PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia "Optimus" drecksscheiß geht nicht :D


Grey
2012-09-26, 15:00:23
Hi.

Hab auf meinem Schleppi 540M/Intel-Kombination. Nun wollte jemand wissen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9469104&postcount=198) wie gut Borderlands 2 darauf läuft... tjo, leider gar nicht, denn es startet rigoros mit der Intel-GPU.

Ich habe Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.
Ich habe versucht es übers Profil zu forcieren
Natürlich Rechtsklick -> "mit Hochleistungsprozessor ausführen"

Ebenso versucht die EXE nicht über Steam zu starten, den Launcher zu umgehen, für Steam+Launcher Profile im Treiber angelegt.

Nichts hilft.

Was kann man da noch machen? OS ist Win7. Ich weiß nicht, ob ich den Intel-Chip ganz deaktivieren kann, aber so weit möchte ich eigentlich auch gar nicht gehen.

Zafi
2012-10-04, 20:18:51
Ich habe absolut keine Ahnung. Aber ich würde mir mal die erweiterten Energiesparoptionen ansehen. Die nehmen erstaunlich viel Einfluss auf Prozessor und Graifkkarte. Stell sie so ein, dass praktisch kein Strom gespart wird. Vielleicht klappt es dann mit der dedizierten Grafik.

CrazyHorse
2012-10-04, 22:08:16
Du hast aber keinen Schieberegler zum Switchen am Notebook, oder?

noid
2012-10-04, 22:22:38
Ich hatte das gestern bei Fallout. Einfach Händisch die Exe aus dem Steamordner hinzugefügt (also die, die im Taskmanager läuft).

Das klappt nicht?

Grey
2012-10-11, 05:16:48
Ich habe absolut keine Ahnung. Aber ich würde mir mal die erweiterten Energiesparoptionen ansehen. Die nehmen erstaunlich viel Einfluss auf Prozessor und Graifkkarte. Stell sie so ein, dass praktisch kein Strom gespart wird. Vielleicht klappt es dann mit der dedizierten Grafik.

Leider nicht. Sowohl bei custom Optionen mit keinerlei Sparfunktionen als auch beim vorgegben Maximalleistungs-Schema bleibt die nVidia aus.

Du hast aber keinen Schieberegler zum Switchen am Notebook, oder?

Leider nicht. Läuft ja scheinbar heute alles über Optimus.

Ich hatte das gestern bei Fallout. Einfach Händisch die Exe aus dem Steamordner hinzugefügt (also die, die im Taskmanager läuft).

Das klappt nicht?

Wo hinzufügen? Im Treiber habe ich bereits alle involvierten *.exe-Dateien hinzugefügt.


Falls das von Wichtigkeit ist, ich geh nach GPU-Z GPU-Auslastung.

Borderlands 2 ist auch soweit der einzige getestete Titel der hier Probleme macht.