PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 560 (non-Ti) niedrige Pixel-Füllrate normal


dllfreak2001
2012-09-26, 11:16:34
Sind diese Werte normal?

http://www.abload.de/thumb/benchvochm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=benchvochm.jpg)

Ich weiß zwar, dass ich eine Version der GTX560 habe die nicht übertaktet ist, aber die Werte für die Pixel-Füllrate sind sehr niedrig. Im Internet finde ich nur Bilder auf denen die dreimal so hoch ist.

AnarchX
2012-09-26, 11:19:47
Der Wert in GPU-Z?
Der ist richtig und war in früheren Versionen falsch.

Bei den Fermi-GPUs errechnet sich die Pixelfüllrate aus der Zahl der aktiven Cluster (SM) mit jeweils zwei Pixel und der Taktrate.
In deinem Fall: 7*2*0,81 = 11,34 GPix/s

dllfreak2001
2012-09-26, 11:50:18
Super, dann passt das.

Spasstiger
2012-09-26, 13:10:58
Bei den Fermi-GPUs errechnet sich die Pixelfüllrate aus der Zahl der aktiven Cluster (SM) mit jeweils zwei Pixel und der Taktrate.
In deinem Fall: 7*2*0,81 = 11,34 GPix/s
Die Änderung in GPU-Z wurde auf meine Anregung hin umgesetzt und ja, die 11,34 GPixel/s sind tatsächlich das, was eine GTX 560 mit den Taktraten maximal abliefern kann. Die ROPs hätten zwar theoretisch einen höheren Peak-Durchsatz, aber der kommt nie zum Tragen, weil die SMs nicht mehr Pixel produzieren.
Die Peak-Pixelfüllrate ist ohnehin keine besonders wichtige Metrik, interessanter ist da schon der Durchsatz mit Antialiasing.

Das 3DMark-06-Resultat passt zur GTX 560 und dem Phenom II X3.

dllfreak2001
2012-09-26, 13:40:39
Limitiert meine CPU schon stark?

Ich zocke zwar sowieso meistens nur Shooter, aber wäre es möglich, dass an einigen Stellen schon dort die CPU limitiert?