PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher HTML Editor?


Dane
2012-09-26, 16:29:57
Hi

Ich habe mit der Erstellung von Webseiten nicht so viel am Hut. Ich habe damals vor Jahren mal mit Dreamwever gearbeitet, was ich für schlicht und einfach empfunden habe. Ich suche nun auf kostenloser Basis etwas ähnliches. Wo ich einfach was zusammenbasteln kann, ohne mich intensiv mit HTML auseinander zu setzen. Es geht eigentlich um was ganz einfaches, und zwar möchte ich diverse Fotos unter verschiedenen Kategorien einfach präsentieren. Also eine einfache Übersichtsseite mit Links, über diese landet man dann auf den Seiten wo die entsprechenden Fotos zu finden sind. Das ganze wird dann über Netzwerk verfügbar sein. Ein entsprechender Server das ich z.b. Gallery Skripte laufen kann, gibt es nicht. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, das einfach per HTML zu realisieren.

Kann da jemand einen guten und einfachen sowie kostenlosen Editor empfehlen? Also keinen reinen Code Editor, sondern eben einer mit Oberfläche wo ich einfach das Zeug einsetzen und positionieren kann.

Danke im voraus.

alkorithmus
2012-09-26, 17:37:18
http://jetstrap.com/

Dane
2012-09-26, 18:24:39
Danke dir. Das eigentlich genau das! Ich habe schon angefangen was aufzubauen. Leider hängt das ganze immer wieder. Bilder bekomme ich nicht so einfach positioniert. Teilweise lassen sich z.b. Elemente nicht mehr anklicken und ich muss die Seite neu laden. Irgendwie läuft das auf meinem Chrome nicht so ganz optimal. :frown:

nalye
2012-09-26, 18:59:58
Investiere doch die 2,50€/Monat und hol Dir Webspace. Darauf jAlbum oder Pixelpost und fertig ist Deine Galerie...

Nase
2012-09-26, 19:15:05
Alternative: http://www.microsoft.com/web/
Kostenlos, dürfte alles mitbringen, was man braucht, eventuell aber zu komplex.

Gandharva
2012-09-26, 20:40:22
http://www.nvu.com/

alkorithmus
2012-09-26, 21:09:30
Danke dir. Das eigentlich genau das!

Das ist auch noch in der Betaphase afaik. Und für Frickelarbeit würde ich dann dann Notepad++, NVU oder Sublime empfehlen.

pollux
2012-09-27, 22:40:52
Wenn man es wirklich einfach haben möchte, ist die Thumbnail => HTML - Funktion von Irfanview ganz ok. Bilder markieren, "als HTML speichern", paar Einstellungen konfigurieren und ab dafür.
Ist einfach, das Ergebnis sieht auch entsprechend aus :-)
So erstellt man in 2 Minuten für die Verwandschaft eine Online-Galerie der letzten Urlaubsbilder... Hat man die Muße, erstellt man mit einem richtigen Editor (z.B. vim ^^) etwas drumherum...

[Fox]
2012-09-27, 23:30:17
Ich empfehle immer Themeforest.net (http://themeforest.net), dort gibt es Hammer Templates genau für solche Sachen. Die Templates kosten ca. 30-40$ und sind auf allen Plattformen kompatibel. Du brauchst dann nur noch ne Domain und bisschen Webspace (12€ im Jahr), ich empfehle dafür Domainfactory. Das wars. Ich programmiere selber Webseiten, doch selbst meine eigene Website (http://www.4dgraphic.de) habe ich mir von Themeforest geholt. Gekauft, herunterladen und installiert innerhalb einer halben Stunde, und du brauchst Null HTML/CSS Kenntnisse. Klick dich einfach mal durch