PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook an Fernseher anschließen...


Thunder99
2012-09-24, 20:34:26
... geht nicht!

Hab das Modell Dell Vostro 3550 mit Intel iGPU / oder AMD 6630m/7650m GPU , jeweils offizielle letzte Treiber. Bekomme zum verrecken kein Bild beim umschalten, weder mit der iGPU oder ATI GPU. Hab 2 verschiedene Fernseher und HDMI Kabel (1.4a) ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Fehlt noch irgendwas oder was mache ich falsch? Was soll ich noch testen?

Grüße
Thunder99

dugy
2012-09-24, 22:33:36
Also bei meinen Notebook (leider bei mir anders da Nvidea GT650M) ist es so ,das standart immer nur der Notebookmonitor eingeschaltet ist . Ich muss per Nvidea Steuerung oder der Graphiksteuerung (sepperates Programm) den HDMI Port einschalten ,auserdem kann man dann auch die Auflössung konfigurieren .
Wie das jetzt bei den AMD Karten ist und ob man da auch ein Prog. hat, kann ich nicht sagen .
Wenn es die Grafikeinstellung bei dir gibt ,dann ...
steck das Kabel an Notebook und TV und dann müsste eventuell dort stehen im Einstellbereich:
"mehrere Anzeigen einrichten " in deinen Fall vielleicht etwas ähnlich .
Dort könnte auch dein TV direkt erkannt worden sein.
Bei mir wird dann meist sogar angezeigt ,das es ein Panasonic TV ist ..
wenn du Es aktivierst müsste schon ein Bild da sein..

Thunder99
2012-09-24, 22:36:35
Also bei meinen Notebook (leider bei mir anders da Nvidea GT650M) ist es so ,das standart immer nur der Notebookmonitor eingeschaltet ist . Ich muss per Nvidea Steuerung oder der Graphiksteuerung (sepperates Programm) den HDMI Port einschalten ,auserdem kann man dann auch die Auflössung konfigurieren .
Wie das jetzt bei den AMD Karten ist und ob man da auch ein Prog. hat, kann ich nicht sagen .
Wenn es die Grafikeinstellung bei dir gibt ,dann ...
steck das Kabel an Notebook und TV und dann müsste eventuell dort stehen im Einstellbereich:
"mehrere Anzeigen einrichten " in deinen Fall vielleicht etwas ähnlich .
Dort könnte auch dein TV direkt erkannt worden sein.
Bei mir wird dann meist sogar angezeigt ,das es ein Panasonic TV ist ..
wenn du Es aktivierst müsste schon ein Bild da sein..
Sowas hab ich beim Intel Treiber und AMD Treiber von Dell noch nicht gesehen. Hab vergessen zu sagen, dass im besten Fall kurz der TV für ne halbe Sekunde anzeigt und dann schwarz bleibt. Egal ob nur TV, TV und Notebook, oder Klon

xxMuahdibxx
2012-09-25, 06:52:36
Zeigt denn der CCC von AMD den Fernseher an ?

Wenn auch mit den Richtigen Einstellungen da schon gespielt ... da er ja für 1 Sekunde geht denke ich ja und es liegt an den Einstellungen .

Thunder99
2012-09-25, 10:11:53
Zeigt denn der CCC von AMD den Fernseher an ?

Wenn auch mit den Richtigen Einstellungen da schon gespielt ... da er ja für 1 Sekunde geht denke ich ja und es liegt an den Einstellungen .
Welche Einstellungen denn? Schau mal wie es bei mir beim CCC oder Intel ausschaut. Da kriegst du echt graue Haare :wink:

xxMuahdibxx
2012-09-25, 13:02:55
AMd bei Desktopmangement da sollte man was finden .

Thunder99
2012-09-25, 14:23:57
AMd bei Desktopmangement da sollte man was finden .
Sieht es bei dir genau so aus?