PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohio Dairy Farm Brutality


Wodde
2012-09-25, 02:50:22
Weiss nicht ob das hier bekannt ist:

Warnung: erzeugt extremstes Unwohlsein und massiven Hass.

http://www.youtube.com/watch?v=B2PPZLwFVdk&feature=share


Mir ist klar das Massentierhaltung heutzutage Usus ist, und streng genommen nicht darauf verzichtet werden kann.
Auch bin ich kein Veganer oder Heile Welt Romantiker.
Aber das hier gezeigte sprengt alle Dimensionen und lässt mich kalt und ohnmächtig erschaudern....

Sollte es nicht im Interesse aller sein das solche Abscheulichkeiten, wie sie dieser .... mir fällt kein Begriff ein, Mensch ist er jedenfalls keiner.... in diesem Video geniesst abgestellt werden, indem man mit drastischsten Strafen dagegen vorgeht?

Wieso wird Tierschutz nicht besser in den Gesetzen verankert?
Wie kann es sein das dieser....... in einem zivilisierten Staat nicht 50 Jahre hinter Gitter landet?
Der ist doch absolut gestört und eine Gefahr für die Öffentlichkeit, warum wird sowas nicht lobotomisiert und in eine 2m² Zelle gesperrt?

Für mich persönlich hat so einer sämtliche Menschenrechte verloren....

Si|encer
2012-09-25, 10:51:25
Das ist echt mal nicht anschaubar, denke das Video wird auch bald (hoffentlich) gelöscht. Ich würde mit dem das gleiche machen, wie der mit seinen Tierchen, und da fallen mir noch bestimmt paar andere Gemeinheiten ein. Man hat ja genug Filme gesehen.....

derpinguin
2012-09-25, 10:58:44
Das hat nichts mit dem System Massentierhaltung zu tun. Das sind einfach nur Hinterwäldlertrottel.

Emploi
2012-09-25, 11:14:25
...
Wieso wird Tierschutz nicht besser in den Gesetzen verankert?
Wie kann es sein das dieser....... in einem zivilisierten Staat nicht 50 Jahre hinter Gitter landet?
Der ist doch absolut gestört und eine Gefahr für die Öffentlichkeit, warum wird sowas nicht lobotomisiert und in eine 2m² Zelle gesperrt?

Für mich persönlich hat so einer sämtliche Menschenrechte verloren....
Tierschutz in der Art wie wir ihn haben, gibt es praktisch nicht in den USA. Diese "Behandlung" ist somit legal.

alkorithmus
2012-09-25, 11:23:00
In der Form der 'Demokratie' handelt die Politik - also die Gesetzgeber - ausschließlich im Sinne der Wirtschaft. Dass dadurch etwaig nötige Gesetze zur humaner Verarbeitung unserer Konsumgüter fehlen, dürfte eigentlich niemanden wundern.

Palpatin
2012-09-25, 11:53:35
Tierschutz in der Art wie wir ihn haben, gibt es praktisch nicht in den USA. Diese "Behandlung" ist somit legal.
Klar gibts den auch in den USA, nennt sich Animal Welfare Act.

sun-man
2012-09-25, 11:55:48
Bald gelöscht? Das ist aus 2010. Hab jetzt aber auch nix gefunden was draus geworden ist.

Emploi
2012-09-25, 11:58:00
@Palpatin
Was ist an "wie wir ihn haben" unverständlich?

EdRu$h
2012-09-25, 12:00:12
Diese "Behandlung" ist somit legal.

So ein Unsinn, auch in den USA ist das Strafbar!

Si|encer
2012-09-25, 12:08:44
Bald gelöscht? Das ist aus 2010.

Omfg...nicht drauf geachte. Wie kann solch ein Video bei Youtube solange für jeden anschaubar sein ?

Das sowas, selbst in den USA, legal sein soll ist gerade schwer vorstellbar.

Und wieso zum Geier hat das Video "nur" 891 Views und 7 Kommentare ?

alkorithmus
2012-09-25, 12:12:33
Und wieso zum Geier hat das Video "nur" 891 Views und 7 Kommentare ?


Hast du es denn geteilt? :wink:

Emploi
2012-09-25, 12:17:04
Omfg...nicht drauf geachte. Wie kann solch ein Video bei Youtube solange für jeden anschaubar sein ?
...
Es sind keine nackten Brüste drauf! :wink:

Merksatz zu den USA: Gewalt gegen alles und jeden JA, nackte Brüste NEIN.

sun-man
2012-09-25, 12:17:13
Naja, das Video ist in div. Formen zu finden. Das Original ist bestimmt auch noch irgendwo.

Zum Thema selbst: In Deutschland würde es heißen "Ja, der Watzlaf aus Polen hat überreagiert"....bei denen vermutlich Salvatore aus Mexiko oder irgendein zurückgebliebener Redneck (bei uns Hartz4-Fließentischbesitzer)

Annator
2012-09-25, 12:21:21
Wenn man sich mit dem Thema mal richtig befasst und sich mal anschaut was so in der Welt und auch in Deutschland mit Tieren gemacht wird ist man so niedergeschlagen das man nicht mehr auf dieser Welt leben will.

Letzte Woche gesehen wie in der US Army Sanitäter ausgebildert werden. Mit Werkzeugen aus Saw Filmen werden lebendigen Tieren Gliedmaßen abgetrennt damit die an den offenen Wunden üben können....

Diese Videos sind oft nicht viel besucht. Jemand mit einem normalen Gewissen kann sich so etwas nicht angugcken. Das macht man ein paar mal danach blendet das Gehirn sowas aus und man wird nicht mehr so leicht auf sowas klicken. Das ist einfach too much.

beats
2012-09-25, 12:33:09
Das ist echt mal nicht anschaubar, denke das Video wird auch bald (hoffentlich) gelöscht. Ich würde mit dem das gleiche machen, wie der mit seinen Tierchen, und da fallen mir noch bestimmt paar andere Gemeinheiten ein. Man hat ja genug Filme gesehen.....

Ich hoffe das Video bleibt uns noch lange erhalten. Das Internet wird sich im Bedarfsfall um Ihn kümmern.

sun-man
2012-09-25, 12:34:36
"Was mit denen gemacht wird" - ist aber in aller Regel in derartigen Formen nicht gesetzlich geregelt sondern im abgestumpften Körper div. Leute entstanden.

Ich esse trotzdem Fleisch und werde es weiter tun. Deswegen muss ich nicht voller Lust das ausnehmen von Kühen mögen. Ich weiß wie es geht und das es dazu gehört. Aber damit kann ich leben.

Emploi
2012-09-25, 12:52:47
In Texas werden noch Schüler von ihren Lehrern verdroschen, warum sollte da gerade der Tierschutz geregelt sein...

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2207337/Taylor-Santos-spanking-Texas-school-girl-left-bruised-blistered-MALE-vice-principal-spanks-cheating.html

Annator
2012-09-25, 12:55:19
"Was mit denen gemacht wird" - ist aber in aller Regel in derartigen Formen nicht gesetzlich geregelt sondern im abgestumpften Körper div. Leute entstanden.

Ich esse trotzdem Fleisch und werde es weiter tun. Deswegen muss ich nicht voller Lust das ausnehmen von Kühen mögen. Ich weiß wie es geht und das es dazu gehört. Aber damit kann ich leben.

Geht auch nicht darum das dir jemand dein Fleisch wegnimmt. Geht darum wie mit den Tieren umgegangen wird. Sei es für Nahrungsmitte, Forschung oder Spaß. Und gesetzlich ist dort "relativ viel" geregelt wird aber oft schlecht oder garnicht umgesetzt bzw. sind die Strafen lächerlich. Tiere sind halt laut Gesetz Dinge mit wenig Wert.

Dank REACH ist es auch völlig legal in Deutschland, dass an Hunden, Katzen oder Kaninchen Hautreizungstest mit Chemikalien durchgeführt werden. Die Bilder von den Tieren ohne Haut bekommt man nicht mehr aus den Kopf.

Nexxus1980
2012-09-25, 13:59:03
So ein Unsinn, auch in den USA ist das Strafbar!

http://www.huffingtonpost.com/2010/07/07/conklin-dairy-farm-abuse_n_637847.html

A Union County grand jury decided not to indict Gary Conklin of Plain City after investigators and veterinarians studied the video and concluded Conklin acted appropriately, County Prosecutor David Phillips said.


Das darf doch wohl nicht wahr sein.... :mad:

Wodde
2012-09-25, 14:02:43
Omfg...nicht drauf geachte. Wie kann solch ein Video bei Youtube solange für jeden anschaubar sein ?
Und wieso zum Geier hat das Video "nur" 891 Views und 7 Kommentare ?

Das Video geistert unter hunderten Namen auf Youtube rum, es gibt hundertausende Viewer.
Es wird von Tierschutzorganisationen immer wieder reingestellt.

Soweit ich es ergooglet habe, wurde die Anklage gegen den Betrieb fallen gelassen, weil man glaubhaft versichern konnte das dieser Mitarbeiter der einzige war der das tat.
Der Mitarbeiter ist ANGEBLICH auf freiem Fuss und macht eine Ausblidung zum Cop!!!!!

sun-man
2012-09-25, 14:09:48
http://www.huffingtonpost.com/2010/07/07/conklin-dairy-farm-abuse_n_637847.html




Das darf doch wohl nicht wahr sein.... :mad:
Also ein bisschen vernünftig suchen kann ja nicht so schwer sein. Sorry, aber das eine ist der Farmbesitzer und das andere der Angestellte. Das wiederrum ist Billy Joe Gregg, Jr
Gregg was booked into jail on 12 counts of animal cruelty. Each count has a maximum sentence of 90 days in jail and a $750 fine.

Wodde
2012-09-25, 14:15:54
90 Tage und 750 Dollar...... *12

Viel zu wenig.
Ich habe Momente wo ich mich schäme ein Mensch zu sein, und das ist einer davon....

Emploi
2012-09-25, 14:29:11
....
Der Mitarbeiter ist ANGEBLICH auf freiem Fuss und macht eine Ausblidung zum Cop!!!!!
Dann konnte er ja schon mal Praxiserfahrung sammeln.;)

Ash-Zayr
2012-09-25, 15:30:19
hmm...ich lebe nicht in den USA, finde aber, dass sich zumindest ein paar militante US-Tierschützer hätten zusammenfinden sollen, die den Abschaum finden, Gleiches mit Gleichem vergelten und die Welt damit ein Stück besser gemacht hätten....

alkorithmus
2012-09-25, 16:36:22
hmm...ich lebe nicht in den USA, finde aber, dass sich zumindest ein paar militante US-Tierschützer hätten zusammenfinden sollen, die den Abschaum finden, Gleiches mit Gleichem vergelten und die Welt damit ein Stück besser gemacht hätten....

Wenn du den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel dir genau anschaust, findest du am unteren Ende ähnliche Artikel. Unter anderen auch ein Artikel über Tierschützer, die, wie ich annehme, eben jenes vor hatten aber von der Polizei daran gehindert wurden. Durch Straßensperren und scharfe Kontrollen war es ihnen am Ende nicht möglich bis zur Farm zu gelangen.

Wodde
2012-09-25, 17:25:28
Eh klar, Täterschutz vor Opferschutz.
Das einzig gute ist das der Name von ihm bekannt ist, er wird seine Strafe noch bekommen, da bin ich mir sicher.

sei laut
2012-09-25, 17:29:38
Um genau wieviel % wird die Welt dadurch besser? Kein Deut, denn ein Arschloch unter 6 Milliarden interessiert niemanden. ;)

Wodde
2012-09-25, 19:09:43
Er würde nie wieder ein Tier oder gar einen Menschen misshandeln.
Das ist Grund genug.

Surrogat
2012-09-25, 19:35:39
Er würde nie wieder ein Tier oder gar einen Menschen misshandeln.
Das ist Grund genug.

+1

sei laut
2012-09-25, 19:54:12
Das ist Grund genug.
Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es nichts ändert. Und da können wir uns jetzt unendlich im Kreis drehen, bis wir nichts daran ändern.
Tschuldigung, ich will das Thema nicht verhöhnen, es ist nur - so sinnlos, sich an einem Einzelfall aufzuregen, während es ein System gibt, was ähnliches provoziert.

Emploi
2012-09-25, 20:21:51
Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es nichts ändert. Und da können wir uns jetzt unendlich im Kreis drehen, bis wir nichts daran ändern.
Tschuldigung, ich will das Thema nicht verhöhnen, es ist nur - so sinnlos, sich an einem Einzelfall aufzuregen, während es ein System gibt, was ähnliches provoziert.
Ein System provoziert das Kühe von Menschen mit einer Eisenstange ins Gesicht geschlagen wird, der Kopf einer Kuh in eine Schleuse gesteckt wird, um anschließend auf sie einzuprügeln, das ein Mensch einer Kuh grundlos mehrfach ins Euter tritt?

Ash-Zayr
2012-09-25, 20:23:33
Was für ein SYstem provoziert denn bitte Sadismus? Das ist nun mal eine Charakter-Ausgeburt, die Menschen entwickeln, denen selbst niemals leid zugefügt sein muss, oder die in sozialem Blabla aufwachsen, oder als Kind missbraucht wurden, etc....das Resultat ist aber ein Individuum, welches die Welt nicht braucht...wie schon gesagt...bei 6 Milliarden Menschen ist eine Menge Ausschus dabei, und ich habe kein Problem damit, wenn der dauerhaft aussortiert wird, oder zumindest derart für üble Taten zur Rechenschaft gezogen, dass sich selbige Taten nie wieder vollziehen. Sadisten sind unheilbar; er würde es immer wieder tun, das nächste Mal vielleicht schon mit einem Kind...dann ist das Geschrei groß, und Psychologen-Arschlöcher werfen sich gegenseitig vor, dass man es ja hätte absehen müssen...als Kind kleine Tiere, als Kerl Kühe, später dann Menschen....naja, extreme Meinungen wie meine werden immer als Aktionismus im Angesicht des Schocks des Gesehenen abgetan...hätten wir jedoch eine radikale Gesellschaft, in der man den Mann sofort standrechtlich aufgeknüpft hätte, dann wäre Genugtuung getan und der praktische Nutzen vollzogen, einen Tier-Peiniger weniger auf der Welt zu haben...ein Menschenleben ist nicht immer und um jeden Preis alles wert und das höchste Gut, wie es uns die Weltauffassung der Moderne und ihr Gutmenschtum uns indoktriniert haben....wer sich gedanklich aus diesem Korsett löst, gilt dann selbst als gefährlich, radikal, etc...schade eigentlich....

Ash

sei laut
2012-09-25, 21:25:21
Ok, ich wusste, warum ich das Video meide. Dann nehme ichs zurück.
Die anderen Andeutungen im Thread zielten in eine andere Richtung.

Sven77
2012-09-25, 21:40:41
Soziopath der einen Genickschuss verdient. Der Typ hat eine offensichtliche Macke und ist eine tickende Zeitbombe, mein Segen demjenigen der dieses Subjekt aus dem Leben befördert.

Emploi
2012-09-25, 22:03:46
Bei der Polizei sind solche Typen gut aufgehoben, wahllos irgendwo reinschlagen, wie jetzt gerade in Spanien... http://www.youtube.com/watch?v=CDcRpCHfRgs

afk|freeZa|aw
2012-09-25, 22:22:55
also ich würde,wenn mir jemand ein ticket sponsort,rüberfliegen,ihn ausfindig machen und zu tode quälen.und dann den nächsten.dann den nächsten.usw.

*edit*natürlich würde alles auf video aufgenommen werden und bei youtube landen.das ist pflicht.

EL_Mariachi
2012-09-26, 08:34:48
Was für ein SYstem provoziert denn bitte Sadismus?

Das System in dem wir leben und groß geworden sind...
Der Bezug zum Tier geht immer mehr verloren! Tiere sind Nutztiere sind Ware sind Dinge... und Dinge haben keine Rechte!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass wenn man z.B. in der Massentierhaltung in einem Schlachtbetrieb arbeitet,
man aus reinem Selbstschutz sein Emphatievermögen auf ein absolutes Minimum reduzieren muss, damit man selbst nicht irre wird.

Überleg Dir doch mal, was das mit Dir machen würde, wenn Du in einem Schlachthof im Akkord Lebewesen hinrichtest,
von denen Du auch noch weißt, dass Sie wie wir Leid, Freude, Schmerz empfinden können...

In den Magen aus dem Sinn!

in diesem Sinne...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/massentierhaltung-in-den-magen-aus-dem-sinn-1.1404711


.

Si|encer
2012-09-26, 09:00:31
Gesunde Menschen haben, auch wenn sie 24 Stunden am Tag im Schlachthof Arbeiten, aber immer noch Moral und eine natürliche Blockade die sowas eigentlich verhindern sollte.

Dieser Typ ist offensichtlich gestört....

EL_Mariachi
2012-09-26, 11:37:15
und offensichtlich ist auch, dass die eigene Moral immer mehr wiegt, als die Moral der anderen!

http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2012/fuer-eine-moral-der-radikalen-vorsicht.html :)


.

Sven77
2012-09-26, 11:42:56
Das System in dem wir leben und groß geworden sind... [blablabla]

In welchem Zusammenhang steht dein Gefasel mit dem Video?

Ash-Zayr
2012-09-26, 12:38:10
Der Mitarbeiter im Schlachthof tritt dann ertstmal bei Feierabend zu Hause seinen Hund und stickt seiner Katze mit der Forke in den Bauch...klar, er ist ja Opfer des Systems und sein Job hat einen Sadisten aus ihm gemacht.....
Und Leichenbeschauer, Unfallchirugen, Pathologen....die sind alle so abgestumpft...also die weiden Dich gnadenlos aus, wenn Du Dich mit denen anlegtst....ihr Job hat ja Zobieartige Sado-Maschinen aus ihnen gemacht....scheiss System...ich glaube, Du hast Recht.....bin ich froh, dass ich einen Schreibtischjob habe...

Spaghetto
2012-09-26, 13:15:41
Würd ich dort wohnen hätt ich den Bastard einfach weggeschossen. Keine Diskussion drum nötig. Erinnert mich an den Typen aus Sachsen der damals auf dem Dorf Hunde gequält hatte in ähnlicher Weise. Keinen hats intressiert also sind wir hin und haben ihn gepackt. Seitdem war Ruhe und die Hunde wurden abgeholt.

ALTAY
2012-09-26, 13:26:01
Kein Bauer würde seine Tiere so behandeln - Für mich ist das Video ein Fake, ich würde sogar behaupten, dass das Video von Pseudo-Tierschützern gedreht wurde.

Wer behauptet, dass die gezeigten Umstände Alltag in Rindermastanlagen wäre, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank......

Mast- und Milchrinder habe im Vergleich zu Geflügel oder Schweinen, ein "relativ" gutes Leben.

EL_Mariachi
2012-09-26, 13:26:03
In welchem Zusammenhang steht dein Gefasel mit dem Video?


in welchem Zusammenhang steht dein Gefasel zu meinem Quote auf Ash-Zayr Beitrag?


...

Si|encer
2012-09-26, 13:33:14
und offensichtlich ist auch, dass die eigene Moral immer mehr wiegt, als die Moral der anderen!

http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2012/fuer-eine-moral-der-radikalen-vorsicht.html :)


.

Nach 3 Sätzen habe ich aufgehört zu lesen. Was hat das Video mit grundsätzlichen Moral-Aspekten zu tun ?

Wir sind uns doch zumindest einig das es nicht normal ist, Kälbern auf den Kopf zu treten, Milchkühen mit einer Forke in die Euter zu stechen etc. ?

Das hat nichts damit zu tun ob man trotzdem Fleisch ist oder nicht, oder der grundsätzlichen Frage wer anderen seine etvl. falsche Moral aufdrückt.

Sven77
2012-09-26, 13:33:47
in welchem Zusammenhang steht dein Gefasel zu meinem Quote auf Ash-Zayr Beitrag?


...

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass wenn man z.B. in der Massentierhaltung in einem Schlachtbetrieb arbeitet,
man aus reinem Selbstschutz sein Emphatievermögen auf ein absolutes Minimum reduzieren muss, damit man selbst nicht irre wird.

Das hat doch nullkommanix mit dem Video zu tun.. dem Typ mangelt es nicht nur an Empathie oder Mitgefühl, er findet es offensichtlich geil die Tiere zu quälen.

Wodde
2012-09-26, 13:53:14
Kein Bauer würde seine Tiere so behandeln - Für mich ist das Video ein Fake, ich würde sogar behaupten, dass das Video von Pseudo-Tierschützern gedreht wurde.

Wer behauptet, dass die gezeigten Umstände Alltag in Rindermastanlagen wäre, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank......

Mast- und Milchrinder habe im Vergleich zu Geflügel oder Schweinen, ein "relativ" gutes Leben.


Fake?
Klar, der Prozess gegen die Drecksau, die Anklage gegen den Betrieb, der Medienrummel in den USA, alles Fake...
Das haben sich alles die bösen Tierschützer ausgedacht :rolleyes:

Sonst passt alles im Oberstübchen?

Der Kerl ist auch kein Bauer sondern ein Arbeiter...
Ausserdem hat niemand behauptet das dies die Norm in solchen Betrieben ist.

Trotzdem: KEIN Tier hat in der Massentierhaltung ein "relativ" gutes Leben, nicht mal im Ansatz.

Wenn du mal den Schrei einer Mutterkuh gehört hast der man das Neugeborene Kalb wegnimmt, damit sie ihre Milch nicht an das Tier verschwendet, wirst du verstehen was ich meine.
Dieses Geräusch verfolgt dich bis in deine Albträume.

Ash-Zayr
2012-09-26, 13:55:35
Ich bin sicher, dass es hier nicht darum geht, die vermeintlich allgemeingültigen Zustände in Mast- oder Milchbetrieben zu zeigen - ich bin auch sicher, wie hier erwähnt, dass echte Bauern und Farmer ihre Tiere lieben, sie hegen und pflegen, sich ihnen verbunden fühlen - selbst spätere Schlachttiere! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, bringt die Dinge nicht durcheinander.
Das Video zeigt einen Einzeltäter, der einfach gern quält, und der offensichtlich als Tagelöhner einer Farm das ideale Umfeld gefunden hatte, sich auszutoben. Sicher ist der Typ kein Farmer, sondern nur ein vorher arbeitsloser Nichtnutz, der irgendwo angeheuert hat, sicher aber keine Beziehung zu Tieren hat.

Kranke Triebe an großen Lebewesen auszulassen ist nicht neu...wer kennt denn noch die Pferderipper, die immer wieder hier ihr Unwesen trieben....? Da hatten sich auch Bürgerwehren oder Wachtrupps organisiert...ist zwar immer geringe chance auf Erfolg, dass dann wirklich mal der Täter bei sowas erwischt wird, aber wenn, dann gnadet ihm auch Gott nicht mehr...dann wird an den Eiern aufgehängt....ich denke zumindest nicht, dass sich liebende Pferdebesitzer, die ihr Familienmitglied ausblutend, sich windend und ächzend auf der Wiese fanden, sich dann noch beherrschen können...und wozu auch...das ist ja der Vorteil des "auf frischer Tat" Ertappens...macht jeglichen Prozess und Anspruch auf Rechtsweg komplett überflüssig...da gilt das gute alte Standrecht....nur zu dumm, dass man sich dann selbst strafbar macht...

Wodde
2012-09-26, 14:04:59
Leider gibt es solch widerlichen Abschaum überall.

In meiner Gegend läuft einer rum, der Katzen bei lebendigem Leib den Schwanz häutet..
Solche Subjekte sollten auf nimmer Wiedersehen lobotomierter in einer geschlossenen Abteilung verschwinden, denn wer sowas macht, der hat auch keine Hemmungen einen Menschen zu foltern.

Das einzig "Gute" daran ist, das solche Dinge eher in ländlicheren Gegenden geschehen, und manchmal werden die Täter auch erwischt.
Und wie Ash-Zayr sagte, dann passiert es schon des öfteren das man solche Dinge ohne die Polizei regelt....

ALTAY
2012-09-26, 14:17:28
Fake?
Klar, der Prozess gegen die Drecksau, die Anklage gegen den Betrieb, der Medienrummel in den USA, alles Fake...
Das haben sich alles die bösen Tierschützer ausgedacht :rolleyes:

Sonst passt alles im Oberstübchen?

Der Kerl ist auch kein Bauer sondern ein Arbeiter...
Ausserdem hat niemand behauptet das dies die Norm in solchen Betrieben ist.

Trotzdem: KEIN Tier hat in der Massentierhaltung ein "relativ" gutes Leben, nicht mal im Ansatz.

Wenn du mal den Schrei einer Mutterkuh gehört hast der man das Neugeborene Kalb wegnimmt, damit sie ihre Milch nicht an das Tier verschwendet, wirst du verstehen was ich meine.
Dieses Geräusch verfolgt dich bis in deine Albträume.

Danke für die Info - Immerhin wurden die Schuldigen bestraft, dennoch kann man hier nicht von der "Norm" ausgehen.

Es muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob einem das gute Tierleben den Aufpreis im Einzelhandel wert ist.
Der Großteil der Bevölkerung ist nicht bereit für ein Kilo Hähnchen satte 12 € oder für ein Kilo Rinderhack 25 € zu zahlen.

Die Brutalität im Video sind "Einzelfälle", solche Einzelfälle siehst du zu zigtausenden auch gegenüber Menschen bei Youtube. ;)

PS: Hoffentlich wurden die Beteiligten im Video zu sehr hohen Haftstrafen (über 20 Jahre) verurteilt, wer Tieren solche Qualen bereitet, schreckt nicht
davor zurück, dies auch bei Menschen zu tun.

Es gibt auch Gegenbeispiele - Man sieht den Kühen richtig an, wie sie sich freuen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=Y_qdSxF1DCk&feature=relmfu

EL_Mariachi
2012-09-26, 14:41:09
Nach 3 Sätzen habe ich aufgehört zu lesen. Was hat das Video mit grundsätzlichen Moral-Aspekten zu tun ?

Wir sind uns doch zumindest einig das es nicht normal ist, Kälbern auf den Kopf zu treten, Milchkühen mit einer Forke in die Euter zu stechen etc. ?

Das hat nichts damit zu tun ob man trotzdem Fleisch ist oder nicht, oder der grundsätzlichen Frage wer anderen seine etvl. falsche Moral aufdrückt.

was hat "welches Thema auch immer" denn bitteschön nicht mit irgendwelchen Grundsätzlichen Moralvorstellungen zu tun?

ich hatte viel geschrieben, aber ich habs gleich wieder gelöscht.

Ich will mich nicht an Begrifflichkeiten aufhängen und stimme deshalb zu... ja, da sind wir uns einig!

Fleischkonsum ist ein erzmoralisches Grundsatzthema oder findest Du nicht?


.

EL_Mariachi
2012-09-26, 15:02:28
Das hat doch nullkommanix mit dem Video zu tun.. dem Typ mangelt es nicht nur an Empathie oder Mitgefühl, er findet es offensichtlich geil die Tiere zu quälen.

ja direkt natürlich nicht... aber nullkommanix?

.

Surrogat
2012-09-26, 15:21:26
..denn wer sowas macht, der hat auch keine Hemmungen einen Menschen zu foltern.

das ist dann ja oft die nächste Stufe, an den Tieren wird nur geübt, sozusagen ein Training für das was dann kommt.

EL_Mariachi
2012-09-26, 20:26:16
um diesen richtigen Gedankengang mal mit einem passenden Zitat abzuschließen...

"Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei.
Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."
Tolstoi


.

Yavion
2012-09-26, 22:10:08
um diesen richtigen Gedankengang mal mit einem passenden Zitat abzuschließen...

"Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei.
Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."
Tolstoi


.

http://www.youtube.com/watch?v=pWdd6_ZxX8c

EL_Mariachi
2012-09-26, 23:44:54
http://www.youtube.com/watch?v=pWdd6_ZxX8c

http://www.youtube.com/watch?v=0tJGk4ofc18

:cool:

.

beos
2012-09-27, 00:38:24
Weiss nicht ob das hier bekannt ist:

Warnung: erzeugt extremstes Unwohlsein und massiven Hass.

http://www.youtube.com/watch?v=B2PPZLwFVdk&feature=share


Mir ist klar das Massentierhaltung heutzutage Usus ist, und streng genommen nicht darauf verzichtet werden kann.
Auch bin ich kein Veganer oder Heile Welt Romantiker.
Aber das hier gezeigte sprengt alle Dimensionen und lässt mich kalt und ohnmächtig erschaudern....

Sollte es nicht im Interesse aller sein das solche Abscheulichkeiten, wie sie dieser .... mir fällt kein Begriff ein, Mensch ist er jedenfalls keiner.... in diesem Video geniesst abgestellt werden, indem man mit drastischsten Strafen dagegen vorgeht?

Wieso wird Tierschutz nicht besser in den Gesetzen verankert?
Wie kann es sein das dieser....... in einem zivilisierten Staat nicht 50 Jahre hinter Gitter landet?
Der ist doch absolut gestört und eine Gefahr für die Öffentlichkeit, warum wird sowas nicht lobotomisiert und in eine 2m² Zelle gesperrt?

Für mich persönlich hat so einer sämtliche Menschenrechte verloren....

Du regst Dich zu Recht auf - lebst aber auf einem Planeten, auf dem mit Tieren noch Schlimmeres passiert - schau Dir die Dokumentation Earthlings an - da gibt es Szenen, die mir immer wieder die Tränen in die Augen steigen lassen, wenn ich sie sehe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Earthlings

Sonyfreak
2012-09-27, 03:55:57
Ich hab das Video aufgerufen, musste aber schon nach wenigen Sekunden abschalten, weil mir von den dargestellten Szenen richtiggehend schlecht geworden ist. Zwar ist mir bewusst, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Freude an solchen Abscheulichkeiten haben, aber für mich ist das trotzdem unfassbar.

Weil irgendwer hier im Fred gemeint hat, dass durch die moderne Massentierhaltung jeglicher Bezug zum Tier verloren gegangen ist: Damit wirst du zwar teilweise schon recht haben, aber ich bin mir sicher, auch in früheren Zeiten hat es Menschen gegeben, die Spaß an Tierquälerei hatten. Also daran kann es nicht liegen.

Von diesen ganzen "Solange es quaquaqua gibt wird es auch quaquaqua geben"-Sprüchen halte ich wenig. Kranke Menschen wird es solange geben wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. Nichts weiter. Das hat mit Massentierhaltung, Fleischkonsum oder Moral wenig zu tun. Man kann nur versuchen, die Strafen entsprechend hoch zu legen, um Leute abzuschrecken und Täter für möglichst lange Zeit hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Für alle die hier laut nach Selbstjustiz schreien: Ich bin froh, nicht in so einem System zu leben. Klar, das mag im ersten Moment befriedigend erscheinen, aber was passiert, wenn man einmal zu unrecht beschuldigt wird? Ist man besser als der Täter, wenn man sich eins zu eins "rächt"? Außerdem bin ich der Meinung, dass der Ruf nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn" auch nicht unbedingt für einen aufgeklärten Menschen spricht.

mfg.

Sonyfreak

Emploi
2012-09-27, 09:35:36
Was soll die Höhe der Strafe daran Ändern, für ein Jahr macht es es für 2 Jahre nicht? Höhere Strafen schrecken keine Tierquäler, keine Vergewaltiger, keine Selbstjustizer und keine Mörder ab. Du unterstellt den Leuten das sie klar denken können, können sie aber nicht!

dllfreak2001
2012-09-27, 10:27:17
Der Herr Veganer kann hier nur nicht verstehen, dass Herr Fleischesser das Gezeigte im Video für schlecht
halten kann ohne auf Fleisch zu verzichten.

Das ist nichts weiter als Tierquälerei und der Bauer wird sich nicht gefreut haben als er das gesehen hat.
Zum einen ist das schlechte Publicity und dann verletzt er auch noch die Kühe. Selbst kleine Wunden
können sich entzünden und die Tiere sterben. So ein Tier wäre dann ein Totalausfall und das bedeutet
einen finanziellen Schaden für das Unternehmen.

Bei allem Mitleid mit den Tieren, der Typ gehört in den Knast und nicht von einem Mob wilder
Aktivisten gelyncht.

EL_Mariachi
2012-09-27, 11:54:04
das ist falsch... der Herr Veganer versteht das sogar sehr gut, denn der Herr Veganer war ca. 30 Jahre lang ebenfalls Fleischesser.
Deshalb kenne ich meine alten Argumente bzw. die Argumente der Herren und Damen Fleischesser schon ziemlich gut.

Ein Problem ist, dass der Status Quo und die Vergangenheit von Menschen tendenziell überbewertet wird und das Glaubensgrundsätze immer aus dem eigenen Verhalten her resultieren...

Menschen neigen auch dazu, Logik und Empathie auszublenden, wenn etwas nicht Ihren eigenen Vorstellungen entspricht.
(wer nen guten magen hat, kann youtube ja mal mit dem Wort "Schächtung" füttern)

Menschen sind halt Gewohnheitstiere und man kann sich einfach alles irgendwie "schön" reden....

Ansonsten geb ich Dir Recht... ein wütender Mob ist keine Lösung! :)

Sonyfreak
2012-09-27, 14:51:56
Was soll die Höhe der Strafe daran Ändern, für ein Jahr macht es es für 2 Jahre nicht? Höhere Strafen schrecken keine Tierquäler, keine Vergewaltiger, keine Selbstjustizer und keine Mörder ab. Du unterstellt den Leuten das sie klar denken können, können sie aber nicht!OK, und was ist die Alternative? Nur noch Todesstrafe oder wie?

mfg.

Sonyfreak

Emploi
2012-09-27, 14:59:25
Psychiatrie oder Sicherheitsverwahrung.

Wodde
2012-09-27, 16:43:52
Sicherheitsverwahrung, da stimme ich zu.
Soziopathen wie dieser haben in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Da geht es auch nicht darum was er irgendwann tun KÖNNTE, der Beweis wozu er fähig ist ist bereits erbracht...
Oder bezweifelt hier jemand das er eine massiv kranke Person ist?

Rooter
2012-09-27, 20:06:42
Das hat nichts mit dem System Massentierhaltung zu tun. Das sind einfach nur Hinterwäldlertrottel.

Gesunde Menschen haben, auch wenn sie 24 Stunden am Tag im Schlachthof Arbeiten, aber immer noch Moral und eine natürliche Blockade die sowas eigentlich verhindern sollte.

Dieser Typ ist offensichtlich gestört....
Von diesen ganzen "Solange es quaquaqua gibt wird es auch quaquaqua geben"-Sprüchen halte ich wenig. Kranke Menschen wird es solange geben wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. Nichts weiter. Das hat mit Massentierhaltung, Fleischkonsum oder Moral wenig zu tun. Man kann nur versuchen, die Strafen entsprechend hoch zu legen, um Leute abzuschrecken und Täter für möglichst lange Zeit hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Für alle die hier laut nach Selbstjustiz schreien: Ich bin froh, nicht in so einem System zu leben. Klar, das mag im ersten Moment befriedigend erscheinen, aber was passiert, wenn man einmal zu unrecht beschuldigt wird? Ist man besser als der Täter, wenn man sich eins zu eins "rächt"? Außerdem bin ich der Meinung, dass der Ruf nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn" auch nicht unbedingt für einen aufgeklärten Menschen spricht.

mfg.

SonyfreakALL THIS! (bin diese Woche zum ersten Mal im Forum online und spare mir und euch damit viel Text... :D)

Der Mitarbeiter ist ANGEBLICH auf freiem Fuss und macht eine Ausblidung zum Cop!!!!!:ulol:

:O

also ich würde,wenn mir jemand ein ticket sponsort,rüberfliegen,ihn ausfindig machen und zu tode quälen.und dann den nächsten.dann den nächsten.usw.

*edit*natürlich würde alles auf video aufgenommen werden und bei youtube landen.das ist pflicht.Super... :uclap: :ucrazy:



Ich fürchte mich davor so jemanden mal auf frischer Tat zu ertappen. Denn das was ich so einem Wi**er an körperlicher Gewalt zufügen täte würde mich sicher vor Gericht bringen und ich würde vermutlich auch dafür verurteilt...

Und um noch mehr Pathos reinzubringen:
Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.


MfG
Rooter