PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Hunde oder Katzen intelligenter? Und welches ist das bessere Haustier?


Dead Man
2012-09-27, 23:27:19
Ich für meinen Teil würde klar den Katzen den Vorzug geben.

Hunde sind zu dumm, allein kacken zu gehen. Das Herrchen muss mit kommen und hinter ihnen die Scheiße wegräumen.

Hunde kommen nicht alleine klar. Man muss sie in Tierpensionen geben, wenn man in den Urlaub fahren will.

Hunde stinken, selbst wenn sie nicht nass sind. Wenn sie nass sind allerdings noch viel mehr, und das kommt leider sehr häufig vor, weil sie in jeden Tümpel springen müssen, ungeachtet der Frage, ob sie da allein wieder heraus kommen. :rolleyes:

Hunde sind penetrant. Sie wollen immer etwas, entweder Essen vom Tisch oder Streicheleinheiten oder vor die Tür gehen, weil die Blase drückt und sie nerven durch ihr Gekläffe.

Geht man an einem Garten vorbei, in dem ein Hund wohnt, wird man angebellt, auch nach dem 3unddrölfzigsten mal. Kommt Mensch mit Hund einem anderen Menschen mit Hund in die Quere, gibt es peinliche Szenen...

Mir fällt noch viel ein, wenn ich länger überlege...

Deathcrush
2012-09-27, 23:30:37
Naja, jedes Tier hat auch seine Nachteile. Katzen pissen dir die Bude voll, zerkratzen Möbel, Tapeten und Teppiche und penetrant sind auch Katzen. Vor allem wenn sie älter werden, können die sehr nervig sein (habe selber nen alten Kater zu Hause)

Edit Tote Vögel und Mäuse im Bett nicht zu vergessen

der_roadrunner
2012-09-27, 23:32:53
Da sich eher Katzen ständig von Autos überfahren lassen, würde ich einfach mal behaupten, dass die eindeutig blöder sind.

der roadrunner

Neosix
2012-09-27, 23:33:14
Du hast wunderbar erklärt das Hunde und Katzen verschieden sind. Aber das hat wenig mit Intelligenz zutun. Es gibt ganze Studien und Experimente drüber, Ergebnis Gleichstand. Das hört vielleicht keine Seite gleich, aber die Tiere sind beide extrem Intelligent aber eben in verschiedenen Bereichen. Während Hunde natürlich stark Rudel gesteuert sind und primär den Herrschen als Leittier ansehen und dementsprechend sich benehmen, haben Katzen eben ein ausgeprägtes Individual verhalten. Deswegen sind sie nicht Intelligenter. Hunde z.B. können Befehlte von ihren Besitzern alleine durch die Augen / Augenbewegungen verstehen. Versuch deine Katze anzustarren und guck ob sie das macht was du willst.

ps. das sage ich als Katzenliephaber

Commander Keen
2012-09-27, 23:34:13
Hunde sind das Spiegelbild ihrer Besitzer. Dummer Hund = dummer Besitzer, aggressiver Hund = aggressiver Besitzer, usw. Wobei die meisten Hunde nicht mal dumm (oder aggressiv,...) sind, nur muß man einen Hund halt zu beschäftigen und erziehen wissen. Machen die meisten Besitzer aber nicht.

Eine Katze wurschtelt sich auch so durch, ob sie das intelligenter als einen Hund macht, würde ich nicht unbedingt sagen. Ein Hund ist halt ein Rudeltier eine Katze nicht. Daher kommen Hunde ohne ein vernünftiges Rudel und Alphatier auch nicht so gut klar.

Dead Man
2012-09-27, 23:41:23
Du hast wunderbar erklärt das Hunde und Katzen verschieden sind. Aber das hat wenig mit Intelligenz zutun. Es gibt ganze Studien und Experimente drüber, Ergebnis Gleichstand. Das hört vielleicht keine Seite gleich, aber die Tiere sind beide extrem Intelligent aber eben in verschiedenen Bereichen. Während Hunde natürlich stark Rudel gesteuert sind und primär den Herrschen als Leittier ansehen und dementsprechend sich benehmen, haben Katzen eben ein ausgeprägtes Individual verhalten. Deswegen sind sie nicht Intelligenter. Hunde z.B. können Befehlte von ihren Besitzern alleine durch die Augen / Augenbewegungen verstehen. Versuch deine Katze anzustarren und guck ob sie das macht was du willst.

ps. das sage ich als Katzenliephaber

Ich spreche mit meiner Katze und sie antwortet. Ich schaue ihr in die Augen und sie macht sich auf den Weg zu mir. Und das, obwohl sie ihr eigenes Alphatier ist. Ein schlecht erzogener Hund kann mächtigen Schaden anrichten.

atlantic
2012-09-27, 23:46:06
hehe, Dead will die Lounge ankurbeln...löblich löblich X-D

ich glaube, beide sind (bis auf die Deppen unter ihnen) sehr gelehrig, Unterschied ist eben, Hunde brauchen ihren Alpha, Katzen machen sichs selber. ;)

Zum einen: wenn du der Alpha für deinen Hund bist, hast du etwas, was dich abgöttisch liebt und sich für dich zum Affen macht respektive in den Tod ginge. Zum anderen: durch ihre Art schafft es die Katze, das du sie abgöttisch liebst (obwohl sie dir gerade eben mit scharfen Krallen die nächste Schramme verpaßt hat) und dich für sie ganz ohne Selbstzweifel zum Affen machst, während sie schon wieder ihren ganz privaten Interessen nachgeht (für sie in den Tod gehen nehm ich mal vorsichtshalber raus ;) )

ist jetzt die Frage, wer den besseren Dreh raus hat. Und das hängt stark vom Typ des Halters ab.

Ergebnis der Überlegungen: Es gibt Hundemenschen, und Katzenmenschen. :rolleyes:

Neosix
2012-09-27, 23:46:39
Klar geht sie zu dir, sie weiß, sie hat deine Aufmerksamkeit und jetzt darfst du ihr Futter geben /streichen/folgen ect. Aber eben weil SIE das will nicht du. Für Katzen ist man immer höhstens gleichwertig. Das klingt vielleicht etwas kalt, klar lieben Katzen ihr Besitzer. Aber auch stark unterschiedlich.

Dead Man
2012-09-27, 23:59:09
Zum einen: wenn du der Alpha für deinen Hund bist, hast du etwas, was dich abgöttisch liebt und sich für dich zum Affen macht respektive in den Tod ginge. Zum anderen: durch ihre Art schafft es die Katze, das du sie abgöttisch liebst (obwohl sie dir gerade eben mit scharfen Krallen die nächste Schramme verpaßt hat) und dich für sie ganz ohne Selbstzweifel zum Affen machst, während sie schon wieder ihren ganz privaten Interessen nachgeht (für sie in den Tod gehen nehm ich mal vorsichtshalber raus ;) )

ist jetzt die Frage, wer den besseren Dreh raus hat. Und das hängt stark vom Typ des Halters ab.

Ergebnis der Überlegungen: Es gibt Hundemenschen, und Katzenmenschen. :rolleyes:

Ich glaube ernsthaft, dass unsere Katze unsere Kinder vor Hunden zu beschützen versucht. Warum sonst sollte sie sich einem frei rumlaufenden Köter in den Weg stellen, wenn die Kinder im Garten spielen?

Sie hat mich auch schon ein paar mal gekratzt, naja, meine Frau ist auch nicht immer meiner Meinung. :biggrin:

Dicker Igel
2012-09-28, 00:00:03
Dead trollt wieder :uhippie:


Ergebnis der Überlegungen: Es gibt Hundemenschen, und Katzenmenschen.

Ich bin ein Hundekatzenmensch :freak: Allerdings waren Katzen bei mir nie so wirklich Alpha, der derzeitige Kater anfangs, aber das ging dann :cool:

Ein Hund ist halt ein Rudeltier eine Katze nicht.

Jein, Katzen trifft man je nach Umgebung auch in Gruppen an, zwar eher locker, aber immerhin. Hat man mehrere daheim ohne Freigang, bleiben sie im Babymodus und schmußen den ganzen Tach, oder bauen entsprechend Scheiße :D

Dead Man
2012-09-28, 00:13:47
Dead trollt wieder :uhippie:

Nennt man Meinungsforschung mittlerweile Trollerei? :mad:

atlantic
2012-09-28, 00:14:38
Ich glaube ernsthaft, dass unsere Katze unsere Kinder vor Hunden zu beschützen versucht. Warum sonst sollte sie sich einem frei rumlaufenden Köter in den Weg stellen, wenn die Kinder im Garten spielen?

Sie hat mich auch schon ein paar mal gekratzt, naja, meine Frau ist auch nicht immer meine Meinung. :biggrin:

ich schätze, Katze und Kinder waren auf dem heimischen Grundstück (Revier deiner Katze)?

auch wenn viele Nicht-Katzen-Besitzer sich das nicht vorstellen können...es gibt tatsächlich eine Art Verständigung zwischen Bezugsperson und Katze. Auch in beide Richtungen. Also nicht nur "ich streiche um deine Beine und mache Miau damit ich Futter kriege". (Wobei eine Freigängerkatze da gut mal tagelang drauf sch***en könnte, wegen sowas braucht sie sich nicht zwingend zu erniedrigen).


Jeder, der mal aus einer halbwilden Katze das letzte bißchen vorhandenes Vertrauen herausgelockt hat, weiß, was ich meine. Das geht nur, indem auch die Katze versteht, was ich signalisiere. Bei Katzen halt nicht unbedingt durch Kommandos und verbal. Aber, hats geklappt, hat man quasi die "best of cats" forever.

Und ja, ich denk, in ihrem eigenen Revier (und dem ihrer Familie) trau ich gerade den Weibern zu, den Joker auszuspielen. Erklärung wäre vllt., das Katzen (Muttertiere) vom Instinkt her stark dazu neigen, ihr wesentlich kleineres Revier, in dem sich aber potentiell ihre Jungen befinden, bis aufs Blut zu verteidigen. Von daher passt deine Beobachtung schon.

/edit.: übrigens, same here. Die Kater sind fürs Grobe im Umkreis zuständig, klein Sammi wird aber zur Bestie, wenn irgendwas das Haus/Grundstück entern will. Da kann das Gegenüber auch ruhig doppelt so viel wiegen. Entschlossenheit siegt :uup:

mofhou
2012-09-28, 00:37:52
http://whyevolutionistrue.files.wordpress.com/2010/07/cat-versus-human.jpg
Das trifft meine Meinung ziemlich gut.:D

rmdd53
2012-09-28, 01:41:39
Gibt es "Katzensport"?
Hundesport schon ...
Hütehund - was hüten Katzen?
Fährtenhunde - Katzen - ja, sie finden Mäuse ;)

Dicker Igel
2012-09-28, 01:45:00
was hüten Katzen?

Kein lästigen Flugmoguzen in der Bude, dafür rennt ab und an mal 'nen dicker Kater durch das 16:10 Bild :ueye:

Die gelbe Eule
2012-09-28, 02:16:16
nMeine Katze ballert Hunden eine, egal wie groß, wenn ich dabei bin ist sie deutlich mutiger. Sie hat ihr Revier und verteidigt es. Wenn sie rein möchte, meldet sie sich tagsüber laut, abends leise. Sie isst nie vom Tisch, weil sie das nicht kennt oder mag. Sie kann sich melden wenn sie was möchte, ich weiß immer was und bekommt das auch, manchmal nicht ganz so schnell. Alleine lassen geht immer, trotzdem ist sie sauer wenns länger als gewöhnlich ist. Sie wartet jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme, laut Nachbarn meistens schon 1-2 Stunden vorher. Wenn ich um die Ecke einkaufen gehe, kommt sie mit und stellt sich vor die Tür und wartet. Andere Hunde heulen zwei Minuten wie bekloppt rum. Ihr habe ich schon zweimal das Leben gerettet. Sie putzt sich ständig, riecht sogar immer frisch, man kann sie bedenkenlos ins Bett nehmen, wenn sie denn mag. Zu Kindern ist sie besonderns lieb und vorsichtig. Ohne meine Katze fehlt mir am Tag etwas, sie sieht toll aus, bewegt sich elegant, ist durchtrainiert, ständig auf zack. Manchmal wünschte ich mir meine Frauen wäre ein Stückchen genauso, können machen was sie wollen, aber zeigen mir trotzdem immer wie sehr sie mich mögen...

Klar gibts coole Hunde, aber diese können auch was, sprich DRK, Polizei oder ähnlich, aber dafür wurden sie auch geboren.

Zwergi
2012-09-28, 04:50:59
Ich für meinen Teil würde klar den Katzen den Vorzug geben.
Ich kann beiden viel abgewinnen. Jedes Tier hat seine Eigenarten, positive wie negativ.

Ich kann mit meinem Hund draußen sein, er folgt mir aufs Wort. Meine Katze guckt mich doof, mit einem latenten "GTFO" an, würde ich ihr ein Stöckchen vor die Nase halten. Unser Hund sitzt aufmerksam und bereit neben der Tür, wenn es klingelt, freut sich immer, wenn wir nach Hause kommen und verteilt seine Liebe sehr gerecht an jeden einzelnen von uns. Das macht unsere Katze zwar auch, nur halt auf andere Art und Weise.


Hunde sind zu dumm, allein kacken zu gehen. Das Herrchen muss mit kommen und hinter ihnen die Scheiße wegräumen.
Kommt darauf an wie gut der Hund erzogen ist, bzw. ob er überhaupt erzogen wurde. Einer reinen Hauskatze musste auch das Katzenklo sauber machen.


Hunde kommen nicht alleine klar. Man muss sie in Tierpensionen geben, wenn man in den Urlaub fahren will.

Eine Hauskatze würde ebenso in Pflege gegeben werden müssen.


Hunde stinken, selbst wenn sie nicht nass sind. Wenn sie nass sind allerdings noch viel mehr, und das kommt leider sehr häufig vor, weil sie in jeden Tümpel springen müssen, ungeachtet der Frage, ob sie da allein wieder heraus kommen. :rolleyes:

Hunde riechen, ja. Entweder man kann mit dem Geruch oder halt nicht. Du kannst offenbar nicht ;) Aber meistens, wenn es ein sauberer Tümpel ist, riecht der Hund danach imho besser. Und Hunde können eigentlich schwimmen, kommen also normalerweise ganz ohne Hilfe wieder raus.


Hunde sind penetrant. Sie wollen immer etwas, entweder Essen vom Tisch oder Streicheleinheiten oder vor die Tür gehen, weil die Blase drückt und sie nerven durch ihr Gekläffe.

Hm, auch da ist ein Großteil eine Frage der Erziehung.
Ein Hund braucht ebenso Aufmerksamkeit wie eine Katze, hat aber halt teilweise andere Bedürfnisse.
Und eine Katze kann auch ganz schön nerven. Meine läuft Slalom zwischen meinen Beinen, wenn ich morgens zur Kaffeemaschine wanke, stellt sich mitten ins Bild wenns am spannendsten ist, springt mich an, weil sie JETZT kuscheln will etc.


Geht man an einem Garten vorbei, in dem ein Hund wohnt, wird man angebellt, auch nach dem 3unddrölfzigsten mal. Kommt Mensch mit Hund einem anderen Menschen mit Hund in die Quere, gibt es peinliche Szenen...

Der Hund will halt sein Revier vorauseilend beschützen. Das nervt zwar, ist aber per se nix schlimmes.
Peinliche Szenen mit anderen Hundehaltern hatte ich bisher nicht. Die Hunde spielen miteinander, man unterhält sich ein bisschen etc. No Peinlichkeit detected.


Mir fällt noch viel ein, wenn ich länger überlege...

Ok, du bist halt einfach eher ein Katzenmensch. Deswegen sind nicht alle Hunde nur scheiße oder das schlechtere Haustier. :)

Nennt man Meinungsforschung mittlerweile Trollerei? :mad:

Wenn du es so formulierst wie im Startpost, liegt der Gedanke schon nah :D

EdRu$h
2012-09-28, 05:57:27
Nach den von dir aufgezählen Punkten soll das hier ja scheinbar ein "Hundebashthread" werden oder warum zählst du nur Anti-Hundepunkte auf?
Ich hab nen Hund und hatte auch schon Katzen, klar sind das 2 verschiedene Welten, jeder mag halt etwas anderes.

Dead Man
2012-09-28, 10:08:20
Die Meinungsumfrage steckt im Thread-Titel.

Ich habe nur meine Meinung geäußert. :uhippie:

Es steht natürlich jedem frei, Katzen zu bashen, falls es da Kritikpunkte geben sollte.

http://www.eglobe1.com/word/wp-content/uploads/2008/06/cute-kitty.JPG

GBWolf
2012-09-28, 10:14:29
Es gibt bei beiden Spezies weniger und mehr intelligente, was ja auch für uns Menschen gilt.

Xilavius
2012-09-28, 10:16:18
[x] Fische

Damit hat man weder stinkende Tiere im Haus noch zerstückelte Mäuse auf dem Teppich.

G A S T
2012-09-28, 11:00:43
[x] Fische

Damit hat man weder stinkende Tiere im Haus noch zerstückelte Mäuse auf dem Teppich.

Dito!

BlackZed
2012-09-28, 11:09:03
Unser Hauskater verhält sich wie ein Hund - ohne je einen solchen als Vorbild gehabt zu haben. Sprich er hört, wenn er kommen oder irgendwo verschwinden soll :freak:

doublehead
2012-09-28, 11:39:04
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1512966/Hund-gegen-Katze#/beitrag/video/1512966/Hund-gegen-Katze

Dicker Igel
2012-09-28, 11:40:34
[x] Fische

Katzenfutter!

http://www.garfield.de/Katze_aquarium.jpg

PS: Der Test ist sinnfrei, weil der Hund zu sehr Mensch fixiert ist, müßte man mit verschiedenen Straßenkatzen/-hunden machen, um ein objektives Ergebnis zu erhalten.

Mega-Zord
2012-09-28, 12:05:33
Wer nun wirklich intelligenter ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Ich bevorzuge jedoch die Selbstständigkeit, die eine Katze an den Tag legt. Wobei ich auch Katzen kenne, die total verzogen worden sind, weil sie von ihren Besitzern mehr als Eigentum behandelt wurden und sie somit keine richtige Persönlichkeit entwickelten.

Dicker Igel
2012-09-28, 12:14:39
Alles eine Frage der Erziehung.

http://schulhundweb.de/wiki/index.php/Forschungsergebnisse

Wenn man einen Hund nicht allzu sehr zur Maschine macht, handelt er auch instinktiver, was natürlich auch auf dessen Stammbaum/Herkunft ankommt. Mein derzeitiger Hund entstammt spanischen Straßenhunden, der Freak hat zT völlig andere Charakterzüge als die Hunde, welche ich vorher hatte ;) Für die Katzen gilt sicher dasselbe. Die Katze aus dem Video ist halt verspielt, eine Straßenkatze ist da anders drauf.

Shink
2012-09-28, 12:36:14
Katzen = Frauen
Sie zählt deine Mäuse sie mordet sie
Leise und gründlich
Nein, sie wird dir nie gehör'n
Doch du streichelst sie so gern
Das weiß sie ganz genau
Miau

Sie krallt sich dein Kissen und thront arrogant
Sie frißt dir die Haare vom Kopf
Aber nie aus der Hand
Willst du sie dir greifen faucht sie
Rühr mich nicht an
Hast du absolut keine Zeit für sie
Schleicht sie sich an

Hunde = Männer
Männer sind zu dumm, allein kacken zu gehen. Das Herrchen muss mit kommen und hinter ihnen die Scheiße wegräumen.

Männer kommen nicht alleine klar.

Männer stinken, selbst wenn sie nicht nass sind. Wenn sie nass sind allerdings noch viel mehr, und das kommt leider sehr häufig vor, weil sie in jeden Tümpel springen müssen, ungeachtet der Frage, ob sie da allein wieder heraus kommen.

Männer sind penetrant. Sie wollen immer etwas, entweder Essen vom Tisch oder Streicheleinheiten oder vor die Tür gehen, weil die Blase drückt und sie nerven durch ihr Gekläffe.

Geht man an einem Garten vorbei, in dem ein Mann wohnt, wird man angebellt, auch nach dem 3unddrölfzigsten mal. Kommt Mensch mit Mann einem anderen Menschen mit Mann in die Quere, gibt es peinliche Szenen...

Die gelbe Eule
2012-09-28, 15:48:11
[x] Fische

Damit hat man weder stinkende Tiere im Haus noch zerstückelte Mäuse auf dem Teppich.

Schonmal ne geile Pumpe gehabt wo Du schön die Scheiße und ähnliches ne Stunde rauspulen darfst und das wöchentlich?

Xilavius
2012-09-28, 17:13:40
Schonmal ne geile Pumpe gehabt wo Du schön die Scheiße und ähnliches ne Stunde rauspulen darfst und das wöchentlich?

Schonmal in einem Haus gewesen wo 7 Katzen fast täglich Mäuse auf dem Wohnzimmerteppich dem Frauchen schenken wollen, natürlich ausgenommen?

Rooter
2012-09-28, 21:02:18
Um die Frage im Titel zu beantworten:
Hunde sind wohl intelligenter aber Katzen sind (für mich) das bessere Haustier!

Meine Katze ballert Hunden eine, egal wie groß, wenn ich dabei bin ist sie deutlich mutiger. Sie hat ihr Revier und verteidigt es. Wenn sie rein möchte, meldet sie sich tagsüber laut, abends leise. Sie isst nie vom Tisch, weil sie das nicht kennt oder mag. Sie kann sich melden wenn sie was möchte, ich weiß immer was und bekommt das auch, manchmal nicht ganz so schnell. Alleine lassen geht immer, trotzdem ist sie sauer wenns länger als gewöhnlich ist. Sie wartet jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme, laut Nachbarn meistens schon 1-2 Stunden vorher. Wenn ich um die Ecke einkaufen gehe, kommt sie mit und stellt sich vor die Tür und wartet. Andere Hunde heulen zwei Minuten wie bekloppt rum. Ihr habe ich schon zweimal das Leben gerettet. Sie putzt sich ständig, riecht sogar immer frisch, man kann sie bedenkenlos ins Bett nehmen, wenn sie denn mag. Zu Kindern ist sie besonderns lieb und vorsichtig. Ohne meine Katze fehlt mir am Tag etwas, sie sieht toll aus, bewegt sich elegant, ist durchtrainiert, ständig auf zack. Manchmal wünschte ich mir meine Frauen wäre ein Stückchen genauso, können machen was sie wollen, aber zeigen mir trotzdem immer wie sehr sie mich mögen...QFT, schön geschrieben. :smile:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2012-09-28, 22:02:57
Ich denke Hunde und Katzen nehmen sich nix, wie es GBWolf schon schrieb. Allerdings halte ich die "Dummen" für die größten "Verbrecher" :D

Dead Man
2012-09-30, 21:06:34
Wieso heisst es eigentlich "Ich habe mir einen Hund geholt.", wenn man sich eine Erkaeltung eingefangen hat?

Denkt mal drueber nach!

Mosher
2012-09-30, 21:56:18
Wieso ist gerade unter Zoophilen die Redewendung "Auf den Hund gekommen" so verbreitet?

Denkt mal darüber nach!

Zwergi
2012-09-30, 22:00:18
"Denkt mal drüber nach!!11"...Sei doch mal intelligent :usad:

Black-Scorpion
2012-09-30, 22:04:11
Ich spreche mit meiner Katze und sie antwortet. Ich schaue ihr in die Augen und sie macht sich auf den Weg zu mir. Und das, obwohl sie ihr eigenes Alphatier ist. Ein schlecht erzogener Hund kann mächtigen Schaden anrichten.
Sie macht es weil sie es will. Eine Katze paßt sich nur der Situation an. Sie macht immer was sie will und nicht was du willst. Auch wenn es dir so vorkommt. Wenn eine Katze nicht will, will sie nicht und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Morale
2012-09-30, 22:07:11
Wieso heisst es eigentlich "Ich habe mir einen Hund geholt.", wenn man sich eine Erkaeltung eingefangen hat?

Denkt mal drueber nach!
Wo sagt man den das, noch nie gehört.

Ich mag persönlich Katzen lieber, allerdings haben die auch Nachteile.

Showers
2012-09-30, 22:12:01
Als Haustiere sind Hunde aus meiner Sicht, eindeutig die besseren Haustiere. Katzen sind nur dazu da um die Menschen zu unterhalten und ihnen die emotionale Wärme zu spenden. Hunde hingegen sind Bewacher/Beschützer, können Müll raus bringen, den Einkauf nach hause schleppen, mit dem Herrchen Outdoor-Sport machen, wertvoll bei der Jagd, ticken eher wie Männer, sind dem Herrn bedingungslos und für immer verbunden/treu uvm.

Viele der o.g. Eigenschaften sind für behinderte Menschen unentbehrlich, oder schon mal eine Blindenkatze gesehen, die ihrem Herrn die Ubahn aufmacht und ihm zu einem freien Platz führt, nachdem sie ihm im Supermarkt zu den richtigen Abteilungen führt und ihm aufs Wort die gewünschten Lebensmittel in den Einkaufswagen legt?

Denkt mal drüber nach.;)

Dicker Igel
2012-09-30, 22:19:42
Dass Katzen auf Menschen scheißen und quasi nur ausnutzen, zeichnet sie doch aus?!

Denkt mal drüber nach!

Kladderadatsch
2012-09-30, 22:32:10
das kommt doch auf den eigenen typ an. wer einfach immer bedingungslose treue und aufmerksamkeit braucht, braucht einen hund. wer sich nicht gleich ins hemd macht, weil die mietze mal ne nacht allein unterwegs ist, kriegt die interessanteren fra..haustiere.

resistansen
2012-10-04, 14:40:41
katzen menstruieren nicht auf zwergis beigen teppich
...

Dicker Igel
2012-10-04, 14:56:30
Dafür erbrechen sie sich manchmal :tongue:

http://icanhascheezburger.wordpress.com/files/2008/05/funny-pictures-hairball-ejector-cat.jpg

Urion
2012-10-04, 15:00:21
totaler Käse..

Katzen sind zum angucken da und Hunde sind Nutztiere und genau daraufhin wurden sie 10.000ende Jahre gezüchtet..

Hunde helfen dem Menschen bei der Jagd, bei dir Viehhaltung
sie helfen Blinden oder Gehbehinderten im Alltag, sie spüren Leichen, Verbrecher und verschüttete Personen auf, sie können Krebs riechen usw usf...

Katzen sehen niedlich aus und können in einen Kasten scheissen von alleine...
und Mäuse aufm Bauernhof fangen...

Als belustigender Begleiter sind beide geeignet wobei ein Hund wohl 10 mal arbeitsintensiver ist...

so einfach ist das ;D

resistansen
2012-10-04, 16:19:02
man kann aus kätzchen vampirchen machen. das würde bei hunden nicht so niedlich aussehen.

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5515153_700b.jpg

:ulove:

Krümelmonster
2012-10-04, 16:21:18
Beide dumm, Hunde weniger. Kthxbye

Dead Man
2012-10-04, 18:02:53
Beide dumm, Hunde weniger. Kthxbye

:ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=zepJELd1BpU

Palpatin
2012-10-05, 12:54:22
man kann aus kätzchen vampirchen machen. das würde bei hunden nicht so niedlich aussehen.

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5515153_700b.jpg

:ulove:
Flughunde sehen schon cool aus :cool: und die gibts wirklich.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/Pteropus_conspicillatus.jpg/220px-Pteropus_conspicillatus.jpg
:cool:

Morale
2012-10-05, 13:13:21
Katzen laufen einem häufig vor die Füße, vorallem wenn sie was wollen.
Sehr genial auf treppen oder wenn sie von hinten ankommen, da gabs schonmal den ein oder anderen tritt gegen die katze oder auf den schwanz.

Und in den schwanz beißen die sich auch :)

Dicker Igel
2012-10-05, 14:50:49
Machen Hunde sowie Katzen -> eigene/n Rute/Schwanz(nicht den Pullermann) jagen ^^

Krümelmonster
2012-10-05, 15:23:57
:ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=zepJELd1BpU

Beide dumm, Hunde weniger. Kthxbye

:uclap:

mapkyc
2012-10-06, 13:30:38
Beide dumm, Hunde weniger. Kthxbye
Nope.
Katzen haben den Menschen soweit domestiziert, dass sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Sie liefern essen, putzen das Klo, spenden Wärme und bringen regelmäßig neue Kartons...

Radeonfreak
2012-10-06, 13:33:14
So muss das.

http://www.hovawart-info.de/hundAufKatze.jpg

Krümelmonster
2012-10-06, 13:40:41
Nope.
Katzen haben den Menschen soweit domestiziert, dass sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Sie liefern essen, putzen das Klo, spenden Wärme und bringen regelmäßig neue Kartons...

Aquarienfische, Hamster, Stabheuschrecken, Kaninchen, ... auch - trotzdem dumm.

Dead Man
2012-10-10, 11:31:27
Hunde können sich beim Sprung von einer Bank tödlich verletzen. ;(

mapkyc
2012-10-10, 11:45:26
Aquarienfische, Hamster, Stabheuschrecken, Kaninchen, ... auch - trotzdem dumm.
Ähm, nein. So meinte ich das nicht.
Katzen würden sich ggf. ein anderes Heim suchen, oben genannte Tiere würden wahrscheinlich einfach nur abhauen. Wenn sie könnten.

Radeonfreak
2012-10-10, 11:55:09
Hunde Toypudel können sich beim Sprung von einer Bank tödlich verletzen. ;(

Das ist ja auch kein Hund. :freak:

Megamember
2012-10-10, 13:21:10
Wetten Dass Pudel war anscheinend zu blöd von einem Hocker zu springen ohne sich dabei umzubringen. Wär einer Katze nie passiert.;)

http://www.stern.de/kultur/tv/pudel-stirbt-bei-wetten-dass-sechs-wetten-und-ein-todesfall-1907527.html

THEaaron
2012-10-10, 13:54:50
Dafür rennt die Katze dann vor das nächste Auto. ;)

Dead Man
2012-10-10, 13:58:08
Würden Hunde auch machen, müsste man sie nicht anleinen. ;)

radi
2012-10-10, 14:21:38
Würden Hunde auch machen, müsste man sie nicht anleinen. ;)
Bei ner Katze lohnt das halt nicht, deswegen lässt mans. Eine mehr oder weniger juckt doch keine sau

THEaaron
2012-10-10, 14:23:44
Den Darwin Award für die dümmsten Tode geht gewinnt meiner Erfahrung nach trotzdem die Katze.

Eine Nachbarin hat ihre Katze auf dem Hausdach streunen lassen damit ihr nicht langweilig wird. Irgendwann flog ein Vogel vorbei und die Katze wollte ihn aus der Luft schnappen... den Rest kann man sich ja denken. ;)

Dead Man
2012-10-10, 14:46:43
Bei ner Katze lohnt das halt nicht, deswegen lässt mans. Eine mehr oder weniger juckt doch keine sau

Hunde leint man ja nicht an, weil es sich lohnt, sondern weil sie sonst allen möglichen Leuten in die Waden beißen würden, oder eine Katze hinterher rennen würden, oder einem Auto ...

Den Darwin Award für die dümmsten Tode geht gewinnt meiner Erfahrung nach trotzdem die Katze.

Eine Nachbarin hat ihre Katze auf dem Hausdach streunen lassen damit ihr nicht langweilig wird. Irgendwann flog ein Vogel vorbei und die Katze wollte ihn aus der Luft schnappen... den Rest kann man sich ja denken. ;)

Vor nicht allzu langer Zeit lag ein halber Hund bei mir im Garten. Vom Zug überfahren. Vom ZUG! ;(

Pirx
2012-10-10, 14:49:08
Hunde machen jeden Scheiß, den ihnen ihr Herrchen befiehlt - die totalen Untergebenen, während die schlauen Katzen nur das machen, worauf sie selbst Bock haben.
(Eine Freiheit, die in Deutschland nicht mal viele Menschen genießen, deshalb ist Katzenbashing einfach nur eine totatale NEIDDEBATTE;D;D;D)

THEaaron
2012-10-10, 14:50:11
http://www.ugly-smilies.de/data/ugly_wolf.gif

(R)evolutionconcept
2012-10-10, 15:00:02
Ist Dead Man oder jeder andere beliebige User des Forums intelligenter? Und welcher ist der bessere Troll?

:|

Rooter
2012-10-10, 20:13:35
Dafür rennt die Katze dann vor das nächste Auto. ;)
Würden Hunde auch machen, müsste man sie nicht anleinen. ;)Der Hund meines Frisörs wurde an der Leine von einem Auto überfahren! War ein Malteser o.Ä.

MfG
Rooter

Lord Wotan
2012-10-10, 22:48:49
Für mich natürlich Katzen, weil sie ihren eigenen Willen in Gegensatz zu den Hunden behalten haben.

new_vision
2012-10-11, 08:54:17
Da wir beides haben kann ich sagen: Hunde haben die bessere Lernintelligenz, Katzen den stärkeren Eigensinn. Einer Katze etwas beizubringen ist ein großes Stück Arbeit, Hunde lernen sehr viel schneller.

Die Frage ist - was will man eigentlich? Möchte man den Dosenöffner für einen Egomanen spielen? Her mit der Katze. Möchte man einen Begleiter, mit dem man auch die Freizeit verbringen kann - dann sollte man sich 'nen Hund anschaffen.

doublehead
2012-10-11, 15:34:12
Die Frage ist - was will man eigentlich? Möchte man den Dosenöffner für einen Egomanen spielen? Her mit der Katze. Möchte man einen Begleiter, mit dem man auch die Freizeit verbringen kann - dann sollte man sich 'nen Hund anschaffen.
Das ist viel zu pauschal. Man kann auch tiefe Beziehungen zu Katzen aufbauen. Man kann sogar ohne Leine mit ihnen spazieren gehen. Ich hatte früher einen Kater mit dem ich immer abends ein paar Runden durch die Nachbarschaft gegangen bin, er ist mir immer gefolgt. Und ähnliches sehe ich auch heute noch hier in der Nachbarschaft.

Dead Man
2012-10-11, 15:46:23
Das ist viel zu pauschal. Man kann auch tiefe Beziehungen zu Katzen aufbauen. Man kann sogar ohne Leine mit ihnen spazieren gehen. Ich hatte früher einen Kater mit dem ich immer abends ein paar Runden durch die Nachbarschaft gegangen bin, er ist mir immer gefolgt. Und ähnliches sehe ich auch heute noch hier in der Nachbarschaft.

Jupp, unsere Katze kommt mit zum Pilze suchen. Bzw. kam, als sie noch jünger war.

THEaaron
2012-10-11, 15:53:05
In meinem Stadtteil gab es auch mal einen erstaunlichen Hund. Er gehörte dem Besitzer eines lokalen Fahrradhändlers und ist tagsüber eigenständig spazieren gegangen. Neben seinen täglichen Runden war er übrigens irgendwie in der Lage Ampelphasen zu unterscheiden und saß bei einer roten Fußgängerampel solange am Straßenrand bis es grün war. :ugly:

Wie der Besitzer dem das eingetrichtert hat frag ich mich heute noch. :uponder:

thomas62
2012-10-11, 16:25:23
Wie war das nochmal ?

Hunde habe Herrchen und Frauchen

Katzen haben Personal

Hades11
2012-10-20, 14:14:28
Naja, jedes Tier hat auch seine Nachteile. Katzen pissen dir die Bude voll, zerkratzen Möbel, Tapeten und Teppiche und penetrant sind auch Katzen. Vor allem wenn sie älter werden, können die sehr nervig sein (habe selber nen alten Kater zu Hause)

Edit Tote Vögel und Mäuse im Bett nicht zu vergessen

1. ich habe selbst eine Katze und kenne viele katzenbesitzer. wenn die katze einen kratzbaum hat hatte noch niemand über zerkratzte möbel beschwert. Du mussst ihnen selbstverständlich schon von anfang an zeigen dass dafür der kratzbaum da ist - da bist du selbst dran schuld.

2. in die bude pissen ist oft eine Protestaktion. Wenn der Katze nicht gefällt dass du z.b. im urlaub warst dann beschwert sie sich eben. Mit der zeit nehmen die Katzenklos auch etwas geruch an - alle paar jahre ein neuer hilft da manchmal wunder. Wenn es ein nicht kastrierter kater ist wird sich das wohl nicht eingrenzen lassen

3. freu dich doch dass sie die ratten erledigt, unsere Katze kriegt das nicht hin (die angstkatze traut sich nichtmal aus dem haus raus). Wenn die ratten erledigt sind können sie dir nichtmehr den halben kompost zerstören. Und die jagd nach Vögel hält auch den Fischreier vom Gartenteich fern, der flüchtet trotz seiner deutlich überlegenen größe immer von der Nachbarskatze.

4. Wie penetrant Katzen sind hängt wie so einiges stark von der Rasse ab. Wenn man eben so empfindlich ist dass man davon gestört ist muss man das eben vor dem anschaffen der Katze beachten.

Hunde sind ziemlich langweilig wenn sie immer auf´s wort gehorchen. Wenn ich sowas will dan kauf ich mir ´n navi mit sprachsteuerung. Katzen denken zuerst bevor sie etwas tuen - und wenn sie keine lust oder keinen vorteil haben tuen sie´s in idr auch nicht.

nichts gegen hunde oder ihre besitzer - aber so sehe ich hunde eben.

Dead Man
2012-10-20, 14:53:53
1. ich habe selbst eine Katze und kenne viele katzenbesitzer. wenn die katze einen kratzbaum hat hatte noch niemand über zerkratzte möbel beschwert. Du mussst ihnen selbstverständlich schon von anfang an zeigen dass dafür der kratzbaum da ist - da bist du selbst dran schuld.

2. in die bude pissen ist oft eine Protestaktion. Wenn der Katze nicht gefällt dass du z.b. im urlaub warst dann beschwert sie sich eben. Mit der zeit nehmen die Katzenklos auch etwas geruch an - alle paar jahre ein neuer hilft da manchmal wunder. Wenn es ein nicht kastrierter kater ist wird sich das wohl nicht eingrenzen lassen

3. freu dich doch dass sie die ratten erledigt, unsere Katze kriegt das nicht hin (die angstkatze traut sich nichtmal aus dem haus raus). Wenn die ratten erledigt sind können sie dir nichtmehr den halben kompost zerstören. Und die jagd nach Vögel hält auch den Fischreier vom Gartenteich fern, der flüchtet trotz seiner deutlich überlegenen größe immer von der Nachbarskatze.

4. Wie penetrant Katzen sind hängt wie so einiges stark von der Rasse ab. Wenn man eben so empfindlich ist dass man davon gestört ist muss man das eben vor dem anschaffen der Katze beachten.

Hunde sind ziemlich langweilig wenn sie immer auf´s wort gehorchen. Wenn ich sowas will dan kauf ich mir ´n navi mit sprachsteuerung. Katzen denken zuerst bevor sie etwas tuen - und wenn sie keine lust oder keinen vorteil haben tuen sie´s in idr auch nicht.

nichts gegen hunde oder ihre besitzer - aber so sehe ich hunde eben.

+1

Hunde sind so fürchterlich unselbständig. Und wenn sie selbständig wären, wären sie Wölfe. Sowas will man doch nicht als Haustier. :rolleyes:

Exxtreme
2012-10-20, 15:10:17
Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes

7:00 Uhr – Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten

8:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten

9:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten

9:40 Uhr – Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten

10:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten

11:30 Uhr – Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten

12:00 Uhr – Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten

13:00 Uhr – Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten

16:00 Uhr – Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten

17:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!

18:00 Uhr – Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!

19:00 Uhr – Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten

21:30 Uhr – Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

Auszüge aus dem Tagebuch der Katze


Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.

Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer »Allergie« eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder Freude strahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern.Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen…

;D


Also ich glaube, es gab mal tatsächlich Untersuchungen zum Thema Intelligenz von Tieren. Da haben glaub Hunde gewonnen ggü. Katzen.

Dead Man
2014-01-13, 14:36:47
Katzen kosten keine Hundesteuer. :up:

Eco
2014-01-13, 14:58:28
Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes

7:00 Uhr – Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten

8:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten

9:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten

9:40 Uhr – Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten

10:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten

11:30 Uhr – Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten

12:00 Uhr – Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten

13:00 Uhr – Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten

16:00 Uhr – Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten

17:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!

18:00 Uhr – Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!

19:00 Uhr – Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten

21:30 Uhr – Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

Auszüge aus dem Tagebuch der Katze


Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.

Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer »Allergie« eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder Freude strahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern.Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen…

;D

:up:

Ich als "Wärter" zweier Stubentiger sehe Katzen natürlich als das bessere Haustier. Selbstständiger als Hunde sind sie unzweifelhaft, aber bei der "Intelligenz" tun sich beide nicht viel IMHO.
Unsere kleine Diva hat mit ~12 Jahren tatsächlich noch gelernt, angelehnte Türen zu öffnen, das war ein Erlebnis! :D

Radeonfreak
2014-01-13, 15:04:31
Wir hatten einmal eine Katze die konnte Türen aufmachen indem Sie an die Türklinke gesprungen ist und die durch ihr Gewicht runtergedrückt hat. In Folge dessen mussten wir alle Türklinken um 90° drehen.

Andererseits kann ich jetzt mit meinem Hund "reden" und er versteht mich auf`s Wort. Es kann auch die Räume genau differenzieren, also z.B. geh in die Küche, oder Wohnzimmer etc.

Dr.Doom
2014-01-13, 15:24:25
Hunde finde ich besser als Haustier, weil man mit ihnen Gassi gehen kann (muss).

THEaaron
2014-01-13, 15:30:25
Wir hatten einmal eine Katze die konnte Türen aufmachen indem Sie an die Türklinke gesprungen ist und die durch ihr Gewicht runtergedrückt hat. In Folge dessen mussten wir alle Türklinken um 90° drehen.


Unser jüngster, bei meinen Eltern lebend, war auch schon sehr früh in der Lage Türen zu öffnen. Blöderweise bekommt er das auch hin wenn die Türklinken gedreht sind, da er sich gegen die Tür stemmt und mit der Pfote so lange vor die Türklinke haut bis sie auf ist. ;(

Sven77
2014-01-13, 15:35:51
Ja, der kater meiner Eltern macht das auch.. interessanterweise ist er ansonsten strohdoof.. jetzt sind an den meisten Türen Knäufe

Rogue
2014-01-13, 15:55:06
Ich für meinen Teil würde klar den Katzen den Vorzug geben.

Hunde sind zu dumm, allein kacken zu gehen. Das Herrchen muss mit kommen und hinter ihnen die Scheiße wegräumen.

Hunde kommen nicht alleine klar. Man muss sie in Tierpensionen geben, wenn man in den Urlaub fahren will.

Hunde stinken, selbst wenn sie nicht nass sind. Wenn sie nass sind allerdings noch viel mehr, und das kommt leider sehr häufig vor, weil sie in jeden Tümpel springen müssen, ungeachtet der Frage, ob sie da allein wieder heraus kommen. :rolleyes:

Hunde sind penetrant. Sie wollen immer etwas, entweder Essen vom Tisch oder Streicheleinheiten oder vor die Tür gehen, weil die Blase drückt und sie nerven durch ihr Gekläffe.

Geht man an einem Garten vorbei, in dem ein Hund wohnt, wird man angebellt, auch nach dem 3unddrölfzigsten mal. Kommt Mensch mit Hund einem anderen Menschen mit Hund in die Quere, gibt es peinliche Szenen...

Mir fällt noch viel ein, wenn ich länger überlege...

Du machst deine Einschätzung an Details fest die dir im Umgang stinken, aber nichts mit Intelligenz zu tun haben.

Hunde sind zumindest intelligent genug nicht drinnen zu kacken oder es absichtlich auf deinem Kissen zu tun wenn sie mal miese laune haben (wa eig. nicht vorkommt.

Hunde sind Rudeltiere, du als Hauptbezugsperson bist Rudelführer.
Ganz nebenbei ist das keine reine Hackordnung sondern eine wirklich tiefgreifende Verbindung. Es ist einfach nicht vorgesehen das man dort räumlich trennt und von so einem Tier logischerweise schwer zu tolerieren.

Katzen sind von Natur aus Einzelgänger.

Aus einem Äpfel-/Birnen-Vergleich kannst du also keinen Intelligenz-Gewinner küren nur weil dir z.B. Äpfel eher zusagen.

Das Hunde stinken ist äusserst Rasse und Umgebungs-abhängig.
Sowas pauschal über alle Hunde zu behaupten ist kompletter Unsinn.
Der Goldi von einem Kumpel hat sich nach einem Spaziergang im Schlamm selbstständig in die Wanne begeben und drauf gewartet das man ihn kurz abspülte. Soviel zum Hygieneempfinden.

Das Hunde penetrant sein sollen ist auch quatsch, pauschal zumindest.
Wieder sehr Typ- / Rasse-abhängig.
Ein Hütehund muss beschäftigt werden, ein Husky ist selbstständig und überhaupt nicht zum kuscheln geeignet, er kläfft übrigens auch nicht.

Ob ein Hund dich beim vorbeispazieren ankläfft hängt davon ab was ihm anerzogen wurde bzw. was er denkt was sein Job ist.
Als Haus&Hof-Aufpasser ist es sein Job sich bemerkbar zu machen und Fremde ersteinmal zu warnen.
Kann man durch Erziehung alles steuern.


Ohne irgendwelche persönlichen Präferenzen beizusteuern, meine ich mich erinnern zu können das diese Frage nach Intelligenz aber bereits wissenschaftlich beantwortet wurde.
Das ganze nachzuweisen ist natürlich nicht einfach da Katzen wenig kooperativ bei irgendwelchen Tests sind.
Natürlich machen auch wissenschaftler nicht den Fehler ein Tier als blöde abzustempen nur weil es einen eigenen Kopf hat und diesen durchsetzt.
Das Ergebnis jedenfalls war das Hunde intelligenter sind.

Bei sehr einfachen Basistests wie z.B. dem erkennen des eigenen Spiegelbildes versagen Katzen deutlich öfter als Hunde.

Das Spektrum ist allerdings breit gefächert.
Ich habe Hunde gesehen die an die 100 Kommandos verstehen und auch komplexe Aufgaben meistern, allerdings auch "Sabberpumpen" die ausser Fressen und Glotzen scheinbar nichts weiter konnten.
Schätze das obere Ende der IQ-Skala von Katzen und das unteren der Hunde dürften sich überschneiden.
Ist also vom einzelnen Tier abhängig.
Einen quasi-hochintelligenten Hütehund oder was in Richtung "Jack Russel Terrier" dürfte allerdings kaum eine Katze einholen.

doublehead
2014-01-13, 16:04:39
Hunde finde ich besser als Haustier, weil man mit ihnen Gassi gehen kann (muss).

Kann man mit Katzen auch. Die folgen einem auch meilenweit bei Abendspaziergängen. Und natürlich ohne Leine.

M4xw0lf
2014-01-13, 16:16:20
Katze. Katze Katze Katze.

Dr.Doom
2014-01-13, 16:26:44
Kann man mit Katzen auch. Die folgen einem auch meilenweit bei Abendspaziergängen. Und natürlich ohne Leine.Ich rede nicht von einer theoretischen Möglichkeit, die für einzelne Katzen und Katzenhalter zutreffen mag ("Ich geh mal mit der Katze Gassi." Macht niemand normales, vermute ich mal...).

Bei Hunden trifft es auf so ziemliches jedes Standardmodell einer Hunderasse zu (mit Ausnahmen natürlich, zB Taschenhunde und Hunde ohne Beine), dass das Gassi gehen als Grundfunktion angesehen wird.

Eco
2014-01-13, 16:39:08
Hunde sind zumindest intelligent genug nicht drinnen zu kacken oder es absichtlich auf deinem Kissen zu tun wenn sie mal miese laune haben (wa eig. nicht vorkommt.

Hat wenig mit Intelligenz oder schlechter Laune (Katzen haben sowas genauso viel/wenig wie Hunde) zu tun. Hunde sind i.A. toleranter, was schlechte Behandlung oder unzureichende Pflege angeht. Aber wenn Du mit dem Hund nicht raus gehst, kackt er Dir irgendwann auch in die Bude.

Rogue
2014-01-13, 16:50:33
Ja logisch, irgendwann kann man halt nimmer.
Katzen pinkeln dir aber absichtlich irgendwo hin wenn ihnen was nicht passt. Ist eine Persönlichkeits-Eigenschaft, hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Hunde tun das nur wenn die noch nicht Stubenrein, also sehr jung, sind oder aber wenn sie so alt sind das sies nimmer halten können.

Dabei fällt mir noch ein, Gassi gehen muss auch nicht immer ein.
Besagter Kumpel mit dem reinlichen Goldi hat diesem von anfang an beigebracht das es OK ist in den Garten zu machen wenns anders nicht geht.
Im Notfall hats also gereicht ne Tür zu öffnen.

Sven77
2014-01-13, 16:56:21
Hunde und Katzen sind auf jedenfall meist intelligenter als ihre Besitzer ;)

Früher hatte ich Katzen, inzwischen kann ich die Viecher nicht mehr ab. Leider will meine Tochter eine, aber wir haben ne Strasse nebenan, da erledigt sich das dann schnell von selbst :D

Hunde mag ich eigentlich (besonders meinen) aber nicht die Besitzer 95% haben einfach komplett einen Hau weg..

Eco
2014-01-13, 17:02:28
Katzen pinkeln dir aber absichtlich irgendwo hin wenn ihnen was nicht passt.

Das hat aber in 99% der Fälle was mit schlechter/nicht artgerechter Behandlung (Einsamkeit wird oft unterschätzt und ist schwierig zu erkennen), Angst der Tiere (z.B. vor Rivalen/anderen Tieren) oder unzureichender Pflege (z.B. dreckiges Kaklo) zu tun, wenn die Katze ansonsten (geistig + körperlich) gesund ist.
Katzen machen das nicht "einfach so", weil sie "mal schlechte Laune" haben.

Ist eine Persönlichkeits-Eigenschaft, hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.

Stimmt, aber das hast Du ja behauptet. :tongue:

Dicker Igel
2014-01-13, 17:04:59
Hunde tun das nur wenn die noch nicht Stubenrein, also sehr jung, sind oder aber wenn sie so alt sind das sies nimmer halten können.
Nope, Hunde kacken und pullern Dir auch aus Trotz in die Bude, was mit deren Rudelverhalten zu tun hat. Das hat man bspw öfters, wenn man einen älteren Hund adoptiert und dieser eher dominant ist. Mit Hunden, die man ab Welpenalter hat, passiert das eher selten, da dann ggf die Rangordnung klarer ist.

Besagter Kumpel mit dem reinlichen Goldi hat diesem von anfang an beigebracht das es OK ist in den Garten zu machen wenns anders nicht geht.

Geht auch mit Katzen. Ich hab zB bisher allen Katzen und Hunden angewöhnt, dass sie auf die Fliesen kotzen und nicht auf den Teppich. Wenn die Hunde dann mal Durchfall hatten, haben die das auch da gemacht.

Prinzipiell machen Hunde nicht in die Wohnung, weil das ihr Ruhepol ist, oder sein sollte. Für Katzen gilt im Grunde dasselbe, daher sollte deren Klo auch eher abseits stehen.

/

95% haben einfach komplett einen Hau weg..
+1

DrumDub
2014-01-13, 17:22:38
sinnlosdiskussion. tiere sind nur zum essen da. :P

Plutos
2014-01-13, 17:28:51
Katze. Katze Katze Katze.

:up:

Hunnde sint vol dum un stünken beßtjalüsch ;(.

aufkrawall
2014-01-13, 17:35:56
Das Fellknäuel meiner Mutter entwickelt gerne mal ein Eigenleben. Sehr spannend zu beobachten und kuschelig noch dazu.

Dicker Igel
2014-01-13, 17:36:04
Hunnde sint vol dum un stünken beßtjalüsch ;(.

:D

http://www.meme-generator.de/media/created/y5iwig.jpg

doublehead
2014-01-13, 20:22:49
Ich rede nicht von einer theoretischen Möglichkeit, die für einzelne Katzen und Katzenhalter zutreffen mag ("Ich geh mal mit der Katze Gassi." Macht niemand normales, vermute ich mal...).
Das sind praktische Erfahrungen mit mehreren Katzen, keine Theorie. :wink: Und nicht nur mit Katzen aus einem Wurf, zwischen diesen Individualerfahrungen liegen teils mehrere Jahrzehnte. Ja, ich bin alt.

doublehead
2014-01-13, 20:26:06
Katzen pinkeln dir aber absichtlich irgendwo hin wenn ihnen was nicht passt. Ist eine Persönlichkeits-Eigenschaft, hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Hunde tun das nur wenn die noch nicht Stubenrein, also sehr jung, sind oder aber wenn sie so alt sind das sies nimmer halten können.

Und Hunde beissen, wenn ihnen was nicht passt. Hat ein ehemaliger Schulfreund mit seinem kleinen Dackel erlebt. Jahrelang brav, dann hat er ihm das halbe Ohr abgebissen. Mehr als ein paar Kratzer habe ich noch nie von einer Katze kassiert.

Dead Man
2014-01-13, 20:42:44
Hunde finde ich besser als Haustier, weil man mit ihnen Gassi gehen kann (muss).

Hmm, das bringt mich zu der Frage: Sind Hundebesitzer im Durchschnitt eher faul, antriebslos, unausgelastet und haben zu viel Freizeit, dass sie sich durch ihren Hund zum Gassi-Gehen zwingen lassen müssen?

Sind Katzenbesitzer eher die Typen, die durch Job, Familie und soziales Umfeld schon so sehr eingebunden sind, dass sie gerne auf weitere Zeitdiebe verzichten können?

:biggrin:

Sollte man daraus einen Extra-Thread machen? :udevil:

Lord Wotan
2014-01-13, 21:26:48
Ich würde sagen, die Katze. Denn sie ordnet sich nicht unter. Hunde ordnen sich unter.
Und für mich ist jeder ob Mensch oder Tier der sich unterordnet per se bescheuert.

ich will jetzt nicht auf die Nazischiene kommen. Aber warum hatte ein Hitler einen Hund und keine Katze?
Mit einer Katze hätte er nichts anfangen können. Eben weil sie macht was sie will. Und nicht das was andere Befehlen.

Freigeister bevorzugen Katzen. Weil sie auch machen was sie wollen. Und sich nicht anpassen.

Buddha war ein Katzenfreund!

GBWolf
2014-01-13, 21:41:09
Selten son Scheiss gelesen. Das kann man genauso umgekehrt auslegen. Katzen sind Egoisten die dich nur als Futterstelle nutzen und Hunde loyale Freunde fuers Leben. Ist so auch Quatsch.

Wuerden Hunde sich nicht erziehen lassen, waeren sie auch als Haustiere ungeeignet. Tiger halten sich ja auch die wenigsten in der Familie.

M4xw0lf
2014-01-13, 21:44:56
Selten son Scheiss gelesen. Das kann man genauso umgekehrt auslegen. Katzen sind Egoisten die dich nur als Futterstelle nutzen und Hunde loyale Freunde fuers Leben. Ist so auch Quatsch.

Wuerden Hunde sich nicht erziehen lassen, waeren sie auch als Haustiere ungeeignet. Tiger halten sich ja auch die wenigsten in der Familie.
Der Hund, der beste Freund des Menschen... für Soziallegastheniker ohne menschliche Freunde sicher zutreffend :freak:

Sven77
2014-01-13, 21:55:31
Also bei AMD vs nVidia kann ich es noch verstehen, aber das man sich jetzt schon wegen Viecher streitet.. :ugly:

Katzen sind eigentlich total nutzlose Biester, Hunde kann man wenigstens als Schutz-/Such-/Jagd-/Blindenhund ausbilden. Wahrscheinlich der Grund warum die SEALS keine Katze dabei hatten als sie Osama ausgeknipst haben ;D Das Nutzlos trifft auch auf viele Hunderassen zu die ausser zum knuddeln nicht taugen..

Dead Man
2014-01-13, 22:18:18
Also bei AMD vs nVidia kann ich es noch verstehen, aber das man sich jetzt schon wegen Viecher streitet.. :ugly:

Katzen sind eigentlich total nutzlose Biester, Hunde kann man wenigstens als Schutz-/Such-/Jagd-/Blindenhund ausbilden. Wahrscheinlich der Grund warum die SEALS keine Katze dabei hatten als sie Osama ausgeknipst haben ;D Das Nutzlos trifft auch auf viele Hunderassen zu die ausser zum knuddeln nicht taugen..

Na, welchen Zweck erfüllt denn Dein Hund? Schutz-, Such-, Jagd-, Blinden-, Knuddel- oder Zeitverteibhund? ;)

Unser Kater ist zum Knuddeln und Mäusefangen hier.

aufkrawall
2014-01-13, 22:20:08
Ist der auch ein Fellknäuel?
Stelle gewisse Parallelen fest.

Sven77
2014-01-13, 22:38:34
Na, welchen Zweck erfüllt denn Dein Hund? Schutz-, Such-, Jagd-, Blinden-, Knuddel- oder Zeitverteibhund? ;)

Sagen wir so: bei uns bricht niemand ein... und die Kinder fasst in der Gegenwart des Hundes auch niemand unbehelligt an.

Dicker Igel
2014-01-13, 22:47:44
Hunde ordnen sich unter

Nein, das ist komplizierter. Du ordnest Dich eher unter als ein Hund, sonst würdest Du dein Einkommen ja als Räuber odA verdienen und nicht mit ehrlicher Arbeit. Das mag komisch klingen, aber Hunde sind ja auch keine Menschen.

http://www.der-gebrauchte-hund.de/aggression_1.htm

THEaaron
2014-01-13, 22:49:05
Um es mal mit einem Bild zu sagen.

http://s3.amazonaws.com/theoatmeal-img/comics/homeless_vs_cat/homeless_vs_cat.png

:ulol:

€: natürlich kann man ein entsprechendes Bild auch für Hunde machen. ;)

Dicker Igel
2014-01-13, 23:03:48
3PtFwlKfvHI

Lord Wotan
2014-01-13, 23:07:39
Das ist das geilste dazu
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w0ffwDYo00Q

THEaaron
2014-01-13, 23:12:23
Oder zum selber machen..

http://www.catlateraldamage.com/play

Dicker Igel
2014-01-13, 23:20:56
Das ist das geilste dazu
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w0ffwDYo00Q

;D

Rogue
2014-01-14, 11:19:18
Ich würde sagen, die Katze. Denn sie ordnet sich nicht unter. Hunde ordnen sich unter.
Und für mich ist jeder ob Mensch oder Tier der sich unterordnet per se bescheuert.

ich will jetzt nicht auf die Nazischiene kommen. Aber warum hatte ein Hitler einen Hund und keine Katze?
Mit einer Katze hätte er nichts anfangen können. Eben weil sie macht was sie will. Und nicht das was andere Befehlen.

Freigeister bevorzugen Katzen. Weil sie auch machen was sie wollen. Und sich nicht anpassen.

Buddha war ein Katzenfreund!
Hitler hat auch Sauerstoff geatmet, versuchst du das auch zu unterdrücken? Würde den Beitrag allerdings erklären...

Dicker Igel
2014-01-14, 12:03:42
In dem Fall ist es auch eher das Statussymbol. Der Diktator mit dem deutschen Schäferhund, ein Zeichen für die Rasse etc ...

http://www.buchklub.at/magazine/gorilla/hoffnungsreich/cybertour/hunde.htm

M4xw0lf
2014-01-14, 12:05:54
Dieser Thread... :ulol2:

Hades11
2014-01-14, 13:28:23
klein Sammi wird aber zur Bestie, wenn irgendwas das Haus/Grundstück entern will. Da kann das Gegenüber auch ruhig doppelt so viel wiegen. Entschlossenheit siegt :uup:
Das ist Wanhsinn was so ´ne Katze alles weghaut. Als eine wilde Streunerkatze die oft in unserem Garten war mal von einem Schäferhund des nachbarn gejagt wurde habe ich mir schon sorgen gemacht. Als ich dann aufgeholt hatte sah ich die Katze in Typischer Ich-bin-der-Chef-Pose Sitzen und den Hund mit Blutiger Nase flüchten.
andererseits hab ich auch schon hauskatzen vor mäusen flüchten sehen, da gibt´s scheinbar deutliche unterschiede

new_vision
2014-01-15, 09:23:04
Wenn die Katze den "Erstschlag" gegen den Hund durchkriegt, hat sie in der Regel gewonnen. Schafft sie das nicht, war's das dann meistens.

Dead Man
2014-01-15, 11:23:00
Wenn die Katze den "Erstschlag" gegen den Hund durchkriegt, hat sie in der Regel gewonnen. Schafft sie das nicht, war's das dann meistens.

Katzen sind im Normalfall schneller als Hunde. Es bleibt also noch die Möglichkeit der Flucht. Das war es dann also höchst selten.

Rooter
2014-01-16, 20:32:14
Warum kein Poll?

nMeine Katze ballert Hunden eine, egal wie groß, wenn ich dabei bin ist sie deutlich mutiger. Sie hat ihr Revier und verteidigt es. Wenn sie rein möchte, meldet sie sich tagsüber laut, abends leise. Sie isst nie vom Tisch, weil sie das nicht kennt oder mag. Sie kann sich melden wenn sie was möchte, ich weiß immer was und bekommt das auch, manchmal nicht ganz so schnell. Alleine lassen geht immer, trotzdem ist sie sauer wenns länger als gewöhnlich ist. Sie wartet jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme, laut Nachbarn meistens schon 1-2 Stunden vorher. Wenn ich um die Ecke einkaufen gehe, kommt sie mit und stellt sich vor die Tür und wartet. Andere Hunde heulen zwei Minuten wie bekloppt rum. Ihr habe ich schon zweimal das Leben gerettet. Sie putzt sich ständig, riecht sogar immer frisch, man kann sie bedenkenlos ins Bett nehmen, wenn sie denn mag. Zu Kindern ist sie besonderns lieb und vorsichtig. Ohne meine Katze fehlt mir am Tag etwas, sie sieht toll aus, bewegt sich elegant, ist durchtrainiert, ständig auf zack. Manchmal wünschte ich mir meine Frauen wäre ein Stückchen genauso, können machen was sie wollen, aber zeigen mir trotzdem immer wie sehr sie mich mögen...

Klar gibts coole Hunde, aber diese können auch was, sprich DRK, Polizei oder ähnlich, aber dafür wurden sie auch geboren.FULL ACK, schön geschrieben! :smile:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2014-01-16, 20:51:05
Katzen sind im Normalfall schneller als Hunde. Es bleibt also noch die Möglichkeit der Flucht. Das war es dann also höchst selten.
Es gibt viele Hunderassen, ich würde da nicht so verallgemeinern. Gerät 'ne Katze an den "richtigen" Hund, hat sie keine Chance. Selbst wenn sie den Hund vorher verletzt ... Grade in Gegenden mit streunenden Hunden und Katzen, das ist was anderes als Hauskatze vs Haushund, wo der Hund vielleicht noch an Katzen gewöhnt ist und nix erwartet :)

Lyka
2014-01-16, 20:52:12
Hunde sind bessere Haustiere. Dennoch mag ich Katzen viel mehr. Sie bleiben imho eigenständiger und chaotischer :)

Rubber Duck
2014-05-21, 13:55:15
http://images.webpark.ru/uploads55/140521/Fungif_29.gif

http://images.webpark.ru/uploads55/140521/Fungif_15.gif

Florida Man
2014-05-21, 14:08:39
Hunde sind so grob, sie riechen alle komisch und wenn die sich freuen, dann sehen die immer behindert aus.

Katzen sind doch um Welten cooler.

Rogue
2014-05-21, 14:18:55
Klar, wenn du mal deine Katzenbespaßung vernachlässigt hast, pissen sie dir aufs Kopfkissen. Das ist schon welten cooler. Sorry hier musste platte/hohle Aussage mit einer eben solchen beantwortet werden.

Florida Man
2014-05-21, 14:25:20
Meine Katze hat mir noch nie aufs Kopfkissen gepisst.

Allerdings waren neulich die Schwiegereltern zu Besuch und die haben nachts das Geästebad verschlossen, so dass die Katze nicht mehr auf ihr Klo kam. Weisst Du, was die gemacht hat? Die hat im Badezimmer in das Waschbecken gestrullert.

Ist das nicht klug?!

Eco
2014-05-21, 14:46:58
Ist das nicht klug?!
Nee.

Lyka
2014-05-21, 15:00:07
http://www.viralnova.com/husky-raised-by-cats/

Knallig :D

Gebrechlichkeit
2022-05-12, 15:38:44
Warum Hunde besser sind als Katzen
https://twitter.com/WholesomeMeme/status/1524392110631395333

Lord Wotan
2022-05-12, 17:10:41
Hitler hat auch Sauerstoff geatmet, versuchst du das auch zu unterdrücken? Würde den Beitrag allerdings erklären...
Frag dich einfach mal, warum Diktatoren, wenn sie Tiere haben, immer Hundefreunde sind. Und freiheitsliebende Menschen, immer Katzenfreunde sind. ;D

Unyu
2022-05-12, 19:45:08
Weder noch geht auch?

Vietnamesen haben übrigens Hunde zum Fressen gern. Ist jetzt nicht die Vorzeige Demokratie. Oder doch? ;D

Virtuo
2022-05-12, 20:45:53
Vietnamesen haben übrigens Hunde zum Fressen gern. Ist jetzt nicht die Vorzeige Demokratie. Oder doch? ;D


Die essen aber auch Katzen!

Rincewind
2022-05-12, 21:09:15
Unyu vs. Virtuo: 1:1

was kommt als nächstes? Fledermäuse? :popcorn:

Zum Thema Hunde / Katzen: Sowohl bei Hunden und Katzen gibt es Individuen die strunzdumm sind, natürlich ist die eigene Katze bzw. Hund die intelligenteste überhaupt. ;D
Ich nehm mich da nicht aus.

Virtuo
2022-05-12, 21:35:35
Unyu vs. Virtuo: 1:1

was kommt als nächstes? Fledermäuse? :popcorn:



Kobrawein könnte ich anbieten wenn wir in Vietnam bleiben!



Zum Thema Hunde / Katzen: Sowohl bei Hunden und Katzen gibt es Individuen die strunzdumm sind, natürlich ist die eigene Katze bzw. Hund die intelligenteste überhaupt. ;D
Ich nehm mich da nicht aus.


Mein Hund ist der intelligenteste überhaupt! ;)

Rooter
2022-05-15, 22:32:45
natürlich ist die eigene Katze bzw. Hund die intelligenteste überhaupt.Nö, meine nicht. Die kriegt z.B. keine Türen auf. Ich meine damit nicht etwa, dass sie hoch an die Klinke springt und die geschlossene Tür öffnet (das kann die Gato Loco meiner Schwägerin), meine scheitert schon an einer angelehnten Tür, gegen die sie einfach nur dagegen drücken müsste. X-D

MfG
Rooter

rmdd53
2022-05-16, 01:59:51
Frag dich einfach mal, warum Diktatoren, wenn sie Tiere haben, immer Hundefreunde sind. Und freiheitsliebende Menschen, immer Katzenfreunde sind. ;D

Biden hat 2 Schäferhunde.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/010d3a18-bea5-45fe-b9a9-bd09c28edfbc_w1600_r1.5009380863039399_fpx59_fpy53.jpg

aufkrawall
2022-05-16, 02:25:48
Ma hat zwei Yorkies bzw. einen Biewer. Letzterer ist eine komplette Fressmaschine, Spitzname "Wamperich" oder "Fress-Dämon". Spawnt immer hinter einem, wenn man eine Verpackung aus dem Kühlschrank nimmt. Keine sonderlich sympathische Eigenschaft.

Lord Wotan
2022-05-16, 19:30:08
Biden hat 2 Schäferhunde.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/010d3a18-bea5-45fe-b9a9-bd09c28edfbc_w1600_r1.5009380863039399_fpx59_fpy53.jpg
Ändert ja nichts an meine Anmerkung. In Gegenteil das bestärkt meine Meinung, noch dazu da das Bild einen senilen Alten Mann zeigt. Der verwirrt Spricht, unter Alters Demenz. :D
Buddha war übrigens auch Katzenfreund. Also ein Freigeist. ;D

Rincewind
2022-05-16, 19:42:03
Biden hat 2 Schäferhunde.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/010d3a18-bea5-45fe-b9a9-bd09c28edfbc_w1600_r1.5009380863039399_fpx59_fpy53.jpg

https://www.rnd.de/resizer/wURw9t4NRxy7vJ4oH3c8rjUTd78=/894x503/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ILRS7Q7PYREVLJNBY3NBJXMKVQ.jpeg

Willow (First Cat ;) )

https://www.rnd.de/panorama/katze-willow-zieht-ins-weisse-haus-joe-und-jill-biden-begruessen-neues-haustier-GNQL6NKJB3BTAODFIBGOVBF4D4.html

Pirx
2022-06-07, 14:13:27
del.

FeuerHoden
2022-06-07, 14:40:47
Katzen.

Hatte mal über Neujahr den Hund meiner Schwester.
Morgens am 1.1. um 7:00 Gassi bei -10°. Kein Mensch weit und breit, nur ein Depp mit einem Hund, der von eben dem mit großen Augen angeschaut wird was man da in der Kälte jetzt von ihm will. Nur um dann daheim doch auf den Teppich zu kacken.

Von den drei Tierarten am dümmsten ist mit Abstand der Mensch.
Der Hund selbst kann noch am wenigsten dafür, wurde er doch vom Menschen genau so gezüchtet, mit tränenden Glubschaugen, Atemproblemen, kaputter Hüfte und Durchfall.

BlacKi
2022-06-07, 15:03:16
ja gut, nicht jeder mensch kackt wie amber aufs bett. sie steht jetzt nicht für die gesammte menschheit^^

Mega-Zord
2022-06-07, 16:00:13
Katzen, einfach weil sie selbstständiger sind. Zumindest, wenn sie Freigänger auf dem Land sind, kann man in der Regel sogar in den Urlaub fahren, ohne dass sich jemand explizit drum kümmern muss.

Es kommt natürlich stark auf den Menschen an. Ich will das nicht verallgemeinern, aber Hundebesitzer machen auf mich oft den Eindruck, dass sie jemanden kontrollieren möchten... ihm etwas beibringen... gehorchen lassen. Ok, es gibt natürlich auch die, die sich einen Scheiß um das arme Tier kümmern und die unerzogene Kröte jeden anbellt.

Mitbewohner einer Katze suchen oft einfach nur Gesellschaft. Nicht sehr selten lassen sich Mitbewohner einer Katze von selbiger erziehen. Da fängt schon mit Aussagen an, wie "Der frisst nur ganz bestimmtes Futter.".

Dicker Igel
2022-06-07, 16:17:41
Also wenn ich im Proberaum bin, streunt mein Hund dort den ganzen Tag durch ein selbst angelegtes Habitat (https://www.youtube.com/watch?v=g5TFD8zJ9UI) + durch den ganzen alten Werkshof, welcher riesengroß ist. Schon seit Jahren und nix ist passiert. Der kommt dann aller halben Stunde mal geguckt, ob ich noch da bin und verpisst sich wieder auf Kontrollrunde. Die Anlieger(andere Dudes mit Werkstätten, Proberäume, etc) wissen da auch schon Bescheid und wenn jemand fremdes kommt, wird er halt auch laut, was dann entsprechend begrüßt wird :)

Rooter
2022-06-07, 17:36:10
Nicht sehr selten lassen sich Mitbewohner einer Katze von selbiger erziehen.Stimmt schon. Habe für meine heute x Mal die Balkontür geöffnet. Und nicht immer ist sie dann auch durch gegangen... :ulol:

MfG
Rooter

EBBES
2022-06-08, 10:53:35
Ganz Klar sind Hunde besser , Katzen sind alles kleine HURENSÖHNE.....AHHHH

Rincewind
2022-06-08, 10:57:49
und genau deswegen lieb ich sie.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-06-08, 13:19:44
Allgemein sind Tiere viel intelligenter als wir glauben. Da ich mit Katzen mittlerweile viel Erfahrung habe:

a) Sie wissen, dass wir es sind, die die Maus am Bindfaden bewegen und sie haben trotzdem Spass daran die zu jagen.

b) Sie analysieren ständig(!) unsere Position im Raum, motorische Bewegungen und schließen teils mit enormer Präzision aus dahinter verborgenen Absichten. So weiß die kleine Katze in meiner Verwandschaft z.B. noch bevor ich die Jacke anziehe, jedes mal genau wenn ich die Absicht hege wieder zu gehen und beginnt mit einer Flirtoffensive, um mich daran zu hindern.

c) Ein anderes Beispiel wäre der Laserpointer. Sie lieben es alle den leuchtenden Punkt zu jagen, soweit nicht überraschend. Er wird aber nur sehr sparsam eingesetzt, weil es u.U. den Augen schaden kann. Überrascht war ich, als ich einmal an den kleinen Beistelltisch ging, in dessen Schublade der Laserpointer oft liegt, um darauf nach irgendwas zu suchen. Als die Kleine mitbekam, dass ich dort herumfummelte, fing sie an den Boden abzusuchen in Erwartung, dass da ein leuchtender Punkt auftaucht. Sie konnte unmöglich nachvollziehen, wie batteriebetriebene Lichtbündelung funktioniert, oder dass der leuchtende Punkt einem Gerät in der Hand des Menschen entspringt, aber sie wusste, dass dem Erscheinen des "Glühwürmchens" ein "Herumfummeln" des Menschen an eben dieser Stelle voraus ging und hat aus dieser Beobachtung einen logischen Kausalschluss gezogen, den auch der Mensch nicht besser hätte ziehen können, wenn er auf demselben Wissenstand gewesen wäre und einen Riesen dabei beobachtet hätte, wie der ihn mit einem magischen, aus dem Nichts erscheinenden Leuchten bespasst. Wir hätten als erstes versucht zu ergründen, welches Ritual es ist, mit dem der Riese diese Magie beschwört. Genau das hat sie getan.

Rincewind
2022-06-08, 13:24:35
und anscheinend können sie auch die Uhr "lesen". Meine wartet immer hinten an der Tür zum Garten, wenn ich von der Arbeit komme.

Virtuo
2022-06-08, 15:47:41
Von einer früheren Freundin von mir hat der Kater die Mutter nach der Arbeit immer von der Bushaltestelle abgeholt und ist dann mit ihr zusammen nach hause gegangen.

Ich hab hier eine wilde Krähe, die bei der Abendrunde mit dem Hund auf mich wartet weil sie auf Hundeleckerlies steht. Die ist schlauer als Hund und Katze zusammen. ;)

Dicker Igel
2022-06-08, 17:15:59
Krähen und Elstern könnte ich auch stundenlang zugucken :D

https://abload.de/img/krahtqjxm.gif

Allgemein sind Tiere viel intelligenter als wir glauben.Logisch - schon weil sie sich nicht so dermaßen gegenseitig auf den Sack gehen wie wir Dumbfucks.

Virtuo
2022-06-08, 20:21:59
Krähen und Elstern könnte ich auch stundenlang zugucken :D

https://abload.de/img/krahtqjxm.gif



Die lassen hier Walnüsse auf die Straße fallen, damit die Autos drüber fahren und die knacken. :eek:

large molecule
2022-06-08, 20:27:27
Krähen und Elstern könnte ich auch stundenlang zugucken :D

https://abload.de/img/krahtqjxm.gif

Logisch - schon weil sie sich nicht so dermaßen gegenseitig auf den Sack gehen wie wir Dumbfucks.
https://youtu.be/1LNUCEcPS40

Dicker Igel
2022-06-08, 20:47:39
Klar hauen die sich auch gegenseitig weg - "dermaßen" überlesen?

Weltkriege gibts da nicht, Kriege schon, aber eher im überschaubaren Bereich. Nah, was das gegenseitige Dezimieren angeht, sind wir die Kings auf dem Planeten. #nodebate

Rincewind
2022-06-08, 22:20:28
seid mir nicht böse, dass hier etwas in orange steht, aber lasst uns beim Thema bleiben, Powi ist nicht hier.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-06-10, 16:34:22
Hochintelligente Verteidigungsstrategie unter Miteinbeziehung des Geländes, Bündelung von Feuerkraft und Reduzierung der potentiellen Angriffsvektoren gegen einen überlegenen Gegner, die perfekt ausgeführt zur Demoralisation und Zersetzung des Feindes führt. Es heißt, orangene Katzen wären besonders intelligent.
sxUkod26qFM

Rooter
2022-06-10, 17:53:30
Bei meiner Katze war gerade Alarmstufe Rot, als das Video lief. :biggrin:

Es heißt, orangene Katzen wären besonders intelligent.
https://youtu.be/sxUkod26qFMOffenbar nicht, wenn sie sich in die Ecke drängen läßt.

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2022-06-10, 18:39:24
Cats are stinky-empathy-free-four-legged-hairball-spewing-water-repellent furniture, that require dedicated indoor shithouses, which needs to be replaced, cleaned regularly. Just ewwwww. Dogs are a part of your family. They shit like real men outside. They take care of themself.

Dog backwards is GOD. Cat backwards is TAC ... which sounds stupid and not divine at all. The End. Dogs are better in every way. Anyone who disagrees is an xbot and/or smells bad. Stay away from humans with cats, they are lazy peepohl. If cats were intelligent, why can´t they shit outside like every other fokking animal?

Also ... dogs do not kill birds, rats, mices and bring them to their owner as a trophy.

MAyciYKv1ms

35 Reasons Why Dogs are Better Than Cats
https://dogable.net/reasons-why-dogs-are-better-than-cats/

Rincewind
2022-06-10, 22:34:22
das Startbild mit den Karotten... lässt mich am Thema zweifeln... :D

Disconnected
2022-06-11, 19:39:53
Unter dummen Katzen leiden vornehmlich die Besitzer, ob die die Wohnung voll machen oder randalieren, ist deren Problem. Unter dummen Hunden hingegen leidet auch die Umgebung: wenn der Scheißer mal wieder die gesamte Gegend vollkläfft, rumjault, alles vollscheißt oder Leute anspringen möchte.

Filp
2022-06-22, 12:44:14
Unter dummen Katzen leiden vornehmlich die Besitzer, ob die die Wohnung voll machen oder randalieren, ist deren Problem. Unter dummen Hunden hingegen leidet auch die Umgebung: wenn der Scheißer mal wieder die gesamte Gegend vollkläfft, rumjault, alles vollscheißt oder Leute anspringen möchte.

Frag mal den Sandkasten Besitzer wer ihm da ständig in den Sand kackt... Dem Hundehalter kannst du direkt sagen, dass er die Scheiße wegmachen soll, die Katzenbesitzer mit ihren tollen Freigängern kennst du nicht und die interessieren sich eh einen Scheiß dafür, was die Viecher machen. In die freie Natur gehören sie auf jeden Fall nicht, da richten sie nur Schäden an.

Die eigentliche Frage hier sollte allerdings heißen "Sind Hunde- oder Katzenhalter intelligenter?"
Bei Person, die sich von ihren Haustieren herumkommandieren lassen, habe ich da so meine Zweifel ;D

Cyphermaster
2022-06-22, 15:35:27
Frag mal den Sandkasten Besitzer wer ihm da ständig in den Sand kackt...Als ob die Masse der Leute, die nur die Hinterlassenschaften sehen, daraus wirklich lesen könnten, welches Tier es war (Katze? Marder? Waschbär?...), und es nicht einfach nur annehmen...
Dem Hundehalter kannst du direkt sagen, dass er die Scheiße wegmachen soll, die Katzenbesitzer mit ihren tollen Freigängern kennst du nichtIllusorisch. Millionen Tonnen an den Gehwegen (auch an/in öffentlichen Kinderspielplätzen btw...) etc. verwesender Hundekot sprechen die klare Sprache, daß das in der Realität nicht so ist.In die freie Natur gehören sie auf jeden Fall nicht, da richten sie nur Schäden an.Und sowas wie eine Wildkatze wäre da inwiefern anders? Oder ein streunender/freilaufender Hund?
Bei Person, die sich von ihren Haustieren herumkommandieren lassen, habe ich da so meine Zweifel ;DIst das denn bei Hunden wirklich besser? Altes, bis auf bei Pferden ziemlich universell zutreffendes Sprichwort, das für praktisch Alles gilt: Wenn es ein Problem gibt, sitzt das meist am höheren Ende der Leine...
Sätze wie "der folgt aufs Wort", "der will nur Spielen" usw. sind nicht umsonst geflügelte Worte geworden. Leute, deren Verständnis und Kommunikationsfähigkeit mit ihrem Tier auf ein Reißen an der Leine, das Hochnehmen usw. beschränkt sind, sind meiner Meinung nach auch nicht grade schlagendes Beispiel für Intelligenz.

Filp
2022-06-22, 16:20:01
...
Für den Hund zahlt man immerhin noch Hundesteuer, wäre dann bei Katzen wohl auch angebracht.

Der Vergleich von Millionen von Hauskatzen mit Wildkatzen ist doch eher sehr weit hergeholt. Streunende Hunde gibt es übrigens nicht so viele, die werden gefangen oder gejagt ;)

ChaosTM
2022-06-22, 21:15:47
Ich mag eigentlich beide Spezies recht gerne. Hunde sind anhänglicher und treuer, dafür aber saudumm weil sie glauben wir seien große Hunde. :)
Katzen sind unerziebare, eigensinnige, aber auch lieb verschmuste Raubtiere, die eigentlich nur wegen dem Futter bei uns bleiben.
Beide haben so ihre Vor und Nachteile. Hatte sowohl Hunde wie auch Katzen. In der Stadt tun mir die Tiere aber leid und ich bin auch zu viel unterwegs. Deshalb hab ich keine mehr.

Filp
2022-06-22, 21:21:00
Hunde sind anhänglicher und treuer, dafür aber saudumm weil sie glauben wir seien große Hunde. :)

Wer hat dir diesen Quatsch erzählt ;D

Cyphermaster
2022-06-22, 22:57:51
Für den Hund zahlt man immerhin noch Hundesteuer, wäre dann bei Katzen wohl auch angebracht.Nur, wenn die Hundesteuer die Straßenreinigung bezahlen würde. Tut sie aber nicht. An sich spricht aber nichts gegen eine prinzipielle Gleichbehandlung von Haustieren.
Der Vergleich von Millionen von Hauskatzen mit Wildkatzen ist doch eher sehr weit hergeholt.Wo diese verwilderten Hauskatzen plötzlich weg wären, würden eben diese sie in ihrer angestammten, wieder freigewordenen Nische so ziemlich 1:1 ersetzen...
Streunende Hunde gibt es übrigens nicht so viele, die werden gefangen oder gejagt ;)Katzen werden genauso gefangen (gibt ganze Vereine dafür...) oder gejagt. Bei Hunden ist man -bei uns- erfolgreicher, das Streunen und wildes Vermehren zu unterbinden. Anderswo, wie in manchen Ecken von Griechenland oder der Türkei, beispielsweise, sieht es anders aus. Da sind streundende Hunde nicht nur praktisch überall, an manchen Ecken mußt du beim Aussteigen aus dem Auto tatsächlich aufpassen, nicht ein hungriges Rudel am Arsch zu haben. Die werden da auch gejagt.

Filp
2022-06-22, 23:14:06
Wo diese verwilderten Hauskatzen plötzlich weg wären, würden eben diese sie in ihrer angestammten, wieder freigewordenen Nische so ziemlich 1:1 ersetzen...

Ich meine keine verwilderten Hauskatzen, sonder Millionen von Hauskatzen die eben als Freigänger gehalten werden und fröhlich in der Nachbarschaft wildern.

Colin MacLaren
2022-06-23, 07:19:23
Ich mag eigentlich beide Spezies recht gerne. Hunde sind anhänglicher und treuer, dafür aber saudumm weil sie glauben wir seien große Hunde. :)


Genau andersherum. Hunde wissen, dass Du kein Hund bist. Katzen denken, Du bist eine große Katze.

ChaosTM
2022-06-23, 08:38:12
Wer hat dir diesen Quatsch erzählt ;D


Das gabs mal in eine Natursendung mit David Attenborough. In der ging es darum, dass Hunde Menschen als Teil ihres Rudels ansehen und diese auch als "Führungstier" anerkennen. Daher folgen sie dir auch so treu.

Da die Doku schon älter war/ist, kann sich die wissenschaftliche Meinung dazu natürlich geändert haben.

Cyphermaster
2022-06-23, 08:53:03
Ich meine keine verwilderten Hauskatzen, sonder Millionen von Hauskatzen die eben als Freigänger gehalten werden und fröhlich in der Nachbarschaft wildern.Dann nenn sie Freigänger, kommt trotzdem auf das Gleiche raus. Im urbanen Raum ist der potentielle "Umweltschaden" extrem überschaubar, und im ländlichen Raum stehen sie, wie gesagt, in der Konkurrenz mit ihren wilden Artgenossen. Zumal Freigänger oft kastriert sind und damit ein geringeres Problem darstellen, als ungeregelt vermehrungsfähige Populationen mit nur noch wenig Bindung an den Menschen wie die typischen "Bauernhofkatzen", die weder kastriert, noch versorgt werden, sondern halt nur irgendwie da sind, und 100% ihrer Nahrung aus der Umgebung an Wildtieren bestreiten.

Hauptproblem solcher "Halbwildkatzen" ist dann aber wieder der Mensch, weniger das Tier. Ein Rudel Hunde in äquivalenter Haltung wäre kaum weniger problematisch - nur greifen da die Behörden bei uns viel konsequenter durch.

Filp
2022-06-23, 09:02:02
Das gabs mal in eine Natursendung mit David Attenborough. In der ging es darum, dass Hunde Menschen als Teil ihres Rudels ansehen und diese auch als "Führungstier" anerkennen. Daher folgen sie dir auch so treu.

Da die Doku schon älter war/ist, kann sich die wissenschaftliche Meinung dazu natürlich geändert haben.

Das hat aber absolut gar nichts damit zu tun, dass sie Menschen angeblich als Hunde sehen ;D

ChaosTM
2022-06-23, 09:26:48
Sie sehen dich als ihresgleichen, nur größer. Genau so wurde es damals inhaltlich transportiert.

Döner-Ente
2022-06-23, 11:35:44
Nachdem wir früher auch nachts freilaufende Hauskatzen in der Nachbarschaft hatten....Wo ist denn das Problem damit?

Virtuo
2022-06-23, 12:52:34
Nachdem wir früher auch nachts freilaufende Hauskatzen in der Nachbarschaft hatten....Wo ist denn das Problem damit?


Beim Nachbarn, der selbst eine Katze hat, ist unlängst, nachts ein unkastrierter Kater durch die Katzenklappe und hat das ganze Haus markiert. Den Geruch musst du erstmal wieder raus bekommen. :D Da hast du ein dickes Problem!

Dr. Lars Sahmströhm
2022-06-23, 14:33:08
Wenn Katzen uns für Katzen halten würden, hätten sie keine eigene Menschensprache für uns entwickelt (miauen), um die Kommunikationshürde zu überwinden. Katzen kommunizieren untereinander vor allem durch Körpersprache. Das funktioniert beim Mensch aber nur sehr bedingt, weil die allermeisten Menschen viel zu stumpf sind, um die Tiere mal wirklich zu beobachten und ihre Körpersprache zu lernen.
Wenn ich zum Beispiel Leute sehe, die sich mit weit aufgerissenen Augen voller Euphorie einer fremden Katze nähern und nicht wissen, dass Augenkontakt=Aggression/Dominanz ist und solche Sachen. Man kann jede fremde Katze beschwichtigen, indem man den Augenkontakt sucht und anschließend langsam blinzelt. Das ist das universelle "Ich bin friedlich" in der Katzensprache. Wenn sie von sich aus längeren Augenkontakt suchen (was nur bei bereits etabliertem Vertrauensverhältnis, meist beim schmusen passiert),dann um sich ebenfalls ein langsames Blinzeln als Bestätigung für das intakte Vertrauensverhältnis abzuholen, nicht weil sie da rein glotzen und eure Seele ergründen wollen. Katzen, die super-tiefenentspannt sind, haben ihre Augen beinahe ganz zugekniffen und signalisieren damit jeder anderen Katze, dass neben ihnen ein warmes Plätzchen frei ist.

Cyphermaster
2022-06-23, 15:34:57
Nachdem wir früher auch nachts freilaufende Hauskatzen in der Nachbarschaft hatten....Wo ist denn das Problem damit?Die Masse an Problemen entsteht eher auf/durch die menschliche Seite, z.B.:

- uncodierte Katzenklappen, d.h. du hast plötzlich fremde Katzen in der Bude, die sich mit deiner im Wohnzimmer oder deiner Bettdecke kloppen, während du Schlafen willst, oder s.o. Duftmarken hinterlassen

- Nicht abgedeckte Sandkästen. Die werden zwar nicht nur von Katzen als Katzenklo gern genutzt, aber eben auch.

- unkastrierte Freigänger, d.h. irgendwann hast du ein Problem mit "Halbwildpopulationen"

Daneben hast du aber auch ein paar handfeste Katzen-Probleme:

- Auch gut gefütterte Hauskatzen jagen. Und damit gehen nicht immer nur Spatzen oder sowas drauf, sondern auch manchmal geschützte Singvögel oder Ähnliches. Sind zwar in der Regel nicht viele pro Katze, summiert sich aber je nach Katzendichte in der Nachbarschaft schon.

- Katzen können auch mal Mäuse oder Ratten oder sonstige Tiere mit Parasiten und/oder Krankheiten fressen; und du wunderst dich dann irgendwann, woher du dir irgendwelchen Scheiß eingefangen hast.

- Freigängerkatzen haben oft ein überraschend großes Revier; und in dem verdrängen sie dann ggf. Wildkatzen und verändern daher das "Biotop". Speziell deshalb relevant, weil Hauskatzen eben gefüttert werden, und daher in höherer Dichte auftreten können, als rein von der Jagd abhängige Wildkatzen.

Insgesamt halte ich die "Probleme" durch Freigänger für nicht allzu groß, solange man menschlicherseits verantwortungsvoll damit umgeht und mögliche "Nebenwirkungen" minimiert, also v.a. keine unkastrierten Tiere in den Freigang läßt.

Dicker Igel
2022-06-23, 18:52:38
Kein Hund von Ehre würde Filp als seinesgleichen betrachten :tongue:.
+1 und nicht nur die Hunde :biggrin:

Unyu
2022-06-23, 19:17:33
- Freigängerkatzen haben oft ein überraschend großes Revier;
Sehe ich regelmäßig auf dem Autodach.

Zum Glück kein Cabrio.

nalye
2022-06-24, 07:48:47
Persoenliche Anfeindungen resultieren in Karten, also benehmt euch gefaelligst.

Virtuo
2022-06-24, 13:07:48
Sehe ich regelmäßig auf dem Autodach.

Zum Glück kein Cabrio.




Gibt trotzdem schöne Kratzer im Lack wenn sie vom Dach auf die Motorhaube springen.