PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu LG-GH22NS30 DVD brenner


Gast
2012-09-26, 12:39:29
hallo,

habe diesen dvd brenner laut meiner rechnung von mindfactory DVRA LG GH22NS30 sata black bulk, habe den am 15.01.2009 gekauft gehabt, also gute 3 jahre alt, nun meine frage (ja sry, habs nicht wirklich verwendet) welche GB kapazitäten kann er denn genau brennen, denn ich werd nicht schlau draus aus den ganzen formaten wie + und -, ray und was da noch alles gibt, wäre wirklich nett wenn mir einer helfen könnte der sich damit auskennt, welche dvd rohlinge ich denn kaufen müsste und welche GB kapazitäten ich benutzen kann.

danke im voraus

mfg

Phantom1
2012-09-26, 14:53:21
DVD Rohlinge mit 8,5 GB kannst du damit brennen, werden auch "double layer" rohlinge genannt.

LivingAudio
2012-09-26, 15:07:43
+ und - sind für manche DVD-Player (die mit den Filmen für TV) relevant... die können z. T. nur eine Art DVD lesen. DVD-Brenner können immer alles brennen - also wurscht was du kaufst...

RW = Wiederbeschreibbar (teuerer)
+ / - = für DVD-Player evtl. relevant
CD-R = Standart CD
double layer = doppelte DVD-Kapazität (teuerer)

Ich kaufe einfach DVD-R Standart (+ / - ist mir egal) und CD-R... RW bzw. double layer lohnen sich nur in Ausnahmefällen