PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OF ORCS AND MEN (release 11. oktober)


tilltaler
2012-09-25, 02:05:26
In einer brutalen, vom Krieg heimgesuchten Welt, will das Imperium der Menschen seine Herrschaft und seinen Glauben auf neue Ländereien ausweiten. Dabei werden Goblins systematisch gejagt und vernichtet, während Orks in die Sklaverei getrieben werden, sofern sie nicht im Kampf sterben.

Übernimm die Rolle von Arkail, einem Elite-Orkkrieger der legendären Blutkieferlegion, die sich den siegreichen Kampf gegen die Menschen geschworen hat.
Als erfahrene Kämpfer, die durch blutigste Kämpfe gegangen sind, wurden die Blutkiefer auf eine Mission geschickt, die den Verlauf des Krieges ändern könnte: den Mann töten, der für das Blutvergießen verantwortlich ist. Den Mann, der die Menschen seit Jahren anhält, Grünhäute zu verachten und zu bekämpfen… Den Imperator selbst.

styx, ein Goblin, wird sich bald deiner Mission anschließen. Er ist das komplette Gegenteil von Arkail, was sich aber bald als Vorteil herausstellt. Auf und neben dem Schlachtfeld. Durch ihre natürlichen Eigenschaften haben sie individuellen Fähigkeiten, die du weiterentwickeln kannst. Während Arkail mit seiner unglaublichen Stärke agiert, kann Styx dunkle Kräfte und Tarnfähigkeiten anwenden, die ihn zum perfekten Assassinen machen.



http://www.oforcsandmen.com/screenshots/artworks/ooam-art-04.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/artworks/ooam-art-08.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/artworks/ooam-art-01.jpg



http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-30.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-20.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/game/story-01.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-21.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-35.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-33.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-17.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-13.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-15.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-11.jpg

http://www.oforcsandmen.com/screenshots/ooam-04.jpg

summer trailer (http://www.youtube.com/watch?v=gaUaUfDGUs0&hd=1)

e3 trailer (http://www.youtube.com/watch?v=NP6jUxry7aE&hd=1)

http://www.oforcsandmen.com/

release auf steam (http://store.steampowered.com/app/216910/) ist der 11. oktober. sieht doch ganz interessant aus... schöner neuer ausgangspunkt wie ich finde, orks und goblins wurden ja auch lang genug von spielern weltweit platt gemacht. :wink:

Lyka
2012-09-25, 02:08:35
wow, sieht geil aus o_O

Palpatin
2012-09-25, 08:58:08
Es ist halt von Cyanide und das gezeigte sieht halt sehr nach dem Game of Thrones RPG aus, welches jetzt nicht so erfolgreich war. Bin skeptisch. Muss allerdings zugeben das ich mich bisher nicht an das Game of Thrones RPG rangewagt hab.

Mephisto
2013-05-17, 16:29:10
Hat das niemand gespielt und kann was sagen?
Bin darauf aufmerksam geworden durch Mars War Logs (selber Entwickler), welches eher durchwachsen ist, aber durchaus okay für 13€.

Palpatin
2013-05-17, 19:23:50
Ich hab es halb durch und finde es nicht gut. Das Game of Thrones RPG hat mir um einiges besser gefallen. War sehr enttäuscht von dem Titel. Die Dialoge und die Übersetzung die gelobt wurden sagen mir irgendwie nicht zu. Die Kämpfe bieten viel zuwenig taktische Möglichkeiten und die Level sind das schlauchigste was es je in einem 3dRPG gab. Die Grafik die relativ interessante Spielwelt waren noch das beste aber haben es für mich nicht raus gerissen.

Surrogat
2013-05-17, 21:13:58
der kleine Bruder von dem orc ist der Hulk, oder? :freak:

Baalzamon
2013-10-21, 12:45:50
Ich habe jetzt die ersten zwei oder drei Stunden gespielt und finde es bisher ganz in Ordnung. Sicherlich kein AAA-Titel, aber die Syncro (englisch) ist gut und die Chemie zwischen Arkail und Styx funktioniert in den Dialogen ganz gut.

Tatsächlich sind die Level sehr schlauchig und bieten nicht viel abseits des Weges, aber auch damit komme ich gut klar. Das Kampfsystem macht auch erst mal Spass und ein wenig muss man schon Taktieren, ansonsten beisst man auch am Anfang schon direkt ins Gras.

Alles in allem sicherlich nichts, was man als Vollpreis-Titel braucht, aber für die 10€ die es inzwischen nur noch kostet durchaus einen Blick wert.

Baalzamon
2013-10-22, 09:54:02
Ich habe gestern noch mal 2 Stunden weitergespielt und finde das Spiel bisher doch recht lohnend.

Die Gespräche zwischen Styx und Arakil sind relativ authentisch und das die ganze Zeit wie wild geflucht wird, tut sein übriges zu der Atmosphäre.

Dazu kommt, dass die Sidequests bisher ganz gut in die Hauptstory eingebunden sind. So trifft man in der Hauptstory in den Katakomben auf einen Orc-Schamanen. In einem Gespräch zurück im Lager hat man dann die Möglichkeit optional noch mal in die Katakomben zu gehen und den Schamanen zu erledigen. Überhaupt erzählen die Figuren bisher alle eine Geschichte und die Aufgaben sind immer in diese Geschichten eingebettet.

In den Kämpfen ist taktisches Vorgehen schon auch wichtig, einfach rein stürmen und alles niedermetzeln funktioniert nur bei schwachen Gegnern. Ansonsten muss man schon darauf achten, dass Arkail die Angriffe, durch spezielle Fertigkeiten unterstützt, auf sich zieht und Styx die Gegner aus der Ferne schwächt.

Obwohl die Level relativ klein und sehr schlauchig sind macht mir das Spiel bisher grossen Spass. Für Freunde der gut erzählten Geschichte und taktisch angehauchten Kämpfen durchaus einen Blick wert.

EL_Mariachi
2014-10-19, 21:26:45
Hab heute Of Orcs and Men beim Verkaufsoffenen Sonntag im Mediamarkt für nen Fünfer mitgenommen... hat mich so angelächelt :)

Das Problem ist leider, dass die Bins auf der DVD wohl fehlerhaft sind :-(
denn während der Installation erscheint die Meldung, dass die Datei "packs/datapchighres.spk" nicht entpackt und kopiert werden kann.

Kann mir jemand diese Datei vielleicht "kurz" rüberschieben oder hat die Möglichkeit das File irgendwo zu uppen! (Dropbox, whatever..)

Bei Torrents hab ich schon geschaut, finde aber leider nur das komplette "unlocked" Spiel... und das ist mir für nen Download zu heiss!


PS: hier haben welche das gleiche Problem. Der Support reagiert aber nicht... vermutlich weil die Inder kein Deutsch sprechen oder so ;)
http://forum.oforcsandmen.com/viewtopic.php?f=16&t=1600&sid=5e16736667ba8498ecd6c515dff41699


EDIT: nach Umtausch läufts jetzt...

.