PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26. September 2012


Leonidas
2012-09-26, 18:52:31
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-26-september-2012

Ronny145
2012-09-26, 23:54:20
wird Haswell im allgemeinen kein wirklicher Stromsparer werden

Was verstehst du unter Stromsparer? 10 Watt? 50 Watt? Schon Idle, Teil, Max Lastmessungen von ähnlich schnellen IVB und HSW Modellen gesehen oder woher dein gesicherter Sarkasmus?

was sehr einfach an den gegenüber Sandy Bridge sogar steigenden TDPs ablesbar ist

Diese Aussage ist absurd und für das 3dcenter beschämend. Die TDP muss erstmal gar nichts aussagen. Normalerweise wird die TDP am schnellsten Modell festgemacht. Hier fängt das erste Problem an. Über den Verbrauch der Modelle dahinter sagt es nichts aus, wenn überhaupt das schnellste Modell die TDP komplett ausnutzt. Auch ist es möglich, dass nur in Spezialfällen die TDP ausgenutzt wird. Dann hättest du immer noch keine Informationen über Idle und Teillast wo Haswells Verbesserungen eher greifen sollten. Immer dann wenn Intel in deiner News auftaucht, lese ich Gemotze in igendeiner Art. Deine Abneigung gegenüber Intel ist nicht mehr feierlich, zumal du aus deinen vielen Fehlern nichts zu lernen scheinst.

Leonidas
2012-09-27, 06:27:57
Was verstehst du unter Stromsparer? 10 Watt? 50 Watt? Schon Idle, Teil, Max Lastmessungen von ähnlich schnellen IVB und HSW Modellen gesehen oder woher dein gesicherter Sarkasmus?


So wie es dasteht: "im allgemeinen". Bedeutet: Über alle Werte grob kein großer Unterschied zu IB.






Diese Aussage ist absurd und für das 3dcenter beschämend. Die TDP muss erstmal gar nichts aussagen. Normalerweise wird die TDP am schnellsten Modell festgemacht.


Grundsätzlich richtig. Aber da Haswell mit derselben Fertigung ankommt und höchstwahrscheinlich ein größeres Die haben wird, dürfte HW nicht weniger Saft ziehen als IB. Alles andere wäre eine hochriskante Behauptung zum jetzigen Zeitpunkt. Klar ist aber, daß ein (noch dazu halb-gefakter) Test eines Ultrabook-Modells nichts zum Stromverbrauch der gesamten Generation sagen kann.




Immer dann wenn Intel in deiner News auftaucht, lese ich Gemotze in igendeiner Art. Deine Abneigung gegenüber Intel ist nicht mehr feierlich, zumal du aus deinen vielen Fehlern nichts zu lernen scheinst.


Und andere beschimpfen mich als NV/Intel-User. Wie passt das in deiner Logik zusammen?

boxleitnerb
2012-09-27, 06:49:59
Nutzt Intel die TDP nicht auch im Desktopbereich schon maximal aus? Wir hatten es ja neulich über den ULV i3, wo das klar der Fall war. Wie ist das bei den DTs?

eligos
2012-09-27, 08:57:12
Inteltyp: “We are concerned at the level of bugs and fine tuning that appears necessary to get the beta systems we demoed ready for prime time,”

Da sehe ich nicht direkt Kritik an der Benutzeroberfläche, mit "fine tuning" könnte natürlich die Inkonsistenz der GUI gemeint sein aber ich bezweifle dass Intel noch ein Jahr darauf warten will bis die bei Tablet PCs und Hybriden überhaupt einen Fuß in die Tür kriegen.

Ronny145
2012-09-27, 13:20:37
Nutzt Intel die TDP nicht auch im Desktopbereich schon maximal aus?


Nein, nutzen die nicht maximal aus.