PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxspring bett - empfehlungen?


Gunaldo
2012-09-25, 22:10:04
hallo zusammen,

nutzt hier jemand ein boxspring bett?

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxspringbett

nach diversen hotelaufenthalten finde ich es doch sehr komfortabel.
gibt es bestimmte sachen auf die man achten sollte?
kann jemand marken empfehlen?

vielen dank

Gunaldo
2012-10-12, 19:46:56
1x hoch damit...

vielleicht hat ja doch jemand erfahrungen?
was denkt ihr über die sultan reihe von ikea?
da bekommt man etwas für ca 1,3k.

gr0w
2012-10-12, 20:31:31
meine cousine hat sich n boxspring bett angeschafft aber hat da einiges mehr als 1,3k für auf den tisch gelegt. sie hat 2x3 matrazen plus zusätzlichen "topper" oben drauf. hab mal in dem bett geschlafen. ganz ehrlich? ich schlaf auf meiner 400€ ikea Finvik (o_O) matraze deutlich besser.
für mich war der topper aber auch ne nummer zu weich.

is im moment wohl n hype der rumgeht mit den boxspring betten. ich frag mich wie das mit der "belüftung" bei den dingern aussehen soll. matraze über matraze, ... = schimmel?

werd meine cousine mal die tage fragen was die da genau gekauft hat und mit infos zurückkommen

Gunaldo
2012-10-15, 14:12:28
thx

Schoof
2012-10-16, 07:36:07
also für 1,3k würde ich lieber ein Wasserbett kaufen, wenn du
1. nicht so ein "Heizung = Elektrosmok-Typ" bist
2. Strom und Reinigungsmittel (ca 50-80€ im Jahr) ausgeben willst/kannst
3. das Bett alle 2-3 Monate reinigst

Wir haben seit nun 3 Jahren ein Wasserbett und ich bereue es keine Minute.
Wenn man mal sieht, wieviel Dreck man so ablässt nach 2-3 Moanten und denkt, das währe nun normal in der Matraze.......
Ich schlaf da drauf wie ein Stein. Meine Frau nervt das zum teil schon, weil ich unsere Kinder Nachts gar nicht höre ;)
Auch das einschlafen geht innerhalb von Minuten.

Ich glaub auch eher das das Boxspring Bett jetzt wieder so ne Mode ist.