bock mehr und das wird mir bei möglichen Nachfolgern eine Lehre sein.

L233
2012-09-22, 22:26:05
Total War: Shogun 2

Ist zwar objektiv betrachtet ein gutes Spiel, aber mit diesem Spiel hat endgültig durchgeschlagen, was sich mit Napoleon schon angedeutet hatte: die TW-Formel ist für mich mittlerweile total ausgelutscht. Shogun 2 habe ich gekauft und habe noch nicht mal eine Kampagne durchgehalten, weil ich mich schlichtweg gelangweilt habe. Insofern war es für mich persönlich ein Reinfall.

Shaft
2012-09-22, 22:36:47
Velvet Assassain, kein wirklicher Reinfall da Steam Sommer Sale, somit keiner teurer Fehlkauf.

Hatte etwas vom Gameplay her angelehnt an die ersten Splinter Cell Teile erwartet. War mir zu zu simpel, eintönig, schlauchige Levels, eingegrenzte Levels, keine animierte interaktionen, keine Gadgets oder besondere Waffen...nur 5-6 Levels gespielt und da auch beendet.

Hayab
2012-09-22, 22:42:10
Sword of the Stars 2

Nach 10 Monaten und einer Flut an Patches immer noch nicht zu Ende spielbar.

DeadMeat
2012-09-22, 22:47:07
Guild Wars 2, schwächelt an fast jedem Ende.

davor zwar nicht komplett aber in sachen Netcode/Hitdetection BF3, da hatte ich mir mehr von versprochen.

EdRu$h
2012-09-22, 22:50:41
Diablo III dicht gefolgt von Brink

oMe20
2012-09-22, 22:52:23
Homefront oder Brink... beides müll.
Wobei Homefront mir wie ein umfangreicher mittelmäßiger mod rüberkommt und Brink ein nur unfertiger/verbuggter konsolen mist ist.

Sumpfmolch
2012-09-22, 22:57:27
Diablo 3

Liszca
2012-09-22, 23:21:03
Call Of Duty: Modern Warfare 3

Spiel ist mir zu hecktisch und die level zu klein.

medi
2012-09-22, 23:26:24
Diablo 3

Macht irgendwie nicht mehr so richtig Bock wie die Teile davor.

Showers
2012-09-22, 23:37:11
I am alive

Kamera und Steuerung sind zu mies um es anständig spielen zu können. Dieser weiße Nebel dient auch nicht gerade der Stimmung, wenn man an allen Ecken sehen kann, dass er nur die miese Grafik überspielen soll.

aufkrawall
2012-09-22, 23:51:19
Diablo 3
Habs zum Glück verkauft bekommen, das war mein letztes Blizzard-Spiel.

Hayab
2012-09-22, 23:59:18
...Netcode/Hitdetection...

Wenn man noch Physik dazunimmt.

Bei diesen 3 Punkten sind die Gamedevs noch in der 90-ern geblieben. :usad:

Werewolf
2012-09-23, 00:40:52
Serious Sam 3:

billigster Humor der stehengeblieben ist
extrem billiger Sound
Physik aus der Zeit der Kanaaiter

Croteam hat dick aufgetragen, wegen des Zeitgeistes, modernes Gameplay (natürlich nur anhand der Klischees orientiert), ist aber dabei selbst zur Karikatur geworden.

x00
2012-09-23, 00:58:42
Diablo 3 und Battlefield 3

Supernatural
2012-09-23, 02:02:11
Schliesse mich der Diablo3 Fraktion an. Ich weiss noch wie ich nach etlichen Jahren Diablo2 (+Lod) einen Nachfolger heibeigesehnt habe wie noch nie zuvor bei einem Spiel und dann ein Diablo 1.5 präsentiert wurde:

- 4 Spieler statt 8
- Kein PvP
- Kein freies Begehen der Akte statdessen das ständige Wiederholen von Quests bzw. Storyabschnitten
- RMAH
- Akte bzw. Areale sind kleiner als noch bei Diablo2
- Items sind fürn ...
- Skillsystem gefällt mir nicht
- Die Story ... *facepalm*
- Keine Städte oder gößere Lager
- Das ganze Spiel fühlt sich an wie ein einziger riesiger Schlauch von Akt1 bis Akt4

Für mich die größte Enttäuschung aller Zeiten in Hinblick auf meine Erwartungen beruhend auf Diablo2, das wohl auf alle Ewigkeiten das beste Spiel dieses Genres bleiben wird.

Showers
2012-09-23, 02:10:57
Wenn man den Thread so liest, bekommt man das Gefühl das D3 wohl der Reinfall N°1 ist.:(

Ich dachte SC2 wäre ein "Ausrutscher" gewesen (aus SP Sicht), dann die schlechten Kritiken zu Cataclysm. Irgendwas ist entweder mit unseren Erwartungen falsch oder die von Blizz haben echt was versaut.

Marscel
2012-09-23, 02:21:43
Alpha Protocol

War zwar bloß eine PCGames-Beilage vor einigen Monaten, aber diese unsäglich verdammte Steuerung beim Hacken unter Zeitdruck: an dem Erfolg hängt dann effektiv des Weiterkommen ab und damit auch der nächste Savepoint, von denen es gefühlt eh zu wenige gab.

Flog von der Platte, für sowas ist mir meine Zeit dann auch zu Schade.

Ansonsten ist meine Spielerkarriere zum Glück recht arm an Reinfällen.

thiron
2012-09-23, 06:32:30
Enttäuscht war ich von Diableux trois, allerdings nur was meine Erwartung anging. Spielzeit war trotzdem höher als so manch anderes Spiel. Es befindet sich aber auch nicht mehr auf der Platte.

Mark3Dfx
2012-09-23, 07:32:57
SWToR & Diablo 3
Teilen sich Platz 1

Mordred
2012-09-23, 07:54:13
Diablo 3.
Keine anständigen Rollenspielaspekte, dafür automatische Attribute und ein "Skillsystem" das langweiliger nicht sein könnte. Story von einem 10 jährigen geschrieben. Begleiter sülzen alle 5 Minuten denselben Mist anstatt eine Bereicherung darzustellen. Dropsystem der Witz des Jahrtausends. Auktionshaus von der Bedienung eine Zumutung für jeden Menschen mit Gehirn. Einzig die Grafik und die Effekte waren besser als anfangs erwartet.
Hab es nur durchgespielt, weil es so teuer war.
Wenigstens hat das Spiel mal aufgezeigt was für ein armseliger Laden Blizzard in Wirklichkeit ist.

Pretty much this!

jorge42
2012-09-23, 08:27:01
Als echten Reinfall würde ich bei mir eigentlich als letztes Dragon Age (edit) 1 bezeichnen. Weil ich viel mehr erwartet habe, damit nicht klar kam, langatmig war und am wichtigsten - das war ein meiner letzten vollpreis Käufe die daneben gegangen sind. Bei Vollpreis überlege ich sehr genau ob ich es kaufe und bei einem 5€ Steam Sale macht mir das überhaupt nichts aus, wenn es nach zwei Stunden abgebrochen wird.

Spielerisch erinnere ich mich an Duke nukem forever als Reinfall, aber das war auch ein low budget Kauf.

aufkrawall
2012-09-23, 11:25:19
Ich dachte SC2 wäre ein "Ausrutscher" gewesen (aus SP Sicht), dann die schlechten Kritiken zu Cataclysm. Irgendwas ist entweder mit unseren Erwartungen falsch oder die von Blizz haben echt was versaut.
Blizzard ist ja nur noch ne Marke, die eigentlichen Leute dahinter sollen alle weg sein.

TheMaxx
2012-09-23, 11:32:56
Dragon Age 2
Ich habe Teil 1 3x durchgespielt und fand es großartig. Teil 2 habe ich erst vor kurzem angefasst und habe es zwar durchgezockt, aber die ganze Zeit gehofft, dass bald das Ende kommt. Es hat sich alles zu lang hingezogen und die ständigen gleichen Areale haben genervt.

Counter-Strike GO
Ich wusste es eigentlich vorher, dass CS nichts für mich ist. Immer wieder die gleichen Abschnitte in immer wieder den gleichen Leveln. Zudem ist die Schere zwischen Casual (ich) und Hardcore-CSler riesig. Da sehe ich kein Land und es frustet nur.

Diablo 3 fand ich ok, die Erwartungen waren deutlich größer als das was nachher abgeliefert wurde. Aber ich habe es trotzdem gut 50 Stunden gespielt und hatte dabei meinen Spaß. Aber ich sehe keinen Sinn dadrin, es nochmal anzufassen (ganz im Gegenteil zu D2)

Raff
2012-09-23, 11:33:29
Hm, kann mich auf Anhieb an keins erinnern...

Dito. Hier liegt zwar vieles nur an- und nicht durchgespielt herum, aber aber so richtig enttäuscht war ich nirgends. Das liegt auch daran, dass ich keine großen Erwartungen an Diablo 3 hegte – das ist immer der Fehler. ;)

MfG,
Raff

medi
2012-09-23, 12:52:00
Dito. Hier liegt zwar vieles nur an- und nicht durchgespielt herum, aber aber so richtig enttäuscht war ich nirgends. Das liegt auch daran, dass ich keine großen Erwartungen an Diablo 3 hegte – das ist immer der Fehler. ;)

MfG,
Raff

Ein D2 mit besserer Grafik und neuen Gebieten/Gegnern sind große Erwartungen? :freak:

Ach nein stimmt, wir wollten das ganze noch Bot- und Cheatfrei...diese Erwartung war in der Tat zu groß :(

Turrican-2
2012-09-23, 13:40:21
Absoluter Spitzenreiter:
ArmA2:CO / DayZ :mad:
Interface, Usability, Technik miserabel. Mir absolut unverständlich, wie sowas dennoch am Markt Anklang finden kann.

Abgeschlagen - hat zumindest für knapp zwei Wochen gut unterhalten:
Diablo 3
Die in diesem Genre all zu wichtigen Item-Belohungen finden nur im AH statt.

Saw
2012-09-23, 17:54:15
Battlefield 3. Der SP ist ein Witz und mit dem MP bin ich nie wirklich warm geworden.

denjudge
2012-09-23, 17:59:32
D3. Aus den schon genannten Gründen.

JaniC
2012-09-23, 18:07:35
D3 habe ich über 300 Spielstunden, liegt aber auch daran, dass viele Freunde dran geblieben sind. Vor 1.0.4 war allerdings auch bei uns wochenlang die Luft raus. 1.0.5 und das Zusammenfarmen des Hellfire Rings wird wieder Motivation bringen. Einzig unverzeihliches Manko: Die Itemization ist und bleibt schlichtweg scheisse.

BF3 habe ich nach 80 Stunden hingeworfen, das Spiel ist es einfach nicht. Was aber auch irgendwie daran liegt, dass online 95% Retards rumlaufen, die das durchaus vorhandene Potenzial gegen die Wand fahren. Oder im Bild zu bleiben; den 4-Mann-Transportheli nach 30 Metern in den Boden rammen, nachdem sie alleine losgeflogen sind. Als Beispiel für das, was an TP möglich wäre und wie die traurige Realität aussah. Meine Zeit ist mir zu schade, um mich online mit Pfeiffen rumzuärgern. Da habe ich im SP oder in Parties mit Freunden wie bei D3 die höhere "Spaßgarantie".

Nächste Perle wird hoffentlich Dishonored, auch wenn ich da Gefahr laufe, enttäuscht zu werden, da ich entgegen aller Zweifel wohl wirklich mal wieder am Release zugreifen werde, ohne irgendwelche Reviews oder Foren-Haare-in-der-Suppe-Postings zu lesen, die einen voreingenommen an das Erlebnis herangehen lassen.

boxleitnerb
2012-09-23, 18:17:32
Diablo 3 aus genannten Gründen.
Shogun 2 wegen Einheitsbrei bei den Einheiten und fehlendem Interesse an der Zeitperiode. Auf Rome 2 freue ich mich aber sehr.


Als Fehlkäufe würde ich die folgenden Spiele nicht bezeichnen, aber mich haben sie nicht genug gefesselt, um sie gleich zu Beginn durchzuspielen:


Max Payne 3
Torchlight 2 (muss ich noch mit warm werden)
Metro 2033
Sleeping Dogs
Alan Wake

Cra$h
2012-09-23, 18:20:47
Diablo 3. Wobei "Reinfall" ist vielleicht etwas zu stark, aber ich habe irgendwie mehr erwartet nach all den Jahren. Aus meiner Sicht ist es guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht.

Und Battlefield 3. Wobei sich das aber ganz klar auf den SP bezieht. Beim MP stehe ich noch ganz am Anfang, aber der macht schon einiges her. Aber das war mir klar, dass man BF3 wegen des MPs kauft. Aber dass der SP SO schlimm ist...

Worf
2012-09-23, 18:38:53
Brink war mein allergrößter Reinfall.

pubi
2012-09-23, 18:43:02
Velvet Assassin

Nachdem viele Leute doch recht angetan waren, habe ich mir das Spiel gekauft. Ich habe es laut Steam leider nur 41 Minuten ausgehalten - für mich ist das Spiel eine ganz billige Produktion, es stimmt einfach gar nichts. Weder technisch noch spielerisch.

Der_Donnervogel
2012-09-23, 19:47:38
Diablo 3 war für mich das mit Abstand enttäuschendste Spiel der letzten Zeit.

Vor allem das Item- und Belohnungssystem ist vermurkst. Genau das ist bei solchen Spielen aber elementar für die Motivation. Auch der Rest (Leveldesign, Story, ...) trägt nicht viel zur Motivation bei. Noch nicht mal die Grafik gefällt mir gut. Aus diesem Grund habe ich mit einem Char den ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt um mal die Story gesehen zu haben und danach das Spiel links liegen gelassen.

Für einen Nachfolger von Diablo 2 ist das viel zu wenig.

Shaft
2012-09-23, 20:49:54
Velvet Assassin

Nachdem viele Leute doch recht angetan waren, habe ich mir das Spiel gekauft. Ich habe es laut Steam leider nur 41 Minuten ausgehalten - für mich ist das Spiel eine ganz billige Produktion, es stimmt einfach gar nichts. Weder technisch noch spielerisch.


Und ich dachte ich bin der einzige der dieses Machwerk bescheiden findet, das fettmarkierte trifft bei mir exakt zu.

Showers
2012-09-23, 21:03:07
Und ich dachte ich bin der einzige der dieses Machwerk bescheiden findet, das fettmarkierte trifft bei mir exakt zu.

+1

Habe es bis zum 3. Level geschafft danach keine Lust mehr gehabt. Technisch (Steuerung) zu Scheiße.

Naval Warfare - Arctic Circle

Habe es gekauft, weil das Spiel ein originelles Szenario und Spielweise hat... Dachte ich mir zumindest. Schere, Stein, Papier Gameplay.:(

clockwork
2012-09-23, 21:25:07
Schon geil wie Leute die zwischen 180 und 430 Stunden Diablo 3 gespielt haben es als Reinfall bezeichnen. :D

Locutus2002
2012-09-23, 21:47:54
Schon geil wie Leute die zwischen 180 und 430 Stunden Diablo 3 gespielt haben es als Reinfall bezeichnen. :D

Ich würde sagen, dass sie damit die notwendige Basis für eine fundierte Beurteilung haben. ;-)

Zum Thema: Star Wars - The Force Unleashed I
Ein Paradebeispiel eines miesen Konsolenports und spielerisch derart langweilig, dass nach nicht mal einer Stunde der Ofen aus war. Zum Glück nur 7,49€ verloren, da in einem Steam-Säle erworben.

Milton
2012-09-23, 22:20:56
Kane & Lynch
Was fuer ein Scheiss-Spiel, Deckung funktioniert die Haelfte der Zeit nicht, Steuerung ist ungenau und deshalb bin ich an einigen Stellen tausend Tode gestorben. Geschichte ist auch zum kotzen, selten einen Protagonisten so verabscheut. Habs trotzdem durchgespielt*, aber schon sehr frueh gehasst. Keine Ahnung was mich da geritten hat, dass ich es unbedingt durchspielen wollte. Zum Glueck nur $10 verschwendet (fuer beide Teile, den 2. fass ich aber nicht an).
Max Payne 3 ist uebrigens um viele Zehnerpotenzen besser, bevor hier noch jemand diesen extrem bloeden Vergleich macht.

*Aber nur bis zu dem Abhau Ende, wollte keine Minute mehr investieren. Youtube Clips nach zu urteilen hab ich da auch nichts verpasst.

esqe
2012-09-23, 22:25:26
Max Payne 3 ist uebrigens um viele Zehnerpotenzen besser, bevor hier noch jemand diesen extrem bloeden Vergleich macht.

Der kommt erst durch den zweiten Teil zustande...

dllfreak2001
2012-09-23, 23:12:20
Bei mir landet so manches Spiel erstmal in der Ecke und dann versuche ich es trotzdem irgendwann zu meistern.

Nehme ich mal Matrix - The Path of Neo... am Anfang war ich enttäuscht den Euro ausgegeben zu haben, aber als ich es nach 2 Jahren nochmal angepackt und komplett durchgezockt habe, war es dann doch ganz amüsant.

UT3 war auch so ein Fall und nu zocke ich es beinah jeden Tag für ein bis zwei Runden...

Piffan
2012-09-24, 10:43:22
Die ganz großen Reinfälle blieben bisher aus. Ich informiere mich vorher gründlich, und so war klar, dass ich selbst als G3- Fan Arcania nicht kaufen musste. Dragon Age 1 hat mir ausgezeichnet gefallen, die Demo vom Nachfolger hielt mich vom Kauf gründlich ab......Max Payne III schreckt mich schon in den Youtube- Videos ab, diese Psycho- Farben gehen gar nicht. Gameplay auch Mist mit den ganzen Zwangunterbrechnungen dank Video...Nein DAnke...

Sven77
2012-09-24, 10:47:48
Diablo 3

Was aber daran liegt das ich mein Handy verkauft habe und vergessen den Authentificator Code zum zurücksetzen zu notieren ^^

Wenn man das Topic genauer nimmt: Brink.. was ein Schrott. Und ich hab 50Eur dafür bezahlt :mad:

Lurelein
2012-09-24, 10:48:50
Eindeutig Guild Wars 2! Das ist der total Ausfall 2012 ...

Ich habe mich selten so extrem geärgert ein Spiel gekauft zu haben. Dabei wusste ich es im Vorfeld eigentlich schon :(

Baalzamon
2012-09-24, 11:13:37
Arcania - Gothic 4

Obwohl ich es mir schon als Budget gekauft und wirklich nicht viel erwartet habe, wurde ich noch enttäuscht. Mir war klar das es kein Gothic sein würde, aber ich habe zumindest ein akzeptables Action-RPG erwartet. Leider ist der Einstieg denkbar misslungen und die gesamte Inszenierung ist Kindekacke im Gegensatz zu anderen RPG Prodkuktionen. Sehr schade.

Si|encer
2012-09-24, 11:31:32
Schon geil wie Leute die zwischen 180 und 430 Stunden Diablo 3 gespielt haben es als Reinfall bezeichnen. :D

Das habe ich auch gerade Gedacht. Warum spielt man ein Spiel über 300 Stunden, um dann zu sagen es ist toaler Müll. Bis dahin hat es einem doch scheinbar gut unterhalten?

Mein letzter Reinfall ist schon länger her, aber es war Witcher (bestimmt schon 2-3 Jahre her). Habe mir die 4(oder5) DvD CE geholt, insgesamt um die 5-10 Spielstunden damit verbracht und fand es einfach Öde.

Piffan
2012-09-24, 11:51:07
Das habe ich auch gerade Gedacht. Warum spielt man ein Spiel über 300 Stunden, um dann zu sagen es ist toaler Müll. Bis dahin hat es einem doch scheinbar gut unterhalten?

Mein letzter Reinfall ist schon länger her, aber es war Witcher (bestimmt schon 2-3 Jahre her). Habe mir die 4(oder5) DvD CE geholt, insgesamt um die 5-10 Spielstunden damit verbracht und fand es einfach Öde.

Nach 5-10 Stunden kann man eigentlich sagen, ob es den Nerv trifft oder nicht. Auch wenn man bei epischen Spielen für den Einstieg ruhig mehr Zeit lassen sollte, wenn es einen anödet, dann Schluss damit. Soll ja Spaß machen und keine Arbeit sein. So Blödsinn wie immer alles aufessen müssen oder Spiele durchstehen, weil man sie bezahlt hat, ist grober Unfug. :cool:

Rogue
2012-09-24, 11:51:25
Welches Game war euer letzter Reinfall?
Battlefield 3
Tolle Engine, tolles Franchise versaut von einer Horde Idioten die meinen sie müssten in ihrem bestreben maximalen Umsatz zu generieren das Gamedesign in Richtung simplifiziertes CoD-ähliches Kiddie-Geballer verändern.

Das ganze einhergehend mit EA´s Schachzug diesen mächtigen Titel als Zwangszugpferd für ihr Origin zu missbrauchen.
Der fehlende Mod-Support ist obendrein eine Ohrefeige für all die Leute die das Franchise erst haben erfolgreich werden lassen. Ohne die exzellenten Mods hätte die Serie nie ihren Bekanntheitsgrad erreicht.
Die Gier nach mehr Kohle die man in Form von DLC´s aus den Kunden presst war wohl stärker als eine eig. selbstverständliche und anständige Designentscheidung für Modsupport.


Reinfall #2 war Brink.
Das hat man davon ein Studio zu "mögen" und ihnen aufgrund toller Vorläufer-Games blind Vorschußlorbeeren zu gewähren.
Auf der anderen Seite, den Fehler machen Blizzard Fanatiker ja genauso :D


Für mich einer der letzten triple A Titel die ich von "großen" Entwicklern kaufe.
Ich habs so satt.
Zum Glück bieten die unabhängigeren kleinen Entwickler zunehmend tolle Spiele zwischen 5 und 20€. Wenn da mal ein mittelmäßiger Titel dabei war den mal vielleicht nur 5h gespielt hat, ist das Preis- / Leistungs-Verhältnis immernoch besser als bei einer Kinokarte.

Aktueller Favourite : Torchlite II, suck on that Blizzard!


@Lurelein
Was ist so grausam an GW2?
Das ist eines der wenigen Titel wo ich einen kauf erwäge.

Marodeur
2012-09-24, 12:06:35
Tu mich schwer meinen letzten echten Reinfall zu finden.

Sobald ich ein Spiel längere Zeit spiele und es mich unterhält zählt es ja nicht als Reinfall. Selbst wenn die Dauermotivation irgendwann flöten geht (Beispiel SWtoR) ist es trotzdem kein kompletter Reinfall.

Diablo 3 hab ich z.B. erst gar nicht gekauft obwohl ich auch viel D1 und D2 gespielt habe. Da hat mich einfach alles abgeschreckt, da hat der ganze Hype nix geholfen.

Am ehesten zählt wohl Renegade Ops. Kurz gespielt und wieder gelöscht. An sich ganz spassig aber als Linkshänder nix umstellen können ist einfach fürn Arsch, solcherlei Verrenkungen tu ich mir nicht mehr an. Wollt mir dann auch nicht mehr extra autohotkey installieren, war mir einfach zu blöd. So toll fand ichs dann doch nicht. Von daher wars schon ein Reinfall.

Ansonsten kauf ich in letzter Zeit wohl auch zu wenig um da noch groß daneben zu greifen.

ABIDAR
2012-09-24, 13:08:42
DIABLO III

von geldgeilen Vichs... bewusst am Spielprinzip vorbeientwickelt.

Eine grössere Zumutung gabs für 60€ noch nie!!!

Argo Zero
2012-09-24, 13:13:10
Dito.
Diablo 3 war wohl der letzte Blindkauf bei Blizzard. Schade.

Logan
2012-09-24, 13:39:34
Schon geil wie Leute die zwischen 180 und 430 Stunden Diablo 3 gespielt haben es als Reinfall bezeichnen. :D

:D

Habe ich mir auch gedacht, spätestens nach 10-20 min weiss ich ob es murks ist und ich meine zeit besser verschwenden sollte. Zwar hatte ich auch ab und zu den fall, wo mir das spiel beim erstenmal überhaupt nicht zugesagt hat, aber beim nochmaligen spielen sich als absolute perle heraus stellte.

Mein grösster reinfall war janes: advanced tactical fighters. Damals war ich noch schüler, und das geld somit knapp, und ich wollte das game unbedingt haben. Also gespart was das zeug hält und als ich die kohle dann beisamen hatte, sofort zum händler.
Game insatlliert und dann, NICHTS! Das game wollte partout nicht starten, kumpel gerufen, der kannte sich für damalige verhältnisse sehr mit pc's aus. Hat mein rechner neu installiert, batch dateien erstellt usw. hat alles nicht gebracht. Am selben tag zurück zum hãndler, der wollte das game aber nicht zurück nehmen, da bereits geöffnet. Hat mir aber das angebot gemacht, es bei den gebraucht spielen auszustellen. Ging dann für 30DM weg (80 hatte ich bezahlt), davon davon hat er nochmal 5 DM behalten, zwecks "lagerung". :usad:

KinGGoliAth
2012-09-24, 13:59:11
hmmmm

M.A.X. 2? :freak:

ach ne, test drive unlimited. ist bis heute nicht richtig fertig und die online server werden ja auch in kürze abgeschaltet.

sonst keine fehlkäufe, liegt aber auch daran, dass ich mir seit jahren keine spiele mehr zum vollpreis kaufe.
bis es dann billiger wird höre ich von mindestens 20 leuten, dass das spiel kacke ist und lasse dann die finger davon.
oder hole sie mir später für 5 euro, zu dem preis gibt es keine reinfälle. ;D

Marodeur
2012-09-24, 14:23:29
Doch, gibt es. :D

J0ph33
2012-09-24, 14:52:28
Am PC gibt's da eher wenig, da ich mich meist recht gut informiere und weiß, was mir gefallen wird, oder die Spielepreise dank Steamsales mehr oder minder irrelevant sind. Bei einem bereue ich den Kauf jedoch schon:
Left 4 Dead 2 - Langweiliges, ungemein repetitives Zombiegeschnetzel, selbst im Koop sehr schnell ermüdend.

Auf Konsole sieht's da anders aus.

Als einzigen Serienteil der Halo-Reihe hab ich mir mal Reach zugelegt. Hässliche Graphik, langweiliges Gameplay, Klischee-Story und -Szenario.

Gears of War (2) - Teil eins nur kurz auf dem PC gespielt, damals sah es ja wenigstens noch gut aus, Teil 2 mir dann mal für die Xbox besorgt: Einfach schrecklich, Graphik mittlerweile zum fürchten, Charaktere und Story beleidigen die Intelligenz des Spielers, das Gameplay geht grad noch so - MP machte mir jedoch keinen Spaß.

Zum Glück kann man Konsolenspiele recht gut wieder verkaufen oder vorher ausleihen (hat mich vor einem Kauf von God of War bewahrt, Gott sei Dank).

grizu
2012-09-24, 15:10:56
Splinter Cell Conviction ... gleich am anfang schock ... diese ganzen schwebenden Einblendungen ,dann war mir das game zu sehr auf Action ausgelegt (hey, das soll ein Splinter Cell sein ?) und Storytechnisch hats mir auch nicht gefallen.

akuji13
2012-09-24, 15:12:30
Max Payne 3

Warum, wieso, weshalb habe ich oft genug erwähnt.
Es war mein letztes MP wenn die Lizenz bei RS bleibt.

Es war übrigens auch der einzige Reinfall seit geschätzten 10 Jahren.

Argo Zero
2012-09-24, 15:16:52
Das zeigt die momentane Entwicklung. Spiele werden Massentauglicher, aus Gründen des $$$, was ich durchaus verstehe.
Das hat allerdings zur Folge, dass wir Momentan eine Welle von Indie Games genießen dürfen.
Ein 12€ Spiel - Orcs Must Die 2 - bescherte mich bisher mit knapp 60 spaßigen Spielstunden. Faster Than Light brauchte es bisher auf 25 Spielstunden.
Bei solchen Preisen überlege ich kein zweites mal und schlage sofort zu, wenn auch nur der Verdacht besteht, es könne gefallen.

So sieht man, dass eine (für den echten Spieler) negative Entwicklung, gleichzeitig eine positive Entwicklung zur Folge haben kann.

aufkrawall
2012-09-24, 15:18:12
Left 4 Dead 2 - Langweiliges, ungemein repetitives Zombiegeschnetzel, selbst im Koop sehr schnell ermüdend.

Schon mal 10vs10 gezockt?
Macht imho deutlich mehr Spaß.

Das sollte es offiziell und per klassischem Serverborwser geben, dann wär das Spiel gleich public xmal besser.

Spitzfiebig
2012-09-24, 17:42:32
Gild Wars 2

Bugs ohne Ende:
Skills die keine Funktion haben
Events die verbugt sind
Karten können nicht abgeschlossen werden - weil Fertigkeitspunkte verbugt sind, APs genauso.
Bei den paar Ini's geht es mittlerweile genauso weiter.
Storyquest verbugt - NPC's stehen nur rum und erledigen nicht ihre Aufgabe.

PVP - Lachnummer des Jahres, stundenlange Wartezeit um beizutretten - lt. ANet wird sich das auch nicht in absehbarer Zeit ändern. Vermutlich erst wenn 95 % aufgehört haben zu spielen.

kruemelmonster
2012-09-24, 18:12:54
Vichs...

Wichser schreibt sich mit W ;)

@topic:

Far Cry 2

Hab ich nur anhand der Videos und des Namens vorbestellt (war zum Glück recht günstig in UK) und den Kauf schon nach dem ersten Straßenposten bereut. Hatte viel Potenzial, ging aufgrund dämlicher Gamedesignentscheidungen aber voll gegen den Baum. Einmal durchspielen hat gereicht, seitdem taugt es nur noch als Benchmark was (wenigstens der ist gut gemacht :freak:).

ABIDAR
2012-09-24, 19:30:56
Wichser schreibt sich mit W ;)



Danke für den Hinweis, obwohl es mir mit V besser gefallen würde: impliziert was vom Vieh :D

][immy
2012-09-24, 20:27:17
Splinter Cell Conviction und C&C4 ... weiß grad nicht welches ich mir zuletzt per steam aktion gekauft habe. Selbst die 5€ die die Teile gekostet haben waren es nicht wert.

MiamiNice
2012-09-24, 20:29:48
Guild War's 2

Der_Donnervogel
2012-09-24, 20:51:56
Nach 5-10 Stunden kann man eigentlich sagen, ob es den Nerv trifft oder nicht. Auch wenn man bei epischen Spielen für den Einstieg ruhig mehr Zeit lassen sollte, wenn es einen anödet, dann Schluss damit. Soll ja Spaß machen und keine Arbeit sein. So Blödsinn wie immer alles aufessen müssen oder Spiele durchstehen, weil man sie bezahlt hat, ist grober Unfug. :cool:Im Normalfall reicht eigentlich schon weniger Zeit. Torchlight hab ich 2 Stunden gespielt und dann nicht mehr angefasst, da mir die Grafik nicht gefallen hat. Bei Diablo 3 hab ich mich an 3 Chars versucht (einer davon im Multiplayer) und insgesamt 39 Stunden gespielt. Allerdings hat alles nichts gefruchtet, der Funke ist nicht so richtig übergesprungen. Bei anderen Spielen hätte ich vermutlich schon viel früher aufgehört, aber ich hab gedacht, das ist immerhin Diablo. Da muss ich mich zumindest bis zum Schlussvideo durchbeißen.

Trotzdem war es eine deutliche größere Enttäuschung als Torchlight. Bei letzterem hab ich mir nichts erwartet und bin auch nicht enttäuscht worden. Diablo 3 ist ok, aber das kann nicht der Anspruch bei Diablo sein. Das Niveau von Diablo 2 hätte ich mir schon im Minimum erwartet. Statt Diablo 3 spiele ich nun SWTOR. Das ist zwar eigentlich ein MMO, aber viel näher an dem dran was ich mir bei Diablo 3 erwartet habe. :freak:

Heelix01
2012-09-24, 20:57:02
Diablo 3 es liegt am Spiel.
GW2 weil ich es gekauft habe und keine zeit zum zocken habe.

(del676)
2012-09-24, 20:58:07
Diablo 3
Battlefield 3

thade
2012-09-24, 21:13:35
Auf Konsole sieht's da anders aus.

Als einzigen Serienteil der Halo-Reihe hab ich mir mal Reach zugelegt. Hässliche Graphik, langweiliges Gameplay, Klischee-Story und -Szenario.

Gears of War (2) - Teil eins nur kurz auf dem PC gespielt, damals sah es ja wenigstens noch gut aus, Teil 2 mir dann mal für die Xbox besorgt: Einfach schrecklich, Graphik mittlerweile zum fürchten, Charaktere und Story beleidigen die Intelligenz des Spielers, das Gameplay geht grad noch so - MP machte mir jedoch keinen Spaß.

Zum Glück kann man Konsolenspiele recht gut wieder verkaufen oder vorher ausleihen (hat mich vor einem Kauf von God of War bewahrt, Gott sei Dank).

Warum man so dermaßen übertreiben muss, verstehe ich nicht. Großartige Spiele derart zu bashen ist eine Beleidigung für jeden Gamer.

Aber am besten sagt man ja nichts mehr, manche leben einfach in ihrer eigenen (kleinen) Welt. ;) P.S.: Graphik, Grapefruit, Grafik...

(del676)
2012-09-24, 21:18:42
miese Games "durchgehen" zu lassen nur weil sie einen grossen "Namen" haben, ist erst recht eine Beleidigung an alle erwachsenen Gamer (die die noch besseres gewoehnt sind!)

aufkrawall
2012-09-24, 21:20:05
Oh ja, sich über die Verwendung von f und ph-Diphthong zu echauffieren, zeugt natürlich von charakterlicher Größe.

ille
2012-09-24, 21:29:38
diablo3. Einfach nur enttäuschend! Weniger Komplexität als Diablo2, der Multiplayer funktioniert genauso stupide wie vor 10 Jahren (es gibt eigentlich keine Kooperation, man läuft eher nebeneinander herum), kein Lan Modus, ... wenn man die harten Fakten aufzählt ist bis auf die Technik wirklich alles schlechter geworden :)

Und damit kommen wir zum größten Reinfall: wie kann dieses Spiel gut bewertet werden? Es bietet genau 0 Innovation und ist doch maximal für den extrem dummen Casualgamer interessant. Anscheinend ist das heute schon etwas postives... RIP GAMING. Wir 2 hatten einige extrem geilen Jahre aber die Massentauglichkeit hat dich einfach ruiniert.

@Max Payne 3: Wenn ich einen Film schaun will geh ich ins Kino...

Sven77
2012-09-24, 21:32:31
Ja, Max Payne 3 war definitiv ein Reinfall... :(

jay.gee
2012-09-24, 21:33:29
Bundesliga Manager 97 von Software 2000, weil es zum Release (1996) so verbuggt war. Richtige Reinfälle hatte ich in den letzten Jahren eigentlich überhaupt keine mehr, da ich mich gut informiere, mein individuelles Angebot exakt auf meinen Geschmack und meine Vorlieben abstimme.

ille
2012-09-24, 21:37:51
Ja, Max Payne 3 war definitiv ein Reinfall... :(

Ich muss sagen als Film hätt ich das durchaus interessant gefunden. Hab das Setting und die Story (soweit ich gekommen bin) durchaus cool gefunden. Auch das Storytelling war ganz okay, wie ich finde ... aber es ist halt einfach kein Computerspiel ... ständig extrem lange Filmsequenzen und ich hatte immer den Eindruck, dass nicht ich das Spiel steuer sondern umgekehrt - das Spiel steuert mich ... keine Ahnung, aber ich habs einfach nicht mehr weiter "spielen" können. So gern ich die Story erlebt hätte, es ging einfach nicht.

Hübie
2012-09-24, 21:41:36
Ganz klar RAGE. Habs bis heute nicht durch gespielt. Andererseits hats mich nur 27 Euro gekostet. Ich verkrafte das also.
Mir fehlen so neue Spielideen wie Portal 1 & 2. Max Payne 3 hab ich mir gespart. Wenns "billig" zu haben ist schau ichs mir an. So wie Mirrors Edge (2,50€ ;D)

Yavion
2012-09-24, 22:08:44
Diablo 3. Ein derart einfallsloses und rückwärtsgewantes Stück Software habe ich bisher von Blizzard nicht gesehen.

majortom
2012-09-24, 22:09:45
Homefront

ille
2012-09-24, 22:39:21
Diablo 3. Ein derart einfallsloses und rückwärtsgewantes Stück Software habe ich bisher von Blizzard nicht gesehen.

Unser Geld haben sie trotzdem und das ärgert mich ein bisschen! Die sind doch nur mehr arrogant und füllen ihre Geldspeicher mit dem Geld von Idioten wie mir. Für mich ist Blizzard seit Diablo 3 ein rotes Tuch!

Wie ich letztens (ist schon etwas länger her) irgendwo gelesen habe, dass die Mitarbeiter auf irgend so einem Event eine Autogrammstunde geben wollen ... wtf? Glauben die wirklich, dass sie Popstars sind? :)

Lurtz
2012-09-25, 20:58:29
Unser Geld haben sie trotzdem und das ärgert mich ein bisschen! Die sind doch nur mehr arrogant und füllen ihre Geldspeicher mit dem Geld von Idioten wie mir. Für mich ist Blizzard seit Diablo 3 ein rotes Tuch!

Wie ich letztens (ist schon etwas länger her) irgendwo gelesen habe, dass die Mitarbeiter auf irgend so einem Event eine Autogrammstunde geben wollen ... wtf? Glauben die wirklich, dass sie Popstars sind? :)
Immerhin patchen sie jede Menge nach. Auch Dinge, die die meisten anderen als DLC verkaufen würden (wobei es durch das RMAH natürlich auch im Interesse Blizzards ist, dass es weiterhin gespielt wird). Dass die Ausrichtung von Diablo 3 vielen grundlegend nicht gefällt, ist wieder eine andere Geschichte.

Zu dem mit den Autogrammen, wieso eigentlich nicht? Warum sollten sich beliebte Entwickler nicht so langsam auch als Einzelpersonen im Gedächtnis der Fans einbringen dürfen ;)
Cliff Bleszinski hat dazu mal einen ganz interessanten Vortrag gehalten (leiden kann ich ihn dennoch nicht :ugly:):
http://www.youtube.com/watch?v=5fkSUQEMwV4