PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat. 12.9 Beta (offiziell vom 26.9.2012)


nagus
2012-09-26, 19:01:42
wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat ;)

hier gibts brandneue offizielle 12.9 beta treiber direkt von amd:
Win7 x64: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

chiller
2012-09-26, 20:06:40
Kein changelog?

HarryHirsch
2012-09-26, 20:12:03
die hat der praktikant falsch verlinkt.
hier die richtigen:

release notes 12.9 beta (http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion129ReleaseNotes.aspx)


RESOLVED ISSUES

This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst12.9 Beta software suite.

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System


Krater crashes when run on HD 7000 series products
Dirt Showdown 8-Ball hangs when CrossFire is enabled
The Amazing Spider Man stuttering experienced at certain game locations
Deus Ex Human Revolution: Intro scenes stutter
F1 2011: Vehicle textures flicker when game is run at low settings
Dirt Showdown: Flickering seen when benchmark is run in DirectX 11 mode
Battlefield – Bad Company 2: Flickering textures seen in CrossFire mode
Alan Wake: freezes when run in DirectX 9 mode with a 3x1 Eyefinity layout.
Portal 2: freezes when run in DirectX 9 mode with a 3x1 Eyefinity layout
Catalyst Control Center Overscan settings are now correctly retained across reboots
Tri and Quad CrossFire+ Eyefinity configurations – Certain DirectX 10 and DirectX 11 applications lower than expected performance
FireFox – corruption observed in CrossFire configurations
Enabling Overdrive settings increased clocks in all power states
Availability of AMD Video Converter support in AMD Catalyst 12.9 Beta Windows 7 and Windows Vista packages


Resolved Issues for the Windows Vista Operating System


Corruption seen during Blu Ray playback using Cyberlink PowerDVD 12

Resolved Issues for the Windows XP Operating System

Riddick – Assault on Dark Athena : Tearing observed when run at High game settings in a CrossFire configuration
The audio driver incorrectly installed

KNOWN ISSUES

The following section provides a summary of open issues that may be experienced with the AMD Catalyst 12.9 Beta software suite.

Known issues under the Windows 7 operating system


Max Payne 3: Lights may flicker when run in Direct X 11 mode in a triple Crossfire configuration
Metro 2033: Menus may flicker when run in DirectX 10 and DirectX 11 mode
Guild Wars 2: Texture flicker/corruption may be seen when changing graphics settings

horn 12
2012-09-26, 20:47:47
AMD Catalyst 12.9 Beta - Bringt erstmals Unterstützung für Enduro-Notebooks

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1348680513

LordDeath
2012-09-26, 22:14:37
Wieso gibt es jetzt eine normale Version und eine Version mit .net 4.0 Support?

(del676)
2012-09-26, 22:17:03
wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat ;)

Weils derselbe Treiber is wie der von asder am 13.9.?

horn 12
2012-09-26, 22:56:03
12.9 Mod Treiber 9.01

http://benchmark3d.com/amd-catalyst-12-9-beta-9-001

Megamember
2012-09-26, 23:48:17
Was soll an dem "Mod" sein?

w0mbat
2012-09-27, 11:25:04
Wieso gibt es jetzt eine normale Version und eine Version mit .net 4.0 Support?

Wenn du .NET 4.0 schon hast nimmst du die "normale", wenn nicht, bringt die andere das gleich mit.

gedi
2012-09-27, 11:28:50
Weils derselbe Treiber is wie der von asder am 13.9.?

Es ist der gleiche Treiber!

Thunder99
2012-09-27, 13:17:17
Installiert, und beim umschalten auf den neuen Treiber (Installation) blieb der Bildschirm schwarz :eek: . Nach einer Weile einen Hart-Resett gemacht, aber Treiber wurde nach erstem Check korrekt?! :confused: installiert

LordDeath
2012-09-27, 15:16:39
Wenn du .NET 4.0 schon hast nimmst du die "normale", wenn nicht, bringt die andere das gleich mit.

Achso, es wird also nur der .net 4.0 Installer direkt mitgeliefert.

Falls ihr übrigens ständig neue Treiber installiert, dann solltet ihr bei Gelegenheit mal euren Driver Store säubern. Ich hatte da z.b. noch alte Nvidia Treiber von 2008 drin. Nachdem ich fertig war, hatte ich gut 8GB mehr Platz auf meiner C:\ Festplatte. Hier findet ihr alles dazu: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc730875.aspx

Letztendlich müsst ihr in einer Powershell mit Admin-Rechten einfach nur diese zwei Befehle eingeben:


pnputil -e | Out-File C:\output.txt
pnputil.exe -d OemXXX.infIn der Ausgabe des ersten Befehls findet ihr dann die genaue Nummer für die entsprechende oemXXX.inf Datei, die den alten Treiber repräsentiert. Windows wird momentan verwendete Treiber dabei nicht löschen und euch mit einer entsprechenden Meldung darüber Bescheid geben. D.h. ihr werdet damit kaum etwas kaputt machen können. :wink:

mironicus
2012-09-27, 18:35:41
pnputil -e | Out-File C:\output.txt

Der Befehl ergibt eine Fehlermeldung.
"Der Befehl "Out-File" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

dargo@Gast
2012-09-27, 18:48:13
Tjo... Treiber leider wieder Schrott. Es hat einen Tag gedauert bis mich der berüchtigte Bildschirm in Idle mit meiner HD7970 begrüßt hat. Diesmal ist er nur nicht blaugestreift gewesen sondern glatt und in weißer Farbe.

Also wieder runter damit.

LordDeath
2012-09-27, 20:24:21
pnputil -e | Out-File C:\output.txt

Der Befehl ergibt eine Fehlermeldung.
"Der Befehl "Out-File" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Der Befehl gehört in die PowerShell und nicht in die alte Eingabeaufforderung.

chiller
2012-09-27, 21:39:21
Tjo... Treiber leider wieder Schrott. Es hat einen Tag gedauert bis mich der berüchtigte Bildschirm in Idle mit meiner HD7970 begrüßt hat. Diesmal ist er nur nicht blaugestreift gewesen sondern glatt und in weißer Farbe.

Also wieder runter damit.

Komisch bei meiner HD7970 hab ich keinerlei Probleme :/

Und die Läuft sogar mit dem GHz Bios von AMD

Screemer
2012-09-28, 02:03:11
pnputil.exe -d OemXXX.infIn der Ausgabe des ersten Befehls findet ihr dann die genaue Nummer für die entsprechende oemXXX.inf Datei, die den alten Treiber repräsentiert. Windows wird momentan verwendete Treiber dabei nicht löschen und euch mit einer entsprechenden Meldung darüber Bescheid geben. D.h. ihr werdet damit kaum etwas kaputt machen können. :wink:
gibts ne möglichkeit da ne schleife zu basteln? 128x das ganze eingeben ist mir etwas mühsam :)

LordDeath
2012-09-28, 02:13:39
gibts ne möglichkeit da ne schleife zu basteln? 128x das ganze eingeben ist mir etwas mühsam :)

Hiernach sind Schleifen in PowerShell eigentlich fast schon ein No-Brainer: http://digilib.happy-security.de/files/PowerShell-Tutorial.pdf

Allerdings würde ich selber nicht dazu raten, das auf wirkliche alle Treiber anzuwenden. Ich habe es selber nie probiert, aber der daraus erzielte Nutzen wäre nicht mehr so groß. Die Grafiktreiber sind mMn die die größten Treiber-Pakete unter Windows und wenn du deren Überbleibsel los bist, sollte eigentlich der größte Speicheranteil frei werden.

Die Ausgabe von pnputil -e per Pipe in eine Textdatei zu leiten, kam mir nur in den Sinn, um schnell mit einem Editor wie Notepad++ oder Sublime Text 2 nach den entsprechenden Schlüsselwörtern zu suchen und so einzelne Pakete gezielt zu löschen.

Aber in dem kleinen Tutorial steht ja, wie du die Schleife machst! Du kannst uns dann später mitteilen, ob es sich vielleicht doch noch lohnt. ;)

dargo@Gast
2012-09-28, 06:21:33
Komisch bei meiner HD7970 hab ich keinerlei Probleme :/

Und die Läuft sogar mit dem GHz Bios von AMD
Wenn du in der Vergangenheit keine Probleme diesbezüglich hattest wirst du sie auch mit anderen Treibern nicht haben. ;-) Es sind nicht alle Grafikkarten betroffen. Ich hab nur etwas bammel, dass der offizielle 12.9/12.10 der irgendwann kommt wie der 12.6 schon wieder nicht zu gebrauchen ist. Ich begreife einfach nicht, dass AMD das Problem endgültig nicht in den Griff bekommt. Seit den Cats nach 12.4 ist das schon bekannt.

chiller
2012-10-02, 17:33:50
Ich würde die Karte auf Kulanz beim Hersteller tauschen lassen, oder wie alt is die? ;)

Hmm, der Treiber hier läuft ganz gut, mir ist noch nichts negatives aufgefallen, ich hoffe das bleibt so^^

Megamember
2012-10-02, 19:07:41
Ich hatte mit dem Treiber auch noch keine Firefox Crashes mit HW Beschleunigung die ich mit den Vorgängern ständig hatte.
Läuft rund und sauber bei mir, null Probleme.

dargo
2012-10-02, 22:13:49
Ich würde die Karte auf Kulanz beim Hersteller tauschen lassen, oder wie alt is die? ;)

Ich hatte schon zwei Austauschkarten hier von Sapphire und alle hatten dieses Problem mit dem blaugestreiften Bildschirm. Was soll der Hersteller machen wenn AMD beim Treiber Mist baut? :uconf2: Zudem auch noch hier @Beta. :freak:

Spasstiger
2012-10-04, 09:14:49
Fettes Teil, läuft ohne Modifikationen auf meinem Dell Vostro 3550. :up: Sonst war ich immer auf die offiziellen Dell-Treiber oder selbst reingefrickelte Mobility-Treiber angewiesen.
Dynamic Switching, was ja jetzt Enduro heißt, ist jetzt auf einem ganz anderen Level. Eine der größten Treiberverbesserungen für mich seit ich AMD/ATI-Grafikkarten benutze. Endlich wird auch bei OpenGL automatisch umgeschaltet und bei Google Earth funktioniert die automatische Umschaltung jetzt auch. Zudem kann man endlich für alle Anwendungen die Dynamic-Switching-Profile einstellen und nicht nur für zuletzt ausgeführte Anwendungen.
Die (für mich) neue Profilverwaltung für 3D-Einstellungen, die man jetzt beim Speichern direkt einer Exe-Datei zuweist, ist für mich auch eine super Sache.

Allerdings gibt es auch noch Bugs: Im Menü "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" muss ich weit nach rechts scrollen, um den Grafikadapter auszuwählen, obwohl kein Anwendungsname annähernd so breit ist wie die Spalte.
Und was mich gerade nervt, ist dass das Catalyst Control Center ständig abschmiert. Evtl. brauche ich ein .net-Framework-Update oder muss den Treiber nochmal sauber neu installieren (hatte ihn einfach drüberinstalliert).

CompuJoe
2012-10-04, 09:26:19
Ich hatte schon zwei Austauschkarten hier von Sapphire und alle hatten dieses Problem mit dem blaugestreiften Bildschirm. Was soll der Hersteller machen wenn AMD beim Treiber Mist baut? :uconf2: Zudem auch noch hier @Beta. :freak:

Wenn es die Treiber währen hätte es jeder oder zumindest viel mehr Leute.
Bei mir lag es an einer zu geringen CPU Spannung im Idle wohl möglich wegen des OC.
Seit ich das korrigiert habe hatte ich kein Flackern mehr auf dem Desktop.
Bei meinen Freund um die Ecke mit dem fast selben System keine Probleme.

Echo419
2012-10-04, 10:15:20
Wenn es die Treiber währen hätte es jeder oder zumindest viel mehr Leute.
Bei mir lag es an einer zu geringen CPU Spannung im Idle wohl möglich wegen des OC.
Seit ich das korrigiert habe hatte ich kein Flackern mehr auf dem Desktop.
Bei meinen Freund um die Ecke mit dem fast selben System keine Probleme.

was du aber vergisst, dass auch leute mit ner amd-cpu betroffen sind / waren, so wie meine wenigkeit. und es gibt bekanntlich noch! keine amd cpu, die nen integrierten pcie-controller hat. also kann es nicht (nur) an zu niedriger kern-spannung liegen. möglicherweise ist das alles ein zusammenspiel aus treiberbug, energiespareinstellungen in windows und evtl. zu niedriger spannung am pcie-controller. wobei ich mir das nich so ganz vorstellen kann, denn bei amd systemen is die spannung in der nb (wo auch der pcie-controller sitzt) mit 1,2volt ja schon relativ hoch angesetzt.

mfg echo

dargo
2012-10-04, 10:39:34
Wenn es die Treiber währen hätte es jeder oder zumindest viel mehr Leute.

Wenn es die Treiber nicht wären würden der Cat. 12.4 und 12.8 ebenfalls diese Probleme aufweisen. Tun sie aber nicht. ;)

PS: es gab auch einige Betas dazwischen die ebenfalls dieses Problem nicht hatten.

PPS: auffällig ist bisher nur, dass alle Treiber mit der Version 8.xxx dieses Problem nicht haben. Dafür alle Treiber mit 9.xxx.

Skusi
2012-10-04, 11:55:17
Mit der Argumentation bin ich schon mit den Desktop Treiberresets meiner 560Ti vor die Wand gelaufen. Da wurde mir gesagt, dass der neuere Treiber die Karte eben besser ausnutzt, bzw. das rauf/runter Takten im neueren Treiber "schärfer" gemacht wird.

100%tig sicher, dass es der Treiber ist, kannst du (imo) nicht sein.

mfG

dargo
2012-10-04, 14:37:38
Bei mir lag es an einer zu geringen CPU Spannung im Idle wohl möglich wegen des OC.

Wie du sicherlich aus anderen Threads mitbekommen hast bringt das bei mir keine Besserung. Selbst Standardtakt ohne jegliche Stromsparmodis bringt keine Besserung. Was ich noch nicht probiert habe ist die Spannung vom PCIe Controller ändern. Finde dafür allerdings auch kein Setting im Bios.


Seit ich das korrigiert habe hatte ich kein Flackern mehr auf dem Desktop.

Ein Flackern am Desktop hatte ich noch mit keinem Treiber.

gorg_graggel
2012-10-04, 17:45:00
gibts ne möglichkeit da ne schleife zu basteln? 128x das ganze eingeben ist mir etwas mühsam :)

bitteschön...geht wahrscheinlich auch eleganter als über ne datei als "cache", aber es funktioniert...und mein rechner läuft noch ;)

(in eine text-datei einfügen und diese mit der endung "ps1" abspeichern. dann rechtsclick drauf und "mit powershell ausführen" auswählen.)

$dir = "$env:windir\inf"
$string ="oem*.inf"
$file = "out.txt"
get-childitem -path $dir -include $string -name | out-file $file
$file2 = get-content $file
$i = 0
$file2 | foreach-object { $i++; pnputil.exe -d $_ }
del out.txt


edit: ach ja, nutzung auf eigene gefahr :p
edit2: die powershell erlaubt die ausführung von skripten per default, nur wenn diese signiert sind oder wenn man die entsprechende richtlinie ändert... in der powershell "get-help about_signing" eingeben und lesen wie...

gedi
2012-10-04, 17:58:03
Wie du sicherlich aus anderen Threads mitbekommen hast bringt das bei mir keine Besserung. Selbst Standardtakt ohne jegliche Stromsparmodis bringt keine Besserung. Was ich noch nicht probiert habe ist die Spannung vom PCIe Controller ändern. Finde dafür allerdings auch kein Setting im Bios.


Ein Flackern am Desktop hatte ich noch mit keinem Treiber.


Ich würde an deiner Stelle mal ein Non-Sapphire Bios aufspielen - vielleicht liegt da der Hund begraben...

dargo
2012-10-04, 17:59:48
Ich würde an deiner Stelle mal ein Non-Sapphire Bios aufspielen - vielleicht liegt da der Hund begraben...
Es betrifft nicht nur Sapphire-Karten. Zudem bastle ich an Graka-Biosen grundsätzlich nicht rum.

CompuJoe
2012-10-04, 21:33:34
Das Problem ist aber wen es ein Treiberbug währe müsste es eigentlich jeder haben, wenn aber irgendwas anderes im Rechner sei es Software oder Hardware ist liegt das Problem nicht bei AMD.

Hatte schon einige Sachen wo ich auf das eine oder andere Teil geschimpft habe obwohl sich am Ende herausstellte das es gar nicht daran lag sondern einfach was anderes rum gesponnen hat.

Ich hatte Flackern am unteren Rand des Bildschirms wenn die karte im Idle war und ab und an einen grauen Bildschirm.

Es gab/gibt z.B. auch Mainboards die mit manchen Grakas nicht kompatibel sind oder Netzteile die mit dem Lastwechsel idle/load Probleme machten.

dargo
2012-10-04, 22:04:45
Das Problem ist aber wen es ein Treiberbug währe müsste es eigentlich jeder haben, wenn aber irgendwas anderes im Rechner sei es Software oder Hardware ist liegt das Problem nicht bei AMD.

Wie oft muss ich noch erwähnen, dass der Cat 12.4, der Cat. 12.8 und alle Betas mit Package V8.9xx dazwischen diesbezüglich fehlerfrei laufen?

Jasch
2012-10-05, 12:24:29
12.9b mit 12.9 cap produziert bei mir in Wow mit crossfire die hälfte der Singlekarten frames(und Stottert irgendwie).
(Sollte ja eingentlich besser sein da neue profile für Wow)
Oc mit Afterburner zickt auch rum, kommt immer mal nen BOSD mit Ati Treiber.(beim Takt ändern)
Under er ändert meist nur den takt von einer karte.

12.7b + 12.8cap2 alle wieder i.o.


(ich wollte mal noch testen obs am cap oder treiber liegt, ab da man mom abends 30min+ warten muss um auf den Server zu kommen hab ich da keinen Bock drauf)

Gast
2012-10-05, 18:50:54
gibts den 12.9er auch irgendwo für ati mobility?

Megamember
2012-10-05, 20:04:34
Ja, der hier:

http://www.tweakforce.com/

Was da noch so alles gemodded wurde weiss ich nicht genau, aber bei mir läuft der Top. Im CCC sind noch ein paar Optionen bei den Qualieinstellungen dabei die bein normalen nicht sind.

Angiesan
2012-10-06, 10:17:53
Wenn du in der Vergangenheit keine Probleme diesbezüglich hattest wirst du sie auch mit anderen Treibern nicht haben. ;-) Es sind nicht alle Grafikkarten betroffen. Ich hab nur etwas bammel, dass der offizielle 12.9/12.10 der irgendwann kommt wie der 12.6 schon wieder nicht zu gebrauchen ist. Ich begreife einfach nicht, dass AMD das Problem endgültig nicht in den Griff bekommt. Seit den Cats nach 12.4 ist das schon bekannt.
Hi Dargo,
lass mal den Afterburner weg, beim Starten ist es bei mir so, dass sich da Treiber und Afterburner nicht immer vertragen und es dann zu diesem Salat kommt.

Wenn das System hochgefahren ist und alles geladen wurde hatte ich noch nie Probleme wie Du sie beschreibst, versuche es bitte mal.
Zuerst System hochfahren, kurz warten bis der Cat geladen ist und dann erst Afterburner starten. Die Automatik "starten wenn Windows gestartet wird" funktioniert gerade mit Spannungsveränderung eher suboptimal.

dargo
2012-10-06, 20:00:12
Hi Dargo,
lass mal den Afterburner weg, beim Starten ist es bei mir so, dass sich da Treiber und Afterburner nicht immer vertragen und es dann zu diesem Salat kommt.

Wenn das System hochgefahren ist und alles geladen wurde hatte ich noch nie Probleme wie Du sie beschreibst, versuche es bitte mal.
Zuerst System hochfahren, kurz warten bis der Cat geladen ist und dann erst Afterburner starten. Die Automatik "starten wenn Windows gestartet wird" funktioniert gerade mit Spannungsveränderung eher suboptimal.
Hmm... ich könnte es versuchen. Der blaugestreifte Bildschirm kam bei mir aber nie direkt beim Windowsstart. Zudem läuft der Arschbrenner mit den von mir oben genannten Treibern ohne Probleme, ergibt also wenig Sinn. Aber ein Versuch ist es bei Gelegenheit wert.

Raff
2012-10-18, 14:39:14
Horny driver incoming. :naughty:

MfG,
Raff

Ronny145
2012-10-18, 14:42:38
Heute?

Gast
2012-10-18, 15:01:20
Mit diesem Treiber gehen bei mir keine Downsampling Aufloesungen mehr. Bei Guild Wars 2 verursacht der Treiber irgendwelche Probleme, die man nur mittels einer De-installation des Treiber loesen kann.

Der Cap12.91 irgendwas taugt auch nicht fuer Guild Wars 2. Mit diesem habe ich ebenfalls FPS-Drops wenn man die Kontakte-Liste oder das Guild-Menu aufruft.. back to 12.8 und 12.7?Cap et viola = full perfromance, no fps drops.

Raff
2012-10-18, 16:12:31
Heute?

Nein, aber bald.

MfG,
Raff

mironicus
2012-10-18, 17:00:48
Hoffentlich wird endlich mal der HDMI Audio-Bug beseitigt. Gemeldet habe ich das schon vor 5 Monaten...

Skusi
2012-10-18, 17:09:55
Was heisst horny?
So in etwa wie horn12´s Wundertreiber?:biggrin:

dargo
2012-10-18, 17:10:24
Hoffentlich wird endlich mal der HDMI Audio-Bug beseitigt. Gemeldet habe ich das schon vor 5 Monaten...
Und kein blaugestreifter Bildschirm @Idle. :cool:

Megamember
2012-10-18, 17:21:24
Was heisst horny?
So in etwa wie horn12´s Wundertreiber?:biggrin:

Klar, Horny Treiber, der Alptraum Nvidias.;)

Gast
2012-10-22, 05:02:43
Hoffentlich wird endlich mal der HDMI Audio-Bug beseitigt. Gemeldet habe ich das schon vor 5 Monaten...

Süß, du glaubst immer noch dass die das überhaupt lesen ;D

CompuJoe
2012-10-22, 06:29:26
Hier ^^

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/bericht-amd-catalyst-12.11-beta/

Mal eben 30% mehr fps in BF3, wie geil oO

Sascha1971
2012-10-22, 06:34:02
Hier ^^

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/bericht-amd-catalyst-12.11-beta/

Mal eben 30% mehr fps in BF3, wie geil oO


Wenn es jetzt nur noch ein DL-Link gäbe :biggrin:

CompuJoe
2012-10-22, 06:45:55
Wenn es jetzt nur noch ein DL-Link gäbe :biggrin:
Im Laufe des heutigen Tages soll der Treiber zum Download angeboten werden – natürlich dann auch in unserem Download-Archiv.

Steht auf der Seite

Sascha1971
2012-10-22, 08:13:23
Im Laufe des heutigen Tages soll der Treiber zum Download angeboten werden – natürlich dann auch in unserem Download-Archiv.

Steht auf der Seite

Ihr lasst uns auch noch warten tztz ?! ::biggrin:

derguru
2012-10-22, 09:52:34
hehe ich lach mich schlapp, der horny-treiber kommt.;D

Sascha1971
2012-10-22, 09:59:41
hehe ich lach mich schlapp, der horny-treiber kommt.;D

Sollte ich mir noch schnell Optionsscheine auf sinkende NV Aktien holen ?:biggrin:

derguru
2012-10-22, 10:11:38
mach das.:smile:

http://www.abload.de/img/510371tol8.png
quelle (http://www.anandtech.com/show/6393/amds-holiday-plans-cat1211-new-bundle)



benchresultate von HT4U

http://ht4u.net/reviews/2012/never_settle_amd_radeon-7000-serie_mit_neuen_spielen_und_treiber/

dargo
2012-10-22, 10:31:58
Hier ^^

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/bericht-amd-catalyst-12.11-beta/

Mal eben 30% mehr fps in BF3, wie geil oO
Meine Fresse... welche Handbremse hat AMD da gelöst? :eek: Und vorallem... warum lassen die sich soviel Zeit dafür? :cool:

PS: fü Project Cars tut man auch was. :up:

derguru
2012-10-22, 10:34:16
immerhin kommt es rechtzeitig zum medal of honor release.

über sgssaa in opengl freue ich mich glatt mehr.

boxleitnerb
2012-10-22, 10:42:32
Was mich mal interessieren würde:
Bei so großen Sprüngen, wird da die Leistungsaufnahme irgendwie beeinflusst? Jetzt mal egal ob Nvidia oder AMD, ich könnte mir vorstellen wenn die Einheiten besser ausgelastet sind, dass der Verbrauch auch steigt.

dargo
2012-10-22, 10:46:19
Was mich mal interessieren würde:
Bei so großen Sprüngen, wird da die Leistungsaufnahme irgendwie beeinflusst? Jetzt mal egal ob Nvidia oder AMD, ich könnte mir vorstellen wenn die Einheiten besser ausgelastet sind, dass der Verbrauch auch steigt.
Und wen juckt das? Schon wieder auf Ökotripp? :rolleyes: Meinst du bei Nvidia ist es anders wenn im Spiel XY größere Sprünge gemacht werden? Wegen den möglichweise 5-10W mehr wird sich keiner ins Hemd machen. Wenn dir der Stromverbrauch so wichtig ist setz ein FPS-Limit.

boxleitnerb
2012-10-22, 10:48:26
Warum so aggressiv? Es ist einfach nur Neugier, mehr nicht.

dargo
2012-10-22, 10:54:28
Warum so aggressiv? Es ist einfach nur Neugier, mehr nicht.
Schlecht geschlafen... sorry. :usad:

Mir kam es so vor, als ob du nur das Haar in der Suppe suchen würdest weil AMD endlich wieder einen Performancetreiber bringt.

boxleitnerb
2012-10-22, 10:55:21
Ne, bestimmt nicht :)

M4xw0lf
2012-10-22, 11:01:23
Fänd ich auch interessant - vielleicht steigt ja sogar die Effizienz, wenn der Stromverbrauch eben nicht ansteigt, weil die Einheiten vorher sinnlos gelaufen sind und jetzt ihre Leistung freigestzt wird.

dargo
2012-10-22, 11:05:07
Fänd ich auch interessant - vielleicht steigt ja sogar die Effizienz, wenn der Stromverbrauch eben nicht ansteigt, weil die Einheiten vorher sinnlos gelaufen sind und jetzt ihre Leistung freigestzt wird.
Letzteres wird auch sicherlich zum großen Teil der Fall sein. Ich erinnere mich noch an früher als NV in irgendeinem Spiel (war das damals Stalker?) eine riesen Handbremse gelöst hat, sodass die Performance in diesem Spiel um über 300% gestiegen ist. Und nein, der Stromverbrauch ist nicht um diesen Faktor angestiegen. :D

TobiWahnKenobi
2012-10-22, 11:22:50
hui.. das wäre ja echt mal wieder ein grund, den AMD-rechner zu booten.. hoffentlich gibts das increasement auch auf schwächeren infrastrukturen und nicht nur auf 5GHz ivy-bridge-rechnern.

wann gehts los?


(..)

mfg
tobi

mironicus
2012-10-22, 12:00:48
Die OpenCL-Leistung wurde deutlich erhöht bei diesem Tool: :D

FLACCL
http://ht4u.net/reviews/2012/never_settle_amd_radeon-7000-serie_mit_neuen_spielen_und_treiber/index23.php

Und bei dem alten Titel Dragon Age 2 hat sich die Framerate verdoppelt. :D

Lowkey
2012-10-22, 12:07:21
AMD has told us that the specific performance benefits are map-dependent with our results appearing at the high-end of their guidance, so while not every map will see the same 20%+ performance gains, some of them will while others will be in the 10% range.

Von Anandtech über BF3 - erklärt den Unterschied in den Benchmarks zwischen den verschiedenen Tests

dargo
2012-10-22, 12:27:47
Was ich toll finde... jetzt kriegt auch die GTX680 von der non Ghz Edition der HD7970 öfter mal den Arsch versohlt. :D Mal gucken wann NV lachlegt. :biggrin:

Dirt Showdown geht schon pervers ab gegenüber Kepler.
http://ht4u.net/reviews/2012/never_settle_amd_radeon-7000-serie_mit_neuen_spielen_und_treiber/index19.php

Schade, dass das Spiel nicht so populär wie bsw. BF3 ist.

OMG... DA2 war eine Katastrophe auf AMD. :freak:
http://ht4u.net/reviews/2012/never_settle_amd_radeon-7000-serie_mit_neuen_spielen_und_treiber/index20.php

Finde es seltsam, dass man in der Treiberabteilung solche gravierenden Aussetzer fabriziert.

derguru
2012-10-22, 12:45:10
och,max payne ist doch auch populär und da geht sie genauso ab wie in dirt.;)

in meiner auflösung 41% bei defaulttakt,mit dem oc-potenzial einer 7970er gibt es dann richtig haue.:biggrin:
http://ht4u.net/reviews/2012/never_settle_amd_radeon-7000-serie_mit_neuen_spielen_und_treiber/index21.php

dargo
2012-10-22, 12:46:54
Jo... habs schon gesehen. :)

Ich kotze aber wenn AMD bei dem Treiber wieder das Idleproblem einbaut. *zitterntut* :D

Sascha1971
2012-10-22, 13:12:50
Ich kotze aber wenn AMD bei dem Treiber wieder das Idleproblem einbaut. *zitterntut* :D

Los Dargo test mal ! :biggrin:

dildo4u
2012-10-22, 13:17:35
Hoffe die NV Antwort kommt bald das gute ist,dort bringt es auch was bei den alten DX11 Karten,bei AMD bringt's 0.0 bei der 6000 Serie.

dargo
2012-10-22, 13:22:10
Los Dargo test mal ! :biggrin:
Gib mir den Link. :D

laospropa
2012-10-22, 13:35:18
Gib mir den Link. :D
Wers nicht erwarten kann ;) http://www.guru3d.com/files_get/amd_catalyst_12_11_beta_download,1.html

derguru
2012-10-22, 13:37:09
wenn ich den treiber mit dem jetzigen speed lade,dauerts eh bis heute nachmittag.;D

edit:abend wohl eher.

dargo
2012-10-22, 13:38:25
Wers nicht erwarten kann ;) http://www.guru3d.com/files_get/amd_catalyst_12_11_beta_download,1.html
Danke. =)

wenn ich den treiber mit dem jetzigen speed lade,dauerts eh bis heute nachmittag.;D

edit:abend wohl eher.
:confused:

Hab den mit 5,7MB/s geladen. :D

derguru
2012-10-22, 13:39:39
hmm her damit.

ich gurke hier mit 15kb/s

laospropa
2012-10-22, 13:39:49
wenn ich den treiber mit dem jetzigen speed lade,dauerts eh bis heute nachmittag.;D

edit:abend wohl eher.
Habe ihn gleich fertig :P bin aber auf arbeit hehe

dildo4u
2012-10-22, 13:40:32
Speed ist da 1.8MB/Sec und fertig.

dargo
2012-10-22, 13:41:25
Übrigens gehts hier weiter. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534202

Sascha1971
2012-10-22, 13:45:38
Wers nicht erwarten kann ;) http://www.guru3d.com/files_get/amd_catalyst_12_11_beta_download,1.html

Danke !

Los Dargo, gib Gummi, ich muss wissen ob ich den Treiber drauf machen kann oder nicht.:cool:

(del676)
2012-10-22, 14:24:15
Und weg ist die Downloadseite. :P

dargo
2012-10-22, 14:26:46
Und weg ist die Downloadseite. :P
Erstens bist du im falschen Thread und zweitens habe ich einen Downloadlink beigefügt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534202