Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4PE Crash Free Bios?

Godlike
2003-02-05, 17:42:27
Wie funktioniert des Crash Free Bios eigentlich? Es steht zwar imma mit Startdiskette, aber kann ma de irgendwo runterladen oder muss mas selber machn.
Wenn ja, wie lautet die Zeile für de Autoexec.bat datei.

Hat wer scho des LiveUpdate ausgeführt? Wie is gaunga bzw. gabs Probleme. Und... ladet ihr die Default Werte vorm Updaten per LiveUpdate oder lasst ihrs einfach wies is?

Thx

[dzp]Viper
2003-02-05, 18:06:33
ich hab das aopen P4PE ... hab mir einfach das bios von der aopen site runtergeladen .. und dann das bios installiert ..
brauch man keine diskette

Godlike
2003-02-05, 18:10:20
Originally posted by [dzp]Viper
ich hab das aopen P4PE ... hab mir einfach das bios von der aopen site runtergeladen .. und dann das bios installiert ..
brauch man keine diskette

Ahm sollt ja a Recoveryfunktion sein, wenns Bios-Update schiefgeht.
Also, wenn da PC nimma bootet bzw. der Bildschirm schwarz bleibt.

Abe Ghiran
2003-02-05, 19:37:56
Ich denke das P4PE hat im Bios einen Bereich, der auch bei einem Update nie überschrieben wird.
Das flash Programm ist ja ins bios integriert (beim booten mal alt+f2 drücken) und wird bestimmt in diesem Bereich abgelegt sein, zusammen mit einem kleinen "notbios".

Jan

Godlike
2003-02-05, 19:52:40
Originally posted by Abe Ghiran
Ich denke das P4PE hat im Bios einen Bereich, der auch bei einem Update nie überschrieben wird.
Das flash Programm ist ja ins bios integriert (beim booten mal alt+f2 drücken) und wird bestimmt in diesem Bereich abgelegt sein, zusammen mit einem kleinen "notbios".

Jan

Hmm, thx klingt logisch...

Hast scho moi LiveUpdate gmacht?

Abe Ghiran
2003-02-05, 21:02:07
Wenn das das unter Windows ist dann jein ;). Bei dem P4PE habe ich neulich das Tool im Bios benutzt, da muß man dann vorher das neue image auf ne diskette kopieren.

Wir haben auf der Arbeit einen älteren Duron 900 auf einem A7V, da habe ich mal nen bios update unter Windows gemacht. Ich glaube der hat sogar das allerneuste aus dem Netz geholt, kann das sein? Ist alles schon ein weilchen her. Hat zumnindest einwandfrei funktioniert, obwohl ich immer ein flaues Gefühl im Magen habe, wenn ich sowas unter Windows mache :eyes:.

Jan

Janni555
2003-02-05, 21:54:57
live update funzte ja auch schon auf den älteren boarden von asus , ohne probs...

Godlike
2003-02-05, 22:15:28
Originally posted by Janni555
live update funzte ja auch schon auf den älteren boarden von asus , ohne probs...

Muss ma vorm flashen die Bios-Defaultwerte laden, oder kann ma glei so "losflashen"?

barracuda
2003-02-05, 22:38:49
Nach dem Flashen sollte man die Defaults laden, wer ganz sicher gehen will löscht vorher den CMOS-Speicher.