PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datengrab für Linuxserver Seagate, WD, Hitachi?


/dev/NULL
2012-09-24, 16:24:16
Ich brauche für meinen Linuxserver mehr Speicherplatz und will daher gern mindestens 2*1,5TB einbauen. Reines 24/7-Server/NAS, daher ist Stromverbrauch relevanter als 7200rpm.

3 TB als Einzelplatten nutze ich jetzt (absehbar auch in den nächsten 24 Monaten) nicht, dann lieber in 3 Jahren nochmal 2 neue Platten.

Eingebaut ist derzeit ne WD Green 1TB ( WDC WD10EACS), die wird aber zu knapp, also soll ein Raid1 Pärchen dazu. Ich hätte ja gern die WD-Red genommen, aber die Lieferzeit ist immernoch unklar.

Je nachdem wo man schaut gibt es die Fans von WD oder die Seagate(Samsung).

Derzeit (Lieferbarkeit und Preis) tendiere ich zu WD20EARX, habe aber bis auf meine alten IBM Deathstars nie schlechte Erfahrungen bei Platten gehabt.

Also was habt Ihr, was ist euch gestorben?

Eisenoxid
2012-09-24, 16:32:31
Western Digital Red 2000GB (http://geizhals.at/de/807339)

Boris
2012-09-24, 16:37:06
Western Digital Red 2000GB (http://geizhals.at/de/807339)
Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Eisenoxid
2012-09-24, 16:44:37
Ups, den Satz hatte ich überlesen, sorry:D