PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark of the Ninja - hochgelobtes 2D-Stealth jetzt auch für PC


gordon
2012-09-25, 17:28:01
Am 16. Oktober erscheint Mark of the Ninja über Steam für PC. Das Spiel erschien vor kurzem für XBOX und hat bis jetzt sehr hohe Wertungen eingefahren. Es handelt sich um ein 2D-Stealth-Game vom Shank-Autor. Die beiden Shank-Spiele fand ich auch ziemlich cool.

Webseite: http://www.markoftheninja.com/

gordon
2012-10-17, 07:27:26
ist jetzt draussen für 14,99 Euro:
http://store.steampowered.com/app/214560/

Grey
2012-10-17, 20:50:07
Sieht eigentlich ganz nett aus. Kann man das mit Tastatur auch vernünftig spielen?

ShadowXX
2012-10-18, 00:00:19
Sieht eigentlich ganz nett aus. Kann man das mit Tastatur auch vernünftig spielen?
Ja, kann man.

Allerdings wird man durch die XBox-Pad Einblendungen am Anfang etwas genervt.

Das Spiel ist btw. ziemlich genial. IMHO das beste 2D Game das ich seit langer langer langer Zeit gespielt habe.

Grey
2012-10-18, 09:33:22
Ja, kann man.

Allerdings wird man durch die XBox-Pad Einblendungen am Anfang etwas genervt.

Das Spiel ist btw. ziemlich genial. IMHO das beste 2D Game das ich seit langer langer langer Zeit gespielt habe.

Bei mir waren es KB-Einblendungen (Pad nicht angeschlossen). Macht wirklich einen hervorragenden Eindruck bisher =)

Tony Gradius
2012-10-19, 13:50:10
Spiele die Xbox Version seit ein paar Tagen, das Spiel gefällt mir auch extrem gut

Döner-Ente
2012-10-29, 00:06:32
Potzblitz, ist das Spiel gut.
Mit 2D-Scrollern hab ichs eigentlich nicht so, nach ein paar Test-Videos noch unentschlossen gewesen und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie Stealth in 2D funktionieren sollte.

Vorhin dann kurzentschlossen doch gekauft, kostet ja nicht die Welt, wollte eigentlich nur vorm Schlafengehen kurz reinschauen und hab mal direkt die Tutorial-Mission und einen Teil der anschließenden Mission gespielt.
Und siehe da...eines der Spiele, die man selber spielen muss und die in Gameplay-Videos mit labernden Moderatoren einfach nicht rüberkommen.

Schwer in Worte zu fassen, aber dieses "angespannt lauern, blitzschnell zuschlagen, wieder verstecken, Gadgets clever einsetzen"-Gefühl kommt wirklich gut rüber...man fühlt sich gleichzeitig übermächtig (wenn alles klappt) und sehr, sehr verwundbar (wenn der Plan schiefgeht :eek:).
Richtig gut finde ich auch den "Soundtrack"...ist zwar oft weniger Musik als denn unterschwelliges Wummern und Ambient Noises, aber das unterstützt perfekt diese nervenaufreibende Anspannung.
Sehr schön auch die visuelle Umsetzung von Sicht und Geräuschen...da besteht nie ein Zweifel, ob man nun entdeckt wird oder nicht, das ist immer eindeutig.

Ersteindruck somit unerwartet gut :).

sloth9
2012-10-29, 19:16:05
Potzblitz, ist das Spiel gut.
Mit 2D-Scrollern hab ichs eigentlich nicht so, nach ein paar Test-Videos noch unentschlossen gewesen und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie Stealth in 2D funktionieren sollte.

...



Stealth Bastard (http://www.stealthbastard.com/)

Zephyroth
2012-12-14, 10:05:59
Das Spiel ist absolut fesselnd. Auch wenn's konzequent 2D ist, die Spielmechanik und Spielidee gefällt mir außerordentlich gut. Abgesehen davon zeigt "Mark of the Ninja" das auch eine 2D-Grafik stimmig und beeindruckend gut aussehen kann...

Grüße,
Zeph

BeetleatWar1977
2012-12-14, 10:16:37
Das Spiel ist absolut fesselnd. Auch wenn's konzequent 2D ist, die Spielmechanik und Spielidee gefällt mir außerordentlich gut. Abgesehen davon zeigt "Mark of the Ninja" das auch eine 2D-Grafik stimmig und beeindruckend gut aussehen kann...

Grüße,
Zeph
Pics or it didn´t happen^^

Grey
2012-12-14, 10:20:58
Na ja. Es sieht nicht scheiße aus, aber 90% vom visuellen Design dient der Mechanik. Finde nicht, dass MotN grafisch besonders hervor sticht. "Bewiesen" das 2D geil aussieht haben andere Spiele schon lange vorher. An Sidescrollern etwa Braid oder Limbo, oder die zahlreichen P&C-Adventures der vergangenen Jahre.

Aber egal. Passt stilistisch hervorragend zusammen alles und das Spiel an sich ist einfach toll.

Zephyroth
2012-12-14, 11:33:52
Das ist der Punkt. Ich hätte erwartet, das eine reine 2D-Grafik irgendwie altbacken und abgefuckt aussieht. Tut sie aber nicht. Es ist erstaunlich frisch und stimmig.

Bilder kann ich gerne machen ;)

Grüße,
Zeph

gordon
2013-01-21, 20:32:29
Bin jetzt kurz vor dem Ende und muss nochmal Werbung für dieses tolle Spiel machen. Jeder der auch nur ansatzweise etwas mit Stealthspielen anfangen kann, sollte diese Perle gespielt haben. Ein angenehmer Schwierigkeitsgrad, fordernd aber nie unfair und in der Umsetzung wirklich genial.

gnomi
2013-01-23, 09:55:05
Habe das Spiel schon gekauft, aber spiele eben lieber die großen AAA Titel zu Ende.
Verdammte Steam Sales. Verdammtes Überangebot. :wink:

mdf/markus
2013-10-27, 20:42:24
Da das Spiel letzten im Humble Indie Bundle integriert war, konnte ich gestern mal ausprobieren.
Der Grafikstil flasht mich in meinem Geschmack zwar nicht sooo sehr wie zB Bastion, aber ist dennoch sehr sauber.
Aber gameplaytechnisch finde ich das Spiel wirklich richtig interessant. Das ist wunderschön, wenig aufgeblähtes Stealth-Gaming, das wirklich Spaß macht. Durch die 2D-Präsentation, kommt es noch viel mehr auf knappe Zeitfenster und Reaktionsschnelligkeit an, was mir sehr zusagt.
Meinerseits ist Mark of the Ninja definitiv ein Anspielen wert!

edit: ich benutze sehr oft "sehr" ... gefällt mir nicht. ;)

lumines
2013-10-27, 20:55:33
Ich hätte erwartet, das eine reine 2D-Grafik irgendwie altbacken und abgefuckt aussieht.

Als ob die Perspektive irgendwie mit dem Artwork zusammenhängt.

gordon
2018-10-13, 17:01:15
Gerade gesehen, dass gerade eine remastered Version gibt mit aufgebohrter Grafik (4K-Texturen, mehr Charakter- und Backgrounddetails) und 5.1 Audio. Wer Spiel und DLC schon hat, bekommt diese Version automatisch gratis!

https://store.steampowered.com/agecheck/app/860950/

7michel7
2018-10-13, 17:15:13
Danke für den Hinweis.

msilver
2018-10-20, 16:49:27
jetzt schon eine remasterd? hmmm, war doch eh nur 2d und bereits glatt

ich check das mal, danke

edit: ne, gunpoint ist da eher mein ding