PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Händler Gravis nimmt Amazon Fire Pads ins Programm auf


Avalox
2012-09-27, 14:21:03
Der Apple Händler Gravis (sicherlich einer der größten Apple Händler in Europa) nimmt nun auch die Amazon Kindle Fire Pads ins Programm auf.

Sachen passieren..

http://www.golem.de/news/kindle-fire-hd-gravis-verkauft-amazon-tablets-1209-94790.html

beats
2012-09-27, 14:36:35
Es sind Kindle Fire. Amazons Kindle Palette ist durchaus in solchen Läden vertreten. Im Media Markt kauft man nunmal keinen Kindle, sondern ein Acer Honeycomb Tablet.

Avalox
2012-09-27, 14:38:29
Es sind Kindle Fire. Amazons Kindle Palette ist durchaus in solchen Läden vertreten. Im Media Markt kauft man nunmal keinen Kindle, sondern ein Acer Honeycomb Tablet.

Wie, Gravis hat schon immer Kindle Reader verkauft?

beats
2012-09-27, 14:44:02
Wie, Gravis hat schon immer Kindle Reader verkauft?

Natürlich.

http://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8

Avalox
2012-09-27, 15:03:25
Natürlich.

http://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8

Dein Link funktioniert nicht.
Scheint aber auch nicht zu Gravis zu führen.

Hat Gravis schon länger die Kindle Geräte im Programm?

beats
2012-09-27, 15:11:58
Ja, solange es iPhones und iPads gibt. Schließlich wird mit der Kindle Reader App jedes dort verkaufte Gerät zu einem Kindle Reader, das nur nebenbei.

Meinen E-Ink Kindle habe ich vor einem dreiviertel Jahr in einem Gravis Store gekauft.

Avalox
2012-09-27, 15:53:27
Ja, solange es iPhones und iPads gibt. Schließlich wird mit der Kindle Reader App jedes dort verkaufte Gerät zu einem Kindle Reader, das nur nebenbei.

Das ist mir nicht neu. Allerdings ist das dann nur ein eBook Reader und nicht der Amazon Movie und Musik Player, welches das Fire ja auch noch ist.

Das Fire ist schon dem iPad schon ein Wettbewerber mit gleichen Einsatzfeld.
Erst Recht, wenn tatsächlich ein 7Zoll iPad oder iPod im Oktober vorgestellt wird.

beats
2012-09-27, 16:01:52
Aber der Kindle Reader war schon immer ein reines Lesegerät. E-Ink Display und Whispersync. Jemand der Phablet als Begriff einsetzt sollte eigentlich so etwas wissen. Das Kindle Fire ist eigentlich auch kein Reader mehr sondern der besagte Movie und Musik Player und Spielekonsole. Der Schwerpunkt hat sich bei dem Gerät ziemlich verlagert.

Avalox
2012-09-27, 16:35:36
Das Kindle Fire ist eigentlich auch kein Reader mehr sondern der besagte Movie und Musik Player und Spielekonsole. Der Schwerpunkt hat sich bei dem Gerät ziemlich verlagert.

Ja. Damit ist das Fire ungleich mehr ein direkter Wettbewerber zum iPad. Eben verwunderlich, dass dieses im Gravis Shop auftaucht.

Um den Zirkelschluss nun zu finden. Es verwundert mich, dass Gravis solch einen offensichtlichen Marktbegleiter zum iPad in das Sortiment aufnimmt.

Emperator
2012-09-27, 17:06:06
Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch, das Kindle Fire deckt doch einen ganz anderen Preisbereich und Käuferschicht als das Ipad ab!
Selbst wenn das 7Zoll Ipad kommen sollte, wird es sicher nicht für unter 350€ zu haben sein.

deekey777
2012-09-27, 18:38:23
Ja. Damit ist das Fire ungleich mehr ein direkter Wettbewerber zum iPad.
Ist es nicht. Sie bedienen zwei verschiedene Märkte:
iTunes <-> Amazon. Nur mit einem iOS-Gerät hast du auch Zugriff auf Amazon, mit einem Kindle Fire steht dir nur die Amazon-Welt offen.

Der Preis des Kindle Fire ist nur deswegen so niedrig, weil der Käufer an Amazon gebunden werden soll. Da dass Angebot von Amazon sehr gut ist, ist es kein großer Nachteil für den Käufer (die Bindung).

Iamnobot
2012-09-27, 18:42:56
Der Preis des Kindle Fire ist nur deswegen so niedrig, weil der Käufer an Amazon gebunden werden soll.
Und mit nem Ipad bist du an Apple gebunden und der Preis ist trotzdem sehr hoch.

deekey777
2012-09-27, 18:44:20
Und mit nem Ipad bist du an Apple gebunden und der Preis ist trotzdem sehr hoch.
Schwachsinn. Schwachsinn. Schwachsinn.

Iamnobot
2012-09-27, 18:55:58
Kommt da jetzt noch ein Argument oder wars das? Kann nicht sein, was nicht sein darf?

Black-Scorpion
2012-09-27, 19:23:41
Da kannst du lange warten. Entweder macht er jeden dumm von der Seite an, oder schmeißt ein paar Brocken hin und das wars.