PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absinth - Wermut


phizz
2012-09-27, 21:44:42
Hoi

Ich wollte mal fragen ob sich einer von euch schonmal einen Absinth angesetzt hat, oder starke "echte" Absinthe probiert hat. Wie wirkt das ? :rolleyes:

Ich würd mir gerne mal was ansetzen.
xx gr Absinth mit 500ml Vodka/Korn, plus Hollundern oder Schlehen. Das ganze wahrscheinlich noch mit Honig versüßen, weil der Wermut so bitter sein soll.

1 Woche ziehen lassen und gucken was draus wurde und ob es wirkt und wie.

Da man aber teilweise sehr extreme Sachen über Thujon liest, wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat wieviel getrockneten Wermut man da reingeben sollte.

5gr , 10gr, oder gar 50-100gr ?

Keine Angst um meine Ohren, ich ziehn Helm auf wenn ichs trinke ;D

Xilavius
2012-09-27, 21:47:09
"Richtiger" Absinth gibts leider nicht in Deutschland, das was es hier gibt ist meist nur gepanschtes Zeugs.

schoppi
2012-09-27, 21:50:40
"Richtiger" Absinth gibts leider nicht in Deutschland, das was es hier gibt ist meist nur gepanschtes Zeugs.Hast du den ersten Post überhaupt gelesen? Es geht wohl um Absinth-Blätter die in Alkohol eingelegt werden sollen...

Cubitus
2012-09-27, 22:02:26
Hoi

Ich wollte mal fragen ob sich einer von euch schonmal einen Absinth angesetzt hat, oder starke "echte" Absinthe probiert hat. Wie wirkt das ? :rolleyes:

Ich würd mir gerne mal was ansetzen.
xx gr Absinth mit 500ml Vodka/Korn, plus Hollundern oder Schlehen. Das ganze wahrscheinlich noch mit Honig versüßen, weil der Wermut so bitter sein soll.

1 Woche ziehen lassen und gucken was draus wurde und ob es wirkt und wie.

Da man aber teilweise sehr extreme Sachen über Thujon liest, wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat wieviel getrockneten Wermut man da reingeben sollte.

5gr , 10gr, oder gar 50-100gr ?

Keine Angst um meine Ohren, ich ziehn Helm auf wenn ichs trinke ;D

Naja hab mir mal einen Sud/Tee aus Wermut gekocht. Glaube hab an die 500 Gramm Wermutkraut rein gehauen,
dazu 3 doppelte Jägi gesoffen. Bissle schwindlig ist mir geworden, aber sonst keine größere Veränderungen. Das ich gut drauf war kam vom Schnaps! Lustiger ist da schon Katzen-Minze. Das beste und bekömmlichste war bisher aber ein Tee aus 500g Kratom-Blätter, dazu brauchst nicht mal Alk trinken. Das relaxad ungemein und macht schön luschtig, oder auch chillig je nach Dosierung. Überdosieren kannst das eigl kaum. Dennoch alles mit Vorsicht genießen, das gilt auch z.b für Wehrmut. Noch ist Kratom nicht verboten ;). Fällt aber unter das Arzeimittelgesetz, also du darfst z.b keinen Limo-Stand betreiben und dort den "Tee" an den Mann bringen. :freak:

Ice-Kraem
2012-09-27, 22:12:24
ich beziehe alle hier her: http://www.absinth-oase.de/

da gibts auch alle möglichen infos....ich finde den absinth rausch "angenehmer" als von "normalem" alk....

ich habe aber keine billigen absinht sorten bei mir am start sondern, eher von den teureren...

Mosher
2012-09-27, 22:12:33
Ich habe mal ziemlich viel "echten" Absinth getrunken und bin rattig geworden wie die Sau.
Hab´ alle möglichen Mädels "angebumst" und mich allgemein ziemlich dämlich verhalten, noch dämlicher als man sich im Alkoholrausch eh schon verhält.

Das sind jetzt zumindest meine Erinnerungen, das Ganze ist aber auch schon 7-8 Jahre her.

MiamiNice
2012-09-27, 22:17:23
Das ist mal ein Thread für mich :)

Ich liebe Absinth und bestelle öfter mal Flaschen jenseits der 60€ für 1l. Der stärkste in Deutschland legal erhältliche Absinth ist der Karmagiddon aus der Absinth Oase.

http://absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-karmagiddon.html

Wenn man diesen Absinth klassisch genießt, sprich mit Zucker und Wasser ( ich fackel ihn vorher noch an um den Alcoholgehalt zu reduzieren ) stellt sich nach einigen Gläsern ein berauschendes Gefühl ein. Leider wird kein Thujonwert angegeben, aber aufgrund des hohen Alcoholgehalts dürfen max. 35 mg/kg enthalten sein.

In Deutschland oder generell in der Eu gibt es Vorschriften, kannst Du bei Wikipedia unter Thujon nachlesen.

Ich hatte mal einen illegalen geschenkt bekommen, das war der beste Absinth den ich je getrunken habe.

Wie viele Blätter Du hinzufügen solltest kann ich Dir nicht sagen, ich beneide Dich aber jetzt schon um die Erfahrung. Generell solltest Du Dich aber langsam rantasten.

Viel Spass :D


ich beziehe alle hier her: http://www.absinth-oase.de/

da gibts auch alle möglichen infos....ich finde den absinth rausch "angenehmer" als von "normalem" alk....

ich habe aber keine billigen absinht sorten bei mir am start sondern, eher von den teureren...

Ah, ein Genussbruder fein ;)

Cubitus
2012-09-27, 22:18:15
Ich habe mal ziemlich viel "echten" Absinth getrunken und bin rattig geworden wie die Sau.
Hab´ alle möglichen Mädels "angebumst" und mich allgemein ziemlich dämlich verhalten, noch dämlicher als man sich im Alkoholrausch eh schon verhält.

Das sind jetzt zumindest meine Erinnerungen, das Ganze ist aber auch schon 7-8 Jahre her.

Das passiert dir aber genau so mit Ouzo, Anis-Schnäpse und deren Räusche sind eigl immer derb.
Also ich merke vom Wermut genrell nix, ob Absinth oder Ouzo bin immer konstant dicht, vielleicht bin ich auch immun gegen das Zeug k.A.

Dicker Igel
2012-09-27, 22:35:22
Das beste und bekömmlichste war bisher aber ein Tee aus 500g Kratom-Blätter, dazu brauchst nicht mal Alk trinken.

Gibt es das im Headshop oder muss man bestellen, kostet?

phizz
2012-09-27, 22:56:47
500gr zu tee brauen bringt nix. das zeug was man will ist nicht wasserloeslich. tee ist daher keine option.
Ich hab mal 200gr ueber den grossen fluss bestellt. werd mal noch weiter nach mengenangaben suchen.

Katzenminze hamm wir im garten, koennt ich danach auch mal versuchen. meine katze rollt gerne davor und darauf rum. Kann nicht schlecht sein :-)

Kladderadatsch
2012-09-28, 07:58:58
in absinth wirkt nur der alkohol. alles andere ist einbildung.

EdRu$h
2012-09-28, 08:08:25
in absinth wirkt nur der alkohol. alles andere ist einbildung.

Dann hasst du aber noch keinen richtigen Absinth getrunken.

Kladderadatsch
2012-09-28, 08:09:01
Dann hasst du aber noch keinen richtigen Absinth getrunken.
doch, steht hier aus tschechien.

EdRu$h
2012-09-28, 08:12:58
Normal kommt da das Gute Zeug her, schon komisch das du da angeblich nichts merken willst. :rolleyes:

Kladderadatsch
2012-09-28, 08:16:53
ich werd halt hagge dicht. aber dass das auch alles ist, wurde mittlerweile nachgewiesen.

Ice-Kraem
2012-09-28, 08:55:04
Das ist mal ein Thread für mich :)

Ich liebe Absinth und bestelle öfter mal Flaschen jenseits der 60€ für 1l. Der stärkste in Deutschland legal erhältliche Absinth ist der Karmagiddon aus der Absinth Oase.

http://absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-karmagiddon.html

Wenn man diesen Absinth klassisch genießt, sprich mit Zucker und Wasser ( ich fackel ihn vorher noch an um den Alcoholgehalt zu reduzieren ) stellt sich nach einigen Gläsern ein berauschendes Gefühl ein. Leider wird kein Thujonwert angegeben, aber aufgrund des hohen Alcoholgehalts dürfen max. 35 mg/kg enthalten sein.

In Deutschland oder generell in der Eu gibt es Vorschriften, kannst Du bei Wikipedia unter Thujon nachlesen.

Ich hatte mal einen illegalen geschenkt bekommen, das war der beste Absinth den ich je getrunken habe.

Wie viele Blätter Du hinzufügen solltest kann ich Dir nicht sagen, ich beneide Dich aber jetzt schon um die Erfahrung. Generell solltest Du Dich aber langsam rantasten.

Viel Spass :D




Ah, ein Genussbruder fein ;)

http://www.absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-toulouse-lautrec-christmas-edition.html

das ist der letzte den ich da letztes Jahr bestellt habe. Der ist vom Geschmack her einer der besten imho.
der Schmeck schön nach Anis, aber auch nicht so stark...

http://absinth-oase.de/absinth/lor-absinth-aus-tschechien/king-of-spirits-absinth.html

den hatte ich mal, der war ziemlich bitter. Der hat mir nicht so gut geschmeckt aber war halt stark vom Alk.

Ich habe mal einen heroischen Selbstversuch gestartet indem ich ein Woche immer abends 2 Gläser Absinth nach der klassischen Methode getrunken habe. Davon war ich natürlich nicht betrunken. Angeschossen ja aber nicht besoffen. Jeden folgenden Tag habe ich aus meinem Schrank eine stärkere Sorte Absinth gewählt.
Ergebnis war: wie geschrieben Mo, Die, Mi, Do, Fre, Sa abends je 2 Absinth....
Sonntags morgends bin ich wach geworden und ich war wie auf einem Tripp...da ich schon in meinem Leben mal andere, ich nenn es mal "Homöopathischen Heilmittel" getestet habe, kam es mir so vor wie damals...
Ich konnte eine Zeit lang nicht aufstehen, ich war torkelig, schwindelig...wie im Rausch halt...

Wie gesagt alles meine persönlichen Erfahrungen...keine Ahnung wie das bei anderen Menschen wirken würde...

Ich kann es mir evtl. dadurch erklären das der Körper dann doch irgendwie das Thujon nicht schnell genug abbauen konnte und so sich über die Woche ein schön hoher Gehalt im Körper aufgestaut hatte....

Gruß
ice-kraem

mercutio
2012-09-28, 12:55:58
...Noch ist Kratom nicht verboten ;). Fällt aber unter das Arzeimittelgesetz, also du darfst z.b keinen Limo-Stand betreiben und dort den "Tee" an den Mann bringen. :freak:

Von Kratom hab ich noch nie was gehört, hat mich aber neugierig gemacht - so dass ich gleich mal was bestellt hab. Teuer ist das ja nicht.
Bin mal gespannt, wie das Zeug ist...

MiamiNice
2012-09-28, 14:18:40
http://www.absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-toulouse-lautrec-christmas-edition.html

das ist der letzte den ich da letztes Jahr bestellt habe. Der ist vom Geschmack her einer der besten imho.
der Schmeck schön nach Anis, aber auch nicht so stark...

http://absinth-oase.de/absinth/lor-absinth-aus-tschechien/king-of-spirits-absinth.html

den hatte ich mal, der war ziemlich bitter. Der hat mir nicht so gut geschmeckt aber war halt stark vom Alk.



:biggrin:

Schön, für Tips in dem Bereich bin ich immer zu haben.

Empfehlen kann ich:

http://www.absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-karmagiddon.html

Alcoholgehalt reduzieren!

http://www.absinth-oase.de/absinth/lor-absinth-aus-tschechien/hypersinth-absinth.html

Sollte man mal getestet haben, hat aber nicht so einen starken Anisgeschmack.

€: Der hat auch was:

http://www.absinth-oase.de/absinth/absinth-aus-tschechien/euphoria-cannabis-absinth.html

phizz
2012-09-28, 17:30:19
Die deutschen Absinthe haben so wenig Thujon, glaub nicht das man da überhaupt was merkt. 32mg auf 1L ...

Wie sieht es denn bei unseren Nachbarn aus ?
Belgen, Holland, Frankreich, Österreich, Schweiz ...

Kriegt man irgendwo noch Absinthe mit hohem thujol gehalt her >250 mg/L ?

Ich werd meine 200gr Wermut einfach komplett mit 500ml Korn ansetzen und 2 Wochen ziehen lassen. Danach mit Honig vermischen um die Bitterkeit zu entfernen, falls das geht.

Dicker Igel
2012-09-28, 17:40:40
ich werd halt hagge dicht. aber dass das auch alles ist

Langsamer saufen :rolleyes:

MiamiNice
2012-09-28, 22:21:38
Die deutschen Absinthe haben so wenig Thujon, glaub nicht das man da überhaupt was merkt. 32mg auf 1L ...

Wie sieht es denn bei unseren Nachbarn aus ?
Belgen, Holland, Frankreich, Österreich, Schweiz ...

Kriegt man irgendwo noch Absinthe mit hohem thujol gehalt her >250 mg/L ?

Ich werd meine 200gr Wermut einfach komplett mit 500ml Korn ansetzen und 2 Wochen ziehen lassen. Danach mit Honig vermischen um die Bitterkeit zu entfernen, falls das geht.


Mach keinen Mist. Kauf Dir einen guten Absinth ( Links gab es jetzt genug im Thread ) und wirf den Wermut da rein. 2 Wochen ziehen lassen und mich einladen ;)

meru
2012-09-29, 04:43:09
in absinth wirkt nur der alkohol. alles andere ist einbildung.

Nachzulesen zB. hier:

http://www.emmert-analytik.de/DLR_100_9_S352-356.pdf

The analysis of sample 117, a vintage Pernod absinthe from Tarragona (ca. 1930) showed only a relatively low thujone concentration of 1.3 mg l–1 (sum of α- and β-thujone). This confirms the results of Hutton3), who also found only 6 mg l–1 thujone in a vintage Pernod absinthe (ca. 1900). Thujone concentrations as high as 260 mg l–1, reported in the 19th century, may therefore have been the result of inadequate analytical techniques.

oder auch hier wo 13 weitere alte Proben untersucht wurden: http://pubs.acs.org/doi/full/10.1021/jf703568f

All things considered, nothing besides ethanol was found in the absinthes that was able to explain the syndrome “absinthism”.

Haarmann
2012-09-29, 07:51:22
phizz

So geht das gar nicht...

Sammel die Pflanze - oder bestell die.

Danach gehst in die Apotheke und holst Trinkspiritus - Einlegen undam Ende verdünnen.

Kein Mensch macht sowas aus Vodka...

clockwork
2012-09-29, 12:44:45
in absinth wirkt nur der alkohol. alles andere ist einbildung.
#
Und schmeckt ohne die Zugabe von viel Zucker auch nicht.

Gibt es das im Headshop oder muss man bestellen, kostet?
Von Kratom braucht man solche Unmengen, dass man direkt 100g kaufen kann... kannst du ganz einfach importieren, du musst dich nur einw enig nach den Sorten erkundigen. Geh einfach auf's Land, pflück den lilanen Mohn und wirf ihn in kochendes Wasser. Im Süden steht das Zeug oft rum.

Dicker Igel
2012-09-29, 14:46:41
Danke, ist schon geklärt :D

Wenn man Absinth langsam trinkt, dann wirkt der auch entsprechend, wie auch bei guten Grappa oder Rakia. Einfach wegexen wie billigen Fusel ist da imo nix, zumal der auch "von hinten" kommt ^^

Arcanoxer
2012-09-29, 22:23:57
Habe heute wieder festgestellt das Absinth und Mushrooms zusammen recht nett shanti kommen! Bei Vollmond am See entlang und die Wildgänse fliegen wie ein gemalter Pfeil über dich hinweg, e-p-i-c. :O

Lyka
2012-09-29, 22:37:03
habe vor längerer Zeit auch Absinth-mässigen Bitter hergestellt
War nicht schlecht, halt nicht grün (Farbstoffe FTW), recht bitter. Prima-Sprit als Treibmittel^^ 2 Wochen eingelegte Gewürze (Wermut, Anis, Fenchel, Koriander etc.) empfehlen kann ichs. (y)

kaufe aber nur noch Absinth, dann aber guten, ohne Böhmisches Ritual, einfach ein wenig Absinth ins Glas und vorsichtig Wasser hineintropfen lassen, ist ganz köstlich :ulove:

Cubitus
2012-09-29, 22:40:07
Habe heute wieder festgestellt das Absinth und Mushrooms zusammen recht nett shanti kommen! Bei Vollmond am See entlang und die Wildgänse fliegen wie ein gemalter Pfeil über dich hinweg, e-p-i-c. :O

OK und du packst es hier noch nen Text zu verfassen, nicht schlecht :D
Mich fasziniert ja hier immer wieder mal das Mosaik-Muster z.b unten bei direkt antworten ;D

Arcanoxer
2012-09-29, 22:40:15
habe vor längerer Zeit auch Absinth-mässigen Bitter hergestellt
War nicht schlecht, halt nicht grün (Farbstoffe FTW), recht bitter. Prima-Sprit als Treibmittel^^ 2 Wochen eingelegte Gewürze (Wermut, Anis, Fenchel, Koriander etc.) empfehlen kann ichs. (y)

kaufe aber nur noch Absinth, dann aber guten, ohne Böhmisches Ritual, einfach ein wenig Absinth ins Glas und vorsichtig Wasser hineintropfen lassen, ist ganz köstlich :ulove:
Wieviel Wermut hast du denn benutzt, dass ist die Frage!

MiamiNice
2012-09-29, 22:40:33
Habe heute wieder festgestellt das Absinth und Mushrooms zusammen recht nett shanti kommen! Bei Vollmond am See entlang und die Wildgänse fliegen wie ein gemalter Pfeil über dich hinweg, e-p-i-c. :O

Du bist mir sehr sympathisch ;)

Arcanoxer
2012-09-29, 22:41:53
OK und du packst es hier noch nen Text zu verfassen nicht schlecht :D3DCF ist wie Fahrradfahren! :D

Lyka
2012-09-29, 22:43:25
ja^^ das merke ich immer unter Alkoholeinfluss :D man tippt ggf mehr, aber nicht unbedingt schlechter

Cubitus
2012-09-29, 22:47:46
3DCF ist wie Fahrradfahren! :D

Trifft es exakt! :)

Du bist mir sehr sympathisch

+1

ja^^ das merke ich immer unter Alkoholeinfluss :D man tippt ggf mehr, aber nicht unbedingt schlechter

Hmm, bei dezenten Genuss ok, aber sonst Autokorrektur ftw..:freak:

resistansen
2012-09-29, 22:50:22
Von Kratom hab ich noch nie was gehört, hat mich aber neugierig gemacht - so dass ich gleich mal was bestellt hab. Teuer ist das ja nicht.
Bin mal gespannt, wie das Zeug ist...

same here :D

und das zeug ist definitiv mal sowas von potent. oida! (und irgendwo hat es eine geschmackliche club mate komponente) interessant, dass es frei verkäuflich ist.

Gibt es das im Headshop oder muss man bestellen, kostet?

einfach googlen. findet man sofort wo man es bestellen kann.
der absender dort wo ich bestellte war absender "unser dorflädchen" ;D
so um die 10 euro für 20 gramm.

Cubitus
2012-09-29, 22:56:41
Oh je, da hab ich was angerichtet :uhippie:

Dicker Igel
2012-09-29, 23:02:34
Habe heute wieder festgestellt das Absinth und Mushrooms zusammen recht nett shanti kommen! Bei Vollmond am See entlang und die Wildgänse fliegen wie ein gemalter Pfeil über dich hinweg, e-p-i-c. :O

Du bist mir sehr sympathisch ;)

;D;D;D


http://www.thai-kratom.de/
deren absender ist "unser dorflädchen" auf dem umschlag ;D

so um die 10 euro für 20 gramm.

Thanx - aber Cubi hat mich schon ausführlich in diese Geheimnisse eingeweiht und es wird das Extrakt :biggrin: Wenn ich nächste Woche mal komische Sachen in bunter Schrift poste ned wundern :uhippie:

resistansen
2012-09-29, 23:03:53
ich habs 3 mal im 3dc gelesen. beim dritten mal hab ich dann gegoogelt und bestellt. joah ;)

;D;D;D



Thanx - aber Cubi hat mich schon ausführlich in diese Geheimnisse eingeweiht und es wird das Extrakt :biggrin: Wenn ich nächste Woche mal komische Sachen in bunter Schrift poste ned wundern :uhippie:

mir hat die "komische sachen in bunter schrift posten"-komponente dabei jedoch gefehlt.



nun jut. ich lass mal den absinth-thread wieder in ruhe ^^

MiamiNice
2012-09-29, 23:11:18
So unterschiedlich die Meinungen bei den anderen Themen auch so (AMD <> Intel, ATI <> NV, Apple <> Rest etc. pp.), bei Thema Genussmittel sind sich alle einig. Wir sind das Chillerforum schlechthin :uhippie:

Rooter
2012-09-29, 23:19:40
http://www.thai-kratom.de/
deren absender ist "unser dorflädchen" auf dem umschlag ;D

so um die 10 euro für 20 gramm.Avast!-Antivirus blockt diese Adresse als "eine Bedrohung". Sollte mich das beunruhigen? :D

MfG
Rooter

resistansen
2012-09-29, 23:22:14
liegt an deinem avast. mein antivir muckt nicht. und die schreiben auf ihrer seite.

Nix ist mit Viren und Co. Es meldeten uns einige Kunden unsere Seiten seien mit Exploids infiziert. Dem ist definitiv NICHT so. Ihr könnt euch hier gerne den dazugehörigen Online Scan ansehen.

clockwork
2012-09-29, 23:26:00
Ich würde ja kein Extrakt nehmen, da gibts sehr viel Mist. ^^ Wenn dann evtl das usa thai premium nehmen, das hat eine "klare" Wirkung. ~6-7g von starken kommen so in sedierende Gegend von den kleinsten Opioiden (mehr wird es nicht). Mit Absinth, oder hochprozentigem Alkohol im Allgemeinen, würde ich das aber grundsätzlich nicht mischen. Meld dich mal wenn das angekommen ist.


So unterschiedlich die Meinungen bei den anderen Themen auch so (AMD <> Intel, ATI <> NV, Apple <> Rest etc. pp.), bei Thema Genussmittel sind sich alle einig. Wir sind das Chillerforum schlechthin :uhippie:
Naja, meistens. :D

Dicker Igel
2012-09-30, 03:59:30
Ich misch das nicht mit Alk, den trink ich eh schon seit geraumer Zeit ned mehr ;) Wie Resi schon geschrieben hat, ist es halt ned so "inspirierend" wie etwa 'ne Hand voll Psylos, wohl eher "dämpfend", mal gucken :D

resistansen
2012-09-30, 04:12:03
joah. leert den kopf und man liegt rum, allerdings wie auf wolken, aber ohne echte aussicht. heißt: wir bleiben bekannte und werden keine echten freunde ;)

mercutio
2012-10-01, 08:25:42
Meld dich mal wenn das angekommen ist.



Die Lieferung aus dem "kleinen Dorflädchen" ist auch bei mir angekommen.
Ich hab gestern mal malaysisches Maengda-Pulver ausprobiert, angefangen mit 3 Teelöffeln hab aber gleich nach 20 Minuten nochmal nen Teelöffel nachgelegt. Ne Waage hab ich eh nicht.
Es machte mich einerseits extrem entspannt und chillig, schon wie auf Wolken mit tiefer Zufriedenheit, andererseits konnte ich dann aber auch schlecht einschlafen.

Wieviel muss man nehmen, dass man ordentlich breit wird - oder wird man das eh nicht?

resistansen
2012-10-02, 02:03:33
ich hatte 7 gramm. red vein premium. gewogen. quasi ein drittel von dem tütchen. laut internet sind es so mindestens 5-6 gramm, die man da benötigt. sagt jedenfalls internet.


hat der threadstarter seinen absinth nun eigentlich angesetzt?

nampad
2012-10-07, 13:44:51
http://www.absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-toulouse-lautrec-christmas-edition.html

das ist der letzte den ich da letztes Jahr bestellt habe. Der ist vom Geschmack her einer der besten imho.
der Schmeck schön nach Anis, aber auch nicht so stark...

http://absinth-oase.de/absinth/lor-absinth-aus-tschechien/king-of-spirits-absinth.html

den hatte ich mal, der war ziemlich bitter. Der hat mir nicht so gut geschmeckt aber war halt stark vom Alk.

Ich habe mal einen heroischen Selbstversuch gestartet indem ich ein Woche immer abends 2 Gläser Absinth nach der klassischen Methode getrunken habe. Davon war ich natürlich nicht betrunken. Angeschossen ja aber nicht besoffen. Jeden folgenden Tag habe ich aus meinem Schrank eine stärkere Sorte Absinth gewählt.
Ergebnis war: wie geschrieben Mo, Die, Mi, Do, Fre, Sa abends je 2 Absinth....
Sonntags morgends bin ich wach geworden und ich war wie auf einem Tripp...da ich schon in meinem Leben mal andere, ich nenn es mal "Homöopathischen Heilmittel" getestet habe, kam es mir so vor wie damals...
Ich konnte eine Zeit lang nicht aufstehen, ich war torkelig, schwindelig...wie im Rausch halt...

Wie gesagt alles meine persönlichen Erfahrungen...keine Ahnung wie das bei anderen Menschen wirken würde...

Ich kann es mir evtl. dadurch erklären das der Körper dann doch irgendwie das Thujon nicht schnell genug abbauen konnte und so sich über die Woche ein schön hoher Gehalt im Körper aufgestaut hatte....

Gruß
ice-kraem


Welchen tschechischen Absinth kannst du noch empfehlen? Sind die dort viel günstiger oder ist der Preis vergleichbar wie im angegebenen Shop?

Meine Eltern fahren nächste Woche nach Prag und es wäre doch ein schönes Mitbringsel für mich. Die verlinkte Flasche sieht nett aus, aber die sollen mir nicht so was teures schenken ;)
Wichtig wäre auch, dass die Marke recht bekannt ist und sie nicht lang suchen müssen. Geschmack ist mir wichtiger als irgendein Thujonwert.

Hipster
2012-10-07, 14:12:12
Wenn Deine Eltern nach Prag fahren, solltest Du Dir einen mitbringen lassen, der nicht die europäischen Normen erfüllt ;)
Und die gibt es dann natürlich auch nicht in der Oase zu kaufen.

phizz
2012-10-07, 14:31:59
ist ja lustig. ich hab den thread immer mal wieder angesehn und gedacht "schade schreibt ja keiner mehr was"

heute ist mir dann aufgefallen das ich einfach nur bis ende der ersten seite gescrollt hab.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/030/804/Picard_Facepalm_small.png

phizz
2012-10-07, 14:34:05
hat der threadstarter seinen absinth nun eigentlich angesetzt?

hat er ^^

ich habe mich schlussendlich gegen vodka und für Rum entschieden.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/39a4db-1349613278.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=39a4db-1349613278.jpg)

Sind wohl 150-160gr mit 300ml rum.
Weiß einer von euch ob das Thujon verfliegen kann?

Ich wollte den rum erstmal eine Woche ziehen lassen und dann den alk abfiltern. Dann wollte ich das abgefilterte nochmal 1 tag offen stehen lassen, damit der unnötig starke alk verfliegt. Wenn dabei allerdings auch der Thujon verfliegt war alles für den anus.

Gandharva
2012-10-07, 15:27:37
Das Märchen vom Absinth-Rausch aus der gekauften Pulle. :biggrin:

Wenn ihr euch schon vergiftet, dann bitte richtig, z.B. mit Engelstrompeten. Das mir aber hinterher keiner hier meckert wegen Atemstillstand.

Ice-Kraem
2012-10-07, 21:49:12
http://www.absinth-oase.de/absinth/cami-absinth-aus-tschechien/absinth-hieronymus-bosch-temptation-verte.html

den habe ich mir betellt. ist aber noch nicht angekommmen...soll ähnlich dem sein, den ich schon vorher verlinkt habe...mit den preisen vor ort kann ich nichts sagen.

hier sieht man ein ranking der thujonstärksten aus tchechien:
http://absinth-oase.de/absinth-ranglisten.html

und hier dazu eine bewertung nach geschmack und mit der angabe des herkunftslands:
http://absinth-oase.de/absinthbewertungen.html

Boal99
2012-10-12, 16:48:51
Such mal hier: Beerenweine (http://shop.beerenweine.de/product_info.php?info=p97_Absinth-schwarz--Schwarze-Witwe-.html) und hier (http://www.taxoeldern.de/eichelberg/Absinth/absinth.html)
Es gibt sehr wohl auch in DTL gute Absinthe, der Wermutgehalt hängt davon ab, ob dieser als "Bitterspirituose" ausgezeichnet im Laden steht. Allerdings ist die "grüne Fee" sowieso eher eine Legende als wirklich Tatsache, der Absinth müsste zu einem exorbitant hohem Anteil aus selbigem bestehen, um eine so starke Wirkung zu erziehlen. Allerdings kann es bei wirklich guten durchaus vorkommen dass man etwas "unter Drogen" steht ^^

€: meines Wissens nach kann Thujon kann nicht verfliegen wie der Alkohol

phizz
2012-10-12, 21:22:37
Soo Freunde.

Mein Absinthähnliches Getränk ist fertig.
Nicht wirklich ergiebig. Ich hatte 250-300ml in mit den Kräutern zusammengeschüttet. Übring sind 89ml ^^.

Ich hab keine Ahnung wie "potent" das zeug ist, aber es schmeckt abartig :freak:
Werds mal vorsichtig und langsam dosieren. aber bevor ichs trinke hab ich mal noch 20gr candiszucker reingeworfen um den geschmack erträglich zu machen.