PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Konfigurieren der Windows updates


Timolol
2012-09-27, 22:28:55
Genau so schauts aus... Der Rechner läuft quasi in einer Endlosschleife von zu installierenden Updates welche immer wieder installiert werden, jedoch dann beim hochfahren ein Fehler beim Konfigurieren auftritt. Er startet neu, setzt sich zurück, LÄD DIE UPDATES ERNEUT und der scheiß geht von vorne los.
Ich kann die Updates abschalten. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Hab schon 2 Stunden gestern in google gesucht, aber keine schnelle Lösung des Problems gefunden. Neuinstallieren fällt flach. Jetzt hat der Rechner halbwegs mal funktioniert mit meinen Konfigurationen da lass ich die Finger von.

Edit: hier gibts ja schon nen Thread weiter unten :P

Ideen?

Danke

GBP
2012-09-28, 09:18:04
Nimm Dir mal etwas Zeit und installiere immer nur ein einziges Update auf einmal und starte den Rechner nach jedem einzelnen Update neu und schaue einfach was passiert.

Gefühlt alle zwei Jahre gibt es solche komischen Updates...

Rooter
2012-09-28, 19:55:47
Schon mal den Ordner SoftwareDistribution umbenannt/gelöscht!?
http://support.microsoft.com/kb/958046/de

MfG
Rooter

Timolol
2012-09-29, 13:15:35
Moin,

Hab jedes einzeln installiert. Hat zwar ne ewigkeit gedauert, aber hat funktionier :smile:.

Jedoch funktioniert seit dem Youtube nur noch bedingt. Musikvideos in brillianter Qualität klingen nun nur noch wie hingekotzter Brei? Jedoch nur youtube...? cpu auslastung gering, aber firefox hackelt anfangs etwas.

Alles was mit sound zu tun haben könnte wurde neu installiert. Brachte alles nix. Schlimm Schlimm. Aufm ipad funktioniert jedoch alles.
http://www.youtube.com/watch?v=jXvEvtBsCtA Klingt das bei euch auch wie hingekotzt und umgerührt? Normal ist das Kristallklar.
Im Explorer das selbe. Ich hab keine Ahnung was das ist. Musik aufm Rechner funzt auch bestens.
Das macht das Internetz für mich zum großteil echt unbrauchbar. Selbst andere Videoportale, das selbe.

ICH HASSE WINDOWS

Edit: Die Einstellungen der Soundkarte wurden durch das Update von Stereo auf 5.1 gesetzt. Das hat wohl zu diesem Brei geführt.

Ich rühre so schnell keine Updates mehr an. Egal ob Apple oder Windows, es gibt immer Konflikte. Erst recht wenn man beides hat und noch irgendwelchen zusätzlichen Steckkarten im Rechner.

Rooter
2012-09-29, 15:42:43
Ich rühre so schnell keine Updates mehr an. Egal ob Apple oder Windows, es gibt immer Konflikte. Erst recht wenn man beides hat und noch irgendwelchen zusätzlichen Steckkarten im Rechner.Super Entscheidung... :uclap:
Ich freue mich dann schon auf deinen ersten Viren-Thread! :freak:

MfG
Rooter

Timolol
2012-09-29, 19:10:19
War jetzt 2 Tage mit googeln Beschäftigt und hab alles mögliche durchprobiert bis es wieder funktioniert hat. Und es sind immer die Updates dran schuld.
Windows update steht auf automatik. Ich bin gespannt obs funktioniert.

Rooter
2012-09-29, 21:08:32
War jetzt 2 Tage mit googeln Beschäftigt und hab alles mögliche durchprobiert bis es wieder funktioniert hat. Und es sind immer die Updates dran schuld.Warum habe ich dann solche Probleme nicht? Okay, ich bin auch einer der ganz Wenigen ohne Soundkarte und mit Onboard-Sound... :|
Aber warum installierst du überhaupt die "Optionalen Updates"? Die Treiber die Windows da installiert waren auch für mich immer schrottiger als die Originalen, ich installiere nie was mir da angeboten wird! Das tut das automatische Update afaik auch nicht.

MfG
Rooter

barracuda
2012-09-29, 22:05:29
http://www.youtube.com/watch?v=jXvEvtBsCtA Klingt das bei euch auch wie hingekotzt und umgerührt? Normal ist das Kristallklar.
Ja, das klingt auch bei mir wie hingekotzt und umgerührt. Allerdings mit Debian Wheezy, ALSA, Onboard-Sound. Ein Blick in den Titel des "Videos" verrät auch warum: 8 Bit klingt per se bescheiden. Das ist nunmal nicht das Original, wurde wahrscheinlich auf simpler Hardware per MIDI produziert.
Da ist Windows ausnahmsweise mal unschuldig.

Timolol
2012-09-30, 19:48:40
Hallo,

;D, Ja ne... Lag bei mir nun daran das durch das Update die Soundkarteneinstellungen auf 5.1 "zurückgesetzt?!" wurden. Muss man aber auch erst mal darauf kommen...
Klang in einigen Passagen wirklich so als wenn sich jemand mehrmals hintereinander übergeben würde. Andere Videos hingegen klangen pseudonormal, irgendwas war anders aber ich konnts nicht genau ausmachen. Bei den hohen Frequenzen in dem Musikstück wars jedoch am deutlichsten.

Das Original "Time" von Pink Floyd klingt natürlich anders als in 8 bit. Schon klar :biggrin:.

Aber warum installierst du überhaupt die "Optionalen Updates"?

Ja ich habs lange vor mir hergeschoben. Mich hats einfach genervt das es ein neues gibt und mein Treiber nicht auf dem aktuellen Stand ist. Funktioniert hat fast alles. Dachte ich tu der Soundkarte was gutes. Lediglich mein Soundregler funktioniert bei längerem Stillstand nicht mehr wenn man ihn über laut und leise auf der Tastatur regeln möchte. Dazu muss ich erstmal auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken, dann gehts wieder ne Zeitlang. Wieso weshalb warum? Keine Ahnung, war auf einmal so und geht auch nicht mehr 100%.
Nähere Sinn gibt es schlicht und ergreifend nicht. Ist aber schon seit einigen Monaten, vermutlich wieder irgend ein update schuld? wwi.


Grüßle