PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.0 + ATI 2.5.1


BNO
2003-02-05, 18:20:19
Ich versteh das nicht, die Treiber bauen bei mir nur Müll obwohl sie richtig installiert sind:

1. Seit Anfang an kann ich meinen Monitor nicht auf den Hersteller-Referenzwerten laufen lassen (Belinea 10 60 30)

und

2. Nu hab ich sobald ich in Linux rein komm nur Bildfehler, von heute auf morgen.

Ich versteh die Welt nicht mehr, hat einer ne Ahnung wie und warum das so ist und was ich dagegen machen kann? (System siehe Sig.)

BNO
2003-02-14, 16:43:28
hat denn keiner ne Idee? Muss ich echt nochmal alles neu aufspielen?

Na, dann, trotzdem danke án alle, die sich wenigstens diesen Thread angeguckt haben *ggggggg*

ActionNews
2003-02-14, 19:42:20
Hmm..naja, was soll ich sagen? Ich hab kein Mandrake, aber unter SuSE 8.0 laufen die Treiber mit der HIS Radeon 8500 meines kleinen Bruders einwandfrei. Ich weiß leider nicht was bei dir sein könnte, sorry!

CU ActionNews

metallex
2003-02-14, 19:42:28
Mir geht es ähnlich.
Läuft meine Radeon mit o.g. ATI Treibern, erhalte ich beim Wechsel in die Konsole extreme Bildfehler. Habe für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich sind die Treiber unsauber programmiert worden bzw. nicht 100% kompatibel mit Mandrake.

System:

MD 9.0
Powercolor Radeon 8500LE


MfG

BNO
2003-02-14, 20:20:02
Originally posted by metallex
Mir geht es ähnlich.
Läuft meine Radeon mit o.g. ATI Treibern, erhalte ich beim Wechsel in die Konsole extreme Bildfehler. Habe für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich sind die Treiber unsauber programmiert worden bzw. nicht 100% kompatibel mit Mandrake.

System:

MD 9.0
Powercolor Radeon 8500LE


MfG

mmmmmm, ich dacht schon es läg am monitor, aber danke.

Matrix316
2003-02-14, 20:27:20
Originally posted by metallex
Mir geht es ähnlich.
Läuft meine Radeon mit o.g. ATI Treibern, erhalte ich beim Wechsel in die Konsole extreme Bildfehler. Habe für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich sind die Treiber unsauber programmiert worden bzw. nicht 100% kompatibel mit Mandrake.

System:

MD 9.0
Powercolor Radeon 8500LE


MfG

Geht bei dir Open GL??

Rhönpaulus
2003-02-15, 00:21:36
bei mir läuft redhat 7.3 mit einer radeon 8500.
hab alle drei bisher erschienenen ati-treiber installiert und auch mit dem aktuellen 2.5.1 keine direkten probleme.
opengl scheint gut zu funktionieren, zumindest bei serioussam tfe und ut2003.
die performance ist allerdings noch einiges schlechter als unter win98.
das einzige problem das ich habe ist,das ich unter wine kein opengl-game zum laufen bekomme.
mit der voodoo3 die vorher im recher war ging das ohne probleme.
wine gibt mir immer "speicherzugriffsfehler" aus sobald die 3d-grafik initialisiert wird.
ob es am treiber oder irgendwelchen rh-libs liegt habe ich noch nicht herausgefunden.

Desti
2003-02-15, 00:50:46
Originally posted by Matrix316


Geht bei dir Open GL??

Bei mir schon, mdk9 Hercules 8500LE ;)

Desti
2003-02-15, 00:54:27
Originally posted by metallex
Mir geht es ähnlich.
Läuft meine Radeon mit o.g. ATI Treibern, erhalte ich beim Wechsel in die Konsole extreme Bildfehler. Habe für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich sind die Treiber unsauber programmiert worden bzw. nicht 100% kompatibel mit Mandrake.

System:

MD 9.0
Powercolor Radeon 8500LE


MfG

Originally posted by Unregistered
moin moin



wenn du die 2.5.1 verwendest, setzt mal in deiner lilo.conf vga auf

vga=normal

dann kannst du die konsole wieder verwenden.

metallex
2003-02-15, 09:29:22
Originally posted by Matrix316


Geht bei dir Open GL??


OpenGL läuft anstandslos.




moin moin



wenn du die 2.5.1 verwendest, setzt mal in deiner lilo.conf vga auf

vga=normal

dann kannst du die konsole wieder verwenden.



Hab ich auch schon versucht, bringt aber keine Verbesserung mit sich.




MfG

Desti
2003-02-16, 04:29:08
Originally posted by metallex



OpenGL läuft anstandslos.






Hab ich auch schon versucht, bringt aber keine Verbesserung mit sich.




MfG

Hast du auch ein /sbin/lilo gemacht?

metallex
2003-02-16, 10:41:18
Originally posted by Desti


Hast du auch ein /sbin/lilo gemacht?


Denke schon das ich lilo neu geschrieben habe (oder vielleicht doch nicht? ;)). Werde heute nochmal ein wenig probieren, vielleicht finde ich den Fehler.

MfG

BNO
2003-02-17, 18:33:50
Bei mir lief OpenGL auch ohne Probleme, nur haben die Treiber immer mit den Monitor Frequenzen irgendwelchen Mist gemacht. Ich weiß immernoch nicht warum und bis ich mir mal ne andere Distri zum testen besorgt hab, habe ich erstmal Mandrake wieder runter gekratzt. Ich kam ja nurnoch über Konsole ins System.