PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chivalry: Medieval Warfare


Nulltarif
2012-09-24, 17:10:12
http://s3.amazonaws.com/ksr/projects/257306/photo-full.jpg?1344742787
Neben War of the Roses kommt dieses Jahr noch ein zweites Mittelalter-Aktion Spiel heraus. Dieses heißt Chivalry: Medieval Warfare

In Chivalry: Medieval Warfare bekämpfen sich die Spieler in blutigen Gefechten mit zahlreichem mittelalterlichen Geräten wie Äxten, Armbrüste, Schwertern oder Pfeil und Bogen. Den Spielern stehen dabei vier verschiedene Klassen zur Verfügung. Das Action-Spiel basiert auf der Unreal-Engine 3 und erscheint über Steam. Das Spiel war auch ein Crowdfunding-Projekt auf kickstarter.com. Dort gibt es auch mehr Informationen zum Spiel.
Quelle: Gamestar Artikel (http://www.gamestar.de/spiele/chivalry-medieval-warfare/news/chivalry_medieval_warfare,48629,3005241.html)

Release Datum: 16 Oktober 2012
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uIieSwo6jDQ
Bilder: http://blogs-images.forbes.com/erikkain/files/2012/07/chivalrythegame.jpg
http://www.newgamernation.com/wp-content/uploads/2012/09/medievalwarfare2.jpg
http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/22/71/2390097-vollbild.jpg

tilltaler
2012-09-24, 17:30:36
ich beobachte das spiel seit ~ 2 jahren und bin sehr gespannt wie es sich letzten endes anfühlt.
bemerkenswert und durch aus zu erwähnen ist noch das das ganze von 5 leuten gemacht wird.
hat man ja auch nicht alle tage.

medi
2012-09-24, 19:43:34
Hmm arg unrealistisch laut Trailer. Ich mein für was tragen die Rüstungen wenn ein ungezielter Schwerthieb gleich mal direkt killt?

Grey
2012-09-24, 19:55:48
ich beobachte das spiel seit ~ 2 jahren und bin sehr gespannt wie es sich letzten endes anfühlt.
bemerkenswert und durch aus zu erwähnen ist noch das das ganze von 5 leuten gemacht wird.
hat man ja auch nicht alle tage.

Die machen das aber auch schon lange. Sollte ja ursprünglich mal eine Half-Life² Mod (http://www.moddb.com/mods/age-of-chivalry) werden.

Hayab
2012-09-24, 22:07:40
Hmm arg unrealistisch laut Trailer. Ich mein für was tragen die Rüstungen wenn ein ungezielter Schwerthieb gleich mal direkt killt?
Ruestungen warem primaer gegen Bogenpfeile effektiv, mit Schwertschneide musste man schon irgendeine Schwachstelle treffen um den Gegner zu killen.
Mit der Schwertspitze, einer Axt oder mit Armbrustbolzen konnte man die Platten eh durchbohre wenn man den Gegner so traf, dass die Spitze nicht wegrutschen konnte.

Das Game sieht schon lustig aus, wenn es noch eine Story dazu gibt ist es gekauft.

medi
2012-09-24, 22:56:14
Ruestungen warem primaer gegen Bogenpfeile effektiv, mit Schwertschneide musste man schon irgendeine Schwachstelle treffen um den Gegner zu killen.
Mit der Schwertspitze, einer Axt oder mit Armbrustbolzen konnte man die Platten eh durchbohre wenn man den Gegner so traf, dass die Spitze nicht wegrutschen konnte.

Und was soll mir dein Versuch einer Lehrstunde sagen? Alles bekannte Fakten und machen das im Trailer gezeigte nicht realistischer.

Lyka
2012-09-24, 23:04:04
okay, wir wissen, du wirst es nicht kaufen

tilltaler
2012-09-24, 23:30:38
hach ja, wieviele computerspiele, bücher, filme und serien doch so viel spannender, spaßiger und einfach besser gewesen wären, wären sie doch nur nicht so unrealistisch gewesen. :tongue:

Hayab
2012-09-25, 00:00:31
Mal abwarten wie das fertige Produkt ist.
Promovideos sind halt fuer Promotion, one hit kill u.s.w.

davidzo
2012-09-30, 00:49:44
Ruestungen warem primaer gegen Bogenpfeile effektiv, mit Schwertschneide musste man schon irgendeine Schwachstelle treffen um den Gegner zu killen.
Mit der Schwertspitze, einer Axt oder mit Armbrustbolzen konnte man die Platten eh durchbohre wenn man den Gegner so traf, dass die Spitze nicht wegrutschen konnte.

Das Game sieht schon lustig aus, wenn es noch eine Story dazu gibt ist es gekauft.

naja, ich habe mal mit einem rüstungsmacher gearbeitet. der fertigt plattenharnische aus dem 15. und 16. jahrhundert, mailänder art, französisch oder englisch (so ab ca. 10K €). Für den Brustharnisch nimmt er 2mm Federstahl - das hält im Turnier selbst einen lanzenstoß vom Pferd in vollem Gallop mit einer Eisenspitze (Koronel 3spitz) aus ohne dass man sich ne Rippe bricht. Einen normalen Schwertschlag auf Rücken, bauch oder beine spürst du kaum, es ist lediglich ein bisschen das gleichgewicht beeinträchtigt und helmtreffer krachen sehr laut. Da muss es schon eine lang geschwungene hellebarde sein um dich ernsthaft zu gefährden, is ist auch durchaus Logisch dass diese schweren Stangenwaffen als Antwort auf den Vollharnisch geschaffen wurden.

Nein, um so einen vollharnisch zu kontern, muss man wirklich eine Lücke treffen, das Gesäß, unter den Armen oder in den Kniekehlen!
In dem Trailer sind auch einige französische Harnische aus dem 15. jahrhundert (mehr schlecht als recht, das beinzeug sieht aus wie bender aus futurama) - die haben zwar noch mehr Lücken als mailändische oder 16jhd harnische, aber so abschlachten wie in dme Video kann man dadrin sicher keinen.

Gohan
2012-09-30, 11:28:12
Könnte lustig werden, auch wenn's es im Video etwa lustig aussieht, wie z.B. Mi einem Streitkolben jemandem die Rübe vom Rumpf getrennt wird und im hohen Bogen davon fliegt :D

Gohan
2012-10-17, 23:22:32
Hats schon jemand gespielt, ist es seine 22€wert?

Rogue
2012-10-18, 10:44:43
Großer Vergleichstest (https://www.youtube.com/watch?v=73Q7FETIxZw&feature=plcp) zwischen Chivalry und War oft the Roses bei Total Halibut: The Cynical Brit

Grey
2012-10-18, 11:40:16
lol eh... schon wieder FPS unter aller Sau. WotR das Gleiche in Grün. Irgendwie mögen Spiele dieser Art meinen Rechner nicht :ugly:

Hab keine Server gefunden.

x00
2012-10-18, 15:12:37
Wie machen sich die Spiele ? Kommen sie an Mount&Blade ran oder eher casual mist?

Zoroaster
2012-10-18, 16:05:56
Die Spiele machen sich sehr gut, aber ob Du lieber Äpfel oder Birnen willst, weiß von uns keiner...

Mount&Blade ist etwas GANZ anderes...

THEaaron
2012-10-18, 16:12:20
Zumindest bei den Kämpfen finde ich die Vergleiche angebracht.

Grey
2012-10-18, 16:14:14
Die Spiele machen sich sehr gut

Das ist mal hart übertrieben. Bugware in beiden Fällen... mal sehen, wohin es sich entwickelt. WotR bekommt ja fast schon täglich größere Updates und Chivlary ist gerade erst raus. So lange die Performance so mies ist, spiele ich keines von beiden.

Zoroaster
2012-10-18, 16:17:00
WotR und Chivalry sind halt eher das BF3 unter den Medieval "Shootern".
Der Vergleich von TotalBiscuit ist doch ganz nett gemacht.

Mount&Blade ist ein Openworldgame das auch einen MP bietet.

THEaaron
2012-10-18, 16:21:18
Das weiß hier ja jeder. Es geht aber darum das auch M&B ein Kampfsystem aus der Ego Perspektive bietet. Was ist falsch daran das bei dem Vergleich einzubeziehen?

Zoroaster
2012-10-18, 16:26:51
Na im Vergleich zu M&B sind sie in jedem Fall "Casual Mist", weil ja alles ausser MP - und der auch noch auf kleinen Maps - fehlt.
Sorry, ich bin wohl auf das Buzzwort "casual" angesprungen...

THEaaron
2012-10-18, 16:29:36
;D

Böses Wort, in der Tat. Finde es spannend das sich auch andere dem ganzen annehmen. Das Kampfsystem von M&B ist sehr gut, aber man muss es ja nicht genauso machen damit es gut wird. Jedenfalls hat M&B gezeigt wie gut das ganze auch mit einem einfachen System funktionieren kann.

x00
2012-10-22, 15:48:34
Habs mir auch gekauft und die das Spiel macht schon sehr viel Spaß, Gameplay ist top! Kann man nur empfehlen wer solche spiele mag. Ich vermisse nur Customisation in dem Spiel. Ansonsten ist es schon anspruchsvoll.

Und die Grafik.. au weia :biggrin: ziemlich schlecht

pubi
2012-10-23, 18:32:24
Heute gab's den ersten Hotfix:

- Fixed being able to join full servers
- Can only see game servers that are running the same version of the game as you are
- Removed stats reset (weapon unlocks will no longer reset)
- Fixed crash with server browser
- Fixed exploits.
- Auto-Balance changes to give you notification and not count as death

€: Ach und ganz wichtig: Es gibt jetzt Steam Achievements. :ugly:

MadManniMan
2012-10-26, 00:08:02
Ach herrlich! Heute die ersten zwei Stunden (davon 30 Minuten Tutorial) gespielt und vieeel gelacht -- und dann habe ich aus Versehen meinen besten Freund geköpft, da war mein Schwert wohl länger als wir dachten ^^

pordox
2012-10-26, 10:22:45
Ein tolles Spiel für zwischendurch! Aber das Spielgefühl kippt relativ schnell in eine andere Richtung... Anfangs wirft man sich blind ins Getümmel und hat einen Heidenspass daran wild fuchtelnd durch das allgemeine Chaos zu pflügen.

Nach ein paar Stunden stellt man andere Ansprüche. Man beginnt vorsichtig vorzugehen (man will auch nicht ausversehen die Teamkollegen köpfen ;)), das Kampfsystem beherrscht man langsam. Abseits fliegender Köpfe, Blut und Todesgeschrei bietet dieses Spiel so viel mehr (klar, aber das im am Anfang ziemlich egal). Nicht selten kommt es zu langen Duellen - "Es kann nur einen geben!"-Gefühle kommen auf. Breit grinsend entferne ich mit meinem Schwert den Arm meines Gegners - nicht des Splatter Willens, sondern weil's ein ganzes Stück Arbeit war ;)

MadManniMan
2012-10-26, 11:01:12
Anfangs hatte ich befürchtet, dass ein "Nahkampf-Shooter" nicht funktionieren könnte, aber durch das echt gut funktionierende Block-System scheint das Spiel sogar noch taktisch anspruchsvoller, als es richtige FPS sein können.

Ich bin erstmal hingerissen :)

Gohan
2012-10-27, 00:16:42
Blocken ist echt schwierig, aber ansonsten eine richtige Gaudi. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen kann! Bin richtig begeistert, musste vielen Lachen und man freut sich, wenn man jemanden nach einem langen Duell endlich zur Strecke bringt.

Iceman346
2012-12-17, 12:41:36
Jaja, ich bin spät dran. Trotzdem: Spielt mehr Chivalry.

Hab mir das Spiel beim Steam Herstangebot geholt und finde es größtenteils einfach Klasse. Das Kampfsystem hat es mir besonders angetan, sehr taktisch und skillbasiert und durch die vielen Klassen und Waffen auch sehr variantenreich. Als Konsequenz daraus ist der Einstieg für Anfänger natürlich relativ hart und ich habe auch heute noch, nach mittlerweile zweistelliger Stundenzahl, Matches wo einfach garnichts geht. Gestern Abend beispielsweise in einem Match nach 7 Runden mit 0-6 K/D und einem TK angefangen, dann in einer Runde die drei gegnerischen Bogenschützen von hinten genommen und noch zwei weitere Gegner erlegt und in der nächsten Runde nochmals 3 Gegner erwischt und schon sah es wieder rosiger aus.

Die Kämpfe haben für mich einen Touch von Dark Souls nur das man durchweg gegen (mehr oder weniger) intelligente menschliche Gegner spielt. Aber jede Parade, jeder Schlag ist wichtig und wenn man einmal auf die Finte des Gegners herein fällt kann es das schon gewesen sein. Der Frustfaktor ist entsprechend nicht ganz ohne und Chivalry ist das erste Spiel seit längerem wo ich durchaus mal wieder laut fluchend vor dem PC sitze. Aber die Momente wo man auf gloriose Art und Weise die Hälfte des gegnerischen Teams von Armen, Beine oder Köpfen befreit und fast jeder Schlag, jeder Stich genau so funktioniert wie man sich das wünscht wiegen das mehr als wieder auf.

Dazu ist die Grafik wirklich hübsch, die Karten riesig, der Objective Modus wirklich spaßig und technische Probleme hatte ich bisher noch kein Stück. FFA gibts zwar auch, würde ich aber weniger empfehlen, das ist mehr ein "Wer kann am meisten angeschlagene Gegner die grad im Kampf sind von hinten erschlagen." und etwas aggressiveres Autobalancing würde einigen Servern gut tun.

Aber egal, für abendliches Gemetzel ist Chivalry einfach wunderbar.

MadManniMan
2012-12-17, 13:00:08
Oh! Ich habe den Chivalry-Thread hier im Forum vergessen! Drüben im offiziellen Forum bin ich aktiver ...

Nach inzwischen 90 Stunden in knapp zwei Monaten gebe ich Iceman fast vollumfänglich Recht. Auch als forgeschrittener Spieler™ hat man nicht automatisch die Weisheit mit Löffeln gefressen und kriegt ordentlich eins auf die Mütze, wenn man nicht tierisch aufpasst. Das Spiel verzeiht halt keine Fehler, vor allem auch, weil Distanzen hier weitaus mehr zählen, als in jedem anderen "FPS". Oft genug muss man sich die Frage stellen, ob man versucht, noch einen weiteren Treffer zu erzielen, bevor die gegnerischen Teammates rangerückt sind, oder ob man lieber gleich den Rückzug antritt. Hat man sich dann (wie immer :D ) falsch entschieden, kriegt man wahlweise einen Pfeil vom eigenen Mitspieler in den Kopf (weil man plötzlich einen Scheiß darauf gibt, die Schusslinie freizuhalten) oder einen Bolzen vom Gegnerischen Armbrustschützen in die Brust (weil man lieber den Zweihänder bei der Flucht schwang, statt den Schild rauszuholen).

FFA möchte ich übrigens dennoch empfehlen -- zum einen, weil es dort Duell-Server gibt (zwei stellen sich gegenüber, brüllen sich an (GÖTTLICH!!111) und liefern sich einen Zweikampf) und zum anderen, weil man auch manchmal einfach die Unfairness des Spieles in bestimmten Situationen zelebrieren muss.

Leider kann ich nicht bestätigen, dass das Spiel ohne technische Probleme auskommt. Das Autobalancing arbeitet arbiträr, der Serverbrowser ist noch immer scheiße und manche Hit Detection stimmt nicht mit den Player Models überein ...

Und 3D Vision läuft nicht rund :usad: ... (http://www.chivalrythegame.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=7217)

MadManniMan
2012-12-17, 13:09:02
Und ach: auch wenn sie schnarchlahm erscheinen (siehe auch mein 3D-Thread), so sind die Entwickler doch aktiv. Obwohl das Spiel kaum 20 € kostet, gibt's nächten Monat ein großes Contentupdate KOSTENLOS (http://www.chivalrythegame.com/blog/archives/1683).

Und: ja, es ist ein Promoshot, aber das Spiel sieht ingame tatsächlich so aus, ist also so hübsch, die Iceman bereits angedeutet hat. Besonders diese Map (Moor) ist echt eine Augenweide.

https://dl.dropbox.com/u/5490692/ChivArt/weaponscreen.jpg

Iceman346
2012-12-18, 10:16:14
Lustig das wir uns gestern zufällig auf nem Server getroffen haben, auch wenn ich dich glaub ich mehr durch "Friendly Swinging" getötet hab als alles andere ;)

Sorry dafür nochmal, aber bei Chivalry muss man sich ja sowieso nen dickes Fell zulegen was das angeht, weiß nicht wie oft ich schon selbst dämlich in Schwerter meiner Teammitglieder gerannt bin.

MadManniMan
2012-12-18, 15:41:32
Dass wir uns gerade gestern das erste Mal über den Weg gelaufen sind, ist tatsächlich bemerkenswert ^^ Aber ach, ein einzelner Teamkill durch Dich ist doch eine sehr gute Quote, wie ich finde.

Selbst, wenn man sich (sinnvollerweise) angewöhnt hat, im engen Getümmel hauptsächlich Überkopfschläge und Stiche anzuwenden, geraten trotzdem die eigenen Leute oft genug in die Schläge. Da kann man froh sein, dass der Serverdefault für Friendly Fire bei 0.5 liegt!

Die erste Hälfte meiner 90 Stunden habe ich übrigens damit verbracht, über Team Damage zu fluchen -- das gehört bei Chivalry einfach dazu, haha!

Iceman346
2013-02-01, 08:31:03
So, gestern ist das kostenlose Contentupdate rausgekommen. Einige neue Maps, neue Waffen für jede Klasse, CTF als neuer Spielmodus und als Sahnestück ein ziemlich umfangreicher Duellmodus mit eigenen Karten.

Für mich hat Chivalry eigentlich seit dem Kauf TF2 als "Mal zwischendurch MP-Spiel" ersetzt. Der taktische und anspruchsvolle Kampfmodus ist einfach klasse.

V2.0
2013-02-01, 08:45:37
Danke für eure Beiträge. Da werde ich wohl beim nächsten Angebot mal zugreifen.

Turrican-2
2013-02-01, 10:59:04
Der neue Duel-Mode scheint wie gemacht für meine 1vs1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537881) Zockerabende :D

MadManniMan
2013-02-01, 11:07:28
Auja, das Content-Update!

Bisher kann ich fast nur Positives berichten, die neuen Karten und Spielmodi sind GROßARTIG, wir schlagen uns aber auch mit Problemen wie nicht mehr funzenden Adminlogins auf eigenen Servern herum ... ich hoffe auf ein Hotfix ^^

MadManniMan
2013-02-01, 11:37:48
Nochmal zur Erinnerung

Promoshot
https://dl.dropbox.com/u/5490692/ChivArt/weaponscreen.jpg

Ingame
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/882969045370564751/3E15856E365A04EEB6A10FDD95774B442B604BD0/

http://cloud.steampowered.com/ugc/900987249366576845/12BFC604A382234E0AB4E5F53BBF6320F4E466C7/

Das Spiel sieht eeecht gut aus!

Monger
2013-02-01, 12:17:01
Ich hab bei der letzten Steam Aktion das Spiel für 11 Euro abgeräumt. Zum neuen Update kann ich noch nix sagen, dazu muss ich erstmal nach Hause :ugly: , und so lange habe ich noch nicht gespielt, aber: es macht schon Laune.

Man merkt halt schon, dass die Engine schon arg angestaubt ist. Vorallem die Serveroptionen, Texturen etc. sind mitunter einfach nicht mehr zeitgemäß. Die KI ist grottenschlecht, einige Karten sind gar nicht mit KI bewältigbar, weil offenbar Wegpunkte fehlen. Hier und da bleibt man auch mal gerne an irgendwelchen Ästen hängen, und Animationen werden verschluckt oder wirken zuckelig.

Aber: die Spielmechanik ist extrem robust. Ich hielt am Anfang die verschiedenen Schlagcombo für überflüssig, aber alle haben tatsächlich ihren Sinn. Das ist außerdem das erste FPS Spiel (an das ich mich erinnern kann), was tatsächlich von Formationen profitiert. Trotzdem ist die Einstiegshürde nicht zu hoch, man kriegt auch als Vollnoob am Anfang ein paar Kills ab. Das Spieltempo ist eher gemächlich, Schlag und Parade hängen eher von der richtigen Planung als einfach nur Reaktionsschnelligkeit ab. Das macht Teamplay nochmal extra wichtig. Die Karten sind gut durchdacht, und sehr abwechslungsreich.

Es hat also viele Macken, aber zumindest mir macht es auch wirklich viel Spaß. Und wenn es tatsächlich weitergepflegt wird, ist es sein Geld auf jeden Fall wert.

Iceman346
2013-02-01, 12:40:40
KI? Das ist ein Multiplayerspiel wo brauchst du da KI?

Der Serverbrowser wurde im letzten Patch verbessert und funktioniert, abgesehen davon das es keinen Duel Spielmodus Filter gibt und er relativ lange zum refreshen braucht ganz ordentlich.
Die eine oder andere hakelige Stelle in den Karten wo man sich mal festhängt habe ich mittlerweile auch gefunden. Ist teilweise schon nervig.

MadManniMan
2013-02-01, 12:52:31
Aye, die alte Engine ist schon ein Hindernis. Wie in anderen UE3-Spielen läuft oder schießt man öfters gegen unsichtbare Wände. Andererseits mühen sich die Entwickler redlich, nochmal alles rauszuholen.

Der Spawnpunkt auf der neuen Map Citadel z.B. ist mit ner richtig guten POM-Textur versehen. Aber stimmt schon, das Lighting könnte besser inzwischen.

---

Heute Nacht habe ich auch die neue Citadel nur geschafft - um nochmal auf die Formationen zurückzukommen - weil wir zu sechst gegen 6 im Klumpen mit guter Aufstellung vorgegangen sind.
Selten so eine Befriedigung erlebt!

Monger
2013-02-01, 13:35:07
KI? Das ist ein Multiplayerspiel wo brauchst du da KI?

Das ist natürlich immer so die Streitfrage bei einem Multiplayertitel, aber: wenn schon Bots drin sind, wäre es nett wenn man sie verwenden könnte. Sei es als Sparringpartner, oder sei es um private Matches aufzufüllen. Die Unreal Bots sind ja auch durchaus tauglich, sie brauchen halt nur ein paar Marker auf der Karte um sich zurechtzufinden.
Ich übe derzeit konsequent gegen die KI, einfach um die Maps kennenzulernen, und weil ohne Lag man ein besseres Gefühl für die Steuerung bekommt, finde ich.
Das ist wie bei Battlefield: die waren im Endeffekt nur Kanonenfutter - und doch waren sie ein nützlicher Einstieg in den Multiplayer.

Naja, ich will mich jetzt nicht an dem Argument aufhängen. Fakt ist: Chivalry ist kein ganz rundes Spiel - aber zum Glück muss es das ja auch nicht sein.

Iceman346
2013-02-01, 13:47:38
Na gut, ich muss zugeben das letzte Mal das ich einen MP Titel gegen Bots gespielt hab war wohl als das alte CS Bots bekommen hat. Wenn man die ersten Minuten etwas planlos auf ner Karte rumläuft, wen kümmerts ;)

MungoKang
2013-02-05, 12:15:48
Je mehr ich Chivalry spiele desto mehr verstehe und schätze ich die Solidität des Konzepts.

Im Vergleich zu War of the Roses ist das Spiel viel runder.

Einerseits weil es sich vom Balancing nicht ständig verändert wie WotR zum anderen weil die Devs von Anfang an das richtige Konzept gewählt haben mit Blockzeiten und Stamina.

Ich habe WotR 135h gespielt nach drei desaströsen Patches hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.
Jedesmal wird das gesamte Balancingkonzept über den Haufen geworfen.

Ein Beispiel in der Beta war der 2 Händer imba, dann wurde das gesamte Arsenal an Waffen gebufft, der 2 Händer in die Unbrauchbarkeit generfed.

Zeitweilig war die eine oder andere Waffe wieder kaputt gepatched, d.h.
Die Kollisionsabfrage war nicht existent oder komplett falsch.

So konnte man mit der Dänenaxt durch 3 Leute schlagen ohne Widerstand.
Der kurze Sauspiess war zeitweise so schnell das man 3 mal pro Sekunde zustechen konnte.

Der Weihnachts 2 Händer hatte bis dato keine Kollisionabfrage und den Schaden von Streitkolben, die kaputteste Waffe schlechthin.

Nach mehreren weiteren Patches sind wir wieder auf dem Balancingstand der Beta, 2 Händer sind imba, plus alle Waffen gehen nach wenigen Blocks kaputt, 1-2 mal zustechen und dein Gegner geht drauf. Egal ob er Plattenpanzer trägt oder eine Filzrüstung.

Die wegstoß Attacke macht 30 Schaden hat so gut wie keine Animation am Anfang und lässt sich hintereinander spammen, 3 mal getroffen und du bist down. Man kann kaum blocken weil es zu schnell geht.

Und viele viele weitere Dinge die mittlerweile an diesem Spiel total verhunzt sind....


Ich finds ehrlich gesagt sehr schade Duellieren war richtig cool in WotR aber ich spiel jetzt nur noch Chivalry.

x00
2013-02-05, 12:53:52
Das Spiel ist wirklich eine Multiplayer-Perle in dem ganzen Müll der seit einiger Zeit rausgekommen ist. 357 Stunden drinne und es macht immernoch so viel Spaß wie am ersten Tag, und es gibt immer wieder neue Dinge zu lernen :)

MadManniMan
2013-02-05, 12:58:13
Und oooh! Mit meinen rund 100 Stunden kommt langsam der Drang, auf Team-Objective-Karten koordiniert vorzugehen ;) Macht auch irre Spaß, braucht aber kompetentes Personal. Also solches, das an der Front NICHT mit der linken Maustaste Angreift.

Übrigens ist der alternative LMB-Angriff mit dem Initialschwung von links ein Segen für das Spiel.

Iceman346
2013-02-05, 13:28:38
Ich merke momentan auf den Duel Servern, dass ich meine Kampftechnik doch noch verfeinern muss. Ich kann zwar ziemlich gut parieren und Entfernungen einschätzen aber nutze zu wenig Finten. Auch den neuen Schlag von links muss ich erstmal einbauen.

Hat eigentlich noch wer den Eindruck, dass der Vanguard mit dem Contentpatch merkbar langsamer geworden ist? Ich habe in den Patchnotes nichts dazu gefunden, aber es wirkt alles schwerfälliger.

Rein von meinen bisherigen Duellerfahrungen würde ich momentan nen Ritter mit kleinerer Waffe und Schild als aktuell stärkste 1on1 Klasse einschätzen. Hohe Schlaggeschwindigkeit und wenn der vor einem steht kommt man kaum noch weg. Für mich als jemanden der vor allem Vanguard mit dem zweiten 2-Handschwert spielt noch nerviger zu besiegen als gut gespielte Men at Arms.

MadManniMan
2013-02-05, 13:31:40
Ich merke momentan auf den Duel Servern, dass ich meine Kampftechnik doch noch verfeinern muss. Ich kann zwar ziemlich gut parieren und Entfernungen einschätzen aber nutze zu wenig Finten. Auch den neuen Schlag von links muss ich erstmal einbauen.

Und ich brauche mal Zeit für Duell-Server, ich habe meine (ganz guten) Zweikampferfahrungen bisher nur im ... naja, normalen Spiel gemacht. Und ja, Finten nutze ich auch zu wenige!

Hat eigentlich noch wer den Eindruck, dass der Vanguard mit dem Contentpatch merkbar langsamer geworden ist? Ich habe in den Patchnotes nichts dazu gefunden, aber es wirkt alles schwerfälliger.

Ohja, das vermutete ich auch sofort! Hm ...

Rein von meinen bisherigen Duellerfahrungen würde ich momentan nen Ritter mit kleinerer Waffe und Schild als aktuell stärkste 1on1 Klasse einschätzen. Hohe Schlaggeschwindigkeit und wenn der vor einem steht kommt man kaum noch weg. Für mich als jemanden der vor allem Vanguard mit dem zweiten 2-Handschwert spielt noch nerviger zu besiegen als gut gespielte Men at Arms.

Ah, Du liebst auch das Claymore? ^^ Manchmal nehme ich auch den Zweihänder, aber das Claymore ist mein Standardschwert. Aber: ich kriege grundsätzlich von guten Facehuggern (Men at Arms, Archers) aufs Maul, zumal ich nur mit mäßigen Pings spiele. Kommt man dem mit nem flinken Ritter bei?

Iceman346
2013-02-05, 14:20:22
Gute Archer/MAA sind im Nahkampf wirklich schwer zu besiegen. Da diese schneller zuschlagen können sie die eigenen Schläge leichter blocken und man selbst bekommt mit dem Timing ziemliche Probleme. Größter Vorteil den man hat ist die größere Reichweite, aber gute Gegner können das abschätzen und lassen einen ins Leere laufen.

Als Ritter ist man, mit den kleineren Waffen, ähnlich flott beim Zuschlagen/Parieren und hat den Vorteil, dass man einiges aushält. Das ist dann mehr eine Frage wer den anderen häufiger trifft und da hat man als Ritter einfach den Vorteil auf seiner Seite.

Als Vanguard kann man natürlich auch auf die schnellere Zweitwaffe wechseln. Da gibt man dann natürlich den Reichweitenvorteil auf.

Arthi
2013-02-15, 12:33:13
Ich liebe dieses Spiel!
Die wenige Zeit, die mir zum Zocken bleibt verbringe ich inzwischen zu 100% damit.

Was mir nur langsam wirklich auf die Nerven geht: Kann man nicht mal eine einzige Map spielen bitte, ohne dass jemand anfängt über Archers zu schimpfen? O_o

Generell hängt das Spielerlebnis aber auch stark davon ab, mit was für Typen man gerade auf einem Server landet. Ich muss zusehen dass es mir endlich mal gelingt mehr Freunde auch in die Abhängigkeit davon zu treiben, dann kann man vielleicht wirklich mal ordentlich koordiniert zusammenspielen.


Btw, das mit den Finten muss ich auch endlich ordentlich lernen. Soll gegen MAAs und Archer im Nahkampf angeblich höllisch effektiv sein.

Iceman346
2013-02-15, 12:41:28
Ich schimpfe nicht über Archer. Aber sie sterben zuerst. Da renne ich auch gerne mal über die halbe Karte hinter einem wegrennenden Archer her und ignoriere andere Gegner solange er stirbt ;)

Ist halt einfach das Prinzip. Wenn man im Nahkampf verliert weiß man das man was falsch gemacht hat. Wenn man von einem Bogenschützen erledigt wird kann man alles richtig gemacht haben und es ist egal. Als Konsequenz daraus haben Archer einen entsprechend miesen Ruf.

MadManniMan
2013-02-15, 12:47:10
Ich schimpfe nicht über Archer. Aber sie sterben zuerst. Da renne ich auch gerne mal über die halbe Karte hinter einem wegrennenden Archer her und ignoriere andere Gegner solange er stirbt ;)

Ist halt einfach das Prinzip. Wenn man im Nahkampf verliert weiß man das man was falsch gemacht hat. Wenn man von einem Bogenschützen erledigt wird kann man alles richtig gemacht haben und es ist egal. Als Konsequenz daraus haben Archer einen entsprechend miesen Ruf.

Neenee, so leicht ist das nicht :D

Dann hat man ignoriert, dass es auch Distanzwaffen gibt uns sich bewusst dafür entschieden, ohne Schild bzw. in einer gerade Linie durch die Gegend zu rennen :D

Iceman346
2013-02-15, 12:58:20
Distanzwaffen sind so eine Sache, ich bin nicht sonderlich gut damit und mit den Wurfäxten müssen beide treffen damit ein Schütze stirbt. Und falls eine daneben geht neue Munition holen ist eher illusorisch ;)

Auf Schützen laufe ich schon länger nicht mehr in grader Linie zu, aber getroffen wird man trotzdem. Nicht so oft wie bei gerader Linie, klar.

Bei Kämpfen gegen Bogenschützen verschiebt sich das sonst so deutlich auf Skill ausgelegte Gameplay von Chivalry einfach massiv in Richtung Glück und das finde ich etwas schade. Auch wenn Bogenschützen, grade im Objective Modus, einfach nötig sind um die Balance zu halten. Nervig wirds wenn die Zahl sehr hoch ist und man überall nur das Pfeifen von irgendwelchen Geschossen hört.

MadManniMan
2013-02-15, 13:22:10
Mit der Durchbrechung dieser Skill- vs. Zufalls-Situationen hast Du natürlich Recht, aber das ist genau das ... naja, arbiträre Element, das die Kämpfe spannend macht.

Der verzweifelte Katapulteinsatz kurz vor Schluss, der mal doch noch die Gegnerschar dezimiert, mal den eigenen glücklichen Nahkämpfer, der unerwarten durchbrechen konnte, doch noch von den Beinen holt ... genau das macht die bemerkenswerten Situationen aus, an die ich noch lange danach denke. Und das macht es auch gleich nochmal ein wenig authentischer, weil selbst der souveränste Nahkämpfer in solchen Schlachten nur zu oft genau davon niedergestreckt worden ist ^^

Arthi
2013-02-15, 13:39:57
Ich sterbe bestimmt 2-3 mal so häufig durch Nahkämpfer wie durch Fernkämpfer.
Also mich stören sie nicht.

Aber manche äußerst geschätzte Mitspieler brauchen nur einmal von einem Pfeil angekratzt zu werden, dann liest man sofort "F*cking Archer Pussies!" und der gleichen. Naja ^^

Schlecht ist natürlich, und man spürt es dann auch, wenn im eigenen Team 4 oder 5 meinen als Fernkämpfer rumlaufen zu müssen und dann die Leute zum Pushen fehlen.
Das verliert man dann in der Regel.

MungoKang
2013-02-15, 13:42:25
Vollkommen normal in Melee spielen, aber Fernwaffen in Chivalry brauchen relativ viel skill von daher völlig ok.

RainingBlood
2013-07-02, 20:31:19
wie ist die Performance bei euch so? Ich hab laufend Einbrüche auf 20 fps.
1920x1080, alles max. bis auf DoF und Motion (die sind aus). Vsync ist auch off.
Ivy 4 Kerner, 4,5 GHz, 8 GB Ram, 7970 @1000/1500, Treiber ist die WDDM 1.3 Beta für Win7.

Lurelein
2013-07-02, 20:37:02
Chivalry ist halt recht Anspruchslos, bietet aber schnelle Action. Halt das CoD vom großen ArmA Bruder War of the Roses.

Ich spiele beide gerne, weil sie halt so verschieden sind. War of the Roses ist aber deutlich anspruchsvoller und schwieriger, belohnt einen dafür aber mehr, wenn man das Spiel auch kann. Bei Chivalry ist extrem viel Luck, Lag und Hit Detection Probleme dabei. Hit Detection Probleme gibt es zwar bei WotR auch, aber nicht so oft.

Monger
2013-07-03, 15:05:55
wie ist die Performance bei euch so? Ich hab laufend Einbrüche auf 20 fps.

Geht mir ähnlich. Bilde mir ein dass das seit dem aktuellsten Patch deutlich weniger vorkommt, aber immer noch. Ist aber eh eigentlich kein sooo reaktionstarkes Spiel. Schlimmer finde ich da die Probleme mit Hit Detection und Bugs im Deckungssystem, aber die sind meinem Gefühl nach mit dem aktuellsten Patch deutlich besser geworden.

Was übrigens die Bogenschützen angeht: ich hab alle Waffengattungen relativ gleichmäßig gespielt. Da hat jeder sicherlich seine Präferenzen, aber als Bogenschütze wirklich regelmäßig Kills zu machen, ist nicht einfach. Wenn man nicht gerade den Kopf trifft, braucht es mindestens zwei oder drei Schuss jemanden zu töten, in aller Regel ist man halt als Bogenschütze derjenige der den Kill abstaubt von jemandem der eh gerade umfällt.

Bogenschützen dienen halt dazu ein bißchen Tempo ins Spiel zu bringen und die Gefechte zu entzerren. Ganz ohne Fernwaffen würden sich beide Teams zu einem großen Klumpen ballen.

Natürlich ist es nervig wenn man aus dem Nichts von irgendwas erwischt wird, aber dann muss man sich halt auch mal ein Schild in die Hand nehmen. Selbst der kleine Buckler macht es extrem schwierig, nennenswerten Schaden zu machen.

MadManniMan
2013-07-03, 15:26:07
Was mir inzwischen auffällt: die grundlegende Mechanik des Spieles ist großartig. Vielleicht nicht ausgereift, aber grundlegend einfach nur, wie sie sein sollte.

Dennoch spielen wir (meine Steam-Buddies und ich) vorrangig Spiele, die größere zu erreichende Koop-Ziele haben, obwohl das jeweilige "Gunplay" sicherlich weniger ausgereift ist.

Für einen zweiten Teil braucht es irgendwie noch mehr Langzeitmotivation.

MadManniMan
2013-10-03, 23:57:20
Krass: irgendwann bei den letzten Patches wurde irgendwas mit dem Spiel gemacht, das dafür sorgt, dass ich einen Speed-Hack benutze, WEIL ICH MEINE CPU ÜBERTAKTE :usad:

So ein Scheiß ... ich hatte mich schon gefreut, dass ich trotz längerer Pause noch immer richtig gut oben mitspielen würde.

MadManniMan
2014-10-12, 02:06:57
Nach langer Zeit habe ich es mal wieder an (irgendwie fangen immer die Wintersemester an, wenn ich es spiele, hm ...) und es gab einen GIGANTISCHEN CONTENT-PATCH mit gefühlt nem Dutzend neuer Team-Objective-Karten. Okay, manche davon sind wohl schon in den letzten Monaten dazu gekommen, aber wer es länger nicht gespielt hat: schmeißt es wieder an :D

Und btw. - bitte bei Sekunde 50 gucken :D

PECMCCnhbLQ

Crool
2014-10-17, 14:42:04
Das Spiel ist super für ein bisschen Schnetzeln zwischendurch. habe schon über 100h gespielt. Leider kann ich es momentan nicht mehr wirklich spielen, weil nach einem Map Wechsel das Spiel freezed. Sound hört man, aber es geht nichts mehr. Das Problem ist im off. Forum auch bekannt. Aber eine Lösung gibt es nicht wirklich. Aber ich kann es jeden empfehlen.

Unicous
2014-10-17, 15:56:23
Ich habe es vor einer Weile im Sale geschenkt bekommen (4er Pack) und ja es macht durchaus Spaß, es ist aber auch durchgehend frustrierend, weil es viele Leute gibt, die Fehler in der Spielmechanik ausnutzen, die Hit Detection ein Witz ist und der Net Code samt UE3 Macken den Spielspaß kaputt machen.

Man kann das Spiel nicht ernst nehmen, genauso wenig wie man die Entwickler ernst nehmen kann. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren und habe nur einen Bruchteil der Versuche mitbekommen, das Spiel auf stabile Füße zu bekommen. Es wird einfach nichts. Mit wirklich jedem einzelnen Patch haben sie ein paar Bugs getilgt und dafür neue rein geschrieben. Zwischendurch kam dann noch Deadliest Warrior, eigentlich nur ein Skin und Map Pack, aber an den grundlegenden Problemen wurde nichts verbessert.

Es taugt also schlussendlich nur als Casual Game, dass dem Anspruch von TF2 oder CS:GO nicht mal ansatzweise gerecht wird.

Torn Banner legt zudem eine komische Attitüde an den Tag. Anstatt grundlegende Bugs zu fixen, werden map contests gestartet und Skins verkauft.
Die Server sind instabil (was nicht an den Betreibern liegt, behaupte ich), die TO Maps z.T schlecht gebalanced.

Das Szenario hat sehr viel Potenzial, das leider vom Entwickler verschenkt wird.

Crool
2014-10-17, 16:10:37
Ja, Deadliest Warrior war schon eine Verarsche. Man hat gemerkt wie ihnen die Ressourcen gefehlt haben. So langsam konzentrieren sie sich wohl wieder auf CMW. Schade, dass ich es nicht mehr richtig spielen kann. Immer nur die erste Map.

Bin daher schon auf Kingdom Come und bald Mount and Blade: Bannerlord gespannt.

Unicous
2014-10-17, 16:35:31
Mal eine andere Frage die mich seit Längerem eher vom Spielen abhält. Dieses grottig programmierte Spiel lädt seit einiger Zeit (/Patches) bei mir mehrere Minuten auf dem Desktop (ich habe es auf der HDD liegen, weil kein Platz auf der SSD) bevor ich erst einmal ins Hauptmenü kommen und dann dauert es manchmal ewig bis die erste map geladen ist bzw. ich auf dem Server bin. Bei Abstürzen des Spieles (soll vorkommen:rolleyes:) oder map-Wechsel hingegen lädt es vergleichsweise zügig.
Das habe ich bei keinem anderen (vergleichbaren) Spiel.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder lädt es bei euch normal?

Crool
2014-10-17, 16:37:03
Laden tut es normal. Aber wie schon gesagt, nach einem Map change freezed das spiel.

Was auch immer nervig war, dass jeder Patch immer so and die 400MB+ hatte.

Unicous
2014-10-17, 17:09:00
Kann ich dir leider nicht helfen. Ein kurzer Blick ins Forum zeigt: du bist natürlich nicht allein.:wink:

Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten (auch ich hatte es schon) und das einzige das empfohlen wird, ist den Inhalt von /config zu löschen und dann verifzieren zu lassen (deine Einstellungen sind damit aber passé). Die TB Leute fragen zwar gerne nach Problemberichten, aber melden sich dann einfach nicht mehr. Das passiert eigentlich ständig in dem Forum, man kann sich glücklich schätzen wenn das Problem in einem Patch gelöst wird, ohne von einem noch schwereren Bug abgelöst zu werden.

MadManniMan
2014-10-17, 17:10:28
Ernsthaft: ich habe mit der aktuellen Version in der letzten Woche nicht einen einzigen Bug gehabt, auch die Hit-Detection war komplett nachvollziehbar.

Unicous
2014-10-17, 17:16:25
Du kannst soweit ich weiß immer noch durch Schilde stechen und da das Spiel generell sehr "lag-freundlich" ist, steht dem allseits beliebten Rubber Banding nichts im Weg.

MadManniMan
2014-10-17, 17:32:59
Du kannst soweit ich weiß immer noch durch Schilde stechen und da das Spiel generell sehr "lag-freundlich" ist, steht dem allseits beliebten Rubber Banding nichts im Weg.

Welches Rubber Banding?

Und womit kann man wann durch Schilde stechen? Ich bin oft mit dem Turmschild des Ritters unterwegs und damit eigentlich ziemlich erfolgreich ;)

Unicous
2014-10-17, 17:36:32
Wr_Z-x1gQWE




"Welches Rubber Banding?" fragt er.:rolleyes:

Was soll ich denn darauf antworten: das?



(ps. nicht alle Angriffe sind glitches, einige sind natürlich legitim. Und das Video ist schon ein wenig älter, zeigt aber wie der "Bug" funktioniert)

MadManniMan
2014-10-17, 18:15:34
Aaaahso, Facehugging - ja, das sieht wirklich blöde aus. Offenbar kann man also hinter dem Schild des Gegners Angriffe starten, das sollte natürlich nicht sein ... mal in der Realität beobachten, danke!

Ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem Begriff "Rubber Banding" in Bezug auf Chivalry anfangen soll. Es gibt eine Verfolgungsmechanik, die macht, dass man schneller läuft, als jemand, dem man auf den Rücken schaut und der wegrennt, aber sonst?

Unicous
2014-10-17, 18:38:18
Sieht man besonders schön beim MAA und seiner evade/dodge Fähigkeit. Die Animation an sich sieht schon ziemlich bescheiden aus, aber bei hohem Ping und u.a. daraus resultierendem Lag (den bescheiden net code nicht vergessen) warped die Figur unvorhersehbar in eine Richtung und du siehst den Angriff dadurch nicht...bzw. wenn er schon im Gange ist. Da der maa viele Waffen mit geringem wind up hat kann man dadurch sehr leicht ins Hintertreffen geraten.

Die sidearms haben auch witzige Effekte z.B. dass du einen Zeitbonus bekommst wenn du eine Attacke des Gegners unterbrichst und dadurch wieder früher angreifen kannst und diese Zeit unter der Zeit liegt die der Gegner benötigt um den Schlag abzuwehren. Ich glaube das haben sie etwas asugebessert, aber durch Lags ist man weiterhin im Vorteil. Außerdem ist die Reichweite einiger Angriffen mit Dolchen oder ähnlichen Waffen ein Witz.

Deswegen spielen viele Leute eben nur mit den Waffen die den besten Nutzen versprechen. Einige Zeit lang war z.B. das "Messer" Schwert der Wahl bis sie es generfed haben.

Die competitive scene hat sich schon vor 1 1/2 Jahren verabschiedet, weil die Entwickler es nur noch verschlimmbessert hat. Und jetzt ist es eben Gemetzel mit ganz, ganz vielen Idioten, die durch eingeschaltetes team damage und anderes Schindluder natürlich geradezu eingeladen werden Blödsinn zu verzapfen.

Und mal am Rande: dafür dass es von Ende 2012 ist, sieht es ziemlich hässlich aus.:freak:


edit: Es ist nicht nur facehugging. Man kann auch irgendwie durch das Schield "stechen" (also nur mit dem Stech-Angriff).

Crool
2014-10-17, 19:37:18
Für die die es mal ausprobieren wollen. Es gibt CMW momentan bei steam für 5,74.

Crool
2014-10-18, 12:11:40
Ich habe es tatsächlich wieder zum Laufen gebracht. Danke Unicous für den Hinweis mit dem Verifizieren. Ich hatte vorher auch schon die Config Files gelöscht, aber seltsamerweise waren die Settings im Spiel immer noch da. :|
Das Verifizieren hat aucfh 4 Files gefunden. Nach dem Verifizieren hatte ich auch auf einmal einen anderen Startbildschirm usw. Echt seltsam. Als ob er alte Files benutzen wollte.

Unicous
2014-10-18, 12:29:54
:freak:

Dann bin ich ja froh, dass ich dir mit dem Tip helfen konnte( bei anderen war es eher so 50/50 Chance).