PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Stream Videos speichern (f4f)


Gast
2012-09-24, 21:21:10
Hallo! Ich versuche zurzeit vergeblich ein Stream Video zu speichern. StreamTransport nimmt es anscheinend nicht wahr und mit dem SDP Downloader funktioniert es nicht, also habe ich es in der Zwischenzeit mit dem CamStudio aufgezeichnet, doch dann sind Bild und Ton immer katastrophal.
Die meisten Stream Videos werden beim DownloadHelper ja gar nicht angezeigt, doch bei diesem könnte ich folgende Datei herunterladen „Ishizaki_De_flesta_hade_bytt_med_oss_-_Nyheter_SVT_se.f4f“ – kann man mit diesem Dateityp irgendetwas anfangen? Ich habe die Endung f4f vorher noch nie gesehen.
Wäre wirklich froh über einen Vorschlag (bin die CamStudio Videos leid...)!
Maria

Gast
2012-09-29, 18:31:54
Wenn es keine Möglichkeit geben sollte, gewisse Stream Videos zu herunterzuladen, könnt ihr mir dann eine Alternative zu CamStudio nennen, mit der man solche Videos aufzeichnen kann und eine bessere Bild- und Tonqualität erhält?

Rolsch
2012-09-29, 18:41:06
camstudio hat bei mir immer gut funktioniert, welchen codec verwendest du zum aufzeichnen?

Wenn ich mich recht entsinne hab ich immer den x.264 video codec genommen.

Gast
2012-09-30, 19:55:18
Bei meinem alten Laptop hat camstudio auch noch beser funktioniert.
Zum einen ist es so, dass egal welche Variante ich bei der Audiofunktion wähle, wird nicht die digitale Audiospur aufgezeichnet, sondern anscheinend das, was aus dem Lautsprecher kommt. Folglich ist die Tonqualität schrecklich.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Und bei den Video Optionen kann ich nur zwischen Microsoft Video, Intel IYUV und Cinepak Codec wählen.

Rolsch
2012-09-30, 20:20:11
Die Codecs muss man erst installieren, Xvid, DivX, X.264 oder wier sie alle heißen.
Was den Ton angeht hab ich immer den Stereo Mix genommen, das ist das was letztendlich an die Lautsprecher geschickt wird.

Gast
2012-09-30, 21:44:39
Erst mal danke für die Tipps! :)

Ich habe nun versucht Stereomix zu aktivieren, doch es scheint nicht bei den Aufnahmegeräten auf, selbst dann nicht, wenn ich "deaktivierte Geräte anzeigen" klicke.
Wie kann ich es also aktivieren?

Und wie installiert man diese Optionen? Von der camstudio-Website herunterladen?

Vikingr
2012-10-01, 02:31:47
Schau mal hier, vielleicht wirst du ja fündig.. Das Format kenne ich selbst allerdings auch noch nicht..:
http://all-streaming-media.com/
http://stream-recorder.com/forum/dowload-capture-adobe-http-dynamic-streaming-f4f-t8657.html

Gast
2013-07-23, 02:25:14
Hi,

vielleicht kommt mein Hinweis ein wenig spät, aber vielleicht hilft er dennoch.

Das meines Wissens nach momentan einzige Programm das diese f4f Streams downloaden und konvertieren kann, nennt sich:

"Replay Media Catcher 5"

Download bei chip.de:
http://www.chip.de/downloads/Replay-Media-Catcher_43476056.html

Dabei handelt es sich leider nur um eine Demo, bzw. Shareware, aber ab Installation kann das Programm 30 Tage lang ohne Einschränkungen genutzt werden. Wer´s kaufen möchte, der muss 30$ investieren.

Es gibt zwar diverse Skripte (z.B. PHP-Scripts) die im Internet zu finden sind, welche mit etwas manuellem Aufwand und Know-How die gleiche Aufgabe wie der Replay Media Catcher erledigen, der Bedienungs Komfort geht dabei aber verloren.
Daher am besten ganz einfach den Media Catcher downloaden und die Windows Firewall ausschalten, bzw. den Media Catcher in der Firewall freischalten und fertig. :-)