PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher Toshiba 40HL933G, taugt der?


sys64738
2012-09-24, 15:32:54
Den gibt es heute bei Alternate für 399EUR und ich überlege zu zuschlagen.
Auf dem Papier sieht er gut aus, aber meine Erfahrungen mit Fernsehern sind eher gering bis nicht vorhanden, gibt es irgendetwas, was dagegen spricht?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wichtig wären für mich eine flotte Reaktion auf die Fernbedienung, guter Ton, und, da er für meine Eltern wäre, eine einfache Bedienung. Signal kommt über Kabel, erstmal nur analog, genauso soll der Videorekorder über Scart erstmal weiterverwendet werden.

Schon mal danke für eure Antworten.

Eisenoxid
2012-09-24, 15:47:21
Mit meinem Toshiba bis ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch ein älteres Modell.
Bei dem hier ist die Ausstattung zwar etwas mager, aber wenn du nicht mehr brauchst, spricht wenig dagegen.

Ein paar Probleme wird es aber geben:

Analogbild wird vermutlich - wie bei allen LCD-TVs - furchtbar aussehen.
Gleiches gilt auch für das Bild vom VCR über SCART.

Ich empfehle nach Kauf schnell auf Digital & wenigstens DVD+HDMI umzustellen :)

guter Ton
funktioniert bei LCD-TVs nicht wirklich. Die Bauhöhe ist einfach zu gering für gescheite Boxen.

sys64738
2012-09-24, 16:08:14
Mit meinem Toshiba bis ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch ein älteres Modell.
Bei dem hier ist die Ausstattung zwar etwas mager, aber wenn du nicht mehr brauchst, spricht wenig dagegen.

Danke für die Antwort!
Was fehlt denn an (sinnvoller) Ausstattung? Hab da wirklich kaum Ahnung, auf was man da achten sollte.
Die Bedienung ist also hinreichend flott?
Ein paar Probleme wird es aber geben:

Analogbild wird vermutlich - wie bei allen LCD-TVs - furchtbar aussehen.
Gleiches gilt auch für das Bild vom VCR über SCART.
Wie furchtbar wird das sein? Bisher haben meine Eltern eine gute Röhre (Löwe Mimo 29, allerdings sieht meine Mutter nicht mehr so gut, und deshalb suche ich vor allem nach einem größeren Bild.
Bisheriger VCR ist ein analoger Festplattenrekorder (Panasonic EH52), was wäre denn da eine brauchbare für diesen TV geeignete Alternative?

funktioniert bei LCD-TVs nicht wirklich. Die Bauhöhe ist einfach zu gering für gescheite Boxen.
Kann man da was wohnzimmertauglich dagegen tun?

Eisenoxid
2012-09-24, 16:22:24
Danke für die Antwort!
Gerne :)

Was fehlt denn an (sinnvoller) Ausstattung? Hab da wirklich kaum Ahnung, auf was man da achten sollte.
Nur 2xHDMI, kein Schnickschnack wie 3D, Internetanbindung (Smart TV, Hbb TV), "nur" 100Hz
Ob das nun sinnvolle Ausstattung ist, oder nicht, hängt vom jeweiligen Nutzer ab :)


Die Bedienung ist also hinreichend flott?
Kann ich leider nichts dazu sagen. Aber bei den Rezensionen hier (http://www.amazon.de/product-reviews/B007IEXMCO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1)beschwert sich jedenfalls keiner darüber.


Wie furchtbar wird das sein? Bisher haben meine Eltern eine gute Röhre (Löwe Mimo 29, allerdings sieht meine Mutter nicht mehr so gut, und deshalb suche ich vor allem nach einem größeren Bild.
Vermutlich recht matschig. Insbesondere zum HD-Bild der digitalen Kanäle ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Bisheriger VCR ist ein analoger Festplattenrekorder (Panasonic EH52), was wäre denn da eine brauchbare für diesen TV geeignete Alternative?
Externe Festplatte an den TV hängen wäre wohl das einfachste.

Kann man da was wohnzimmertauglich dagegen tun?
Naja, eine Soundbar oder ähnliches lässt sich immer nachrüsten, daher kann man erstmal testen, ob einem die internen Lautsprecher ausreichen.

sys64738
2012-09-24, 18:29:39
Also habe beschlossen, die Entscheidung nicht über das Knie zu brechen und mich erstmal gründlicher zu informieren. Später gibt es bestimmt nochmal gute Angebote. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antworten. Kennst du vielleicht ein gutes Forum, wo Anfängerfragen beantwortet werden?

Eisenoxid
2012-09-24, 19:34:24
http://www.hifi-forum.de/

:)

FlashBFE
2012-09-25, 12:27:23
Tu es nicht! Die Preise für die 800er und 900er Serien sind nicht ohne Grund so niedrig! Wir haben einen 40TL868G und seit einem Jahr kriegt Toshiba die groben Firmwarefehler nicht aus dem Gerät wie z.B. : Die Senderreihenfolge geht verloren oder Sender verschwinden einfach, Bildstörungen, Tonversatz, Abstürze. Und die 900 Serie hat fast die gleiche Hardware verbaut und auch da beschweren sich die Leute siehe Hifi-Forum.
Es hat schon seinen Grund, warum z.B. Sony so viel mehr kostet. Man bezahlt eben nicht nur für das LCD-Panel, was beim Toshiba zweifellos gut ist.