PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nieren/Becken Schmerzen durch zu hohe Wasserbett Temperaturen?


drmaniac
2012-09-28, 08:12:35
Moin,

wenn das Wasserbett höher als 25Grad(**) eingestellt ist resultiert das in Schmerzen morgens fast immer die Nierenbereiche, oder die Seiten, ist nicht genau einzugrenzen.

Bei einer Bekannten is das noch schlimmer.

Von wieder einer andere Bekannten weis ich, dass sie gerne auch mal30 Grad einstellt und sich pudelwohl fühlt :eek:

Wie ist das bei Euch Wasserbettnutzern?

:)


(**) ist ein Analogteil, k.a. ob die Temp höher oder niedriger ausfällt, als auf der Drehscheibe eingestellt wird

Zweimalposter
2012-09-28, 08:58:12
25°C<Körpertempereatur. Ne normale Matratze wird duch deinen Körper doch recht schnell aufgewärmt, hunterte Liter Wasser nicht. Zu viel Kälte auf den Nieren kann nicht gesund sein...

drmaniac
2012-09-28, 09:05:17
ich weis was du meinst, das die Schmerzen kommen weil es zu kalt sei.

aber: bis vorgestern hatte ich die Heizung ganz aus, meine Wohnung ist so dicht, dass die im Sommer 30Grad erreicht und selbst jetzt noch +23 ohne Heizung hat.

Das Wasserbett war also bevor ich die Heizung angeschmissen habe kälter und da hat nichts weh getan :(

Phobos
2012-09-28, 09:35:57
Ich halte mich seit ca. 10 Jahren an den Richtwert von Verkäufer sowie Beschreibung und lasse die Heizung auf 27-28°C eingestellt.
Wenn es kühler ist, wie z.B. nach einem Umzug in der Aufwärmphase, empfinde ich es als unangenehm beim Liegen. Ist es dagegen zu warm, also ab ca. 30°C, schlafe ich sehr unruhig bis hin zu Alpträumen. Ergo musste meine Freundin nachgeben, auch wenn sie es gerne noch etwas wärmer gehabt hätte.
Ich denke jedoch, dass es einfach eine Frage der Gewohnheit ist, genauso wie bei der Füllung der Wasserkissen. Da man mir aber geraten hat, zu warme Temperaturen aufgrund der erhöhten Bakterienvermehrung im Wasser zu vermeiden, würde ich alleine schon deshalb nicht allzuhoch gehen.
Was spricht denn dagegen bei 24-25°C zu bleiben, wenn es Dir da behagt?

drmaniac
2012-09-28, 09:46:07
Eigentlich nur, dass ich es fühlbar warm haben wollte ;)

und ich mich gewundert habe, dass 1-2 Grad mehr in Schmerzen ausarten.

Masterp
2012-09-28, 09:59:32
Nieren/Beckenschmerzen ist eher ein Zeichen für ne Entzündung in diesem Bereich.

drmaniac
2012-09-28, 10:50:45
müsste die nicht dann auch so mal schmerzen.

Ich habe keine wissenschaftliche Studie mit X Versuchen betrieben, aber es ist schon auffälig, dass es nur dann auftritt, wenn ich die Heizung mal hochdrehe und kurz nach dem aufstehen komplett verschwindet.

Surrogat
2012-09-28, 10:56:07
an der Temperatur liegt es sicherlich nicht direkt, eher indirekt
Eventuell ist das Bett anfällig für höhere Temperaturen in dem Sinne das dann der Liegekomfort nachlässt oder aber du legst dich bei höheren Temps in eine bestimmte unangenehme Position

Ich selbst hatte meist 26-27 Grad, meine Frau dank Einzelmatratzen bei 30-32 Grad, typisch Frau halt
Hatte nie Probleme mit Rückenschmerzen, nur hab ich im Wasserbett so tief geschlafen das ich letztlich sogar teilweise Atemaussetzer bekommen habe und deswegen hab ichs abgeschafft, ~2000 Euro im Arsch :rolleyes:

barracuda
2012-09-28, 21:51:32
Ich habe konstant 28° eingestellt und komme damit bestens zurecht. (auch Analogregelung, nicht nachgemessen.)

hab ich im Wasserbett so tief geschlafen das ich letztlich sogar teilweise Atemaussetzer bekommen habe
Das Problem möchte ich auch mal haben. Nein, natürlich nicht wirklich, nur das tief schlafen. Hat aber mit dem Bett nichts zu tun.

mAxmUrdErEr
2012-09-28, 23:42:47
Hatte nie Probleme mit Rückenschmerzen, nur hab ich im Wasserbett so tief geschlafen das ich letztlich sogar teilweise Atemaussetzer bekommen habe und deswegen hab ichs abgeschafft, ~2000 Euro im Arsch :rolleyes:
Das soll mit dem Wasserbett zusammenhängen? Hast du da Details dazu?

Ich hör auf zu atmen, wenn ich falsch liege. Mein Vater hat früher oft aufgehört zu atmen, bis ihn der Arzt dazu gezwungen hat abzunehmen, dann isses weggegangen.