PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942 startet nicht!!!


doc_soc
2003-02-05, 18:43:27
Hi Leute!

Mein system:
P4PE 2,53MHz
512MB Speicher
GeForce4Ti 4400 Gainward GS


Ich war letztes wochenende auf einer LAN und wollte bf1942 zocken.
Als ich das Spiel starten wollte, erschien halt erstmal das schwatte Bild, doch dann, ...plötzlich is der Desktop wieder da!!??
Ich weiss nett woran es liegen kann. Vielleicht ein Programm was stört?
Ich hab winxp neuinstalliert, und bf1942 als erstes Programm direkt nach den Treibern installiert, gepatcht, gecrackt und so weiter. Siehe da, es LIEF. Danach hab ich den ganzen andern Rotz installiert, den ich sonst noch so brauche. Unter andern habe ich ein bisschen mit Riva umd Refreshrate rumgespielt. Und nu läuft der scheiß wieder nich.
Mitlerweile habe ich verschiedene Detonatoren getestet. und auch Refreshrate auf 60Hz runtergesetzt bzw deinstalliert, da ich gehört habe, das bf damit nicht immer in verbindung mit geforce4ti klar kommt.

Bringt alles nichts. Bitte helft mir weiter, wenn ihr ne Lösung habt.

Kai
2003-02-05, 19:03:12
Im Ordner Battlefield/Mods/bf1942/settings/ die Datei videoDefault.com mit nem Editor öffnen und folgende Zeile ergänzen/eintragen

renderer.allowAllRefreshRates 1

Wichtig: Aktuelle Patches vorher installen.

doc_soc
2003-02-05, 19:32:13
Schön das du so schnell versucht hast zu helfen, doch es scheint nicht zufunktionieren.
Ich habe nichts übertacktet, kein Refreshrate-Tool und soweiter installiert. Bin voll am verzweifeln.

Kannst du mir nicht vielleicht alle cracks und patches v1.2, die ich benötige schicken, oder einen link posten?

Danke

Kai
2003-02-05, 20:02:16
Poste mal deine videoDefault.con hier.

Argo Zero
2003-02-05, 20:13:10
Lösch mal diese Refreshfix Proggiz und hau nen Detonator neu drauf.
Ich glaub DirectDraw scheint bei dir net mehr zu funzen.
Haste zufällig noch Aoe oder Aoe2 bei dir rum fliegen?
Falls nämlich das auch net funzt liegts an DirectDraw.

Joe
2003-02-05, 21:51:10
Ein NOCD Crack hat das mal bei mir bewirkt seitdem CD im laufwerk :)

doc_soc
2003-02-05, 22:36:34
Ich weiss nicht woran es liegt, kenne aber noch jemanden der die gleichen Probleme hat. Die Version ist aber ok, lief bei der LAN Problemlos, nur nicht auf meinem Rechner!
Habe zwischendurch den Refreshrate-fix deinstalliert und auch den Detonator gewechselt. Jetzt habe ich den neusten, den ich finden Konte, 42.86.
BF startet auch nicht von CD.

Ach ja, ich weiss nicht, wie ich Dateien mit posten kann, vielleicht kann ja wer weiterhelfen, sorry.

doc_soc
2003-02-05, 22:43:38
Ich weiss nicht woran es liegt, kenne aber noch jemanden der die gleichen Probleme hat. Die Version ist aber ok, lief bei der LAN Problemlos, nur nicht auf meinem Rechner!
Habe zwischendurch den Refreshrate-fix deinstalliert und auch den Detonator gewechselt. Jetzt habe ich den neusten, den ich finden Konte, 42.86.
Ich besitze leider nicht Aoe2, kennt jemand ein weiteres Spiel mit DirectDraw unterstützung?
BF startet auch nicht von CD.

Ach ja, ich weiss nicht, wie ich Dateien mit posten kann, vielleicht kann ja wer weiterhelfen, sorry.

Kai
2003-02-05, 22:48:27
Originally posted by doc_soc
Die Version ist aber ok, lief bei der LAN Problemlos, nur nicht auf meinem Rechner!

Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Kurz und schmerzlos: Raubkopie oder Original ?

doc_soc
2003-02-05, 23:24:21
Es handelt sich natürlich um ein original!
Dieses habe ich nur auf mehreren Rechnern ausprobiert.

wie kann ich denn nun meine Dtein reinsetzen?

Unregistered
2003-02-06, 14:40:11
Das is keine originale weil das gleiche Problem hab ich auch mit meiner gebrannten.....Erst startet es dann ein schwarzer Bildschirm und dann wieder bei Windows

doc_soc
2003-02-06, 16:35:49
nein, es handelt sich bei mir sicher um ein original(mein orig).
von dem teil habe ich aber auch ne Sicherungskopie, die auf mehreren rechnern super lief.
warum sollte es außerdem so sein, dass bf gekrackt bei einem läuft und beim nächsten nicht?
Ich habe ein Backup meiner Partition, auf dem nur treiber und bf installiert sind, läuft sowohl gecrackt, als auch original!!!! Nur dann habe ich wärend ich alles andere installiert habe unglücklicher weise nicht mal zwischendurch geguckt, ob bf noch läuft.
Tja, da habe ich wohl pech gehabt.
Muss ich halt nochmal ran und alles neu installieren(aber dieses mal guck ich an welcher software es liegen könnte, wenn es denn so ist!)

unimax
2003-02-13, 11:13:55
Genau das selbe Problem habe ich auch!
Es liegt am refreshifx!
Ohne Refreshfix startet es ganz normal!
Wie man es allerdings über 60hz zum Laufen bringen soll ist mir noch Unklar...
Os: winxp
Graka: 8500le @ Catacl. 3.1
Hztool: ati refreshfixer
Bf1942 1.3
Vielleicht habe ich das tool falsch benutzt?

unimax
2003-02-13, 11:20:49
Kais trick funktioniert!