PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Lautsprecher für 100 Euro


Nightspider
2012-09-24, 11:13:42
Servus liebe 3DC-Mädelz,

mein Kumpel will seine 0,00815 - Plaste , 100g Speaker gegen Lautsprecher höherer Qualität austauschen. Da er als Student knapp bei Kasse ist will er max. 100 Euro investieren. Vielleicht könnte ich noch 10 Euro ausquetschen aber nur wenn es sich lohnt.

Ich weiß - für 100 Euro bekommt man noch nichts tolles.

Spontan wären mir die Teufel B20 in den Sinn gekommen aber in den letzten Jahren bin ich sehr Teufel kritisch geworden.

Mein Kumpel hört Musik, schaut Videos und Filme am PC und zockt auch dran.

Ob ein 2.1 jetzt groß von Vorteil wäre, kann ich in dem Preisbereich nicht sagen, da ja dann meistens die Mitten und Höhen leiden, weil von dem Geld einiges in den Sub wandert. Bisher ist er auch gut ohne Sub und Tiefton-Punches ausgekommen.

Habt ihr paar gute Vorschläge?

Vielleicht etwas aus der Richtung Edifier? Habe mich in letzter Zeit nicht in dem unter 500 Euro Sektor beschäftigt. ^^

Vorschläge werden gern entgegen genommen und schon vorab vielen Dank!

Grüße von der Spinne

RLZ
2012-09-24, 11:30:06
Behringer MS40. Wenn 130€ zu viel sind nach gebrauchten ausschau halten.

anddill
2012-09-24, 11:30:36
http://geizhals.at/de/?cat=spk&sort=t&bpmax=110&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1203_2.0%7E1223_10#xf_top

als Diskussionsgrundlage

Nightspider
2012-09-24, 11:37:03
Bei den Behringer LS hätte ich schon bedenken wegen der Tiefe.
Ich muss dazu sagen das mein Kumpel so einen blöden Metall-PC-Tisch mit ausziehbarer Tastaturablage hat, der schätzungsweise gerade mal 60cm tief ist + ~5cm Wandabstand.

Dadurch wäre der Abstand LS - Ohr natürlich sehr gering. Ich müsste ihn nochmal fragen wie oft er die LS laufen hat, wenn er im Zimmer rumläuft. Denn dann wäre der Abstand ja egal. Wäre nur zum Zocken und Musik+Video am PC hören/schauen nicht optimal. Die Teufel LS hätten da schon fast nur halbe Tiefe und optimaleren Winkel zu den Ohren.

Eisenoxid
2012-09-24, 11:40:19
http://geizhals.at/de/?cat=spk&sort=t&bpmax=110&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1203_2.0%7E1223_10#xf_top

als Diskussionsgrundlage

hmm, die KroCraft Plus (http://geizhals.at/de/621852), oder die GigaWorks T40 (http://geizhals.at/de/359292) sehen doch ganz gut aus.

Nightspider
2012-09-24, 11:44:19
Mir kommen die Mitteltöner bei den Creatives so winzig vor. Ich hab Angst, das dort nichts rauskommt.
Die KroCraft sind von der Tiefe her zu lange Schlachtschiffe. Volumen ist zwar immer gut aber hier leider zu viel des Guten.
Der Schreibtisch ist echt klein. :/

Darth Viorel
2012-09-24, 11:44:46
Vielleicht ist ja hier (http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2012/test-10-soundsysteme-unter-100-euro/) etwas dabei.

Nightspider
2012-09-24, 11:48:45
Die Microlab B77 sehen interessant aus.

RLZ
2012-09-24, 11:49:17
Bei den Behringer LS hätte ich schon bedenken wegen der Tiefe.
Gibt ja noch die MS20. Die habe ich als Bürolautsprecher und bin eigentlich recht zufrieden.

Nightspider
2012-09-24, 21:30:40
Gibt ja noch die MS20. Die habe ich als Bürolautsprecher und bin eigentlich recht zufrieden.

Thx, die würden von den Maßen als auch vom Preis eher passen.
Ich hab ihm schon mal die bisherigen Vorschläge übermittelt.

Mal sehen was er zu denen sagt.

Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt immer her damit. :)