PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Social Empires auf Facebook


Die gelbe Eule
2012-09-25, 17:54:24
http://www.facebook.com/socialempires?ref=ts

Da ich wie viele andere auch sehr lange arbeite, kann man sich nicht mit Spielen aufhalten, die eine ständige Aufmerksamkeit erforden.

Hört sich komisch an bei einem Browsergame, aber bei diesem funktioniert es. Man kann lange davor hocken, muss man aber nicht. Da mit C&C Alliances doch wenig Spaß bereitet, hab ich dieses hier entdeckt.

Zunächst eine reine Aufbaustrategie, kann man seine Basis gegen Trolle verteidigen und ab Level 6 auch feindliche menschliche Imperien angreifen. Dies drei mal alle sechs Stunden. Man kann sich da noch zusätzlich irgendwie einen Inselstaat sichern usw. Zusätzlich alle 4 Stunden einen Inselwelt mit verschiedenen Aufgaben. Davon gibt es 20 Inseln, mit drei Schwierigkeitsgraden. Später kommt dann noch eine Arena dazu, wo man spezielle Einheiten gewinnen kann.
Kampftechnisch ist viel los. Es erinnert etwas an WC3, doch fehlt etwas das Micro Management ;)
Man muss kein Geld ausgeben, 90% lässt sich mühelos freischalten. Was ich als besonders fördernd halte, dran zu bleiben.

http://www.abload.de/thumb/scr10aphi.png (http://www.abload.de/image.php?img=scr10aphi.png)

http://www.abload.de/thumb/scr2pgqbf.png (http://www.abload.de/image.php?img=scr2pgqbf.png)

Es macht Spaß und es macht vor allem Sinn. Komplex ist es auch, da man nicht einfach mit gewissen Einheiten drauf los stürmen kann. Einfach mal anschauen, es gibt ja leider zuviel Müll am Facebook.

Neosix
2012-09-25, 18:49:25
Wie viel "Social" steckt in dem Spiel? Wenns so läuft wie leider bei vielen Social Games und man seine Freundesliste mit Anfangen bombardiert, landet man sehr schnell auf der ignore Liste.

Die gelbe Eule
2012-09-25, 21:21:52
Man kann es seelenruhig alleine spielen. Hier und da braucht man Leute fürs Gebäude, aber die "könnte" man sich auch erspielen oder eben mi Echtgeld schneller dazuholen.

KinGGoliAth
2012-09-25, 21:57:01
the last stand - dead zone

das kann man sich reintun. alle anderen dieser komischen spiele würde ich nichtmal anpacken wenns die einzigen spiele der welt wären.

Rockhount
2012-09-25, 23:36:17
Diese Klickibunti-Farmville-Grafik ist der totale Abturn bei FB-Games. Geht garnicht.
Ich will nicht abstreiten, dass da einige brauchbare Games bei sind, aber ich kann dem schon alleine optisch nichts abgewinnen :(

Neosix
2012-09-25, 23:40:06
the last stand - dead zone sieht aber interessant aus, definitiv n Blick wert.

KinGGoliAth
2012-09-26, 00:42:09
the last stand - dead zone sieht aber interessant aus, definitiv n Blick wert.

mach das, bin jetzt nach 6 oder 7 wochen level 36. :D
ich spiele aber über armorgames und nicht über fb. und pro tipp: verballer dein ganzes fuel nicht gleich für irgendwelchen sinnlosen scheiss. :D

Neosix
2012-09-26, 00:44:00
Würde eh nie auf die Idee kommen irgend was über FB zu machen, wenn es auch ohne geht ^^
Nochmals danke für den Tipp, sobald ich ne freie Stunde habe, schaue ich es mir an.

Auserdem muss ich mich an meine armorgames acc daten erinnern, ich hab nämlich glaub schon einen, als ich ner ewigkeit andere flashgames ausprobiert habe.