PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird-konten exportieren


piker
2012-09-24, 14:28:54
hallo,

ich bin gerade dabei meine SSD in mein notebook zu schrauben. leider habe ich die benutzerdaten meiner email konten vergessen und stehe jetzt etwas auf dem schlauch.

gibt es eine möglichkeit die konten aus thunderbird auf eine externe platte zu kopieren und dann wieder zu importieren? wie stelle ich das am besten an?

danke und gruß

sei laut
2012-09-24, 14:30:53
Thunderbird kann dir auch die Passwörter anzeigen.
So oder so, den Profilordner kopieren langt. Da ist alles drin, auch die Zugänge.

Wenn du Thunderbird allerdings schonmal gestartet hast, muss man im noch verklickern, dass er den richtigen Profilordner nimmt.

piker
2012-09-24, 14:44:14
Thunderbird kann dir auch die Passwörter anzeigen.
So oder so, den Profilordner kopieren langt. Da ist alles drin, auch die Zugänge.



wo genau befindet sich der profilordner? sind da auch meine alten e-mails drin?

und wo genau werden die passwörter angezeigt?

sry aber bei outlook war das meiner erinnerung nach wesentlich komfortabler.

sei laut
2012-09-24, 16:49:18
sry aber bei outlook war das meiner erinnerung nach wesentlich komfortabler.
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man die Passwörter dort immer verloren hat.

Profilordner:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Passwörter anzeigen:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Reiter "Passwörter" -> gespeicherte Passwörter und dann "Passwörter anzeigen".

Monkey
2012-09-24, 16:51:25
Mit MozBackup sichern und dann neu Aufspielen klappt auch nich? Afair musste ich hier gar nichts mehr konfigurieren.

piker
2012-09-25, 19:29:04
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man die Passwörter dort immer verloren hat.

Profilordner:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Passwörter anzeigen:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Reiter "Passwörter" -> gespeicherte Passwörter und dann "Passwörter anzeigen".


danke, das war meine rettung :smile:

boxleitnerb
2012-09-26, 08:49:46
MozBackup wie Monkey schreibt. Komfortabler gehts nicht.