PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Shared Photostream" in iOS6 - Bilder lokal gespeichert?


callisto
2012-09-24, 08:06:42
Hallo,
ich experimentiere zurzeit mit den neuen Shared Photostreams herum. So wie es aussieht kann man in diesen beliebig viele Fotos ablegen und zusätzlich gib es kein "Verfallsdatum" für die Bilder. (im Gegensatz zu dem 1000 Bilder/30 Tage Limit beim eigenen Photostream)

Das kling schonmal sehr gut, vorallem da der verbrauchte Speicher nichmal zum iCloud Speicherplatz dazuzählt... :-D (siehe dazu: Apple Forum (https://discussions.apple.com/thread/4341763?tstart=0))

Das einzige was mir noch unklar ist:
Die Bilder im Shared Photostream scheinen lokal auf dem iPhone/iPad abgespeichert zu werdn... werden die dort nur gecached (also bei Speichermangel gelöscht und bei Bedarf erneut heruntergeladen) oder bleiben die dort fix?

Wenn die fix gespeichert werden ist das Feature etwas unlogisch... ich meine: ich würde gern unsre Familienfotos der letzten 10 Jahre in mehreren Streams uploaden - doch auf 16GB iPhone haben die unmöglich Platz.

Weiß da schon jemand mehr? Danke für die Hilfe! :-)

deekey777
2012-09-24, 21:03:23
Jag dein iPhone voll und probier es aus. ;(

Ist wirklich eine gute Frage. Einen öffentlichen Fotostream zu machen, bringt nichts, da auf dem iOS-Gerät der Autors eben ein Fotostream-Ordner erstellt wird (zumindest die iCloud-Freien bekommen einen Link, so dass sie die Fotos über Safari schauen können).

callisto
2012-09-24, 22:11:45
Jag dein iPhone voll und probier es aus. ;(
Habs mittlerweile ausprobiert... Fotostream hat 400MB belegt, jedoch wurde nichts freigegeben. :-( Das kann doch nicht sein? Das Feature ist dann wohl etwas... äh... kurzsichtig?

Ich teste jetzt noch ob auf den anderen Geräten der Speicher von abonnierten Fotostreams auch nicht freigegeben wird. Habs jetzt nur auf meinem eigenen probiert, und dort bin ich ja der Author der Streams (und kann z.B. auch manuell Fotos aus dem Stream löschen). Vielleicht verhält sich es dort anders.

Eigenartigerweise finde ich zu dem Problem noch gar nichts im Netz... kann doch nicht sein, dass noch niemand einen Stream mit ein paar tausend Fotos erstellt hat. :confused:

Edit:
Könnte jemand der einen Jailbreak auf seinem iPhone/iPad hat mal nachschauen wo die Shared Photostream Fotos gespeichert werden? Dankeschön! :-)

deekey777
2012-09-25, 07:47:18
Ist der Stream öffentlich oder privat? Hast du auch die Einladungen an Leute mit iOS verschickt? Bzw. bei öffentlichem Fotostream an weitere Personen?

Zumindest am Wochenende führte der Link des öffentlichen Fotostreams ins Nichts.

callisto
2012-09-25, 08:06:45
Hab bisher zwei Streams erstellt. Beide privat und werden mit einem iPod Touch, einem iPad und meinem Phone synchronisiert.

Öffentliche Webseite hab ich keine für die Streams erstellt, habs aber kurz mal ausprobiert. Das hat dann zumindest funktioniert (Link zur Page funktionierte), aber öffentlich möchte ich die Fotos nicht haben.