PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RoboHornet - Browserbenchmark


C.D.B.
2012-09-25, 20:48:28
Moin!

Und ein neuer Browserbenchmark hat das Licht der Welt erblickt: RoboHornet (www.robohornet.org/)

Robohornet soll ein besserer Browserbenchmark werden. Er soll messen, was für Webentwickler und damit letztendlich für Nutzer wirklich zählt. Dahinter stehen eine Gruppe von Browser- und Webentwicklern von Facebook, Google, Microsoft und Mozilla sowie Entwickler bekannter Frameworks wie jQuery, Ruby on Rails und Cappuccino.

Benchmarks wie Sunspider, Octane oder Kraken messen vor allem, wie schnell ein Browser Javascript ausführt. Nun hat sich die Geschwindigkeit der Javascript-Engines in Browsern in den vergangenen Jahren aber vervielfacht, so dass für Webentwickler mittlerweile andere Teile des Browsers zum Flaschenhals werden und die Geschwindigkeit von Web-Apps maßgeblich beeinflussen.http://www.golem.de/news/robohornet-ein-browserbenchmark-der-misst-was-wirklich-wichtig-ist-1209-94742.html

Dann fang' ich mal an. :)

i2600k@4,5GHz; 8GB DDR3-1600; GTX 580; Windows7 Enterprise x64; Java 1.6.0_35 (x86+x64)
Browser = Nightly_x64 18.0a1 (ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2012-09-25-03-05-47-mozilla-central/)

http://www.abload.de/thumb/robohornet013wxlf.png (http://www.abload.de/image.php?img=robohornet013wxlf.png)

N0rG
2012-10-20, 14:16:20
Ivy Bridge 3570K @ 4400MHz; 16GB DDR3 1910 @ 10-11-10-30; GTX 680; Win 7 x64
Browser = Aurora 18.0a2

Rente
2012-10-20, 14:48:20
Stürzt bei mir im Animated-Gif-Teil reproduzierbar ab. - Firefox 19.0a1

Radeonfreak
2012-10-20, 15:01:07
IE 9 / Vista 64bit

fdk
2012-10-20, 15:46:57
Chrome 22
i5-2500k, 3.3 gHz, win7 64bit

http://i.imgur.com/vDfCl.png

Hobby
2012-10-21, 11:56:11
Wie lange läuft bei euch dieser Benchmark?

Ich würde ja auch gerne "mitspielen" :biggrin:, - aber beim "SVG resize" Test habe ich nach 10 Minuten Laufzeit abgebrochen. Das war mir dann doch zu blöde :rolleyes:

Firefox 16.0.1

Gandharva
2012-10-21, 12:06:45
Der Benchmark ist atm noch der letzte Schrott. Die einzelnen Tests machen nicht das was sie eigentlich sollten und testen großteils nur irgendwelchen Müll. Der Test hat sicher Potential aber im jetzigen Zustand ist er einfach nur unbrauchbar.

Some of the tests are indeed pretty awful. The canvas clearing test doesn't even draw anything, so it's literally the equivalent of benchmarking an empty for loop...

https://github.com/robohornet/robohornet/issues

Hobby
2012-10-21, 12:31:27
Der Benchmark ist atm noch der letzte Schrott. Die einzelnen Tests machen nicht das was sie eigentlich sollten und testen großteils nur irgendwelchen Müll. Der Test hat sicher Potential aber im jetzigen Zustand ist er einfach nur unbrauchbar.

https://github.com/robohornet/robohornet/issues

Danke für den Link, - gerade gelesen, dass ich mit meinem "Leid" nicht allein bin. Ich denke mal die Programmierer haben sich da ein ein wenig zu früh an die "Benchmarkfront" gewagt.

thx